Eure Meinung zu Leiharbeit/Zeitarbeit und dem gesetzlichen Mindestlohn

Was haltet ihr von Leiharbeit/Zeitarbeit und Mindestlohn?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
Schade, dass du in einer Diskussionen im Internet so emotional wirst, dass du nicht einmal anständig diskutieren kannst, ohne ausfallend zu werden.

Auch verstehe ich nicht, warum das jetzt "heuchlerisch" sein soll.
Du hast eine andere Meinung zu dem Thema als ich, trotzdem akzeptiere ich deine Meinung und stelle sie nicht als falsch, schlecht oder unwahr da.

hättest mal den anderen Threat durchlesen sollen, dort wurden "Banker" als Blutsauger der Gesellschaft bezeichnet.
Naja, so ist das eben, wenn man keine sachlichen Argumente hat, dann greift man eben auf vulgäre Ausdrücke zurück..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich nicht zwingend unsachlich, überspitzt ja, aber nicht unsachlich. Ist schlicht die Wahrheit, auch wenns weh tut. ;)
 
ich hab doch nur was ergänzt oder grammatikalisch korrigiert, damit auch du es verstehen kannst :lol:
Wenn du für die Korrektur einiger weniger Sätze zum Teil 2 Stunden benötigst, wundern mich Deine Emotionsausbrüche zum Thema Bildung nicht mehr wirklich :fresse:

P.S.:
Es heißt "grammatisch", bitte editieren :banana:
 
Nach oben buckeln und nach unten treten....so wie immer in unserem Land.
 
Wenn du für die Korrektur einiger weniger Sätze zum Teil 2 Stunden benötigst, wundern mich Deine Emotionsausbrüche zum Thema Bildung nicht mehr wirklich :fresse:

P.S.:
Es heißt "grammatisch", bitte editieren :banana:

Jetzt wirds aber kindisch.
 
Nenn mir mal ein Beispiel, wo jemand keine Bildung erlangen kann, weil Geld fehlt. Ich bin mir sicher, ich kann dir jedes Beispiel entkräften (vorausgesetzt der Betroffene hat Bildung aus primäres Ziel)
Meine Frau wollte, als ich noch ALG2 nach meiner Umschulung bekommen habe, eine Fortbildung machen, da in ihrem Beruf(Geburtshelferin) dank unserer tollen Gesundheitsreform nicht mehr eingestellt wird. Als Antwort bekam sie zu hören, das sie die Fortbildung doch auf der Abendschule machen soll und sie die Kosten selbst zu tragen hätte. Wie von ALG2?
Ich habe für meine Umschulung, 6 Jahre kämpfen müssen, da die Arbeitsämter/Jobcenter nicht begriffen haben, daß ich als LKW Schlosser nicht so ohne weiteres als KFZ-Mechaniker arbeiten kann.
So nun wiederleg mal schön.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Das war ein plastisches Beispiel, dass bei manchen Hartzern für solch Spielzeug Geld übrig ist.

Schonmal davon gehört, das es auch Leute gibt, die es trotz ALG2 noch schaffen, jeden Monat 10-20€ auf die Seite zu legen, um sich solch Spielzeug gönnen zu können? Haben meine Frau und ich selbst gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

In Deutschland muss niemand hungern.
Sag das mal den Kindern und Eltern, die in den Armenküchen essen gehen müssen, weil das Geld fehlt. Leute setzt mal eure Rosaroten Brillen ab, hier im Land ist nicht alles friede Freude eierkuchen. Wenn der ALG2 Empfänger z.B. die Stromendabrechnung bekommt, muss er Hungern, weil das Geld bekommt er nicht vom Amt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Schon mal was von BAFÖG gehört? Meine Frau hat zu 100% auf Pump vom Staat studiert und hatte von allem genug über die Zeit.
Versuch mal mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, BAFÖG zu bekommen. Ich hab es versucht, da ich nach meiner Umschulung und dem erreichten Fachabi Studieren wollte. Die Bardenfördernde Gesellschaft hat mir den virtuellen Vogel gezeigt.
 
Meine Frau wollte, als ich noch ALG2 nach meiner Umschulung bekommen habe, eine Fortbildung machen, da in ihrem Beruf(Geburtshelferin) dank unserer tollen Gesundheitsreform nicht mehr eingestellt wird. Als Antwort bekam sie zu hören, das sie die Fortbildung doch auf der Abendschule machen soll und sie die Kosten selbst zu tragen hätte. Wie von ALG2?
Ich habe für meine Umschulung, 6 Jahre kämpfen müssen, da die Arbeitsämter/Jobcenter nicht begriffen haben, daß ich als LKW Schlosser nicht so ohne weiteres als KFZ-Mechaniker arbeiten kann.
So nun wiederleg mal schön.
Hat deine Frau während ihrer Umschulungsanfrage gearbeitet?
Warum hat deine Umschulung nach 6 Jahren nun doch geklappt, bzw. was gab den entscheidenen Fakt dafür?

Schonmal davon gehört, das es auch Leute gibt, die es trotz ALG2 noch schaffen, jeden Monat 10-20€ auf die Seite zu legen, um sich solch Spielzeug gönnen zu können? Haben meine Frau und ich selbst gemacht.
Sparen für Spielzeug ist drin, sparen für eine Umschulung aber nicht?

Sag das mal den Kindern und Eltern, die in den Armenküchen essen gehen müssen, weil das Geld fehlt. Leute setzt mal eure Rosaroten Brillen ab, hier im Land ist nicht alles friede Freude eierkuchen. Wenn der ALG2 Empfänger z.B. die Stromendabrechnung bekommt, muss er Hungern, weil das Geld bekommt er nicht vom Amt.
Stromabrechnungen kommen in der Regel nicht unerwartet, oder? Der Stromverbrauch steigt und sinkt nicht signifikant unterschiedlich binnen eines Monats, sprich das ist leicht zu kalkulieren. Wenn ich monatlich nur 50 Euro Abschlag zahle, aber 100 Euro verbrauche, darf ich mich über eine hohe Nachzahlung nicht wundern. Wenn für sowas Elementares kein Geld da ist, wurde falsch mit dem Geld gewirtschaftet, ganz einfach.

Versuch mal mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, BAFÖG zu bekommen.
Das ist schwer, das stimmt.

Ich hab es versucht, da ich nach meiner Umschulung und dem erreichten Fachabi Studieren wollte. Die Bardenfördernde Gesellschaft hat mir den virtuellen Vogel gezeigt.
Und die Details? Wie hat sie das begründet? Wenn du KFZ-Schlosser gelernt hast und beispielsweise nun Jura studieren möchtest, würde mich das nicht wundern. Würde es hingegen in die Richtung Automotive oder Maschinenbau oder ähnliches gehen, könnte das anders aussehen.

Ich will deine Situation nicht ins Lächerliche ziehen; ich kenne weder Deine Details noch bin ich von Seiten der Behörden in der Materie drin. Ich möchte lediglich darstellen, dass für Viele (Ausnahmen bestätigen die Regel) Menschen diverse Möglichkeiten offen stehen, die ungenutzt bleiben.
 
Als 95kg (Leistungs)-Sportler ernähre ich mich für 130€ pro Monat.
Als 70Kilo Arbeiter(45 Stunden die permanente 6 Tage Woche), ernähre ich mich im Monat für ca 200€+ das was meine Frau noch isst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Hat deine Frau während ihrer Umschulungsanfrage gearbeitet?
Nein, da die einzige möglichkeit in ihrem Beruf, Beschäftigung zu finden, die Selbstständigkeit ist. Welche sich durch die extremen Haftpflichtversicherungsbeiträge nicht rechnet(und vorallem erstmal Vorfinanziert werden müssen), dazu hat sie auch keinen Führerschein, der als selbstständige Geburtshelferin Pflicht ist.
Warum hat deine Umschulung nach 6 Jahren nun doch geklappt, bzw. was gab den entscheidenen Fakt dafür?
Weil sich mein Krankheitsbild, verschlechtert hat.


Sparen für Spielzeug ist drin, sparen für eine Umschulung aber nicht?
600€ Spielzeug-75000€ Umschulung, was ist wohl eher drinn?


Stromabrechnungen kommen in der Regel nicht unerwartet, oder? Der Stromverbrauch steigt und sinkt nicht signifikant unterschiedlich binnen eines Monats, sprich das ist leicht zu kalkulieren. Wenn ich monatlich nur 50 Euro Abschlag zahle, aber 100 Euro verbrauche, darf ich mich über eine hohe Nachzahlung nicht wundern. Wenn für sowas Elementares kein Geld da ist, wurde falsch mit dem Geld gewirtschaftet, ganz einfach.
Ahnungsloses Schaf, wir zahlen bei einem Abschlag von 50€, monatlich 100€ und hatten letztes Jahr dennoch eine Nachzahlung zu leisten, bei dem gleichen Nutzungsverhalten in den letzten 10 Jahren.


Das ist schwer, das stimmt.
Wenigstens siehst du das schonmal ein.


Und die Details? Wie hat sie das begründet? Wenn du KFZ-Schlosser gelernt hast und beispielsweise nun Jura studieren möchtest, würde mich das nicht wundern. Würde es hingegen in die Richtung Automotive oder Maschinenbau oder ähnliches gehen, könnte das anders aussehen.
Ich hätte in den letzten 18 Jahren, rücklagen bilden können und aufgrund meiner zwei Ausbildungen(beide als einer der besten des Jahrganges), habe ich kein Anrecht auf BAFÖG. Ein mir bekannter Sozialarbeiter, hat da nochmal nachgeharkt und musste einsehen, daß das Amt im Recht ist.

Ich will deine Situation nicht ins Lächerliche ziehen; ich kenne weder Deine Details noch bin ich von Seiten der Behörden in der Materie drin. Ich möchte lediglich darstellen, dass für Viele (Ausnahmen bestätigen die Regel) Menschen diverse Möglichkeiten offen stehen, die ungenutzt bleiben.
Ok. Stell dir vor, du arbeitest täglich (Sommerzeit) 12Stunden auf dem Bau und würdest dich gerne Fortbilden. Du fängst morgens um 7Uhr an zu arbeiten und hast um 19 Uhr feierabend, selbst wenn du wolltest, hättest du keine Energie mehr dafür. Oder du arbeitest 3-Schicht in der Fabrik am Band, da sagt dir der Abteilungsleiter auch, das es ihn nicht interessiert, daß du auf die Abendschule willst um dich Fortzubilden.
€dit: Quotefail korrigiert:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnungsloses Schaf, wir zahlen bei einem Abschlag von 50€, monatlich 100€ und hatten letztes Jahr dennoch eine Nachzahlung zu leisten, bei dem gleichen Nutzungsverhalten in den letzten 10 Jahren.
Einen Stromzähler hast du verbaut, oder? Was hindert dich daran monatlich den Stand abzulesen und die Differenz zum Vormonat zu bilden? Den aktuellen Stromtarif kennst du sicherlich auch... und schon sind keine Überraschungen zu befürchten.

Oder du arbeitest 3-Schicht in der Fabrik am Band, da sagt dir der Abteilungsleiter auch, das es ihn nicht interessiert, daß du auf die Abendschule willst um dich Fortzubilden.
Wenn der Wille gegeben ist, sehe ich keine Probleme. Wie ich schon mehrfach schrieb, die eigene Motivation ist das Problem. Hast du Nachtschicht, lernst du abends, bei Frühschicht nachmittags und bei Spätschicht morgens. Von nichts kommt nun mal nichts und es ist nicht neu, dass nachträglich erlangte Bildung doppelt schwer erarbeitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Stromzähler hast du verbaut, oder? Was hindert dich daran monatlich den Stand abzulesen und die Differenz zum Vormonat zu bilden? Den aktuellen Stromtarif kennst du sicherlich auch... und schon sind keine Überraschungen zu befürchten.
Wir hatten hargenau den selben Verbrauch, derzeit läuft auch noch der Wiederspruch, gegen die Abrechnung. Aber das ist ein anderes Thema. Da das Amt nicht alle Rechnungen der Energielieferanten übernimmt, kann es da ganz schnell mal eng werden. Dies begreift man aber erst, wenn man selbst mal in die Situation kommt. Mein ältester Bruder, hat Jahrelang genauso argumentiert wie du, als er dann seinen Job verlor, weil die Firma pleite ist und er nach 2 Jahren in ALG2 geraten ist, weil er zu alt sei, hat sich sein Reden schlagartig verändert. Inzwischen hat er wieder arbeit, aber das selbe Theater wie ich damals, als ich meinen Job angetreten habe. Da das Jobcenter vorrauszahlt, wollen die die Kohle für den Monat, als er wieder anfing zu arbeiten zurück haben. Das hinder übrigens viele auch an der Arbeitsaufnahme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

Wenn der Wille gegeben ist, sehe ich keine Probleme. Wie ich schon mehrfach schrieb, die eigene Motivation ist das Problem. Hast du Nachtschicht, lernst du abends, bei Frühschicht nachmittags und bei Spätschicht morgens. Von nichts kommt nun mal nichts und es ist nicht neu, dass nachträglich erlangte Bildung doppelt schwer erarbeitet werden muss.
Und wann willst du, bei der Schichtarbeit zur Schule? Das erklär mir mal.
 
ihr "armen" Schweine...
ich bin Student, bekomme monatlich 650€. davon gehen 230€ für die miete drauf, 77€ für die Krankenversicherung, 35€ für Internet und Telefon. zusätzlich muss ich noch alle halbe Jahre studienbeiträge von über 200€ abtreten.
im Klartext heisst dass, mir bleiben monatlich 275€ zum leben.
jeder harzer hat mehr im Monat zur Verfügung... Jammern auf hohem Niveau!
 
ihr "armen" Schweine...
ich bin Student, bekomme monatlich 650€. davon gehen 230€ für die miete drauf, 77€ für die Krankenversicherung, 35€ für Internet und Telefon. zusätzlich muss ich noch alle halbe Jahre studienbeiträge von über 200€ abtreten.
im Klartext heisst dass, mir bleiben monatlich 275€ zum leben.
jeder harzer hat mehr im Monat zur Verfügung... Jammern auf hohem Niveau!

Tja...im Kontext von Harz4 redet man da von "Menschenunwürdigem leben". Wenn man manche Studenten anschaut kommen die auch mit wesentlich weniger gut aus - und das wird weithin akzeptiert.:rolleyes:
 
Tja...im Kontext von Harz4 redet man da von "Menschenunwürdigem leben". Wenn man manche Studenten anschaut kommen die auch mit wesentlich weniger gut aus - und das wird weithin akzeptiert.:rolleyes:

gut, und dennoch wird selbst in den Medien das Größe gejammer propagiert. insb. während der Mittagszeit einschlägig bekannter sendeformate...

nun gut. beim Thema Mindestlohn wird oft damit argumentiert, es würde doch Arbeitsplätze gefährden. dabei handelt es sich bei den gefährdeten Arbeitsplätzen doch vorrangig um finanziell geförderte Arbeitsplätze! jene hätten in der freien Marktwirtschaft ohnehin keine Daseinsberechtigung, da schlicht und ergreifend nicht rentabel.
 
ihr "armen" Schweine...
ich bin Student, bekomme monatlich 650€. davon gehen 230€ für die miete drauf, 77€ für die Krankenversicherung, 35€ für Internet und Telefon. zusätzlich muss ich noch alle halbe Jahre studienbeiträge von über 200€ abtreten.
im Klartext heisst dass, mir bleiben monatlich 275€ zum leben.
jeder harzer hat mehr im Monat zur Verfügung... Jammern auf hohem Niveau!

Mit einem nicht zu vernachlaessigenden Unterschied:

Der ALG II (nein, es heisst eben nicht Hartz IV) Empfaenger, der muss sein Leben damit managen, Verpflichtungen und Grundbeduerfnisse muss dieser genauso erfuellen wie jeder andere Mensch auch. Sofern dieser Mensch nicht ein Schweineglueck hat, bleibt er in der Armutsfalle stecken bzw. landet von Verschiebebahnhof zu Verschiebebahnhof und dann Endstation Altersarmut (wenn alles ganz krass zusammen kommt). Ein Luxusleben, oder auch nur ein Leben unter dem, was man heute noch als "normal" versteht, ist dies nicht.

Als Student ist man in aller Regel nur fuer eine temporaere Phase des Lebens knapp am wirtschaften, wenn man es nicht total vergeigt, ist man nach dem Abschluss ziemlich sicher fuers weitere Leben aufgestellt.

Irgendwann wird auch unser System hier zusammen brechen, schon zwangslaeufig, da bedarf es weder Prophetentums noch apokalyptischer Wahnvorstellungen fuer.
 
Sollte es denn nicht erstrebenswert sein, das ALGII ebenfalls nur als Temporäre Phase anzusehen und endsprechend alle Hebel in Bewegung zu setzen, um es auch als solche zu beenden und in ein reguläres Arbeitsverhältnis einzusteigen?

Viele Arbeitslose, sicher nicht alle, haben einfach zu hohe Ansprüche an ihren zukünftigen Arbeitsplatz!

Sicherlich gibt es auch einige Akademiker die ebenfalls Arbeitslos sind. Jedoch sind die Gründe hierfür meisst mangelnde Flexibilitätsbereitschaft.
 
So ein Gesülz. Hier gehts um Mindestlöhne und Leiharbeit und nicht um faule ALG II-Empfänger, zu hohe Ansprüche an zukünftige Arbeitsplätze oder mangelnde flexibilitätsbereitschaft von Akademikern. Das ist viel zu verallgemeinernd.
 
Der Metzger im Industrieschlachthof
Mittlerweile fast nur noch Arbeitskolonen aus der Türkei oder Ost- und Südosteuropa, nicht selten sogar schwarz beschäftigt. Verlagern kann man das ganze auch. Zwar nicht nach Fernost aber Polen, Ungarn und Tschechien sind nicht fern und bei den heutigen Transportmöglichkeiten und -kosten kein großes Problem.

Und fürs "Protokoll": Der Schreiber dieser Zeilen hat seine Lehre im Fleischerhandwerk gemacht und auch dort gearbeitet und hat dadurch auch einen gewissen Einblick in diesen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem nicht zu vernachlaessigenden Unterschied:

Der ALG II (nein, es heisst eben nicht Hartz IV) Empfaenger, der muss sein Leben damit managen, Verpflichtungen und Grundbeduerfnisse muss dieser genauso erfuellen wie jeder andere Mensch auch. Sofern dieser Mensch nicht ein Schweineglueck hat, bleibt er in der Armutsfalle stecken bzw. landet von Verschiebebahnhof zu Verschiebebahnhof und dann Endstation Altersarmut (wenn alles ganz krass zusammen kommt). Ein Luxusleben, oder auch nur ein Leben unter dem, was man heute noch als "normal" versteht, ist dies nicht.

Als Student ist man in aller Regel nur fuer eine temporaere Phase des Lebens knapp am wirtschaften, wenn man es nicht total vergeigt, ist man nach dem Abschluss ziemlich sicher fuers weitere Leben aufgestellt.

Irgendwann wird auch unser System hier zusammen brechen, schon zwangslaeufig, da bedarf es weder Prophetentums noch apokalyptischer Wahnvorstellungen fuer.
Welches System bricht zusammen? Der einzige Protest zu dem die Bürgerschaft in den letzten Jahren im Stande war war "Stuttgart 21", ein Aufstand paar Bäume usw.

Offensichtlich kann man mit ALG2 sehr gut auch dauerhaft leben. Was ich nicht verstehe ist warum das "Weg ohne Widerkehr" angesehen wird, als Abstellgleis. Das war früher mit dem ALG1 auch nicht so. Natürlich muss man für die Zeit der Arbeitslosigkeit seinen eigenen Standard irgendwo senken, damit ist man aber nicht komplett aus der Welt. Wenn man von Harz4-Sätzen lebt und das als dauerhafte Einrichtung versteht dann läuft irgendwas falsch.
Als Student ist man ebenso temporär in der Lebenssituation, das für 3-5 Jahre in denen man - sofern man nicht bei seinen Eltern lebt - sowohl seinen eigenen Lebensunterhalt, als auch seine Wohnung, als auch Studienmaterial bezahlen muss. Bei einigen Studiengängen sind das locker mal etliche 100€ im Semester die zusätzlich zu Studiengebühren aus eigener Tasche zu finanzieren sind.
Und ich kenne jetzt keinen Studenten bei dem aufgrund seiner finanziellen Situation kein Soziales Leben mehr da wäre...!

So ein Gesülz. Hier gehts um Mindestlöhne und Leiharbeit und nicht um faule ALG II-Empfänger, zu hohe Ansprüche an zukünftige Arbeitsplätze oder mangelnde flexibilitätsbereitschaft von Akademikern. Das ist viel zu verallgemeinernd.
Doch es hat was damit zu tun. Ortsabhängig ist ein Geringverdiener schlecher aufgestellt als ein Harz4-Empfänger. Das sind dann die sog. "Aufstocker". Das Thema Soziales Netz/Harz4/ALG2 ist leider Untrennbar mit dem Mindestlohn verbunden.
 
Widerstand und Protest werden weiter gehen, verlass dich drauf dass Stuttgart21 nicht das letzte war.

In der Bevölkerung findet ein klarer Umbruch statt Freunde, ob ihr wollt oder nicht, ob das euer anerzogenes pseudokonservatives Weltbild erschüttert oder nicht.



hättest mal den anderen Threat durchlesen sollen, dort wurden "Banker" als Blutsauger der Gesellschaft bezeichnet.
Naja, so ist das eben, wenn man keine sachlichen Argumente hat, dann greift man eben auf vulgäre Ausdrücke zurück..
...sagt der, der behauptet hat dass Kolonialisierung und Ausbeutung Afrika hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bevölkerung findet ein klarer Umbruch statt Freunde, ob ihr wollt oder nicht, ob das euer anerzogenes pseudokonservatives Weltbild erschüttert oder nicht.

Nennt man sowas Schaden-Vorfreude oder Vor-Schadenfreude? Und warum eigentlich so aggressiv? Wenn sich eh bald alles ändert, musst du doch hier niemanden beschimpfen.
 
Wer redet denn von Schaden, nenn es doch wie du willst und frag mich nicht :wink:

Was ist schon Aggressiv? Für dich sind ein paar gut gemeinte Worte Aggressiv, für mich ist Hetze gegen Arbeitslose und Niedriglöhner, menschenverachtende Äusserungen, das Verunglimpfen der Ausbeutung des Kontinents Afrika und die Vorgehensweise der Neoliberalen/Neokapitalistischen Regierung aggressiv.

Erwerbslosen wird in unserer Gesellschaft ein schlechtes Gewissen eingetrichtert um sie dazu zu bringen, selbst Menschenunwürdigste, schlecht bezahlte Arbeiten anzunehmen damit sie sich wieder als "vollwertiges Mitglied der Gesellschaft" betrachten dürfen. Es ist nichts anderes als eine Wirtschaftsdiktatur, die Menschen verblendet, der Eigenschaft klar zu sehen und zu denken und ihrer natürlichen Logik beraubt.

Unser System stößt schon bald an seine Grenzen und bricht zusammen. Die "Wirtschaftskrise" kommt nicht und geht wieder wie uns weitläufig vorgesetzt wird, sondern ist ständig präsent. Opium fürs Volk.

Ich merke ganz deutlich, dass in der Bevölkerung ein Umbruch stattfindet, das Volk lässt sich dank Internet nicht mehr alles bieten, Austausch von Informationen und "Leaks" geschehen viel schneller und kommen viel direkter. Das zeigt Stuttgart21, das zeigen die Geschehnisse in Ländern wie aktuell Lybien und Egypten und Riots wie in England und Frankreich. Ob der deutsche dazu in der Lage ist kann ich nicht beantworten, ich möchte jedoch meinen dass wenn der Kollaps unseres Systems weit genug fortgeschritten ist und die damit verbundenen Lebensbedingungen eintreten die Stimmung sehr schnell kippen kann.

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wird eine "gekippte Stimmung" wohl auch keine Lebensbedingungen verbessern. Das gegenseitige Vorwerfen, man sei "ahnungslos" oder "kindisch" führt in eine Sackgasse.

Ich bin mir sicher, dass man deutlich mehr erreicht, wenn man in einer Diskussion seinen Standpunkt verdeutlicht und die Umstehenden bzw. Mitleser überzeugt
 
Das zeigt Stuttgart21, das zeigen die Geschehnisse in Ländern wie aktuell Lybien und Egypten und Riots wie in England und Frankreich. Ob der deutsche dazu in der Lage ist kann ich nicht beantworten, leider gibt es hier sehr viele pseudokonservative Schäfchen die sich über Generationen hinweg haben verblöden lassen. Ich meine jedoch, dass wenn der Kollaps unseres Systems weit genug fortgeschritten ist und die damit verbundenen Lebensbedingungen eintreten die Stimmung sehr schnell kippen kann.

Stuttgart 21 zeigt, dass die repräsentative Demokratie auch Nachteile hat wie jedes politische System. Und am Ausgang des Entscheides hat man gesehen, was die Mehrheit will. Sei froh, dass wir in Deutschland so eine Konsensdemokratie erleben, dass selbst Minderheiten so laut gehört werden.

Libyen und Ägypten zeigen, dass eine Diktatur eines einzigen Tyrannen unter einem völlig verarmten Volkes nichts taugt. Die Wahl in Ägypten zeigt, dass die Menschen lieber islamnah regiert werden wollen.
 
Wer redet denn von Schaden, nenn es doch wie du willst und frag mich nicht :wink:

Was ist schon Aggressiv? Für dich sind ein paar gut gemeinte Worte Aggressiv, für mich ist Hetze gegen Arbeitslose und Niedriglöhner, menschenverachtende Äusserungen, das Verunglimpfen der Ausbeutung des Kontinents Afrika und die Vorgehensweise der Neoliberalen/Neokapitalistischen Regierung aggressiv.

Erwerbslosen wird in unserer Gesellschaft ein schlechtes Gewissen eingetrichtert um sie dazu zu bringen, selbst Menschenunwürdigste, schlecht bezahlte Arbeiten anzunehmen damit sie sich wieder als "vollwertiges Mitglied der Gesellschaft" betrachten dürfen. Es ist nichts anderes als eine Wirtschaftsdiktatur, die Menschen verblendet, der Eigenschaft klar zu sehen und zu denken und ihrer natürlichen Logik beraubt.

Unser System stößt schon bald an seine Grenzen und bricht zusammen. Die "Wirtschaftskrise" kommt nicht und geht wieder wie uns weitläufig vorgesetzt wird, sondern ist ständig präsent. Opium fürs Volk.

Ich merke ganz deutlich, dass in der Bevölkerung ein Umbruch stattfindet, das Volk lässt sich dank Internet nicht mehr alles bieten, Austausch von Informationen und "Leaks" geschehen viel schneller und kommen viel direkter. Das zeigt Stuttgart21, das zeigen die Geschehnisse in Ländern wie aktuell Lybien und Egypten und Riots wie in England und Frankreich. Ob der deutsche dazu in der Lage ist kann ich nicht beantworten, ich möchte jedoch meinen dass wenn der Kollaps unseres Systems weit genug fortgeschritten ist und die damit verbundenen Lebensbedingungen eintreten die Stimmung sehr schnell kippen kann.

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Dieses Posting sah um 14:12 Uhr noch so aus:
Wer redet denn von Schaden? Der einzige bist doch du oder? Dann nenn es doch wie du willst und frag mich nicht

Merkst du was ich meinte? Nimm dir bitte VOR dem Klick auf den Button "Antworten" die Zeit, deine Ergüsse zu reflektieren und Grammatikfehler zu korrigieren :fire:
 
Nur wird eine "gekippte Stimmung" wohl auch keine Lebensbedingungen verbessern. Das gegenseitige Vorwerfen, man sei "ahnungslos" oder "kindisch" führt in eine Sackgasse.

Ich bin mir sicher, dass man deutlich mehr erreicht, wenn man in einer Diskussion seinen Standpunkt verdeutlicht und die Umstehenden bzw. Mitleser überzeugt
Es tut mir Leid dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, mit der kippenden Stimmung meinte ich selbstverständlich dass die Leute dann anders wählen.

Stuttgart 21 zeigt, dass die repräsentative Demokratie auch Nachteile hat wie jedes politische System. Und am Ausgang des Entscheides hat man gesehen, was die Mehrheit will. Sei froh, dass wir in Deutschland so eine Konsensdemokratie erleben, dass selbst Minderheiten so laut gehört werden.
Ich muss um überhaupt nichts froh sein um das mal klar zustellen, es ist mein gutes Recht als Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Dafür hat bereits mein Großvater und Urgroßvater gekämpft.
Du sprichst von Minderheit, vergisst aber das die Projektgegner vor der Abstimmung in der Überzahl waren. 41,2% sind keine Minderheit.

Und genau deshalb, wegen deiner Art der Argumentation und deinem arroganten Gehabe, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Dieses Posting sah um 14:12 Uhr noch so aus:


Merkst du was ich meinte? Nimm dir bitte VOR dem Klick auf den Button "Antworten" die Zeit, deine Ergüsse zu reflektieren und Grammatikfehler zu korrigieren :fire:
Da ist ja die Heulsuse wieder. Wenns dir nicht passt dann les doch einfach meine Posts nicht oder halte dich dem Thread fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riots wie in England und Frankreich.
Welche vorrangig von Ausländern und dem Faschislam ausgingen. Was dort geschehen ist, ist die Bestätigung dessen, was der ehemalige Chef der CIA, Hayden, in der Mai-Ausgabe der Washington Post von 2008 gesagt hat und dabei aus einer Studie über Migrationsbewegungen und Integrationsunwille in Europa zitiert. Dort kündigt er regional begrenzte Bürgerkriege in Europa an, die Teile von Staaten unregierbar machen und ein Auseinanderbrechen der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form nach sich ziehen würden ("Implosion"). Diese Zustände werden ab ungefähr 2020 erwartet. Als Staaten werden u.a. Deutschland, England, Frankreich und die Niederlande angeführt. Mögliche Regionen in Deutschland werden das Ruhrgebiet (vorallem Dortmund und Duisburg), Berlin, Hamburg und Stuttgart genannt. Die CIA erwartet, dass sich in diesen Räumen Integrationsunwillige, vorrangig muslimische Einwanderer, "rechtsfreie, ethnisch weitgehend homogene Räume" erkämpfen und diese zu gegebener Zeit auch gewaltsam verteidigen werden. Die Unruhen in Frankreich und den Niederlanden und jüngst in England werden als Vorboten dieser Entwicklung verstanden. Die kontinuierlich anschwellenden Sozialstaaten werden nicht mehr in der Lage sein, diese Teile der Bevölkerung, die man nie ins Land hätte kommen lassen dürfen, mittels Geld ruhig zu stellen. Die Studie weist ausserdem darauf hin, dass in einigen europäischen Staaten (z.B. Spanien) der Anteil der Inhaftierten mit muslimischem Hintergrund bereits rund 70% beträgt und das ein hoher Teil der muslimischen Migranten, Europa als schwach, degeneriert und dem Untergang geweiht wahrnimmt, als auch seine Gesetze und Normen nicht akzeptiert und daraush ein erhebliches Unfriedens- und Gewaltpotenzial entsteht.

Der Artikel aus der Washington Post ist leider nicht online abrufbar. Die CIA-Studie, auf welche sich Hayden bei der zitierten Rede an der Kansas State University bezog, ebenfalls nicht. Es floss aber in das permanent aktualisierte "Project 2025" des National Intelligence Council ein. Hier wird immerhin kurz auf den gedruckte Artikel Bezug genommen.


Da ist ja die Heulsuse wieder. Wenns dir nicht passt dann les doch einfach meine Posts nicht oder halte dich dem Thread fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche vorrangig von Ausländern und dem Faschislam ausgingen. Was dort geschehen ist, ist die Bestätigung dessen, was der ehemalige Chef der CIA, Hayden, in der Mai-Ausgabe der Washington Post von 2008 gesagt hat und dabei aus einer Studie über Migrationsbewegungen und Integrationsunwille in Europa zitiert. Dort kündigt er regional begrenzte Bürgerkriege in Europa an, die Teile von Staaten unregierbar machen und ein Auseinanderbrechen der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form nach sich ziehen würden ("Implosion"). Diese Zustände werden ab ungefähr 2020 erwartet. Als Staaten werden u.a. Deutschland, England, Frankreich und die Niederlande angeführt. Mögliche Regionen in Deutschland werden das Ruhrgebiet (vorallem Dortmund und Duisburg), Berlin, Hamburg und Stuttgart genannt. Die CIA erwartet, dass sich in diesen Räumen Integrationsunwillige, vorrangig muslimische Einwanderer, "rechtsfreie, ethnisch weitgehend homogene Räume" erkämpfen und diese zu gegebener Zeit auch gewaltsam verteidigen werden. Die Unruhen in Frankreich und den Niederlanden und jüngst in England werden als Vorboten dieser Entwicklung verstanden. Die kontinuierlich anschwellenden Sozialstaaten werden nicht mehr in der Lage sein, diese Teile der Bevölkerung, die man nie ins Land hätte kommen lassen dürfen, mittels Geld ruhig zu stellen. Die Studie weist ausserdem darauf hin, dass in einigen europäischen Staaten (z.B. Spanien) der Anteil der Inhaftierten mit muslimischem Hintergrund bereits rund 70% beträgt und das ein hoher Teil der muslimischen Migranten, Europa als schwach, degeneriert und dem Untergang geweiht wahrnimmt, als auch seine Gesetze und Normen nicht akzeptiert und daraush ein erhebliches Unfriedens- und Gewaltpotenzial entsteht.

Der Artikel aus der Washington Post ist leider nicht online abrufbar. Die CIA-Studie, auf welche sich Hayden bei der zitierten Rede an der Kansas State University bezog, ebenfalls nicht. Es floss aber in das permanent aktualisierte "Project 2025" des National Intelligence Council ein. Hier wird immerhin kurz auf den gedruckte Artikel Bezug genommen.

Dann hätte man sich mal früher mit Integration auseinandersetzen sollen und Migranten von Anfang an Gleichberechtigt behandeln sollen, nicht erst wenn es zu spät ist. Man erntet was man säht.


Watch out dude :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb, wegen deiner Art der Argumentation und deinem arroganten Gehabe, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Hallo mastaqz, willkommen in der argumentativen Randgruppe dieses Threads :fresse:
Wenigstens brauchen wir unsere Argumente nicht googeln :kotz:

Back to Topic (soweit möglich...)

Volkswirtschaftlich gesehen sorgt Zeitarbeit dafür, dass Produktion und Dienstleistung in bestimmten Bereichen überhaupt noch in Deutschland stattfinden und nicht in andere Länder abwandern. Aufgrund sehr hoher Lohnabschlüsse, vor allem der IG Metall, lohnen sich niedrig qualifizierte Tätigkeiten in Deutschland oft nicht mehr - einfache Arbeiter wurden so aus den Betrieben gedrängt. Hier kommt die Zeitarbeit mit eigenen Tarifverträgen ins Spiel, was die Produktion eines Autos oder einer Waschmaschine in Deutschland insgesamt wieder wirtschaftlich macht. Ohne Zeitarbeit würden manche Produkte hierzulande nicht mehr hergestellt werden. Zeitarbeit sorgt dafür, dass die Gesamtkalkulation wieder stimmt - und sichert damit auch die Arbeitsplätze von Nichtzeitarbeitnehmern.
[...]
Besonders aber sind es Langzeitarbeitslose, die fast nur noch über die Zeitarbeit wieder zu einem Job kommen. Wenn sie in der Zeitarbeit einen Job bekommen, haben sie die oft unüberwindbare Hürde "Bewerbung" für diese Tätigkeit geschafft und können mit ihrer Arbeit überzeugen.

Quelle
 
Propaganda der Arbeitgeberlobby, nicht drauf reinfallen.

399647_281315725249930_241361522578684_790709_198709939_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von Minderheit, vergisst aber das die Projektgegner vor der Abstimmung in der Überzahl waren. 41,2% sind keine Minderheit.


Bitte eine repräsentative Umfrage, die das bestätigt.

Ich habe eine, die deine Aussage widerlegt:
StZ-Umfrage zur Volksabstimmung: Mehrheit will für Stuttgart 21 stimmen - Volksabstimmung - Stuttgarter Zeitung



http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=UV8M0I schrieb:
Minderheit
M. (auch: Minorität) ist ein politisch-soziologischer Grundbegriff, der auf die Beziehungen zwischen den unterschiedlichen Teilen eines Ganzen verweist, d.h. auf das Verhältnis zwischen "allen", "vielen" und "wenigen".

1) M. bezeichnet eine, gemessen an der Anzahl, kleinere Gruppe von Personen (z.B. bei Abstimmungen).

Pro S21: 58,8 = Mehrheit
Kontra S21: 41,2% = Minderheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh