[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*update*

@ beginner: würdest du mir noch bitte den Speed deiner Leitung auf Arbeit verraten?? :)
 
Hier mal meine Werte via Funk:



Darf ich in die Liste für Funk? Ich denke mal dafür sind die Werte doch top oder?

Gruß Blackbird

P.S. Der Provider ist die Firma AVACOMM Systems

Was ist denn das für Funk? Auch UMTS bzw. vielmehr HSDPA? Nee oder?:eek:
Oder ist das WiMaxx?

edit: gerade mal informiert: http://www.badra-dsl.de/


also für Funk ist das mal richtig top, aber ich glaube Free wird sich darüber nicht freuen :shot:

:mad::mad::mad: nee, aber er hat bestimmt auch kein HSDPA wie ich, denn die sind bis Sommer 08 vorerst nur bis maximal 3,6MBit geschaltet. Ab Sommer dann mit 7,2MBit.

Naja, was solls. Dauert sicher nur ein paar Tage und wir haben noch einen schnelleren Funker :)

Um auf Frees Post zurückzukommen. Bei uns sind die Übertragungsraten absolut konstant und stabil.

Wie gesagt, kein UMTS/HSDPA. Denn da bekommt man keinen ping unter 80-90 :( Würd mich trotzdem interessieren was das bei Dir für Zeugs ist.


Ich finde es so dermaßen ungerecht, dass hier manche mit 60000KBit rumlungern und manche hier in Deutschland keine DSL Versorgung bekommen. Wir operieren mittlerweile am Gehirn rum aber Breitband für alle ist in Deutschland noch nicht angekommen. Finde sowas echt ne Zumutung. Sollte man gesetzlich festlegen. In Schweden hat fast jeder so eine geile Leitung.
Shice Teledoof.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@komisch habe nur ne DSL16000 Leitung von 1&1

:eek: ist das Normal für 1&1 ?
 
das wüßte ich auch gern aber mir kann es egal sein, so lange der speed stimmt.

und das coolste ist, ich wohne auf dem Dorf !!
 
teste mal bitte mit speedmeter.de :) meine 6000er leitung schafft 140000 kbits bei dem test
 
Was ist denn das für Funk? Auch UMTS bzw. vielmehr HSDPA? Nee oder?:eek:
Oder ist das WiMaxx?

edit: gerade mal informiert: http://www.badra-dsl.de/

Wie gesagt, kein UMTS/HSDPA. Denn da bekommt man keinen ping unter 80-90 :( Würd mich trotzdem interessieren was das bei Dir für Zeugs ist.

free

Moin moin,

also das bei uns ist kein WiMax sondern ganz normaler Richtfunk auf 5 GHz Basis. Wir haben in einer 7,5 km entfernten Stadt am Rathaus ein paar 16000er DSL Business Leitungen. Diese werden per Cisco Load Balancer gebündelt und gehen dann auf unseren Masten. Von da aus geht das Signal auf die höchsten Gebäude im Ort und werden von dort vertreilt per Richtfunk auf die einzelnen Endkunden. Diese haben eine Antenne am Haus, welche über Router direkt an den PC gehen. Funktioniert prima. Hier in Nordthüringen gibt es schon mehrere Netze auf dieser Basis und weitere sind in Planung.

Gruß Blackbird
 
Hab hier ne 6000er Leitung von Alice ... :eek:

 


Offiziell 2000er @ T-Com @ Dorf :d

reicht grade so zum zoggen
 
mal eine blöde Frage :
ich Wohne in Flensburg (dänischegrenze) Welche Pyramide wähle ich denn jetzt, da die Geschwindigkeit ja stark davon abhängig ist.
 
mal eine blöde Frage :
ich Wohne in Flensburg (dänischegrenze) Welche Pyramide wähle ich denn jetzt, da die Geschwindigkeit ja stark davon abhängig ist.

So stark sollte die Geschwindigkeit eigentlich nocht davon abhängen.
Einfach das nehmen, was bei dir am nähesten dran ist, sollte eigentlich auch schon farblich hervorgehoben sein.
 
Noch ein Test von mir:

Diesmal ein besserer Downloadspeed.
 



Hier mal die Leistung bei meinen Eltern aufm Dorf. 3000er DSL direkt von der Telekom.
 


Uni Linz per W-Lan Verbindung
 
Kopenhagen Pyramide getestet:



selber Test nur in Niederlande:



Obwohl ich dichter an Dänemark bin und mir das auch vorgeschlagen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh