Eure Noten in diesem Schuljahr, Zufrieden, ungerecht behandelt? Hier rein...

Euer Durchschnitt im 2. Halbjahr 2005/2006

  • 1.0 - 1,9

    Stimmen: 36 17,6%
  • 2,0 - 2,9

    Stimmen: 93 45,4%
  • 3,0 - 3,9

    Stimmen: 42 20,5%
  • 4,0 - 4,1

    Stimmen: 2 1,0%
  • 5,1 - 6

    Stimmen: 4 2,0%
  • Geh net mehr zu Schule

    Stimmen: 28 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205

MarkusUhl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
1.241
Ort
Bremen
Moin Leute der Titel sagt eigentlich schon alles, hier könnt ihr nun mal euren Frust über eure Noten Luft machen. Seid ihr ungerecht bewertet worden? Ist der dumme Nachbar der nie was sagt, besser wegekommen alles das hier rein....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mit meinem Schnitt von 2,3 bin ich zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass ich in Geschichte eine 3 bekommen habe. In den beiden Tests hatte ich eine 2 und eine 1. Mündlich sah er mich als 2. Also wie kommt er auf 3?
 
Schnitt 2,5 :d
Bin eigentlich relative zufrieden...ausser das ich die Prüfungen vor Aufregung nicht bestanden habe und dadurch mein Durschnitt sehr leiden musste. :shake:

Aber bin ja jetzt raus...und die Ausbildungstelle ist auch sicher. :coolblue:
 
hab einen schnitt von 1,5...

spaßbei seite, bin seit 7 jahren aus der schule raus und hatte dort aufm abschlusszeigniss einen schnitt von 3,0.

mein arbeitskollege sagt immer. "die 3 ist die 1 des kleinen mannes"

wir sind beide nur 1,70 groß/klein

mfg

und außerdem ist es oftmals egal was für einen durchschnitt man hat. es kommt halt darauf an, was man daraus macht.
 
naja, ich hab jetzt in der neunten gymnasium in bayer (voraussichtlich, da es die zeugnisse erst in 1,5 wochen gibt) einen schnitt von ca. 1,6-1,7 (zumindest hoff ich des mal...^^)
aber ich hab ja noch vier jahre zeit, bis es im abi drauf ankommt

mal so ne frage: was geben eigentlich die leute mit nem schnitt von 4,2 bis 5,0 bei deiner umfrage an?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 1,8 und in meinm Abschluss 2,2.

@[Rain]
Hab auch durch aufregung und auch pech mein Abschluss verschlechtert.
Mir ist in Informatik in den letzten 5 minuten als ich speichern wollte der PC abgestürtzt. Das heißt er hat schon angefangen meine sicherung zu überschreiben hat es aber nicht zu ende gemacht und darum konnte er duie Dati nicht mehr lesen. Konnte Leider nur den Schriftlichen teil abgeben.

Aber meinen Abschluss hab ich und somit :wayne: wie Info gelaufen ist.
 
Clead76 schrieb:
hab 1,8 und in meinm Abschluss 2,2.

@[Rain]
Hab auch durch aufregung und auch pech mein Abschluss verschlechtert.
Mir ist in Informatik in den letzten 5 minuten als ich speichern wollte der PC abgestürtzt. Das heißt er hat schon angefangen meine sicherung zu überschreiben hat es aber nicht zu ende gemacht und darum konnte er duie Dati nicht mehr lesen. Konnte Leider nur den Schriftlichen teil abgeben.

Aber meinen Abschluss hab ich und somit :wayne: wie Info gelaufen ist.

Ich hab auch noch meinen erweiterten Realschulabschluß bekommen :)
Auf Gym hatte ich keine Lust, will jetzt Geld verdienen! :drool:

heroman schrieb:
2,2 durchschnitt trotz nen 5er und 2x 4er :d aber 8x 1 :d

Was ist das denn? :haha:
Welche Fächer sind das denn?
 
Ich gehörte eigentlich nicht zu den guten Schülern.. Schnitt von 3,1 :/ trotzdem habe ich eine hervorragende Ausbildungsstelle erhalten, was mich selbst gewundert hat.. 4 bewerbungen verschickt, eine Absage, drei Einladungen zum Vorstellungsgespräch und davon dann zwei Zusagen XD Schon geil.. Und die in der Schule sagen immer, Noten sind alles. Wenigstens habe ich die 12te Klasse nun hinter mir und kann nach der Ausbildung, sofern es nötig sein sollte, mein Abitur mit Jgst. 13 nachholen.
 
3,2 aufm Gymmi..


Nich ganz zufrieden, aber was will ich erwarten, hab das ganze Jahr über nicht gelernt.. Ab der 11ten wird allet besser :)
 
5: *husthust*marketing*husthust* :d
2x4: deutsche :heul: und rechnungswesen :heul: nagut da bin ich aber selbst schuld einfach zu faul für alles :fresse:


[Rain] schrieb:
Ich hab auch noch meinen erweiterten Realschulabschluß bekommen :)
Auf Gym hatte ich keine Lust, will jetzt Geld verdienen! :drool:



Was ist das denn? :haha:
Welche Fächer sind das denn?
 
Trasher52 schrieb:
Ich gehörte eigentlich nicht zu den guten Schülern.. Schnitt von 3,1 :/ trotzdem habe ich eine hervorragende Ausbildungsstelle erhalten, was mich selbst gewundert hat.. 4 bewerbungen verschickt, eine Absage, drei Einladungen zum Vorstellungsgespräch und davon dann zwei Zusagen XD Schon geil.. Und die in der Schule sagen immer, Noten sind alles. Wenigstens habe ich die 12te Klasse nun hinter mir und kann nach der Ausbildung, sofern es nötig sein sollte, mein Abitur mit Jgst. 13 nachholen.

Kommt drauf an als was du dich beworben hast...als Bäcker sind die Noten ja in Ordnung. ;)
 
eraser777 schrieb:
Naja, mit meinem Schnitt von 2,3 bin ich zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass ich in Geschichte eine 3 bekommen habe. In den beiden Tests hatte ich eine 2 und eine 1. Mündlich sah er mich als 2. Also wie kommt er auf 3?

hast in mathe bestimmt ne 5 oder ?

erster test + mündlich - zweiter test = drei

ist doch ganz easy.. :asthanos: :fresse:
 
Habn Schnitt von 5,1.. :d

€: Schweizer Notensystem.. ^^

Im Deutschen: 1,9
 
Zuletzt bearbeitet:
fritz schrieb:
hast in mathe bestimmt ne 5 oder ?

erster test + mündlich - zweiter test = drei

ist doch ganz easy.. :asthanos: :fresse:
Ja, ich habe den Lehrer auch gefragt, welche Formel er für meine Note gestellt hat. :o
 
in deutsche noten umgerechnet habsch ne 2,05.
deutsch 2, mathe 1,5, englisch 1,5, franz 2,5, geo 2,5 und geschichte 2,5, Edit: naturwissenschaft 2,5...
 
Zuletzt bearbeitet:
boogeyman schrieb:
in deutsche noten umgerechnet habsch ne 2,05.
deutsch 2, mathe 1,5, englisch 1,5, franz 2,5, geo 2,5 und geschichte 2,5

Gopferdeli bisch du schlecht.. o_O

€: Shite, hätte meine noten auch umrechnen sollen.. -.-
Schnitt bei mir in deutschen Noten: 1,9.. ^^
 
Ich hab nen 1.5er Schnitt aufm Gymi und bin da eigentlich ganz zufrieden mit, dafür dass ich nie lern:xmas:
 
Elrond McBong schrieb:
Ich hab nen 1.5er Schnitt aufm Gymi und bin da eigentlich ganz zufrieden mit, dafür dass ich nie lern:xmas:
Eben. Ich könnte mehr als 2,3 erreichen, wenn ich mich mehr vor die Bücher setzen würde. Aber wenn ich im Unterricht aufpasse kann ich den Stoff auch meistens. Dann brauch ich für Prüfungen nicht mehr groß lernen.
 
lol @ Rain, alter Spinner ;P

Hotelfachmann, ersetzt den Beruf des Hotelkaufmanns. Einstieg allerdings unter der Rahmenbedingung des schulischen Teils des Fachabiturs, was zu einer höheren Bezahlung führt und ausserdem die Möglichkeit bietet, die Ausbildungsdauer drastisch zu verkürzen(von 3 auf 2 Jahre), was für den Realschüler nicht möglich ist. Die Vorteile an dem Ausbildungsberuf sind die Fortbildungsmöglichkeiten, die man allerdings nur als Gymnasiast nutzen kann. Bin sehr zufrieden, erhalte gutes Geld, davon nicht zu wenig und der Betrieb ist top.

Bezahlung ist vergleichbar mit der Staffelung bei der Polizei. realschüler wäre theoretisch mittlerer/einfacher Dienst und gymnasiast gehobener Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen Schnitt von 2,75 im Abschlusszeugnis

eine 4 in Englisch..
 
Respekt ihr seit alle sehr gut in der SChule. Ich muss immer richtig um meine Versetzung auf dem Gymi kämpfen ;)
 
hab nen Hauptfächerschnitt von 2,7 und Gesamtschnitt von 2,3 jetzt nur noch ein Jahr und ich hab die FH in der Tasche ;)
 
mein notendurchschnitt liegt normalerweise im 2.2er-2.4er bereich, hab mir aber in der 11 jetzt ein gemühtliches jahr gemacht und nen durchschnitt von 3.1. ist mir aber ehrlich gesagt egal wie mein durchschnitt jetzt ist, hauptsache das abi stimmt dann.
 
Mach mal die Auswahlmöglichkeit "Schuljahr noch nicht zu ende" rein!
 
Wir haben noch keine Zeugnisse, aber ich denke, es sollte dieses Jahr besser ausgefallen sein als letztes ... wobei dieses Jahr härter war ... wenn auch unnötig ^^
 
Ja meins wird auch besser als letztes Jahr! von 4,8 auf ca. 3.0 schätz ich^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh