Eure Meinung ist gefragt ;-)

matfe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
8
Hallo,


in den letzten Tagen habe ich durchaus viele, viele Threads hier im Forum gelesen und versucht, mich weiterzubilden. Leider habe ich heute festgestellt, dass ich trotzdem immer noch nicht weiß, ob ich aufrüsten sollte und wenn ja, wie ;-)

Zum Thema:

Seit ca 3 Jahren habe ich nachfolgendes System (ich habe keine Ahnung von den ganzen Bezeichnungen, ich schreibe einfach mal auf, was auf den Teilen draufsteht bzw was in der dxdiag steht..). Ich spiele ungefähr 10 Stunden die Woche, hauptsächlich aktuelle Titel. Was halt gerade so erscheint und gut ist, wird gespielt. Das soll auch in Zukunft möglich sein. Mir reicht es völlig, Spiele auf mittleren Details zu spielen - seit einem Jahr muss ich aber überall auf minimale Einstellungen zurückgreifen, oder sie laufen erst gar nicht..

Zum Beispiel konnte ich Crysis auf minimalen Einstellungen mit Spaß durchspielen, hatte aber immer ein leichtes ruckeln drin.
The Witcher läuft auf minimalen Einstellungen, einem leichten ruckeln und langen Ladezeiten - aber es läuft und macht noch Spaß.
Oblivion ging auf minimalen Einstellungen flüssig.
Medieval Total War II läuft auf minimalen Einstellungen im Schlachtenmodus ziemlich ruckelig.
Empire Earth III oder Bioshock laufen absolut gar nicht.


A7N8X2.0 (Mainboard)
AMD Athlon, MMX, 3DNow, 1,2GHZ
2x 1GB DDR 400 CL2 (Arbeitsspeicher)
Sapphire RADEON 9600 Series AGP 256 MB Ram
noname 350W Netzteil mit folgender AUfschrift: 3,3V/26A , 5V/30A , 12V/15A
IDE Festplatte 80GB Western Digital
IDE Fesplatte 250GB Hitachi
Big Tower Gehäuse (das ich unnötig groß finde, ich will einen normal großen)


Keine Rolle spielen:
Maus, Tastatur (ist vorhanden und noch gut)
Sound (hab ne Audigy 2 oder sowas die ist noch gut)
WLAN (hab eine extra Karte drin)
TFT Monitor


So.. ich habe wie schon erwähnt keine Ahnung von aktueller Hardeware. Es gibt einfach ein viel zu großes Angebot!

Wünschenswert wäre, wenn ich mir einen neuen PC kaufen könnte, der maximal 700€ kostet - wie oben erwähnt, spielen Monitor etc keine Rolle, das habe ich schon. Alles andere muss wohl neu gekauft werden, oder? Ich schätze nicht, dass sich irgendwelche hardware lohnt aufzuheben. Die Festplatten kann ich dann auch wegschmeißen, oder wie ist das mit diesen neuen S-ATA Anschlüssen und so?

Billiger wäre natürlich erfreulich ;-)

Ich habe keine Ahnung, wie lange so ein PC hält - "halten" heißt für mich, dass ich aktuelle Spiele installieren und auf geringen/mittleren Einstellungen flüssig spielen kann. Eure Meinungen würden mich interessieren!

Meine Hoffnung ist, dass ich für 600-700 € einen PC bekomme, der das zumindest 2 Jahre lang schafft...

Ist das machbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,... ich versuch dir mal zu helfen. ich nehme an du willst/kannst nicht übertakten.

vorschlag:

CPU Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz ca.155€
Kühler Arctic Cooling Freezer ca.15€
MB GigaByte Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775 ca.78€
RAM A-Data 2048MB DDR2RAM Vitesta Kit PC2-6400U CL5 ca.32€
DVD Samsung DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz ca.28€
NT Corsair Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2 ca.57€

ges: ~365€
-----------------------------------------------------------------------
wahlweise:

Festplatte
Western Digital Caviar SE 320GB SATA II ca.64€
Gehäuse
Sharkoon Miditower Sharkoon Rebel 9 Value schwarz 48€

(kannst aber auch deine Festplatte und Geh. benutzen!!!) ges: 112€
-----------------------------------------------------------------------
dazu eine davon:

die HD3850 160€
oder HD 3870 180€
oder 8800gt 220€
oder 8800gts 512mb 280€

ges: ~637€
------------------------------------------------------------------------

nimm z.b. alles aus der oberen spalte.

mitte muss nicht sein.

dazu noch ne grafikkarte aus der unteren spalte !!!


kannste schauen wie du mit dem geld hinkommst !!1 :)
 
Hallo,


in den letzten Tagen habe ich durchaus viele, viele Threads hier im Forum gelesen und versucht, mich weiterzubilden. Leider habe ich heute festgestellt, dass ich trotzdem immer noch nicht weiß, ob ich aufrüsten sollte und wenn ja, wie ;-)

Zum Thema:

Seit ca 3 Jahren habe ich nachfolgendes System (ich habe keine Ahnung von den ganzen Bezeichnungen, ich schreibe einfach mal auf, was auf den Teilen draufsteht bzw was in der dxdiag steht..). Ich spiele ungefähr 10 Stunden die Woche, hauptsächlich aktuelle Titel. Was halt gerade so erscheint und gut ist, wird gespielt. Das soll auch in Zukunft möglich sein. Mir reicht es völlig, Spiele auf mittleren Details zu spielen - seit einem Jahr muss ich aber überall auf minimale Einstellungen zurückgreifen, oder sie laufen erst gar nicht..

Zum Beispiel konnte ich Crysis auf minimalen Einstellungen mit Spaß durchspielen, hatte aber immer ein leichtes ruckeln drin.
The Witcher läuft auf minimalen Einstellungen, einem leichten ruckeln und langen Ladezeiten - aber es läuft und macht noch Spaß.
Oblivion ging auf minimalen Einstellungen flüssig.
Medieval Total War II läuft auf minimalen Einstellungen im Schlachtenmodus ziemlich ruckelig.
Empire Earth III oder Bioshock laufen absolut gar nicht.


A7N8X2.0 (Mainboard)
AMD Athlon, MMX, 3DNow, 1,2GHZ
2x 1GB DDR 400 CL2 (Arbeitsspeicher)
Sapphire RADEON 9600 Series AGP 256 MB Ram
noname 350W Netzteil mit folgender AUfschrift: 3,3V/26A , 5V/30A , 12V/15A
IDE Festplatte 80GB Western Digital
IDE Fesplatte 250GB Hitachi
Big Tower Gehäuse (das ich unnötig groß finde, ich will einen normal großen)


Keine Rolle spielen:
Maus, Tastatur (ist vorhanden und noch gut)
Sound (hab ne Audigy 2 oder sowas die ist noch gut)
WLAN (hab eine extra Karte drin)
TFT Monitor


So.. ich habe wie schon erwähnt keine Ahnung von aktueller Hardeware. Es gibt einfach ein viel zu großes Angebot!

Wünschenswert wäre, wenn ich mir einen neuen PC kaufen könnte, der maximal 700€ kostet - wie oben erwähnt, spielen Monitor etc keine Rolle, das habe ich schon. Alles andere muss wohl neu gekauft werden, oder? Ich schätze nicht, dass sich irgendwelche hardware lohnt aufzuheben. Die Festplatten kann ich dann auch wegschmeißen, oder wie ist das mit diesen neuen S-ATA Anschlüssen und so?

Billiger wäre natürlich erfreulich ;-)

Ich habe keine Ahnung, wie lange so ein PC hält - "halten" heißt für mich, dass ich aktuelle Spiele installieren und auf geringen/mittleren Einstellungen flüssig spielen kann. Eure Meinungen würden mich interessieren!

Meine Hoffnung ist, dass ich für 600-700 € einen PC bekomme, der das zumindest 2 Jahre lang schafft...

Ist das machbar?


Ja, das ist locker machbar. Wenn du den PC selber zusammenbaust, dann bestell die Sachen die ich dir im Anhang als PIC hochgeladen habe und du wirst auch in 2 Jahren glücklich damit sein :) . PS: Ist bei www.Mix-Computer.de zusammengestellt worden. Und noch was, Herzlich Willkommen Im Forumdeluxx :) .

Gruß

DeNiro
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
veto.... an einen E21xx habe ich auch gedacht nur sollte man den auch übertakten um eine 8800gt zu füttern.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

wenn du dir eine 8800gt kaufst, solltest du auch ne passende cpu haben !!!

deine grafikkarte wird sich langweilen wenn du ihr nicht eine "starke" cpu an die seite legst.
Hinzugefügter Post:
vorschlag:

CPU Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz ca.155€
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer ca.15€
Mainboard GigaByte Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775 ca.78€
Speicher A-Data 2048MB DDR2RAM Vitesta Kit PC2-6400U CL5 ca.32€
DVD Samsung DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz ca.28€
Festplatte Western Digital Caviar SE 320GB SATA II ca.64€
Gehäuse Sharkoon Miditower Sharkoon Rebel 9 Value schwarz 48€
Netzteil Corsair Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2 ca.57€
Grafikkarte 8800gt ca.220€

-----------------------------------------------------------------
ca. 697€ ist relativ ausbalanciert !!!!

ps: damit kannste crysis auf high ohne AA spielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gortron:

die konfig ist gut, würde aber die economy version vom gehäuse nehmen, weil da nicht sicher ist das der freezer passt, und der 25cm lüfter schon nicht leise ist,

mb vll. ein bisschen mehr investieren, eins mit heatpipe HIER sehr gut,

festplatte von seagate oder samsung, sind leiser und leistungsstärker,

nt ist oversized, da reicht schon das seasonic 380W bzw. 430W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neo 91

der 25er ist nicht so übel in kombination mit dem zusammen :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=32_117&products_id=542

kann man etwas nachregeln.

midi-tower sind oft schlecht belüftet... deswegen der 25er fan.
der nächste sommer kommt !!!! :)

wenn er ne 8800gt hat ist sein pc sowieso laut !!!!! :)

...wieso heatpipes ? wir müssen/können annehmen, dass er nicht übertaktet, weil er nicht weiss wies geht !!! :)

wegen nt ... 450w ist doch ok ausserdem solls ein paar jahre lhalten... was wenn er in 2 jahren ein stärkeres braucht weil er "jetzt" ein 380er kauft.
im preis macht das nix aus, dass 380er kostet fast soviel wie das 450w!netzteil.
 
Wow, da kamen ja schnell tolle Antworten :banana:

Bin erstaunt, dass man für knappe 700€ schon so viel bekommt.

Ihr liegt übrigens richtig in der Annahme, dass ich noch nie übertaktet habe und es eigentlich auch nicht vorhabe - die Angst vor verlorener Garantie ist viel zu groß. Ich hatte noch nie einen (nicht übertakteten) PC, bei dem nicht innerhalb von 2 Jahren mindestens 1 (teures) Teil kaputt gegangen ist.. alles schon dagewesen :shot:


Ich lass euch noch ein wenig weiter diskutieren. Viel Spaß :hail:
 
@gortron:

Das 380er läuft aber mit dem Rechner auch nur mit halber Auslastung, also hat er noch genügend Spielraum für Aufrüstungen ;)
 
@ mpx1 und neo19

ihr habt mich überzeugt. ein 380watt netzteil tuts wohl auch. :)
das kostet ca.45€

ich habe mir überlegt... er könnte sich ja ein amd system holen... da amd ja besser vom p/L verhältnis ist solange man nicht übertaktet. und das spielt ja hier eine rolle.

jemand könnte mal ein nettes amd system posten...
 
vorschlag update:

Intel Core 2 Duo E8400 Boxed 2x 3000 MHz
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Speicher A-Data 2048MB DDR2RAM Vitesta Kit PC2-6400U CL5
DVD Samsung DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz
Festplatte Western Digital Caviar SE 250GB SATA II
Gehäuse Sharkoon Miditower Sharkoon Rebel 9 Value schwarz
Netzteil Seasonic S12II 380W ATX 2.0
Grafikkarte 8800gt
-----------------------------------------------------------------
alles von mix-computer.de ~712€ + versand.

@ mpx und neo :
ich habe ein 380w NT dazugetan obwohl ein 450w nur 2 € mehr kostet.
und ich habe den E6750 durch ein E8400 getauscht. ich finde die 20€ mehr bei der cpu das kann man schon machen.

ein haken gibts - bissle warten bis die ware bei mix reinkommt.

man kann aber auch bei verschiedenen online shops kaufen. ;)
 
Danke für den neuen Vorschlag. Auch wenn der Preis hart am Limit ist ;-)

Bin gespannt auf einen AMD-Vorschlag. Leider habe ich keine Ahnung, was die Unterschiede zwischen AMD und Intel sind. Übertakten ist mir ja nicht wichtig.. wenn AMD sonst einfach nur billiger ist, wäre das ja eine schöne Alternative.

Oder sind Athlons irgendwie instabiler oder so?
 
hallo,... nein die amd's sind nicht instabiler.

du wirst jetzt nicht soviel bei einem amd system sparen ... (50-60€ vielleicht).
bedenke aber du wirst deutlich weniger cpu leistung haben,
wenn du ein amd system kaufst. (ca. - 20%).

ich bin mir nicht sicher bei amd kann kein vorschlag machen.

persönlich aber finde ich es gut wenn es leute gibt die amd kaufen. es lebe der wettbewerb.
 
hier mal ein amd sys...
Preis: 644,97
1 x NZXT Alpha (ALP-011) bei DriveCity 59,79
1 x Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (WD3200AAKS) bei DriveCity 64,02
1 x ASUS M3A, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB2Q0-G0EAY0GZ) bei DriveCity 69,95
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache (ADA6000IAA6CZ) bei DriveCity 109,89
1 x PowerColor Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A67D-TE3) bei DriveCity 199,--
1 x be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) bei DriveCity 57,87
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei DriveCity 28,15
1 x Cooler Master Hyper TX2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (RR-CCH-L9U1-GP) bei DriveCity 16,97
1 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2) bei DriveCity 39,33

da werd ich gleich neidisch, wollte eigentlich auch ein intel haben mal sehen... :d

für nicht übertakter ist ein amd system perfekt... ;)
 
Hallo,

also ein AMD system ist zur zeit nicht konkurrenzfähig...
Kauf dir ein Intel system damit wirst du auf jedenfall besser fahren...
Die Intel haben westenlich bessere performance...
zumindest zur Zeit
Hinzugefügter Post:
Ach so und das sytem find ich auch ganz i.o!
Würde auch den 8xxx empfehlen...
Nur das gehäuse ist geschmackssache...
sollte jeder für sich selbst entscheiden was gefällt, ob modding oder lieber unauffällig, groß oder klein:moved:



vorschlag update:

Intel Core 2 Duo E8400 Boxed 2x 3000 MHz
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Speicher A-Data 2048MB DDR2RAM Vitesta Kit PC2-6400U CL5
DVD Samsung DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz
Festplatte Western Digital Caviar SE 250GB SATA II
Gehäuse Sharkoon Miditower Sharkoon Rebel 9 Value schwarz
Netzteil Seasonic S12II 380W ATX 2.0
Grafikkarte 8800gt
-----------------------------------------------------------------
alles von mix-computer.de ~712€ + versand.

@ mpx und neo :
ich habe ein 380w NT dazugetan obwohl ein 450w nur 2 € mehr kostet.
und ich habe den E6750 durch ein E8400 getauscht. ich finde die 20€ mehr bei der cpu das kann man schon machen.

ein haken gibts - bissle warten bis die ware bei mix reinkommt.

man kann aber auch bei verschiedenen online shops kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte, was ein fanboy gelaber :fresse:

die leistung die das amd-sys hat reicht allemal aus...
wenn der 6000+ EE irgendwann zu lahm wird kann er einen "deneb" ende 2008 oder gar 2009 draufsetzen und die leistung stimmt wieder... ;)
 
das mit dem gehäuse ist klar ... ich muss halt was posten. ich würde mir auch nie den speicher oder so ein netzteil kaufen etc.
die sachen sind schon gut - ist aber nicht mein fall.
wie gesagt man muss halt was posten. schlecht ist es ja nicht.
 
Na hallo,

man kann doch aber glei was ordentliches kaufen...:btt:
und außerdem kostet das nich wirklich viel mehr...

Außerdem was kann ich dafür das AMD zur zeit nich auf den niveau von intel ist:shot:
Hinzugefügter Post:
das ging richtung sand tiger...

gorton hat natürlich recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hallo,

man kann doch aber glei was ordentliches kaufen...:btt:
und außerdem kostet das nich wirklich viel mehr...

Außerdem was kann ich dafür das AMD zur zeit nich auf den niveau von intel ist

klar, ging das in meine richtung... :d

ich hoffe, dass amd nie auf das niveau von intel kommt... :xmas:
wenn du nicht weisst was ich meine, google ist den freund ;)
 
was wäre denn ein "ordentliches" Gehäuse beispielsweise?

Und was wäre da dann besser wie bei dem Miditower Sharkoon Rebel 9 Value schwarz ?


€dit: wo liegt der Unterschied zwischen boxed und nicht boxed? Bzw wieso wird mir boxed empfohlen?


DAnke für Antworten ;-)

€dit2: was wäre denn ein besseres RAM und was für Auswirkungen hat das? Speicher A-Data 2048MB DDR2RAM Vitesta Kit PC2-6400U CL5 ist der, den ich meine (wurde oben genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei boxed ist ein intel kühler dabei + länger garanie.

bei tray ist kein kühler dabei nur 1 jahr garantie. (kostet bissle weniger.

deswegen boxed holen wegen garantie.
 
Was ist ein gutes Gehäuse?

Wie gesagt, das ist erstens eine geschmacks- und zweitens eine Geldsache:cool:

Für mich ist z.b. das material wichtig... also nehm ich schonmal ein alu case... was natürlich preislich nicht unter 100 euro zu bekommen ist...

z.b. mein liebling:wayne:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169841


Und zum boxed kühler... also wenn du kein oc betreibst kommste da auf jedenfall besser mit nen boxed... (ist ja schon alles erklärt worden warum)

beim oc ist mit so nen kühler jedoch nichts zu machen:fire:
 
Also ich finde auch das ein AMD X2 6000+ EE auf einem MSI K9A2 eine gute Alternative wäre, wenn man eh nicht übertakten will.
Und @ COMHI: Was soll der Quatsch mit dem TJ-07???? Er will einen Pc für 600-700€!
Da tuts ein Sharkoon Rebel 9 allemal.
MFG
 
Also ich finde auch das ein AMD X2 6000+ EE auf einem MSI K9A2 eine gute Alternative wäre, wenn man eh nicht übertakten will.
Und @ COMHI: Was soll der Quatsch mit dem TJ-07???? Er will einen Pc für 600-700€!
Da tuts ein Sharkoon Rebel 9 allemal.
MFG

wenn du schon nen kommentar abgibst solltest du auch alles lesen:stupid:

es wurde gefragt was ein gutes gehäuse ist!
Darum hab ich als erstes geschrieben das es vorallem eine Geschmacks und geldfrage ist...:grrr:
das dieses gehäuse nicht in den preisrahmen passt ist mir vollkommen klar!!!
das gefällt mir aber besonders und trifft damit meinen geschmack...

ich such aber extra für dich noch ein preiswertes raus...lol
 
Sorry aber Gehäuse ist nun wirklich Geschmackssache.
Für mich wäre ein un gedämmtes Gehäuse undenkbar.Aber andere betrachten das Gehäuse als Halterung der PC Teile na und ? Jeder so wie er möchte.
und zu AMD oder Intel kann ich im Moment nur sagen Ich verbaue Intel 2160/4400/4500/ und die werden dann getaktet.Da kann vom Preis und der Leistung nach meiner Meinung AMD leider zur Zeit nicht mithalten.Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Aber alle "Kinder" denen ich so einen Rechner gebaut habe sind glücklich damit und ich habe keine Reklamationen.
 
Stimmt natürlich das ein Gehäuse Geschmackssache ist und stark vom Geldbeutel abhängig ist.

Aus pragmatischen Gründen kann ich dir wirklich die Chieftecs empfehlen. Kosten ein paar Euro mehr (50-60€), dafür hast du Platz ohne Ende und kannst richtig gut basteln.
Besonders die tieferen Miditower sind durch die zusätzlichen 10cm Tiefe schön aufgeräumt und luftig - also sehr gut zu kühlen.

Von den Gehäusen um die 20€ kann ich dir nur abraten. Schlecht verarbeitet (bin an einem schon mal fast verblutet, weil so schlecht entgratet), wacklig&klapprig und durch schlechte Kühlmöglichkeiten ungeeignet für solche Komponenten wie du haben möchtest.

Also hier nicht geizen - ein Porschemotor und Getriebe steckt man auch nicht in Pappauto:wink:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=71366
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen informativen Antworten.

Nachdem in meinen Augen kein für mich geeigneteres System gekommen ist, verbleibe ich bei diesem hier:

Intel Core 2 Duo E8400 Boxed 2x 3000 MHz
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Speicher A-Data 2048MB DDR2RAM Vitesta Kit PC2-6400U CL5
DVD Samsung DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz
Festplatte Western Digital Caviar SE 250GB SATA II
Gehäuse Sharkoon Miditower Sharkoon Rebel 9 Value schwarz
Netzteil Seasonic S12II 380W ATX 2.0
Grafikkarte 8800gt
-----------------------------------------------------------------
alles von mix-computer.de ~712€ + versand.


Jetzt aber meine neuen Fragen hierzu:

I.)
Ich habe vorhin alle Komponenten auf mix-computer.de eingegeben.

"nicht verfügbar" sind:

cpu, graka, gehäuse, festplatte

Das ist erschreckend ;-) Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler und kann mir sagen, wie lange es etwa dauern kann bis da nachgeliefert wird? Würdert ihr eher dazu raten, das Zeugs zu bestellen und abzuwarten wann es kommt, oder so lange zu warten bis man mal "Glück" hat und alles verfügbar ist? (also täglich prüfen..)
Prinzipiell finde ich warten nicht schlimm, der PC reicht mir auch in vier Wochen noch.

II.)
Gibt es im Forum einen Thread wo über die verschiedenen Händler diskutiert wird? Ich finde keinen, würde aber doch gerne wissen, welche shops zu empfehlen sind...

III)
Wie kann es sein, dass beispielsweise die cpu im onlineshop DREISSIG Euro billiger ist als im Laden um die Ecke? Das ist krass...
 
hi,... keine angst, mix und alternate gehören irgendwie zusammen.

ich habe vor ca. 6-7 wochen eine 8800gt für meine freundin gesucht.
bin dann über ne suchmaschine zu mix gekommen. mix kannste ich davor schon.
die hatten ne 8800gt für 204€ aber eben nicht verfügbar. ich also rufe dort an und frage ohne erwartungen nach. die sagen ja sie haben noch welche im lager - ich frage "sind sie sicher .... 8800gt ?" der bestand ist aber rot hier im onlineshop. er sagte jaaaaa er hat ein paar hier... ich also nochmal sind sie sicher ... er : jaaaaa. ich habe schnell 2 bestellt. am nächsten tag waren 2 kleine 8800gt's bei mir. eine für meine freundin eine für gortron ;-) ... was lernen wir daraus ?
nicht nur glück gehabt - sondern das internet bestände oft net stimmen.

ruf mal an und frag mal nach... vielleicht haste ja glück!!!
die cpu E8400 dauert noch bis die kommen also prüf mal wie es mit der graka, gehäuse, festplatte aussieht.
kann ja sein bis die neue cpu dort ist gibt es den rest wieder... .
Hinzugefügter Post:
ps. ich finde mix nicht bedenklich. kannst aber mal alles per nachname kommen lassen.
Hinzugefügter Post:
wegen 3) online shops haben oft weniger personal und nur minimale ladenmiete zu bezahlen. wenn du in der stadt was kaufst bezahlst du das produkt, miete, personal, beratung... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@gortron
Das ist ja mal auch nicht schlecht! Hättest du gleich den ganzen Restbestand aufgekauft, eine Menge neuer Freunde im Forum wären dir sicher gewesen!

Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich habe auch schon zwei Mal sehr gute Erfahrungen mit Mix beim Umtausch gehabt, und da trennt sich ja die Spreu vom Weizen.

@matfe
Ja das ist normal, daß die lokalen Händler etwas teuerer sind. Jedoch darft du nicht das Porto und den (in der Regel) unkomplizierteren Umtausch nicht vergessen. Wenn da was kaputt ist, einfach auf die Theke legen und die sollen sich was überlegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh