Eure PC-Namen..?

Ich benenne meine Geräte (Telefone, Rechner etc.) generell nach den Monden des Saturns oder Planeten aus dem Star Wars-Universum. :d

Meine Festplatten heißen seit Ewigkeiten Coruscant, Dantooine, Endor, etc. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bært?
Børt?

Lølwutinator und Giftwürfel :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Lolwutinator klingt wie ne Maschine vom Doffenschmirtz (Fineas & Ferb)...

:bigok:

Als ich den Rechner neu aufgesetzt habe lief das Grad in der Glotze
Ich hätte meinen grünen minirechner Agent P nennen sollen :lol:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Winny
Minty

quasi nach BS

hauptrechner "scheisskiste" seit 2 tagen (weil win tot nach update und musste alles neu installieren (~250GB runterladen mit 16mbit))
der rest Zotac (weil zotac minibox) und seele und netbook (eher unkreativ...)

Meiner heißt seid ewikeiten Endgegner, genau wie mein Handy.
Meine Sticks benenn ich immer nach meinem Rufnamen damit man im Haus weiß wem die Sticks gehören.

Die Systeme bei mir heißen wie folgt:

Xi-Workoffice -> ArbeitsPC für Büro/Steuer/einfache Grafik Briefverkehr etc PP und Internet
Xi-DAW-1 -> Audioworkstation für die Komposition und Co bzw. Musikproduktion etc.
Xi-DAW-2 -> VSL Slave, Workstation rein als Zuspieler für die Musikproduktion
Xi-AV -> 4K Videoworkstation für Adobe CC und Autodesk-Programme (Maya etc pp) , Workstation auch für Animation
Xi-Server -> Virtualisierungsserver für div Dinge 8Mail etc pp)
Xi-NAS -> alter 771 Server für Storage

Restliche Gerärte haben keine speziellen Namen, Notebook heißt schlicht Notebook^^ ;).

PC -> Dirty-Bitch
Server -> srv001
MacBook -> Tim's MacBook Pro
iPhone -> Tim's iPhone
iPad -> Tim' iPad
Raspberry Pi -> raspberry-pi

Main: Jabra-Main
Handy: Jabra-Handy

Root-Server hießen früher immer ganz langweilig mastera, masterb etc.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen sie nach den Vornamen von unserem Adminteam zu benennen. War aber im nachhinein nicht so die beste Idee.
Immer wenn n Server Probleme hatte: "Paul macht schon wieder Probleme.." und alle dachten grade am Anfang das der Mensch Paul damit gemeint ist. Hat immer wieder für Lacher gesorgt :d
Momentan laufen nic(o) und flo :fresse:
Mein kleiner VServer heißt jabra-server, genauso wie die Domain. Hätte aber mal doch lieber Jbra-server oder so nehmen sollen. Hab 3 Wochen später gemerkt das es ne Firma gibt die Jabra heißt :shot:

tbird-"beschreibung / aufgabe des rechners"

also
tbird-pc
tbid-htpc
tbird-netbook
tbird-server
usw ... xD

Desktop: Daniel-PC
Notebook: Schlampe

Der Rest im Haus der nicht von mir ist auch mit Vornamen-PC.

HauptPC: Kaiser
MultimediaPC: KaiserMM
Server #1: Server01
Server #2: Server02

Und die VMs je nach Einsatzzweck. z.B. vm-download, vm-banking, etc

neue Cpu, neuer Name.

Devilinside

nicht besonders kreativ, ich weiß ^^

Offtopic: Hast du schon wieder einen neuen Rechner? Was ist los mit dir? :hmm:

Ontopic:
PC - mich
Netbook - moi

nein, nix neuer Rechner. nur neues Herzl :d

PC: PC
Mein Laptop: Name-Think
Freundins Laptop: Name-Think
Router: Router
Handy: Handy

Warum kompliziert !?

Mein NAS aka "Datenschleuder" befindet sich jetzt auch in meinem Netzwerk :fresse:

Vor Jahren hatte ich mir mal nen starken Mini-PC gebaut, der hieß dann Exige (angelehnt an das Modell von Lotus). Auf das bin ich immer noch Stolz, ansonsten war ich sehr unkreativ :d

namen sind bei mir meißt die case bezeichnungen......natürlich alles von meinen Lieblings Case Hersteller......

PC-Q07
PC-Q08
PC-9FB

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
hmm meine hießen eigentlich immer "Olaf" weis auch ncht warum :fresse2:

Mein Rechner heißt meistens "Banause" und das Systemlaufwerk(C) "Vitamin C:" :fresse:

Ich hoffe das ist okay, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole.

Mein Rechner heißt Quasimodo.
Mein Haupt-USB-Stick heißt USBkistan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh