Eure PC-Namen..?

sdfkwefsd3fd.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Rechner Mighty-PC
Rechner meiner Frau Mighty-Sklave :fresse:
 
Mein Desktop-PC heißt "Hildegard" und mein Laptop heißt "Erika" :d
 
Desktop: 7PRO-SAMUEL
HTPC: 7HTPC-SAMUEL
Surface: SP3-SAMUEL
 
Mein Maschinchen heißt Maschinchen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E tut ja in den Augen weh
 
Ist ja auch ein Name :).
Allerdings war eins wirklich zuviel:fresse2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach meinen gamenicks benannt: gluecksbaerchi (notebook) und crpton (file)
 
PC ist grade im Aufbau, wird aber: Endboss werden
Laptop: Endgegner
Handy: Endgegner_II
 
Meine beiden hießen Castor und Pollux. Da Castor allerdings nur ein Netbook und Pollux n Oktacore mit 16GB ist, hab ich Castor mit Windows 10 auf Polly umgetauft. Das passt besser.

Mein USB-Stick heißt Däumling, weil es son kleiner Nanostick is. Und dann wäre da noch Hulk, meine 4TB WD Green. ^^
 
Ich bin noch nicht so hängengeblieben das ich meiner Hardware ein namen gebe...oder mir gedanken drüber mache..
 
Ich bin noch nicht so hängengeblieben das ich meiner Hardware ein namen gebe...oder mir gedanken drüber mache..

Aber "hängengeblieben" genug um auf 10 Threads binnen 5min. zu Antworten schon ? :d
 
Meiner heißt Gamer Kiste da es nur zum Spielen da ist :fresse2:
 
Fand ich bisher eigentlich auch recht sinnlos, aber gestern hab ich meinen PCs dann auch mal Namen gegeben. Ich hab mich für Namen von griechischen Göttern entschieden.
Haupt-PC/Workstation: Zeus (hatte zuerst Poseidon, weil er eine Wasserkühlung hat, aber dann fand ich Zeus doch besser)
2. PC: Ares
Privatlaptop: Hermes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu Hause ein gallisches Dorft nachgebaut.
Laptop: Asterix
Rechner: Obelix
raspberry: Troubadix
Smartphone: Idefix
Router: Majestix
Spielekonsole: Miraculix
 
Ein kleiner Auszug da wir mehr als 50Servern in der Firma haben:
- Firewall = R2D2
- Spracherkennungserver = C-3PO
- Mehrzweckserver = MilleniumFalcon
- Mein PC als einziger mit weisser Gehäuse (sonst haben alle schwarze PCs :cool: ) = WhiteAngel

Daheim:
- Raspberry mit Raspbian installiert = Lesbian
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner: Jim-Bob
Frau: Jane-Doe
Server: Neo-Server
Mediaplayer: Media-Center
 
Ich bennene meine Rechner nach Märchengestalten:

Rübezahl ist mein Haupt-Rechenknecht, darauf laufen, wenn benötigt, Serverdienste und er muss auch zum testen herhalten.Mein Notebook wiederum nenne ich Dornröschen, es wacht nur dann auf wenn der Prinz (USB-Stick) es wachküsst ;). Und mein Netbook nenn ich Rumpelstilzchen, das kleine Männchen ;)
 
Ein kleiner Auszug da wir mehr als 50Servern in der Firma haben:
- Firewall = R2D2
- Spracherkennungserver = C-3PO
- Mehrzweckserver = MilleniumFalcon
- Mein PC als einziger mit weisser Gehäuse (sonst haben alle schwarze PCs :cool: ) = WhiteAngel

Daheim:
- Raspberry mit Raspbian installiert = Lesbian
Ernsthaft? In einer Firma ein Star-Wars-Namensschema? Auf die Dauer kann das aber auch nicht gut gehen.
 
Wenn du das ganze alleine verwaltest ist es noch OK, aber wenn man mehrere Standorte hat und mehrere Leute, die das ganze Verwalten, wäre ein einheitliches Namensschema empfehlenswert. Sonst kennt sich keiner mehr aus, was wohin gehört und was der Server überhaupt macht.
Ich möchte nicht wissen, welche Namen unsere Server hätten, wenn sie jeder benennen würde, wie er will.
In der Firma haben wir das Namensschema so ungefähr aufgebaut: <Homecode><OS><Funktion><ID> bzw. <Homecode><Funktion><ID>
 
Wenn man das nicht sauber dokumentiert, dann kann das natürlich schwierig werden richtige Servern zu finden. :cool:
Die Workstations haben alle langweiligen Namen wie "LaptopXX" bzw. "RechnerXX", nur meins heißt eben "WhiteAngel". ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh