Welche vorrangig von Ausländern und dem Faschislam ausgingen. Was dort geschehen ist, ist die Bestätigung dessen, was der ehemalige Chef der CIA, Hayden, in der Mai-Ausgabe der Washington Post von 2008 gesagt hat und dabei aus einer Studie über Migrationsbewegungen und Integrationsunwille in Europa zitiert. Dort kündigt er regional begrenzte Bürgerkriege in Europa an, die Teile von Staaten unregierbar machen und ein Auseinanderbrechen der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form nach sich ziehen würden ("Implosion"). Diese Zustände werden ab ungefähr 2020 erwartet. Als Staaten werden u.a. Deutschland, England, Frankreich und die Niederlande angeführt. Mögliche Regionen in Deutschland werden das Ruhrgebiet (vorallem Dortmund und Duisburg), Berlin, Hamburg und Stuttgart genannt. Die CIA erwartet, dass sich in diesen Räumen Integrationsunwillige, vorrangig muslimische Einwanderer, "
rechtsfreie, ethnisch weitgehend homogene Räume" erkämpfen und diese zu gegebener Zeit auch gewaltsam verteidigen werden. Die Unruhen in Frankreich und den Niederlanden und jüngst in England werden als Vorboten dieser Entwicklung verstanden. Die kontinuierlich anschwellenden Sozialstaaten werden nicht mehr in der Lage sein, diese Teile der Bevölkerung, die man nie ins Land hätte kommen lassen dürfen, mittels Geld ruhig zu stellen. Die Studie weist ausserdem darauf hin, dass in einigen europäischen Staaten (z.B. Spanien) der Anteil der Inhaftierten mit muslimischem Hintergrund bereits rund 70% beträgt und das ein hoher Teil der muslimischen Migranten, Europa als schwach, degeneriert und dem Untergang geweiht wahrnimmt, als auch seine Gesetze und Normen nicht akzeptiert und daraush ein erhebliches Unfriedens- und Gewaltpotenzial entsteht.
Der Artikel aus der Washington Post ist leider nicht online abrufbar. Die CIA-Studie, auf welche sich Hayden bei der zitierten Rede an der Kansas State University bezog, ebenfalls nicht. Es floss aber in das permanent aktualisierte
"Project 2025" des National Intelligence Council ein.
Hier wird immerhin kurz auf den gedruckte Artikel Bezug genommen.