[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
304171583.png


speed.io.png



T-Online DSL 16000


Die Geschwindigkeit reicht mir dicke :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speed.io.png


Unitymedia - 16000

So hab gerade eben nochmal getestet und die Geschwindigkeit schwangt ganz schön von dem Test bevor, weiss jemand wieso?

speed.io.png


und noch ein TEst grad eben, was ist das denn?

speed.io.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl ganz einfach an der Serverauslastung. ;)



Mein Test ist für die Leitung aber normal.

*Update*
 
Na dann will ich auch mal.

Getestet mit WinXP



Kabel Deutschland - Kabel 30000

und noch mal mit Linux

 
Zuletzt bearbeitet:

T-Home V-DSL 50000 die gute alte Telecom ^^

gebe auch mal mein senf dazu ! an guten tagen bekomme ich ca. 49000 kb/s
 
Zuletzt bearbeitet:


Vodafone UMTS... verkehrte Welt :fresse:
Hinzugefügter Post:
oO
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich bei gelegenheit ma testen
Hinzugefügter Post:
theoretisch isses ja unmöglich, da umts max. 1,6 Mbit im Upload hergeben soll :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL 6.000 bei der deutschen Telekom

Wie man sieht, hab ich durch Powerlan keinen schlechten Ping! Im gegensatz zu anderen Behauptungen.



 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch keinen speedtest gefunden, der nicht irgendwie "kaputt" ist..

nur so als beispiel - ein kleiner vergleich diverser tests gleich hintereinander:

speedtest.net

Nürnberg, Firefox:


Nürnberg, IE7:


Frankfurt, Firefox:


Frankfurt, IE:


aha, offenbar bremst firefox den upload aus.. schauen wir mal weiter..

speed.io (http://speed.io/speedio.swf direkt aufgerufen)

Firefox:


IE:


bemerkenswert ist, dass speed.io der einzige test ist, der meinen download voll auslastet (lokale netzwerk-speed-anzeige permanent bei 11-11,5MByte/s -> entspricht ziemlich genau 100MBit abzüglich overhead) - ironischerweise ist die swf extrem buggy (zumindest bei dem speed) - die ganze zeit steht die anzeige auf 0 und am ende kommt irgendwas mit 30MBit :hmm:
der reale upload (lokale anzeige) ist etwa doppelt so hoch..

speedmeter.de

Firefox:


IE:


...kann man voll vergessen, entweder server- oder anwendungsseitiges limit, warum auch immer.. im IE scheint der upload nicht ausgebremst zu werden..

tja, such dir was aus für die statistik :d - meinetwegen das von speedtest.net wo up und down fast gleich sind (70/80) oder das mit dem maximalen download..

als fazit ist zu sagen: flash ist absolute SCHEIßE! es ist buggy und stark browserabhängig.. was spricht gegen ein eigenständiges "tool", das direkt aufs betriebssystem (und evtl. sogar unterschiedliche protokolle) zugreifen kann? naja..

achja, der "provider" ist mwn.de bzw. das LRZ München.. die leitung ist ein 100MBit laser (up und down), der am 10GBit gateway hängt, also es gibt noch spielraum nach oben ;)
 
Hier ist ja heute ordentlich was los.




Kabel Deutschland 30000


Pokke
 
Zuletzt bearbeitet:


Provider T-Com / T-Home 16K
Browser: Mozilla Firefox (Windows)

den Download hat noch nie ne Seite richtig angezeigt schaffe ohne Probleme die 1.6Mbits DL
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf der Arbeit :>
 
Update wird kommen sobald ich meine Datei gefunden habe, warum lege ich die nicht mal einfach auf meinen Server ab?! :fresse:
 
speed.io.png


1&1 DSL 2000 über Wlan

scheiße wie immer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh