Eure Nationalität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ 'cuda & subsano

meine rede ...

man darf ein GANZES land nicht wegen seiner vergangen heit als dreck bezeichnen - den dann wäre KEIN land noch irgendwas wert - auch net deine schöne Türkei @ AMD - ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von AMD Deluxe
@ossiram

Türke und Deutsche da liegen mehrere Welten..wir haben Gründe Stolz auf uns zu sein ...jetzt mal zur Geschichte:

Frag mal dein geschichtslehrer *klugscheiss/on*

(Nix gegen die Deutschen ich als Ausländern kann nix für euch behaupten , wenn ich euch angegeriffen habe sorry).

Die OSMANEN (Türken) waren die einzigsten , die die Halbe Welt ohne Juden oder sonstiges du ermorden oder andere Religionen mit seiner eigegen religion zu stürzen einnehmen konnten.Ich meine es so:

Türken: Afrika gibts genügend Christen....Türken hatten keine Probleme damit und alssten sie in Frieden leben ohne sie zu zwingen MOSLEM's zu sein.

Germanen (Nazis=Idioten) : Nehmen 1 Viertel der Welt ein und bestechen andere (Juden, Hundis) alles mögliche halt zu verchristen :fresse: ....wenn das nicht gemacht wurde ''MORD''.

Und genau dadrauf können wir Türken stolz sein, aber fragt eure Lehrer selbst, ich persönlich hatte bis jetzt nie schlechter als ne ''sehr gut'' aufm Zeugnis :fresse: ...bei geschichte.....es ist einfach voll umfassen was Osmanen da machten *klugscheiss/off*

Genau diese Art von Kommentaren sind hier mehr als unangebracht und in keinster Weise gerechtfertigt. Ich könnte mindestens genausoviele Gründe anführen, warum man als Deutscher besser dastünde als ein Türke, aber auf solche Sachen will ich hier bewusst nicht eingehen, denn genau das sind die Punkte, die Vorurteile schaffen und die dazu führen, dass Probleme zwischen Kulturen entstehen. Deine "Argumentation" stützt sich auf irrelevante "Argumente", die ich an deiner Stelle nicht weiter hinterfragen würde, weil du sehen würdest, wie inhaltslos sie doch sind.
Wir reden hier über die allgemeine Haltung zu seiner Nation und du redest über Völkerrechtsverletzungen, die im Falle Deutschlands 60 Jahre zurückliegen. Auch im Fall der Türkei? Denk darüber mal nach, und dann hinterfrage deine "Argumentation"!

Also bitte kommt runter von der geschichtlichen Schiene, die nicht sonderlich förderlich für eine GUTE Diskussion ist. Stolz auf seine Nation kann man genauso sein, ebenso wie auf die Fußballmanschaft der Stadt, in der man wohnt. Man Freut sich, wenn man beispielsweise beim Fußball gut dasteht, ebenso wie man sich über sein Land freut, bzw. sich damit identifiziert. Das hat nichts mit "Rassenkampf", "Klassen" oder sonstigen faschistisch, nationalistisch angehauchten Einstellungen zu tun!

Aber jetzt: :btt:

Nationalstolz führt zu Krieg. Definitiv
siehe Amerika

ich meinte zuviel Nationalstolz:)

Zuletzt bearbeitet:
*auch meinen senf abgeben will*

so meine herkunft ist eine lange geschichte
meine vorfahren sind mit den Osmanen bis nach Mazedonien gezogen wo dann irgendeiner meiner Ur Ur Ur Ur Ur usw Opas ne geile schnecke gesehen hat und sich dann bei ihr niedergelassen hat, die Osmanen sind dann ohne ihn weiter und haben dann verloren weil er nicht dabei war :d :d :d.
Naja aufjedenfall haben die sich dann mal irgendwann da eingebürgert und die jüngeren generationen waren alle Mazedonisch.
Meine Eltern wurden im alter von je 5 (Vater) und 4 (Mutter) von ihren Eltern. also meine Großeltern mit in die Türkei genommen und haben sich dann dort angesiedelt. Die Sprache wurde gelernt die nationalität wurde gewechselt. Aus Mazedoniern wurden Türken. Der Glaube war eh dergleiche.
Gut meine Eltern sind dann vor ca 33 Jahren nach Deutschland ausgewandert um hier zu arbeiten, dies gefiel ihnen so gut das sie sich hier angesiedelt haben und n paar kinder auf die welt gebracht haben.
also ich bin der Sohn dieser Wanderer kann mann so sagen und hatte von geburt an erst die türkische Nationalität nun die deutsche da ich wählen will in dem land wo ich lebe.
Fühlen tue ich mich aber als Türke.
an Sprachen behersche ich
Türkisch Deutsch Mazedonisch Englisch.

So jetzt mal zu dem Stolz sein.
Ich bin der Meinung das jeder das recht hat auf seine Vaterland Stolz zu sein. Gut durch die deutsche geschichte hört es sich bei den deutschen immer gleich etwas rechtsorientiert an was aber meiner meinung nach DEFINITV nicht der fall ist. Die heutige Generation mit den Fehlern der damaligen Regierung noch vollzublubbern ist defintiv falsch.
und AMD entschuldige auch wenn ich selber Türke bin aber mit deiner äusserung, ob da steht nicht ernst nehmen oder nicht ist egal, beweist du selber das du nicht viel besser bist als die rechte szene in good old germany. leider, ich bin stolz auf deutschland und das sage ich als Türke und meine gründe kann ich gerne aufzählen.
es wurde in diesem lande meinen Eltern gestattet eine neue Existenz aufzubauen und dafür bin ich dem deutschen land dankbar, meine eltern wurden mit würde behandelt und bekamen einen gut bezahlten arbeitsplatz, dafür bin ich dem deutschen land dankbar.
Wenn ich die türkei sehe dann muss ich mich manchmal schämen das leute n monat arbeiten und knüppeln und was bekommen die an lohn ?? 200 €.
Hier gibt es das Sozialsystem ein (noch) gesundes Gesundheitssystem usw.

so grüße
Theodore

Ihr macht jetzt sofort :btt: und klärt das per PM.

Sollte dies nicht geschehen klar Empfehlung meinerseits ----> CLOSE

@ Theodore

das is einer der besten beträge die ich in deisem Thread gelsen habe ...

wenn der net so lang wäre, würde ich den text in meine sig. nehmen - aber das wäre zu viel ;)

@ AMD

du hast ne pm von mir bekommen ... würde mich freuen wenn du mal antworten würdest ...

ich kann allen nur empfehlen Theodores post zu lesen. Solche menschen braucht die welt. :bigok:

so und nun :btt:

bin übrigends schwabe

mein ur opa war franzose, mein opa dann halber, mein vater nur noch nen viertel und ich jetzt ein achtel :haha:

mega oder :d

habt ihr eigentlich ein familien wappen. also für eure nachnamen??? egal mütterlicher oder von väterlichen seite.

Bin stolzer Deutscher, genauer Schwabe ausm schönen Schwabenländle.

Ja des is leide rnoch ein Problem mit dem Stolz sein Deutscher zu sein, mamche sehen des doch etwas zu radikal, obwohl ich den Nationalstolz der Amis etwas übertrieben find, man muss ja nicht umbedingt auf seine Fehler stolz sein.

Original geschrieben von 'cuda
Natürlich ist es scheissegal ob man ein Türke, Deutscher, Grieche oder sonstwas ist. Es sind alles Menschen.
bingo - man sollte von vorhinein keinen aufgrund seiner nationalität beurteilen - es gibt nette deutsche, genauso wie es nette amerikaner gibt ;)

btw.: bin ich einer der wenigen österreicher hier? :confused: :d

ich kann nicht behaupten, stolz darauf zu sein oder irgendwelche probleme damit zu haben... es hat für mich keine bedeutung - solange ich ein dach über dem kopf habe.

Bin aus Überzeugung Deutscher!:rolleyes:
Um genauer zu sein Münsterländer allerdings mit nem Schuss Pott.
1i1_jpg.jpg

Einigkeit und Recht und Freiheit!
:d

Hallo ich bin auch Deutscher (viertel Ossi danke Oma)*g* und viele meiner Freunde stammen nicht aus Deutschland, ich habe keinerlei Probleme mit ihnen und sie auch nicht mit mir.
Außerdem gibt es Deutsch mit denen ich mich nicht verstehe und Ausländer, es hat aber nichts mit ihrer Nationalität zu tun, sondern wegen ihrer Person.
Und wenn man sich mal die Geschichte anschaut war es früher eher von Vorteil, wenn in einem Land viele Nationen und Kulturen vorhanden waren. Es wurden Technologien usw. ausgetauscht und dies merken wir jetzt immer noch, weil wir sonst nicht schon so weiz entwickelt wären.

Original geschrieben von Everest2000
Ich bin Nepalese, richitg Nepali

Geboren dort.

Mama-->Nepali
Papa-->Nepali

das ist die flagge:

Nepal.jpg

@everest

als kleines kind hab ich mal in nepal gewohnt. hab leider nur noch weniger erinnerungen... ist schon so lange her...
bin aber selber deutscher.
ne gute freundin von mir ist auch nepali.

grüße
meiserli

Original geschrieben von AMD Deluxe
@ossiram

Türke und Deutsche da liegen mehrere Welten..wir haben Gründe Stolz auf uns zu sein ...jetzt mal zur Geschichte:

Frag mal dein geschichtslehrer *klugscheiss/on*

(Nix gegen die Deutschen ich als Ausländern kann nix für euch behaupten , wenn ich euch angegeriffen habe sorry).

Die OSMANEN (Türken) waren die einzigsten , die die Halbe Welt ohne Juden oder sonstiges du ermorden oder andere Religionen mit seiner eigegen religion zu stürzen einnehmen konnten.Ich meine es so:

Türken: Afrika gibts genügend Christen....Türken hatten keine Probleme damit und alssten sie in Frieden leben ohne sie zu zwingen MOSLEM's zu sein.

Germanen (Nazis=Idioten) : Nehmen 1 Viertel der Welt ein und bestechen andere (Juden, Hundis) alles mögliche halt zu verchristen :fresse: ....wenn das nicht gemacht wurde ''MORD''.

Und genau dadrauf können wir Türken stolz sein, aber fragt eure Lehrer selbst, ich persönlich hatte bis jetzt nie schlechter als ne ''sehr gut'' aufm Zeugnis :fresse: ...bei geschichte.....es ist einfach voll umfassen was Osmanen da machten *klugscheiss/off*

Die Türken waren aber auf dem Balkan damals auch keine freundliche Besatzungsmacht! ;)

Und die jetzige halbe Militärdiktatur in der Türkei ( leicht überspitzt formuliert ).
Das bestätigen auch mehrere Türken die ich kenne.
Das Militär hat in der Türkei einen sehr hohen einfluss, ob man darauf stolz sein kann. :rolleyes:

Ich bin kein Deutscher, aber dieses ständige rumgehacke auf Deutschland kotzt mich an.
Vorallem von irgendwelchen nicht-deutschen die in diesem Land leben.
Und von vielen Vorteilen die einem dieses Land bietet profitieren um es dann schlecht zumachen.

Man lebt jetzt und nicht in der Vergangenheit. Die Geschichte war mal......
Wie sieht es jetzt aus? Musst du dich fragen.
Dann lebe ich lieber hier als wo anders.

Bacardi jede besatzungsmacht ist nicht nett ;) welcher Deutsche hätte gerne eine fremde besatzungsmacht in seinem land ?? also ich würde angst haben wenn ich eines tages ausm fenster schau und es fahren Panzer einer anderen nation durch die strassen usw.

genauso wie jede Regierung ihre Macken hat.
in der Türkei hat das Millitär was zu sagen
in Deutschland hat niemand mehr was zu sagen :d
in USA istn Verrückter Präsident
in Cuba spinnt Fidel Castro immer noch rum
in Italien ist ein ******** das Staatsoberhaupt
in England wird vieles verschleiert
in China wird der Bevölkerung vorgeschrieben was sie zu machen hat
diese liste ist noch viel länger.

also ist es einfach nicht gerecht wenn mann den normalen menschen wie wir hier im forum wegen irgendetwas dumm anmacht was seine regierung oder eine 60 jahre alte regierung gemacht hat.

Das einiges oder vieles nicht in ordung ist das denke ich kann jeder der einen gesunden Menschenverstand hat auffassen.

mir fällt da grad noch was ein.
diejenigen die noch in die schule gehen mögen mal fragen welche Nation 1910 war das glaube ich ca 350.000 Armenen ermordet hat. Lange bevor die Deutschen das jüdische Volk in Deutschland ermordet hatten haben die Türken wie gesagt 350.000 Armenen ermordet.

Dies war ein Völkermord der von den Türken begangen wurde und wir werden komischerweise nicht als Nazis beleidigt.

Mann darf nicht über andere urteilen wenn mann selber dreck am stecken hat. Und welche Nation hat das nicht ??

Gruß Theodore

Das kann man so nicht pauschalisieren. Ich persönlich habe keinen Dreck am Stecken. Vielleicht hat der Staat Deutschland oder der Staat Türkei Dreck am Stecken, bzw. HATTE Dreck am Stecken, aber ich verstehe nicht, warum die Regierung von JETZT mit den Taten von FRÜHER in Verbindung gebracht wird.
AMD Deluxe muss sich hier anscheinend zur Schau stellen, was man ihm in seinem unschuldigen Alter vielleicht noch gerade so verzeihen mag, aber er fällt ja auch in anderen Zusammenhängen negativ auf, was seine Glaubwürdigkeit nicht gerade unterstützt.
Wenn man andere NATIONEN als "schlecht" o.ä. abstempelt, sollte man sich im Vorraus im Klaren darüber sein, ob man das wirklich so sagen kann, und ob in dem Fall nicht die eigene Nation ebenfalls "unsauber" ist. Ich persönlich nehme solche "Argumentationen" à la AMD Deluxe nicht ernst und lege sie in der Schublade "Schwachsinn und Unwissenheit" ab. Mehr kann man in solch einem Fall nicht tun und ich denke, dass die meißten, die diesem Thread folgen meiner Meinung sind, bzw. sie akzeptieren, dass man stolz auf sein Land sein kann/darf/sollte etc. Ebenso wie Vorurteile Konflikte schüren, wie AMD Deluxe wieder einmal in einem Eigenbeispiel dargestellt hat.
Mir persönlich ist es völlig egal, welcher Nation mein Gegenüber entstammt. Wenn ich mit ihm diskutiere mache ich sicherlich keine Abstriche, nur weil er sagen könnte, "Ihr Deutschen habt aber...". So etwas ist Schwachsinn und ich sehe mich mit solchen Anmaßungen in keinster Weise angesprochen.

EIN RATINGER!!!!!!!!!

JUHUUUUUUUUUUUU

Hey, Ich bin Höseler

Coooooooorect

Jetzt sind hier schon vier Ratinger im Forum. Dabei haben wir nur gute 90.000 Einwohner ^^

@ Theodore

Das meinte ich ja auch. Nur hab ich es nicht so genau formuliert.

AMD Delux meinte das die Türken, so klang es zumindest für mich, ein friedfertiges Volk waren, das alleine durch ihre Freundlichkeit durch halb Europa bis an die Stadtmauern Wiens vorgerückt ist.

Dabei wurde halt auch der Balkan besetzt.

Ich wollte ihm doch nur einen Spiegel vorhalten. ;)

Man sollte die Vergangenheit auf sich beruhen lassen und aus den Fehlern lernen....

Aber wie sagt man:

Fehler sind da um gemacht zu werden.

Von daher ist es reine UTOPIE.
Die Vergangenheit hohlt einen immer ein, Fehler werden wiederholt und leider nicht vermieden.

Zu viele Menschen auf der Welt laufen blind herum....sind nicht fähig zu lernen......leider

ja leider bacardi da muss ich dir vollkommen recht geben.
und wie McSoar da schon schreibt, in einem gewissen alter darf mann noch falsch denken doch sollte mann sich AB einem gewissen alter auch ruhiger benehmen. und vor allem einen gesunden Blick auf das Weltbild haben.
Ich war auch mal jung und habe bestimmt jeden deutschen der mir doof kam innerlich als Nazi beschimpft, doch erst viel später kam mir die erkentniss das es vollkommen dumm von mir war so kurzsichtig zu denken. doch war ich damals noch sehr jung. Ich fragte mich solche sachen wie, warum setzt sich in der Strassenbahn, die dazu überfüllt ist. Keiner auf den freien Platz der neben mir ist ??

Als Reaktion darauf waren das alle für mich Nazis. Jetzt im Alter von knapp 30 Jahren, als Familienvater weiss ich das ich damals sowas von blöd gewesen sein muss. Es kann mir doch egal sein ob sich jemand neben mir hinsetzt oder nicht. Wenn die leute stehen wollen dann sollen sie es doch.

ich denke allerdings auch das viel an der Erziehung liegt. Ich wurde zum Glück sehr westlich - europäisch erzogen, meine eltern hatten einen gesunden verstand der leider in ihrem fortgeschrittenen alter immer mehr nachlässt. Und ich verstehe auch warum viele Ausländer leider nicht über den Tellerrand schauen, weil sie es von Kind an nicht gelernt haben. Für sie ist alles was fremd ist nicht OK. und das ist genauso eine falsche einstellung wie sie die rechtsradikalen auch haben.

@ Theodore

ich hab eine ziemlich liberale/weltoffene Erziehung genossen.
Respektvoller Umgang mit allen Meschen egal welcher Herkunft.
Meine Eltern haben mir nie vorgeschrieben mit wem ich spielen durfte oder nicht, ich hab nie zu höhren gekriegt: er ist asozial oder er ist Türke, Spanier, Serbe oder sonstwas....
Leider war das bei vielen meiner bekannten und Freunden nicht so......
Sowas prägt einen in jungen Jahren ungemein, wenn die Eltern einem beibringen, dass die Nationalität und der Glaube nicht von Bedeutung sind.
Politisch gesehen stehe ich eher links, sozialdemokrat, wenn ich wählen könnte.
Liegt wohl an meinem Vater...die eltern prägen auch die politische Haltung, meine Erfahrung die ich machen konnte.

Mein Bruder hat eine muslimische Freundin...who cares ;)
Ich möchte nicht wissen wie Bekannte hinter deren Rücken lästern.

Die Erziehung kann einiges bewirken, aber auch der falsche Umgang kann fatale Folgen haben...
Falsche Freunde können einen mehr schaden als eine gute Erziehung helfen kann....

@AMD Deluxe

ich kann mich da Silver Wizard und Co nur anschließen! Wer etwas wie den folgenen Satz (Zitat) von sich gibt, der hat keine Ahnung von was er redet!
"Jetzt mal nicht ernst nehmen aber ich als Deutscher würde nicht stolz drauf sein...aber back to topic. "

Das ist einfach reiner Schwachsinn! Wozu bist denn beispielsweise Du auf die Türkei Stolz wenn Du dann in Deutschland lebst? Oder wozu lässt Du so nen Käse ab wo auch Du vom deutschen Staat profitierst!

Das kann es doch echt nicht geben, das jemandem zu dieser Zeit so ein Satz noch einfällt. Und sich dann wundern wenn mal ein deutscher was gegen Ausländer sagt! Wir müssen uns echt andauernd dumme sprüche wegen unserer Vergangenheit anhören. Dabei vergessen viele Superhirne: ES IST VERGANGENHEIT!!! Bei anderen Nationen hat man einige Dinge ja schon längst vergessen, nur bei den gutmütigen Deutschen, da hacken wir noch ein bischen drauf rum. Keine Nation ist perfekt! Weder die Deutschen, noch die Türken, noch irgend ein anderes Volk (außer vielleicht die Schweiz :fresse:) :). Wobei ich echt zugeben muss, das es mir selbst in Deutschland super gefällt, genauso gut eben wie z. B. auch in Frankreich oder in Spanien. Am liebsten würde ich jedoch in der Schweiz leben und eine doppelte Staatsbürgerschaft genießen ;).

So nun aber mal "back to topic" :),
ich bin fast ausschließlich deutsch! Naja ein 16tel Italiener ^^ und ansonsten schwab und allemanne! Ob ich darauf stolz bin? Auf jedenfall! Denn wieviele Länder gibt es denn, wo Du in nem 2000 Einwohner Dorf DSL mit Fastpath bekommst? Deutschland is so gesehen schon etwas besonderes und das betrifft nicht nur DSL oder sonstige Computer/Telefonie geschichten! Es ist einfach ein Land, das einem auch etwas bieten kann. Wobei ich jetzt damit nicht auf die Momentane Wirtschaftslage anspielen will!!! Sie ist ein völlig anderes Thema!

So, nun nochmal zu den Exoten (das Wort gefällt mir, das hört sich in keinster weise abwärtend an, sondern eher nach etwas besonderem :)),...
Man merkt manchmal einfach das hin und wieder ein paar dabei sind die garnicht wissen was sie von deutschland überhaupt haben! Sie schimpfen drüber und stehen 2 Tage später beim Sozial-Amt und Co. Klar das sind ausnahme Fälle! Aber auch die gibts und ich kenne genügend von ihnen. Ganz ehrlich? Ich finde es eine riesen sauerei.

Aber gerade das beispiel von AMD Deluxe, das kommt meiner Meinung nach nur von der Erziehung und dem Umfeld. Das wird AMD jetzt wohl nicht passen aber das ist so. Von selbst kann man nicht auf so einen Quatsch kommen (Drogeneinfluss mal ausgeschlossen).

So ich hoffe ich bin hier jetzt niemandem zu sehr an den Karren gefahren. Leider ist das ein sehr heikles Thema und schnell ist mal ein "unpassendes" Wort gesprochen. Hoffe es bleibt hier bei einer friedlichen diskussion. Werde die Tage mal wieder reinschauen.

Viel Spass

Cracki

Original geschrieben von Cracki
Das ist einfach reiner Schwachsinn! Wozu bist denn beispielsweise Du auf die Türkei Stolz wenn Du dann in Deutschland lebst? Oder wozu lässt Du so nen Käse ab wo auch Du vom deutschen Staat profitierst ? [/B]

tja einigen ausländern gehts hier in deutschland wohl viel zu gut :rolleyes: einige wissen wohl unsere "gastfreundschaftliche Politik" nicht mehr zu schätzen :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh