Widerstand und Protest werden weiter gehen, verlass dich drauf dass Stuttgart21 nicht das letzte war.
In der Bevölkerung findet ein klarer Umbruch statt Freunde, ob ihr wollt oder nicht, ob das euer anerzogenes pseudokonservatives Weltbild erschüttert oder nicht.
[...]
...sagt der, der behauptet hat dass Kolonialisierung und Ausbeutung Afrika hilft.
Die Entscheidung zu S21 ist gefallen, und zwar auf demokratischem Wege - nicht zuletzt durch die Volksabstimmung. Da gibt's nichts mehr zu diskutieren. Was es gezeigt hat ist, dass ein mangel an Politischem Interesse dazu führt, das die Regierenden tun und lassen können was sie wollen. Das sollte eigentlich einigen zu Denken geben.
Einen Wechsel gibt es erst wenn "der Bürger" sich innerhalb der Institutionen betätigt und auf breiter Front versucht seine Meinung zu vertreten. Engagement in Parteien gehört da auch dazu. Ohne Nachwuchs mit eigenen Ideen tun "die Alten" was ihnen grad passt.
"Anerzogenes pseudokonservatives Weltbild" - oha jetzt wird's aggressiv
Von wo willst du denn sowas wissen? Wer in rechts und links denkt macht sich das leben zu leicht. Das ist eine Anschauung, die vielleicht vor 50 Jahren noch aktuell war. Es sieht doch so aus: Eine Rot-Grüne Regierung setzt den größten Sozialabbau der Geschichte durch, und eine Schwarz-Gelbe Regierung baut die Regulierung und Bürokratisierung massiv aus. Paradox?
Tatsache ist, dass die einzige Partei in Deutschland die derzeit überhaupt ein Ideal besitzt und glaubwürdig verfolgt die Piratenpartei ist. Das sollte den anderen zu denken geben - tut es aber nicht!
Dass sich in den nächsten Jahren einiges Verändern wird, sollte klar sein. Dass es einen revolutionären Umbruch geben muss - nein. Demokratie, auch die deutsche, ist von sich aus so flexibel dass sie damit umgehen kann. Was es braucht ist eine umfassendere Allgemeinbildung (Gerade Leute die ewigkeiten von Harz4 leben sollten dazu in der Lage sein, freizeit ist genügend vorhanden) und Bereitschaft zum poltitischen Engagement. Reiner Kampf führt zu griechischen Zuständen. Jeder sieht dass was falsch läuft - was dagegen tun? Nein! Wir haben ein Problem? Nein, ihr habt ein Problem, alle ausser MIR...!
Afrika ist von seinen geologischen Möglichkeiten seit Jahrzehnten komplett überbevölkert. Geburtenkontrolle klingt grausam aber ist auf lange Sicht die einzige Möglichkeit die Probleme in den Griff zu bekommen. Zur Zeit ist der ganze Kontinent davon abhängig wieviele Lebensmittel- und Waffenlieferungen eintrudeln.