Eure Top 10 der letzten 5 Jahre?

Naennon

AMD-Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.653
Ort
Euskirchen, NRW
könnt ihr ja mal eure Top 10 posten, hatte eben mal etwas FarCry 3 OST gehört und bemerkt das es eig eins der besten Spiele der letzten Jahre ist/war
dann kam ich auf die Idee - mal sehen was den anderen so gefiel in den letzten 5 Jahren, von Reihen (also Teil 1,2,3 könnt ihr so oft nennen wie ihr wollt)

wenns geht ganz kurz begründen :)


hier meine Liste

Stalker 1,2,3 <-- das Setting, der Flair der Zone, RPG-Elemente
Bioshock 1,3 <-- Systemshock 2 "Nachfolger" - schön abgedreht und mal "frisch"
Witcher 1,2 <-- eigentlich bedarf es keine Worte, Story Top, Grafik Top, alles Top
Crysis 1,2,3 <-- C1 war der Grafikhammer, C2 der Soundhammer und C3 ein Mix aus beiden, Story ist in allen Teilen flach aber gutes Gesamtpaket
Fallout 3 <-- schöner Mix aus RPG, Shooter und Endzeitsetting
Risen <-- irgendwie ein gutes Spiel gewesen, Grafik sehr gut, Story war nachvollziehbar, kleine Schwächen
Alan Wake <-- lange gewartet, MUSSTE ich haben, schöne Story, bissel durcheinander aber trotzallem ein gutes Spiel, nicht der AAA Titel aber mir egal
R.A.G.E. <-- ich mag ID und deren Sicht von Shootern, Rennen nerven mich, aber der Rest hat Spaß gemacht
Battlefield 2, BC2, 3 <-- tjo stundenlang gezockt, einfach DER Multiplayertitel schlechthin
Farcry 3 <-- besser als alle FC Titel, guter Sound, ordentliche Story, gute Grafik, passt eigentlich ne ganze Menge, sogar etwas RPG dabei :)


wie schauts bei euch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Civ V
Tropico 4
RUSE
Dota 2
FTL
RIFT
Portal 1 & 2
Heroes of Newerth
Path of Exile
Jagged Alliance BiA

Das waren meine größten Zeitfresser in jüngster Vergangenheit.
 
1. Dark Souls
2. Don't Starve
3. Batman: Arkham Asylum
4. The Walking Dead
5. Metro 2033
6. The Witcher 2: Assassins of Kings
7. Borderlands 2
8. Portal 2
9. Battlefield 3
10. Max Payne 3
 
GTA IV/TBOGT
FIFA 13
Bioshock Infinite
Portal 2
Bastion
Hitman Absolution
Mafia 2
Mirrors Edge
Trackmania Forever/Canyon
MP Shooter*

*CS 1.6, MW2, BO, BF3, weils MP Titel sind...
Hab sie halt zu ihrer Zeit gezockt, CS sogar durchgängig bis BF3, als eigenständige Games wäre aber keines in der Liste, sind halt mehr so Zeitvertreib als echte Hits.

Bei allen anderen hab ich halt immer irgendwie etwas das mich sofort grinsen lässt bzw Erinnerungen weckt :d
 
Die ganze Resident Evil (und) Biohazard Reihe, außer chronicles
Silent Hill, außer Homecoming
Ninja Gaiden Black Ninja
Alan Wake.
Bad Company 2, bf3 sprach mich nicht wirklich an
Army of two und 40th day, macht jetzt noch zwischendurch im coop spaß
Saints Row 2 und 3
Tomb Raider Reihe
Deus Ex Human Revolution
Stalker Reihe
 
Deus Ex Teil 1 und 3, 2 war für die Füße...
Stalker Abgesehen von den Bugs sind alle 3 Teile super
shoot many Robots Im Coop mit 3 oder 4 Spielern in einem Raum herrlich :)
Trine Das Coop-spiel schlechthin :)
Bioshock Story und Ambiente sind herrlich
Portal Beide Teile sind super, leider nie im Coop gespielt
Total Anihilation nette, anspruchsvolle Strategie, kein C&C/Starcraft-Plunder(geht beides nicht an mich) - freue mich wie doof auf planetary annihilation
Fallout Schönes, seichtes rollenspiel und dank der Mods auch abwechslungsreich
Kerbal Space Program Hab noch nie so viel Spaß gehabt etwas in viel Kleinarbeit aufgebautes zu zerlegen
Half-Life Alles in allem eines der wegweisensten Spiele, finde ich, von kleinen Ausrutschern abgesehen auch auf alle Teile bezogen
 
Deus Ex 3: Human Revolution
Bahnbrechende Dialoge, atmosphärisch dicht, ausgewogenes Verhältnis von Action- und RPG-Anteilen

Trine 2
Traumhafte Kulissen, spannender und lustiger Koop, konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers

Tomb Raider
Ordentlicher Neustart der Serie, überzeugende Action, motivierendes Aufleveln

Max Payne 3
Satte Action, dem Grundprinzip treu geblieben

Torchlight 2
Das bessere Diablo 3 zum Drittel dessen Preises, dreistellige Anzahl an Spielstunden ohne Monotonie möglich

Portal 1+2
Spielwitz gepaart mit Innovation, grandios und unerreicht

Mark of the Ninja
Mein favorisierter Indie-Titel, nahezu perfekter Stealth-Sidescroller

Tropico 4 + Modern Times
verbreitet Urlaubsflair, überfordert nicht dank überschaubarem Wirtschaftssystem mit logischen Zusammenhängen

The Walking Dead
Trotz rein illusorischer Relevanz getroffener Entscheidungen das beste Surivial-Abenteuer langer Zeit, da dank überzeugender Präsentation einem das Schicksal der meisten Charaktere nicht egal ist

Gemini Rue
Atmosphärisch dichtes Pixelabenteuer, grandiose Arbeit des kleinen Zwei-Mann-Teams
 
Quakelive - als quaker nen Selbstläufer auf #1
DmC - Dante, demonen und style...was soll man dazu noch sagen?
Lotro - super pvp, nette Instanzen und Tolkien ^^
Swtor - gutes star wars mit netten stories und relativ gutem pvp
Nba2k13 - als NBA freak ein muss, vor allem mit mods
Tekken6 - gerade online herausfordernd
Cod:mw2 - Bis zum umfallen gezockt, da unkompliziert und für zwischendurch ideal
FIFA Street - auf der ps3 immer mal lustig mit mates
Fifa13 - Fußball halt ^^
Commander Keen Remake...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
-Alan Wake
-Dark Souls
-Deadly Premonition
-RAGE
-The Darkness
-L.A. Noir
-X3 (Reunion + Terran Conflict)
-GTA IV
-Lost Odyssey
-Persona 3 (PSP remake)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist nicht so einfach. Keine Ahnung ob die Spiele max. 5 Jahre alt sind:

-Battlefield Bad Company 2
-Battlefield 3
-Bioshock
-World in Conflict
-Dead Island
-SWTOR
-The Darkness
-Batman Arkham Asylum
-Mafia II
-Fallout 3


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Das sind meine Top 10, jedoch nicht durchnummeriert ;) weil alle auf ihr Art und Weise großartige Spiele sind:

Heavy Rain: Unfassbar emotionales, packendes, spannendes und selbstgestaltbares Spiel. Für solche Spiele lohnt es sich ne PS3 zuzulegen.
Red Dead Redemption: Eine wahnsinns Atmosphäre, eine lebendige Spielewelt und eine packende Story. Zum Ende brauche ich nichts Sagen, nach dem Ende hatte ich meinen Magic Moment meiner Zockerkarriere ;)
UFC Undisputed 3: Dieses Spiel macht einfach so unfassbar viel Spaß, besser hätten es die Entwickler gar nicht hinbekommen können ;)
Assassins Creed 2: Der beste Assasins Creed Teil. Viel Abwechslung im Gameplay und Geschichtsstunde die Spass macht :d
Uncharted 2: Wahnsinns Grafik auf der PS3. Perfekte Mischung aus Klettern, Rätseln und Ballern.
Batman Arkham Asylum: Super Stealth-Game. Viel Abwechslung zwischen Stealth-, Kletter- und GoW-Style Hack n Slay - Phasen. Geile Bosskämpfe.
Battlefield 3: DER Multiplayer-Shooter der letzten 1,5 Jahre. Wahnsinns Grafik und vor allem WARTAPES!!! (= Wahnsinns Sound!)
The Walking Dead Season 1: Unfassbares Spiel, welches dich als Menschen wirklich fordert. Vom Anfang bis zum Ende. Mehr emotionale Bindung zu einem Spiel geht fast gar nicht.
Far Cry 3: Absoluter Motivator. Viele Möglichkeiten dass Spiel zu spielen. Dazu noch einer der besten Videospiel-Bösewichte ever!
Warhammer Online: Age of Reckoning: Das beste PvP-fokussierte MMORPG der letzten 5 Jahre! Alles, selbst die Story, die Atmo und das End-Game war auf PvP ausgerichtet und sowas liebe ich einfach.
 
1. Mirrors Edge
Hab ich glaub ich bis jetzt ca. 15 mal durchgespielt, aber macht mir immernoch sau viel Spaß

2. Assassins Creed II
Einer der besten Assassins Creed Teile

3. Test Drive Unlimted
Online mit Freunden war das der hammer

4. Bioshock Infinite
Geniale Story und Charakter... mehr muss man dazu nicht sagen

5. Metro Last Light
Beste Atmosphäre seit langem

6. Minecraft
Ich denke das erklärt sich von selbst :d

7. Dead Island
Mein Kumpel und ich hatten trotz oder gerade wegen der vielen Bugs so viel Spaß.. wahnsinns game^^

8. Batman Arkham Asylum
Tolle Inszenierung mit dem wahrscheinlich besten Gegner den man haben kann - Joker

9. Crysis 1
So eine tropische Insel hab ich bis heute in keinem anderen Spiel gesehen

10. TES V Skyrim
Vorallem mit den Mods macht das Spiel ganz schön süchtig

MfG Decyl
 
- Left4Dead2 + 1
was soll ich sagen, hat mich hunderte Nächte gekostet
- Chivalry: Medieval Warfare
ein Überraschungsslasher, extra geil
- Race07
da lernt man Racing Games erst richtig schätzen
- Plants vs Zombies
über die Jahre und mit all den Devices wie PC, Phone, Tablet ein super "zwischendurch"
- DIRT Reihe
hat immer viel Spaß gemacht
- Defense Grid: The Awakening
ich habs gefressen mit all den Addons
- Shift
war einfach super auch mit dem Pad
- Dead Island
zu zweit haben wir die ganze Insel erkundet und sind jetzt auch nin Riptide unterwegs
- iRacing
fordernder mit Wheel geht's nimmer, nach einem Jahr hab ich den Löffel abgegeben, da gibt's einfach zu viele Profis
- die Bioshocks
der erste war einfach ein "in den Sog Zieher" und Infinite ist auch extraextra gut

Ach ja, ich vergaß The Walking Dead!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm 5 Jahre, schwer da wirklich gute Spiele zu finden^^

Battlefield 3
Bad Company 2
Uncharted 2
Gran Tourismo 5
Bioshock Infinite
Guild Wars 2
Skyrim
The Walking Dead

zwei weitere Fallen mir nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon's Souls
Dark Souls
Hotline Miami
Super Mario Galaxy
Red Dead Redemption
Gears of War
Donkey Kong: Country Returns
Bayonetta
Portal 2
Rayman Origins
 
doch erstaunlich die Vielfalt, evtl mach ich mal eine Übersicht wenn es noch viel mehr Posts sind, quasi Top 20 oder so
 
Meine Top 10 der letzten Zeit, über einen längeren Zeitraum würde ich noch ganz andere Titel dazuzählen, aber...

The Elder Srcolls V - Skyrim
Wie gewohnt wieder mal sehr umfangreich, tolle Atmosphäre, sehr schöne Grafik, viele Freiheiten, schönes Setting, würdiger Nachfolger zu Morrowind & Oblivion, mit denen ich beriets viele Stunden zugebracht hatte.

Call of Juarez 2 - Bound In Blood
Tolle Grafik, solider Shooter, Western-Setting, würdiger Nachfolger des tollen ersten Teils, nettes Deckungssystem, nette Story, motivierend spaßiger Multiplayer.

War Thunder
Free-To-Play, nette Grafik, alternative zum schwierigen IL2 Sturmovik, in Staffeln spaßige Multiplayer.

Left 4 Dead 2
Top Shooter mit netter Grafik, Teamplay, Survival, Zombies!, mittlerweile quasi mit komplett implementiertem L4D1, da Karten & Chars verfügbar, viel und guter custom content!

Diablo III
Der nachfolger DES rpgs schlechthin, D2-LoD. Auch wenn es nicht ganz an den Flair von damals anknüpfen konnte, bot frische nette Ideen, Multiplayer bzw. Coop, lange Spielzeit.

Resident Evil 5 (PS3)
lange nicht beachtet habe ich diesen Titel dann doch als CoOp-Hit Erfahren.

Crysis
die Grafikperle ihrer zeit, nette features wie der Kampfanzug, story okay, tolles setting

Star Wars - The Force Unleashed I+II (PS3)

beide Teile sehr gern gespielt, wenn auch leider kurze Story, tolles Gameplay, Star Wars Lizenz!

Red Dead Remeption (PS3)
endlich noch ein Western! Was für ein episches Spiel, die Freiheiten eines GTA, tolle Story, lange Spielzeit, starkes AddOn

CS:GO
SourceEngine gibt nochmal richtig Gas, tolle Effekte, angenehmes Gameplay, spaßige neue Modi (Deathmatch!)


Wie gesagt, ich könnte nochmehr Highlights aufzählen, sowohl am PC als auch auf der PS3 und älteren Systemen, diverse Rennspiele (NFS, GT...), Jump'n'Runs (Crash Bandicoot...) und das legendäre Castlevania - Symphony Of The Night!!

In diesem Jahr habe ich für mich und meine persönliche Top-Liste folgende Anwärter entdeckt:

FarCry 3
Call Of Juarez - Gunslinger
Star Trek online
 
1. Mass Effect Triologie
Trotz aller Diskussionen über das Ende von Teil 3, schöne Geschichte, tolles Universum, tolle Nebenmissionen.

2. Saints Row The Third
GTA auf Speed. Völlig überdrehte Spielwelt, exzessiver Gewaltmissbrauch, einfach genial.

3. Fallout 3
Absolut stimmige postapokalyptische feindliche Spielwelt und trotzdem mit Plätzen, an denen man verweilen möchte.

4. L.A. Noire
Geniale Gesichtsanimationen, stimmige Spielwelt, tolle Kriminalfälle.

5. Splosion Man
Mit 3 Explosionen schier unmögliche Höhen, Schluchten überwinden und Kuchen einsammeln. Stellenweise unverschämt schwer.

6. Dead Island
Zombies auf einer Insel, schöne bunte Spielwelt, alles kann und wird als Waffe misbraucht. Einfach super.

7. Red Dead Redemption
GTA im Wilden Westen.

8. Final Fantasy XIII
Schöne abwechslungsreiche Spielwelt, verwirrende Geschichte, nette Charaktere, irgendwie macht das Skillsystem süchtig.

9. Kingdoms of Amalur Reckoning
Nettes, leider völlig unterschätztes Hack 'n' Slay.

10. Resident Evil 5
Im Singleplayer eher langweilig, wird es im Coop um so besser.
 
Saints Row the Third und L.A.Noire würde ich auch noch aufnehmen wenn Platz wäre. Die Abgefahrenheit eines Saints Row The Third ist wirklich herausragend.
 
Meine Top 10 der letzten 5-6 Jahre :)

Metro 2033

Fallout 3

Mass Effect I

Crysis I

Batman - Arkham Asylum

Batman - Arkham City

Portal I und II

Supreme Commander

Starcraft II - Wings of Liberty

Battlefield 2142


Ansonsten gibt es da noch ein paar ältere Titel, die mir sehr gut gefallen haben :)


Thief 3

Age of Empires I

Age of Empires II

Knights of the Old Republic I

Knights of the Old Republic II

Star Fleet Academy

Star Trek Armada I

Earth 2160

Empire Earth I



gibt auch noch ein paar andere ältere Titel, die ich auf jeden Fall noch spielen möchte wie z.B. Jedi Knight oder Klingon Academy, bin dazu aber irgendwie noch nich gekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer...naja ich versuchs trotzdem mal :d :
- World of Warcraft (Fast alle Teile)
- Bioshock (Alle Teile)
- Dead Island (Beide Teile)
- Left 4 Dead (Beide Teile)
- Dead Space (1-2 / 3 habe ich bisher noch nicht gespielt)
- The Elder Scrolls: Skyrim
- Portal (Beide Teile)
- The Walking Dead
- Diablo 3
- Battlefield 3


Mir haben noch so einige andere sehr sehr gut gefallen, aber es geht ja nunmal um die Top 10. Da ist leider kein Platz mehr für Nummer 11 :P
 
Darf ich hier auch posten wenn ich insgesamt gar keine zehn verschiedenen Spiele habe? :fresse:

1. Splinter Cell --> komplett
2. Assassin´s Creed --> außer Teil 1 ebenfalls komplett
3. Mafia II
4. Hitman Absolution
5. Batman Arkham City

Die unangefochtene Nr. 1 bleibt für mich jedoch die komplette Splinter Cell Reihe!
 
Hmm schwere Entscheidung ich mavh auch mal nur meine top 5

-Mass Effect 3
-Starcraft 2
-Supreme commander (alle Teile :) )
-Crysis
-Cossacks (trifft zwar nicht auf die letzten 5 Jahre zu aber immer noch super meiner Meinung nach )

--------------------------
Gesendet aus Hyrule
 
Meine Top 5 sind
1: the last of us ----> ist mit abstand das beste game das ich je gespielt habe.
2: Alan Wake
3: Bioshock Invinity
4: Farcry 3
5: Tomb Raider

Wobei ich infamous und uncharted 3 noch nicht gezockt habe und daher farcry 3 und tombraider schnell verschwinden können aus meinen Top5
 
-BF3
-Metro 2033
-Metro Last Light ..beides grandiose Spiel
-Far Cry 3
-Max Payne 3
-L.A. Noire
-GTA San Andreas (ja SA ist ein wenig älter aber über 700 Spielstunden waren nicht grundlos :d)
-GTA IV
-Mafia II
-The Elder Srcolls V - Skyrim
 
Titel sind nicht geordnet, ne richtige Nummer 1 kann man heute irgendwie kaum nennen finde ich... vor 10-15 Jahren hätte ich das klar tun können. Irgendwie haut mich nichts mehr so wirklich vom hocker.. daher hier einfach mal was mich in letzter Zeit halbwegs begeistern konnte:

Saints Row 3rd
Genial durchgedrehtes Setting á la GTA

Sleeping Dogs
Siehe Saints Row, allerdings mit richtig geiler Story

League of Legends
Guter DOTA-"Nachfolger" mit halbwegs brauchbarer Balance.
HON und DOTA2 sind nicht wirklich mein Ding nach ner weile LoL

Diablo III
Auch wenn es mich schwer enttäuscht hat in Bezug auf Diablo II, dennoch lange Zeit gespielt. Kann also doch nicht so verkehrt sein

Borderlands I + II
Wobei mir Teil I irgendwie wesentlich besser gefallen hat. War irgendwie stimmiger alles und mit mehr Liebe... kanns nicht wirklich beschreiben.

Wovon ich sehr enttäuscht bin ist die Welt der Shooter... Damals gabs nichts anderes für mich, außer Quake3. Professionelle Engine mit Turnierqualitäten.
Heute seh ich nur noch Einheitsbrei ohne Movement. Mir scheint es fast als wäre CS zum Mainstream aller Spielenachfolger in dem Bereich geworden.

Was mir auch sehr fehlt sind Beat em Ups wie Guilty Gear die Serie. Wieso gibt es sowas für PC nicht mit Onlinesupport?

Starcraft I BW damals war das genialste Spiel im Strategiebereich, Teil II hat mich maßlos enttäuscht.

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für den Kram und bin nicht mehr wirklich Begeisterungsfähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für den Kram und bin nicht mehr wirklich Begeisterungsfähig...

Ich greife das einfach mal auf.
Habe das jetzt schon bei vielen meiner Freunde beobachtet das sie die spiele einfach schlechter bewerten, oder eben mit der früher war alles besser Mentalität an die Sache rangehen.

Ich denke aber nicht das die spiele im Durchschnitt schlechter geworden sind sondern das es einfach schwerer wird das Rad neu zu erfinden.
Wenn wir mal ehrlich sind ist ein blackops 2/mw 3 nicht wirklich schlechter als ein MW1. MW1 hatte nur das Glück noch wirkliche Neuerungen ins shootergenre zu bringen. Gleiches gilt auch für spiele wie Diablo 2 > Diablo 3 und starcraft etc.....
Mag natürlich sein das einzelne Personen das jetzt nicht so sehen weil sie von einem Spiel bitter enttäuscht sind aber ich denke es ist klar was ich meine.
Ich gehe einfach garnicht mehr so kritisch an die Sache ran, genau wie ich nicht in Transformers gehe und einen tiefgründigen Film erwarte.



Top5 ohne genaue Reihenfolge:
DayZ
League of Legends
Diablo III
Borderlands 1/2
Starcraft II
 
Hab da nur 2 . Das sind world of warcraft und Diablo 2 :) evtl noch CoD , wenn mir danach is :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@B4umkuch3n:

Natürlich sind die heutigen Spiele nicht unbedingt schlecht. Es fehlt nur ein wenig die Liebe in den Spielen... ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll.

Für mich gabs da irgendwo n Cut in der Spielebranche... das war irgendwo ums Jahr 2000 rum. Die Games bis dahin (die wirklich gut waren), hatten alle das besondere etwas. Da hatte man nicht das Gefühl es geht den Entwicklern und Publishern nur ums Geld, sondern wirklich um ein hammergeiles Spiel rauszubringen. Dieses Gefühl habe ich heute sogut wie garnicht mehr - leider.

Alles was heute keine endlose Melkmaschine ist wird eingestampft oder durch endlose DLCs fortgesetzt - sowas wäre damals unvorstellbar gewesen.
Ich kann mich auch heute nicht mit DLCs anfreunden. Ich kauf mir ein Spiel und ich erwarte davon damit 100% Spaß zu haben und nicht, dass die hälfte vom Spiel fehlt - ich sag nur Onlinegaming. Hast du heute nicht mehr sämtliche DLCs, kannst du kaum noch was online im großen Stil mitspielen.

Naja was solls.. ich will hier keine Diskussion starten. Die endet eh nur böse weil jeder seine Meinung hat, und das ist auch gut so
 
Was mir auffällt...ich hab so gut wie alle genannten PC Titel in meiner steam library, aber nur 1/10 davon jemals gespielt. Die wenigsten Spiele schaffen es noch mich länger zu halten, meistens ist nach 1-2 Stunden die Luft raus.

Die wenigen Titel die ich tatsächlich durchgespielt habe:

Skyrim
Hitman Absolution
Orcs must die
Shank
Dead Island
Risen
The Witcher 1 und 2
Left 4 Dead 1 und 2
Max Payne 3
Duke Nukem Forever einfach aus nostalgie


Im Multiplayer BF3 aber das wurde irgendwann nach fast 100 Stunden auch langweilig und durch diverse hacks zerstört.

Ansonsten natürlich noch Half Life in allen erdenklichen Variationen (habe vor kurzem mal wieder HL1 source angefangen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh