Eure Meinung zu folgender Zusammenstellung

Ja, bin da auch ein wenig voreingenommen, seit der bei mir steht, bin ich täglich vom Design begeistert, sieht in Natura noch besser aus und hat ein tolle Durchlüftung.
Fazit: Für den Preis ist die Combo unschlagbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für all eure komentare und tips

ich dachte anfangs immer das ich mir ein NT von 400W-450W
raus suchen muss, damit das system nicht abstürtzt.

Die Towers muss ich mir morgen mal anschaun. Heut hab ich keine Zeit mehr
 
Das ist alles Netzteil-Hype. Mit einem guten 400er kannst Du sogar ein mittleres SLI fahren! Kein Mensch nutzt wirklich 600W-Netzteile aus. Apropos 600...600ster Post :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ein P4 EE D955 Besitzer mit SLI oder CF doch ganz schnell ;).
Aber stimmt. Einem A64, auch FX60 reicht immer ein Marken 500Watt-NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen die Stromfresser ATI und Intel mal lieber ganz weg... so eine Kombi braucht Strom für 4 AMD/NVs.

Bsp:
7900GTX = 89W
7900GT = 64W
X1900XTX = 139W

Das heißt ein 7900GT SLI braucht immernoch weniger Strom, als eine einzelne 1900XTX :fresse:
 
Servus

ich bins mal wider. Ich denk ich bin jetzt mit meiner zusammenstellung fertig und
wollte sie ein letztes mal schreiben :)

fertig7in.jpg


Samsung (original) DIMM 1 GB DDR-400
AMD Athlon 64 3700+ (Boxed, OPGA, "San Diego")
XFX GF7900GT XT (Retail, TV-Out, 2xDVI)
Asus A8N-SLI Deluxe (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)
CoolerMaster Centurion 5 (silber)
Seasonic S12-430HB (schwarz)

Ich habe mich hier für das 400Watt Netzteil entschieden, da ich den Rechner in naher zukunft auch noch etwas aud modden will. :)
Ausserdem ist es für ein späteres nachrüsten, was hoffentlich noch weit weg ist, muss.
Jetzt sind auch 2GB Ram mit trinn :drool:
Und das beste ist der rechner kommt fast genau 1000€,
so wie ich es geplant hatte.

Danke noch einmal für all eure Tips und ratschläge.
Morgen werd ich die bestellung aufgeben und dann heists abwarten.
Jetzt freu ich mich erst einmal auf Elder Scrolls IV: Oblivion, das ich dann hoffentlich mit sehr guter Grafik + Auflösung spielen kann.

Mfg

Ich hab doch noch eine frage bezüglich er Bestellung.

Ist es ratsam alles bei einem Händler zu kaufen oder lieber alles da
wo es am billigsten ist. Also mit hilfe von Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung so ist :bigok: Da machste nix falsch. Frage ist halt, ob du in nächster Zeit eine 7900GT XT bekommen kannst. ...sind derzeit nämlich alle weg.

Ist es ratsam alles bei einem Händler zu kaufen oder lieber alles da
wo es am billigsten ist. Also mit hilfe von Geizhals.

Alles bei einem ist immer besser, falls mal was ist. Ich persönlich würde dann aber im Laden kaufen, da man dort bei einer Komplettzusammenstellung den Preis noch ordentlich schinden kann. Ist aber Ansichtssache. Wenn du auf verschiedene Händler aufteilen willst...nicht mehr als 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir in der Stadt gibt es noch den "PC Schlegel" (damals noch PC Spezialist). Wenn ich den mir da so zusammen stelle. Wird da der noch sehr viel teurer sein oder eher genau so.
Das wäre auch eine Möglichkeit.
 
Kommt immer ganz drauf an, wie zäh der Verkäufer ist. Meine sind schon "verhandlungsfähig" :d Du mußt halt auch bedenken, das dich der Versand von dem Zeugs auch einen Haufen Kohle kostet. Je mehr Händler du in dein Boot holst, desto mehr Kosten kommen da auf dich zu. Das würde ich schon mit einbeziehen. Bei deiner Zusammenstellung könnten das u.U. 30-40€ werden...und zum Händler vor Ort gehste einfach hin und kloppfst auf den Tisch, wenn was nicht geht. Bei einem miesen Onliner fertigen sie dich bei Retouren am Telefon ab und du wartest Wochen auf dein Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nehm mir mal vor da morgen einmal vorbei zu schaun.
Da soll der mir mal ein Angebot machen was es bei ihm Kostet.

Und der Händler baut es für mich auch mit auf und das soll ja auch mit bezahlt werden.
 
Wenn wir schon noch übers Board reden..nimm lieber ein MSI oder Gigabyte, wenns denn billiger sein muß. Asus bezahlste halt immer Dummenzuschlag. Abits Zukunft ist soweit ich weiß ziemlich ungewiß, außerdem hatte ich mit dem An8 nur Ärger...ich empfehle keine Abits mehr.
 
bassmecke schrieb:
Wenn wir schon noch übers Board reden..nimm lieber ein MSI oder Gigabyte, wenns denn billiger sein muß. Asus bezahlste halt immer Dummenzuschlag. Abits Zukunft ist soweit ich weiß ziemlich ungewiß, außerdem hatte ich mit dem An8 nur Ärger...ich empfehle keine Abits mehr.


Also ich schon vergleich mal bei Alternate und schau dir mal die bewertungen an . Dazu haste einen Pcie1 mehr und passivkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Wenn wir schon noch übers Board reden..nimm lieber ein MSI oder Gigabyte, wenns denn billiger sein muß. Asus bezahlste halt immer Dummenzuschlag. Abits Zukunft ist soweit ich weiß ziemlich ungewiß, außerdem hatte ich mit dem An8 nur Ärger...ich empfehle keine Abits mehr.

Meinst du jetzt Asus oder Abit :hmm:

aber ich schau mal nach ;)

Ich war heut mal bei "PC Schlegel" und hab mir da ein Angebot machen lassen.
Die Grafikkarte haben die noch nicht und ihre Großhändler wo sie ihre Ware bestellen auch noch nicht.
Den Tower hatten die auch nicht im Sortiment.:(

Also hier mal die Preise von denen:

1. AMD Athlon 64 3700+ SanDiegeo 939 Box (2,4Ghz) Venice
Venice -> Was heißt das?
279,95€

2. MBP Asus A8n-SLI Delux 939
172,95€

3. SIM DDR PC-400 1024MB Samsung 2mal
219,90€

4. ZUB NT ATX Rasurbo 430Watt
ist so ein billiges... hat der sich wohl vertan
26,95€

5. GEH MT Cooler Master Centurion 5 schw/si
wie der aussieht weiß ich nicht, noch nicht :)
69,90€

All das zusammen =769,65€

Eigentlich wollte ich heut noch bei Vobis vorbei schaun, denn die
sollen auch Rechner zusammenstellen.
Bei Dell will ich online auch noch mal vorbeischaun.
 
JK Master schrieb:
Meinst du jetzt Asus oder Abit :hmm:

aber ich schau mal nach ;)

Ich war heut mal bei "PC Schlegel" und hab mir da ein Angebot machen lassen.
Die Grafikkarte haben die noch nicht und ihre Großhändler wo sie ihre Ware bestellen auch noch nicht.
Den Tower hatten die auch nicht im Sortiment.:(

Also hier mal die Preise von denen:

1. AMD Athlon 64 3700+ SanDiegeo 939 Box (2,4Ghz) Venice
Venice -> Was heißt das?
279,95€

2. MBP Asus A8n-SLI Delux 939
172,95€

3. SIM DDR PC-400 1024MB Samsung 2mal
219,90€

4. ZUB NT ATX Rasurbo 430Watt
ist so ein billiges... hat der sich wohl vertan
26,95€

5. GEH MT Cooler Master Centurion 5 schw/si
wie der aussieht weiß ich nicht, noch nicht :)
69,90€

All das zusammen =769,65€

Eigentlich wollte ich heut noch bei Vobis vorbei schaun, denn die
sollen auch Rechner zusammenstellen.
Bei Dell will ich online auch noch mal vorbeischaun.
1. er meint abit und asus also er sagt das beide doof sin ^^
2.der am athlon 3700+ venice hat 2,4 ghz (du kannst aber uch sleber ocen un sparst dann schonma 70 €, da ein normaler 3700+ mit 2,2 ghz nur 200€ kostet)
3. da is so ziemlich alles teurer als bei günstigen, i-net shops..(z.B: diin ASUS mainbaord)
4. dell is total überteuert, lass die finger davon
5. die kannst ja mal bei hardwareversand.de vorbeischauen die baun für 10€ auch pc´s zusammen
 
Also ich meine, das Asus sehr gute Boards baut, aber ich den Mehrpreis gegenüber MSI oder Gigabyte nicht bezahlen wöllte. Und ich meine, dass ich mit Abit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

.der am athlon 3700+ venice hat 2,4 ghz (du kannst aber uch sleber ocen un sparst dann schonma 70 €, da ein normaler 3700+ mit 2,2 ghz nur 200€ kostet)

Sollte der Athlon64 3700+ mit Venice-Core nicht 3800+ heißen? Soweit ich weiß gibt es den 3700+ nur als 754er und als San Diego. Die Darstellung in deinem Post ist auch unsinnig, entweder Venice, oder San Diego, beides geht nicht. Naja, nimm auf jeden Fall einen 3700+ mit San Diego Core.

. AMD Athlon 64 3700+ SanDiego 939 Box (2,4Ghz) Venice
Venice -> Was heißt das?
279,95€

San Diego und Venice sind die Namen der Prozessorkerne. Es gibt meist innerhalb einer Serie mehrere Kernversionen, Ältere und Neuere. So gibt es zum Beispiel den 3500+ mit Newcastle-Kern (das war der erste), als Winchester und der neueste heißt Venice. Neuere Cores sind meist ein bisschen kühler und effizienter. Die neuesten Athlon64 Cores sind für den Singlecore der San Diego und für die X2 Manchester und Toledo.


3. da is so ziemlich alles teurer als bei günstigen, i-net shops..(z.B: diin ASUS mainbaord)

Das Board kostet da definitiv zuviel. Naja, da mußte doch online kaufen. Komisch, bei meinem Händler ist etwa der X2 4800+ billiger, als in den meisten Onlineshops.

4. dell is total überteuert, lass die finger davon
Das ist eigentlich nur was für absolute Noobs. Fire and Forget sozusagen.

5. die kannst ja mal bei hardwareversand.de vorbeischauen die baun für 10€ auch pc´s zusammen
Oder Atelco, aber das ist ja das Gleiche :d Da hab ich zum Beispiel meine XFX 7900GTX XT gekauft...sie war einen Tag nach der Cebit-Premiere schon hier! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

ich meld mich mal wider.
Ich hab mir inzwischen überlegt ein DC-Prozessor zu holen.
Also ich nehm höchst wahrscheinlich den AMD Athlon 64 X2 (3800+).
Ich brauch dazu aber noch ein passenden Kühler, mit dem ich
den Prozessor auch ein wenig übertakten kann.

Mfg

aber gebt mir besser ein paar kühler von midfactory oder alternat

edit:

snag000423rk.jpg


was sagt ihr zu dieser zusammenstellung

ich hab mich hierbei ür die ATI entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 ist schon spitze, würde eigentlich auch keinen singlecore mehr kaufen. Der Kühler ist gut, aber es gibt noch bessere, frag mich aber bitte jetzt nicht, wie die genau heißen. Ansich sollte es aber keine Probleme geben, da der X2 3800+ ein Manchester ist..die bleiben schön kühl.
 
jo passt scho, aber was ist mit nem NT, festplatte, gehäuse un laufwerk? Oo oder haste das jetzt scho......
 
bassmecke schrieb:
X2 ist schon spitze, würde eigentlich auch keinen singlecore mehr kaufen. Der Kühler ist gut, aber es gibt noch bessere, frag mich aber bitte jetzt nicht, wie die genau heißen. Ansich sollte es aber keine Probleme geben, da der X2 3800+ ein Manchester ist..die bleiben schön kühl.

Ja DualCore ist schon besser. Das hab ich auch schon hier im Forum
nachgelesen und wenn ich ihn noch übertakte, dann nützt er mir mehr als ein
SingleCore CPU.

KingEli schrieb:
jo passt scho, aber was ist mit nem NT, festplatte, gehäuse un laufwerk? Oo oder haste das jetzt scho......

NT hol ich bei mir in der Stadt mit Tower und rest wird bestellt. Festplatte und Laufwerk werd ich von mein jetztigen Rechner nehmen.

-----------------

Aber was für ein Kühler hat denn am meisten rein wenn man dann übertakten will????????
Für die ATI Grafikkarte hab ich mich entschieden, weil bei der das Spiel GTR Legends mit geliefert wird.:love:
GTR war schon geil:drool:

Mfg

Hab noch eine Frage bezüglich dem NT.

Meint ihr ein 400Watt NT reicht da aus.

Ich habe da noch 2 Festplatten angeschlossen, eine DVD-Brenner und 3 Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut Danke dann kann ich ja das ding bestellen:d

Oblivion bekomm ich auch schon morgen oder übermorgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh