*auch meinen senf abgeben will*
so meine herkunft ist eine lange geschichte
meine vorfahren sind mit den Osmanen bis nach Mazedonien gezogen wo dann irgendeiner meiner Ur Ur Ur Ur Ur usw Opas ne geile schnecke gesehen hat und sich dann bei ihr niedergelassen hat, die Osmanen sind dann ohne ihn weiter und haben dann verloren weil er nicht dabei war
.
Naja aufjedenfall haben die sich dann mal irgendwann da eingebürgert und die jüngeren generationen waren alle Mazedonisch.
Meine Eltern wurden im alter von je 5 (Vater) und 4 (Mutter) von ihren Eltern. also meine Großeltern mit in die Türkei genommen und haben sich dann dort angesiedelt. Die Sprache wurde gelernt die nationalität wurde gewechselt. Aus Mazedoniern wurden Türken. Der Glaube war eh dergleiche.
Gut meine Eltern sind dann vor ca 33 Jahren nach Deutschland ausgewandert um hier zu arbeiten, dies gefiel ihnen so gut das sie sich hier angesiedelt haben und n paar kinder auf die welt gebracht haben.
also ich bin der Sohn dieser Wanderer kann mann so sagen und hatte von geburt an erst die türkische Nationalität nun die deutsche da ich wählen will in dem land wo ich lebe.
Fühlen tue ich mich aber als Türke.
an Sprachen behersche ich
Türkisch Deutsch Mazedonisch Englisch.
So jetzt mal zu dem Stolz sein.
Ich bin der Meinung das jeder das recht hat auf seine Vaterland Stolz zu sein. Gut durch die deutsche geschichte hört es sich bei den deutschen immer gleich etwas rechtsorientiert an was aber meiner meinung nach DEFINITV nicht der fall ist. Die heutige Generation mit den Fehlern der damaligen Regierung noch vollzublubbern ist defintiv falsch.
und AMD entschuldige auch wenn ich selber Türke bin aber mit deiner äusserung, ob da steht nicht ernst nehmen oder nicht ist egal, beweist du selber das du nicht viel besser bist als die rechte szene in good old germany. leider, ich bin stolz auf deutschland und das sage ich als Türke und meine gründe kann ich gerne aufzählen.
es wurde in diesem lande meinen Eltern gestattet eine neue Existenz aufzubauen und dafür bin ich dem deutschen land dankbar, meine eltern wurden mit würde behandelt und bekamen einen gut bezahlten arbeitsplatz, dafür bin ich dem deutschen land dankbar.
Wenn ich die türkei sehe dann muss ich mich manchmal schämen das leute n monat arbeiten und knüppeln und was bekommen die an lohn ?? 200 €.
Hier gibt es das Sozialsystem ein (noch) gesundes Gesundheitssystem usw.
so grüße
Theodore