Eure Temps bei dem Wetter!?

hab ne x1800xt und die macht unter vollast des system / beide Kerne 100% und 4h zocken nicht mehr als 50°C.

Alles wassergekühlt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein es lag nicht an mir cpu war nie oc immer auf standart 2 mainbords ausprobiert und am schluss noch neuer tower(hatte vorher LianLI 1200 wegen 180°drehung)hat alles nichts geholfen waren nach 48h immer defekt:motz: gluab mir es lag net an mir...
 
XFX 7900 GTX 1700

Im Idle bei (ich sitz naggisch vorm PC und schwitz immer noch) Temperatur:
49-50 Grad

Im Idle bei normalem Wetter 45 Grad


Hatte meine vorige 7800 GTX auch
 
Honda Steffen schrieb:
XFX 7900 GTX 1700

Im Idle bei (ich sitz naggisch vorm PC und schwitz immer noch) Temperatur:
49-50 Grad

Im Idle bei normalem Wetter 45 Grad


Hatte meine vorige 7800 GTX auch

hab auch ca. 47 °C im idle, aber auch ein htpc desktop case ;)
last ca. 60 °C .
 
Cpu45 C°
Gpu 50C°
MB 45C°
Alle Werte unter Last gemessen
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu (amd64 3500+) wird so um die 50 unter last und graka (x800gto @ x800xt 550/550) nie über 75 unter last

wohn auch direkt unterm dach und es ist höllisch
 
Leute es wir immer schmlimmer 31 Grad jetzt hier im Zimmer...Graka 51 Grad im IDLE :fresse: bei Last gehts aber noch so um die 68-70 Grad :)
 
:haha:

Besser wirds nicht - eher noch heisser.
Wer die Möglichkeit hat und wessen Eltern nicht toben, sollte sich ne kleine Klima zulegen (ca. 300€).
Die Dinger sind echt goldwert und lassen auch kühltechnisch nette Experimente zu (zb Radi direkt vor den Luftauslaß bei 5-10°C kalter Luft)... :)
Untern Dach hab ich so nie mehr als 25°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil.. sach wieiviel watt verbraucht son Ding... weil im Winter hab ichs Porblem dass es net genug heizt, da mein Zimmer so hoch ist im Haus und die Heizung es net packt (hab dann ne 2500watt heiz Beule:fresse:). Freu mich auf Morgen -Regen- :)
 
ca. 800W - das sind bei meiner 2400W Kälteleistung.
Frag mich nicht, wie man das rechnet - ist bei Klima halt so, dass die Kälteleistung immer höher ist.
Im erstem Moment erscheinen 800W als sehr hoch, aber...

1. läuft das Ding nicht den ganzen Tag und je nach Einstellung
2. Nur max. 2 Monate im Jahr - also viel weniger Verbrauch als ein Gamer-PC im ganzen Jahr

Voll gekühlt kann ich nicht mit freiem Oberkörper hier hocken - wird recht frisch.
Die Luft wird entwässert - hier ist es also nie schwül (besonders nach Regen).
Pro Tag muss ich so 1-2L Wasser wegleeren.
Im Hochsommer lasse ich das Ding noch 30min. (kann man ja beliebig einstellen) laufen, wenn ich schlafen gehe. Ist zwar nicht leise, aber wofür hab ich Ohrstöpsel?
 
ja eh mein Tower is ja auch net leise :fresse:... Ist Nice ... naja 300 Euro is noch was viel aber sicher ne gute Investition... (kommt bestimmt ma eine rein :)). Ehm und wirst auch net krank wenn die zu kalt eingestellt ist? So Ideal Temp sind für mich 22 Grad :)^^
 
Nee, war damals nur ein Test, was das Teil leistet.
DIe Temp kann ich am Gerät oder per Ferbedienung (mit LCD-Display) von 17-30°C einstellen. 17°C schafft es im Hochsommer aber nicht - hängt stark von der Lufttemp ab, die durch den Kondensator (wie ein Radi) geht.
ABer so 21-23°C geht schon - klingt zwar nicht besonders wenig, aber im Hochsommer ist das ungewohnt kühl, sodass man sich was überziehen muss.
Mir reichen entfeuchtete 25°C völlig - das ist sowas von angenehm... :)

edit: So, 28°C sind erreicht. Klima läuft heute den ersten Tag.
Achso - ein netter Clou. Stelle ich pisswarmen Eistee direkt vor den Auslass, ist der innerhalb 15min. schön kühl - das schafft kein Kühlschrank, da keine Luftbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu 45 C°
Gpu 55C°
MB 48C°
Alle Werte unter Last .

Muss dazu sagen das ich im Dachgeschoß wohne und es momentan ne Bullenhitze ist.
 
hab mit meiner x1800xt + zalman vf900 bei ca. 35°C raumtemp. im idle 56°C...

(ich wohn unterm dach und kann mein großes fenster nicht aufmachen, des is nämlich kaputt... :fire: )
 
Rechner steht im Keller, von daher keine Temp.-Probleme. Nur im Winter ist es arsch kalt. :d

Momentan:

X800 XL @ VF-700 @ 5v: 34° (laut ATI Tool)
3000+ @ 2,7GHz @ 1,5v (ohne C&Q): 29° @ SonicTower (Lüfter ist grad aus, über SmartGuardian geregelt)
nForce4: 36° mit einem 80er DarkBlue @ 800 Upm (über SmartGuardian geregelt)
PWM IC: 37°

Vorne sitzt ein 120er DarkBlue @ 5v und hinten auch einer, über SmartGuardian geregelt, läuft immer so auf 1000 Upm.
 
moredread schrieb:
hab mit meiner x1800xt + zalman vf900 bei ca. 35°C raumtemp. im idle 56°C...

35°C Raumtemperatur :eek: , das würde ich nicht lange aushalten.

ich habe statt 22° Raumtemperatur jetzt 24,5°C, also nicht der rede wert.
 
Hehe... ja bei uns im Keller (also Erdgeschoss) Sind auch so um die 24-25 Grad aber .. hier bei mir im 3ten Stock, ich brauch nur an die Decke zu fassen, da denkt man es wär ne Heizung^^.
Werden den Tipp von Snoopy69 befolgen und mir denächst Klima reinhaun. Dann wird auch ma gesteste ob sich da net was mit der Wakü modifizieren lässt :fresse:
So mittlerweile sind die Temps derGrakas auf 55 gestiegen im IDLE, und CPU etwa 33-34^^
 
unbenannt0sw.jpg


Ich mag so geile Tempssensoren :fresse:
 
gerade habe ich Temps von cpu 50° C und Graka 60° C und ich bin unterm Dach
bisschen hoch das kann sein weil ich nur 2 lüfter drin habe nämlich cpu lüfter und Graka-lüfter
 
BIG prOOf schrieb:
also bei mir hat sich bei den temps nix verändert, da ich dank klima schöne 18°C im Zimmer hab :d
18°C kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da wäre ich schon stark am Frieren.
Ich hab hier gemessene, genaue 25°C und mir isses schon frisch.
Die entfeuchtete Luft einer Klima entzieht der Haut die Feuchtigkeit, sodass man zusätzlich die Verdunstungskälte an der Haut spürt (fühlt sich eisig an) - und nicht zu wenig.
Die gefühlte Temp ist viell. 20°C - also schon stark an der "Ich-muss-mir-was-überziehen-Grenze".

Bei echten 18°C bräuchte ich jetzt nen Pulli...
 
Noch mehr Schwitzen...

Merke - viel Schwitz, viel stink!!! :haha:
 
ca. 28°C im zimmer...
meine idle-temps:
northbridge: 70°C
graka: 60°C
festplatte: 49°C
CPU:42°C danke 2.400 rpm meines "silencer" 64 ""ultra"":shot:
ich verwende keine gehäuselüfter, fragt nich wieso...
€dit festplatte 51°C:teufel:
 
also von Puli is bei mir noch immer net die rede, eig sollte heute nachmittag Gewitter, aber es schein noch immer die Sonne. es will net von 31 grad (Zimmer) runter gehen *ätzz*^^
tempbei31gradzimmer3tu.jpg
 
Ist im Idle zustand! Load poste ich später nachdem ich gezockt habe. :d
temps3av.jpg


Zimmer Temperatur ist ca. ~ 25°c
Case Temp laut Revoltec Lightwriter 33°c aber Seitenwand ist offen! :d

AthlonXP @ 2200MHz@ GiGabyte NeonCooler 7 Pro (92mm@3500 RPM:shot: ).
ASRock K7NF2-Raid@ Original Passivkühler.
PowerColor Radeon 9600XT Bravo @ 540/720MHz@ Original Kühler.
2x 80mm Hinten(Revoltec DarkBlue, Revoltec Lightwriter)/1x 80mm Vorne(Revoltec DarkBlue)/1x 80mm unter der GraKa(ArcticCooling Copperlite)!

PS:
CPU ist 3444 RPM und Gehäuse ist der Lüfter unter der GraKa (1918 RPM)!
Keine ahnung wiso der die beiden verwechselt. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein XP auf 38 grad
oooooh.gif
... wie gehn das? Meine Sis hat nen 2800+ drin und der is so im IDLE bei 55 Grad und Last 66-67 grad.. So warm wurden die XP's ja auch @Standart kühler
 
Meine x1800xt is im Idle schon bei 61° !:(
Das is ein echtes Heizkraftwerk ! Wird der R600 wieder son Hitzkopp dann steig ich wieder auf nVidia um . Das is echt zum :kotz:
Und wenn ich erst ma CSS anmach , dann dreht der Staubsauger erst richtig auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh