Alle Tests sind ungefähre Benchmarkwerte (je nach eingesetzter CPU können sie stark abweichen) und wurden ohne Antialiasing (AA) und ohne Anisotrope Filter (AF) durchgeführt.
Call of Juarez : 1280x800, DX10: 20 fps -> knapp spielbar
Company of Heroes: 1440x900, hohe Details -> spielbar (für komplett flüssiges Spiel ev Auflösung und Details reduzieren)
World in Conflict: 1024x768, mittlere Details (DX9), Benchmark -> 23 fps -> spielbar (mit hohen Details und DX10 nicht spielbar 1-3fps)
F.E.A.R.: 1024x768, CPU max, GPU max: 24-40 fps -> spielbar - voll spielbar
Command and Conquer 3 (C&C 3): 1024x768, hohe Details: 30 fps ->flüssig spielbar
Supreme Commander: 1024x768, hohe Details: 16-44 fps, gut spielbar
Colin McRae Dirt: 1024x768: 20 fps -> nicht flüssig spielbar, bei geringerer Detail-Einstellung flüssig spielbar.
S.T.A.L.K.E.R.: 1024x768, Maximum Quality: 18 fps durchschnittlich -> nicht flüssig spielbar. Bei geringerer Qualität flüssig spielbar
Splinter Cell - Chaos Theory: 1280x800 -> voll spielbar
Oblivion: 1280x800, max Details: 40 fps -> gut spielbar
Half Life 2 - Episode 1: 1280x800: 70 fps -> gut spielbar
Prey: 1280x800: 40 fps -> gut spielbar
Anno 1701: 1024x768, hohe Details: 48 fps -> voll spielbar
Doom 3: 1024x768, Details: Ultra: 67 fps -> voll spielbar
Age of Empires 3: 1024x768, hohe Details (ausser Footprints), Skirmish zu 8t: 30-40 fps -> voll spielbar
Quake 3 Arena: 1024x768, max Details: 236.5 fps -> voll spielbar
Die obigen Spieletests beweisen, das die 8600M GT für DirectX 10 Effekte nicht genügend Reserven besitzt. DirectX9 Spiele sind jedoch alle gut spielbar. (jedoch nicht in hohen Auflösungen bzw mit aktiviertem AA)