aber warum 600W? Warum X99?
Wenn man einen Heizwell Sixcore übertaktet, kommt man halt schon auf bis zu 200W. Kurzzeitig kann es auch mal höher gehen... Und dann haben wir halt noch die GPU, die jetzt zwar selbst mit Übertaktung wahrscheinlich unter 200W bleibt, wenn man aber auf eine größere aufrüstet, die dann mit Übertaktung etwa 400W schluckt, sollte das ohne Netzteilwechsel auch bedenkenlos drin bleiben können. Der X99 ist natürlich durch die CPU bedingt, da sie nicht auf einen Z170 passt.
Da das Gehäuse ein Sichtfenster hat, ist die Optik natürlich auch wichtig. Da ist dieses orangefarbene Element am grundsätzlich schwarzen Gehäuse, was mit den rotfarbenen G.Skill RAMs und dem Rot der RX 480 sehr schön wieder aufgenommen wird, sodass sich die Rottöne mit dem schwarzen Hintergrund des Mainboards in ein ansehnliches Gesamtbild einfügen. Wenn man es noch weiter treiben möchte, würde man beispielsweise noch die Netzteilkabel rot oder orange sleeven, aber das ist natürlich am Ende jedem selbst überlassen.
Die Grafikkarte ist in meinem genannten Setup leistungsmäßig etwas niedriger einzustufen, das stimmt. Ob es jetzt 40% sind, kann ich noch nicht beurteilen, jedenfalls ist es vorstellbar, dass man mit Übertaktung eine ähnliche Leistung wie die GTX 1070 erreichen kann, allerdings wahrscheinlich eher mit Custom Kühlern und nicht mit dem Standardkühler, der jetzt noch auf dem Geizhals Link zu sehen ist. Die 100€ Aufpreis für G- Sync- Monitore ohne irgendeine wirkliche Gegenleistung mit den hohen Kosten der 1070 zusammengenommen, finde ich aber auf keinen Fall, dass die GTX 1070 ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Dass der 5820K dann auf mindestens 4GHz übertaktet werden sollte, stimmt allerdings. Dass ohnehin übertaktet wird, habe ich wegen der Komponentenauswahl im Eingangsposting angenommen.
Edit:
@Overclocker, is aber die falsche HDD bei dir..
Es ist nicht die, die der TE angegeben hat, das stimmt. Allerdings finde ich eine HDD, die ja einfach nur dazu da ist, Daten abzulegen, mit 7.200 Umdrehungen unnötig laut. Zudem verbraucht sie natürlich mehr Energie. Da ja ohnehin sonst alles auf der SSD abläuft, würde ich da die kleinen Performanceeinbußen zugunsten einer angenehmeren Geräuschkulisse vorziehen.