[Sammelthread] EVE Online

Also ich habe jetzt mal angefangen und schaue, was im Probemonat so geht. Im Moment habe ich noch etwas das Gefühl, dass das nicht ein Full-Time-Spiel ist, sondern eher im Fenster im Hintergrund läuft? Im Tutorial muss ich teils über 5-6 System springen, etwas holen, und wieder zurückbringen... das sind dann gut mal 15 Minuten, wo man dem Autopiloten zuschaut.

Grafik und Möglichkeiten scheinen aber schon recht cool zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

@mfazza

das springen und warten hat mich auch immer genervt. allerdings würde ich dir keinen autopiloten empfehlen. gut...im highsec für die tutorial missionen...wenn du dir in der zeit nen kaffee machen willst. aber ansonsten ist selber springen schneller und je nach gebiet empfiehlt es sich das geschehen zu beobachten.

vor allem mining...was ich recht viel gemacht habe um meine ersten isk zu verdienen...ist teilweise öde. währenddessen surfen geht eine zeit lang gut. aber sobald man mal opfer eines 'sucide gankers' geworden ist und vllt. auch noch vergessen hat sein schiff zu versichern überdenkt man die vorgehensweise :d

je nachdem was du machst kann es vorkommen, dass du hin und wieder einfach nur wartest bzw. dem geschehen zuschaust. such dir doch einfach einen passenen level 1 agenten und mach ein paar kampfmissionen. das ist dann schon spannender. und spätestens dann geht das emsige vergleichen von werten und modifikatoren los. umkreisen von gegner in der richtigen geschwindigkeit und dem richtigen abstand, dass die eigenen waffen möglichst effektiv sind und dich der andere nicht trifft. waffenskills, schadensarten...da kann man richtig viel zeit mit verbraten.

mfg
 
Wo das gerade Thema ist. Ich habe Eve Online mehrmals versucht, aber ich habe das Gefühl es "frisst" Lebenszeit.

Das ist für mich kein Spiel das man zwischendurch mal anmacht. Wie schafft ihr es Real Leben und noch andere Freizeit nebenher zu packen? Ich habe mir auch anfangs gedacht ich erteile eine paar Befehle, stelle die Warnungen laut und mache in der Zeit was anderes.
Das andere wurde dann Eve Tabellen reiten oder ähnliches.

Also macht ihr das?
 
So mich hat es wieder gepackt :d
Spiele jetzt im Nullsec und mine dort mit einer lustigen Truppe. Sind gut ausgestattet, sehr TS aktiv und super freundlich. Ich kann dort meine Fragen stellen und hab Spaß. Gestern wollte ich ne Runde zocken und im intel war die Hölle los. Hatte dann den PC an und ab und zu mal reingeschaut, ob immer noch Reds unterwegs sind. Dann etwas Zeit gehabt und war ne Stunde minern.
Macht Spaß - aber sehr gefährlich da im Nullsec. Bin im Mining Skillen noch nicht so weit und muss immer sofort raus wenn Ratten da sind - in 3 Tagen sieht das anders aus :)
 
Mir gings auch so - ich habe mit EVE nicht aufgehört weil es keinen Spass gemacht hat sondern weil ich viel zu viel Zeit damit verbracht habe ;P
 
Ein großer Krieg wütet in New Eden!

Naja so riesig ist der auch nicht. Und die Idee die Goons zu vertreiben existiert schon seit Jahren. Das Problem ist einfach nur das sie einfach zu stark sind und sehr hohe Mannstärke haben. Wir z.B. (Provibloc) sind schon gute 2-2,5 Tausend Member. Aber The Imperium incl. Goon plus Pets, da kommen die locker auf über 30-40 Tausend. Wir können vlt. superCaps in zweifachen Bereich stellen, bei dennen wird gleich mit supercaps/titans im dreifachen Bereich exploded. Wenn die auf dem Grid sind, ist es sowieso vorbei. Es ist einfach eine Übermacht. Derweilen nerven die aber ganz schön gewaltig, weil sie meine Produktion und Logistik ständig stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher verlieren die Bee´s an Boden und stark an Membern wenn der Druck bestehen bleibt besteht eine gute Chance sie zumindest erstmal stark in die Enge zu treiben.
 
Gibt es hier denn eine HWLuxx Community? Ich hätte außerdem Interesse an einem verlängerten trial. Mag mir jemand seinen Link geben (per pn)?

Und zu guter letzt. Gibt es eine einsteigerfreundliche comm hier oder gute Guides? Ich möchte mit einem Kumpel zusammen beginnen. Wir sind beide 25+ und nicht auf den Kopf gefallen :)
 
Gibt es hier denn eine HWLuxx Community? Ich hätte außerdem Interesse an einem verlängerten trial. Mag mir jemand seinen Link geben (per pn)?

Und zu guter letzt. Gibt es eine einsteigerfreundliche comm hier oder gute Guides? Ich möchte mit einem Kumpel zusammen beginnen. Wir sind beide 25+ und nicht auf den Kopf gefallen :)
Link kann ich dir schicken, gute DT. Corps sind aber sehr rar gesät, erst recht für newbros. Für den Einstieg Google mal nach Eve pilotenhandbuch.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Es gibt auch im Spiel Tutorial-Reihen - dabei muss man aber scheinbar darauf achten, dass man die Richtige erwischt.. ich habe scheinbar recht lange die "falsche" Reihe verfolgt, welche deutlich komplexer und unübersichtlicher sein soll, als andere. Als Newbie aber schwer zu erkennen. Es gibt aber auch einen deutschen Einsteiger-Chat-Kanal, in welchem mir immer sehr prompt und kompetent geholfen wurde.
Mit diesen Tutorial-Reihen hast Du aber schon nach wenigen Stunden Spielzeit sehr deutlich grössere Schiffe, als das Anfangsschiff es war... Ich selber habe mich jedenfalls nicht so reingefunden und nicht mal die ganze Trial-Zeit ausgenutzt gehabt. Ich wünsche Euch mehr Durchhaltewillen und viel Spass.
 
Gibt es hier denn eine HWLuxx Community? Ich hätte außerdem Interesse an einem verlängerten trial. Mag mir jemand seinen Link geben (per pn)?

Und zu guter letzt. Gibt es eine einsteigerfreundliche comm hier oder gute Guides? Ich möchte mit einem Kumpel zusammen beginnen. Wir sind beide 25+ und nicht auf den Kopf gefallen :)
So, jezt die langform am Notebook.
Zum einen gibt es wie der Poster über mir schon herausgehoben hat die Tutorials (haben sich allerdings stark verändert im vergleich zu vorher).
Zum anderen halt newbro-freundliche Corps (corps sind praktisch die Gilden in eve), klassische beispile sind dafür Dreddit, Pandemic Horde oder auch Karmafleet (wenngleich letztere aktuell etwas schlecht dran sind). Generell sind die aber allerdings fast alle englischsprachig, allgemein gibt es halt schlichtweg kaum gute rein deutsche Corps.
Hier noch eine kleine Linksammlung:
Pilotenhandbuch (gut für einen groben Überblick, allerdings sind teile outdated): PHBv3 Download > Pilotenhandbuch v3.4.pdf
Reddit: https://www.reddit.com/r/Eve und (für dich vermutlich besser) https://www.reddit.com/r/evenewbies
Es gibt auch einige Foren rund um Eve, beispielsweise eveger.de (Spergfest, bin dort als Ollster unterwegs) oder auch Failheapchallenge, Zulu etc.

Ganz grundsätzlich:
wenn ihr Fragen habt, schreibt mir enteder ne PM oder postet in den thread, ich versuche so gut wie möglich zu helfen.
ganz zum schluss, mein Reflink
http://secure.eveonline.com/trial/?invc=00eb116e-81c7-4004-800f-95b90b39aa16&action=buddy
21 statt 14 Tage trial, wenn ihr verlängert bekomme ich je nach dem wie ihrs macht entweder eine PLEX (30T Gametime, ingame handelbar) oder 30T Gametime für einen meiner Accounts, beides ist knapp 1.000.000.000 ISK (die Währung von eve) wert, davon bekommt ihr 90%
 
@MaxRink:

Danke für die schnelle Rückmeldung! Pilotenhandbuch und eveger.de werd ich direkt mal durchschauen. Spätestens nach den Tutorials sollten wir ja schon einiges mehr an Erfahrung haben. Englisch ist gar kein Problem. Ist mir fast sogar lieber, weil man sich dann direkt die Bezeichnungen und Abkürzungen merkt die überall gebraucht werden.
Mir wäre halt wichtig mich vorher einzulesen, damit ich viele Stunden unnötiges try and error vermeide.

Hab dir zusätzlich noch eine pn geschickt.
 
Wie gesagt, Du bist nicht nur um viele Erfahrungen reicher nach den Tutorials, sondern auch reicher an Eigentum. Du erhältst als "Questbelohnungen" schon bei den ersten Missionen diverse Schiffe und Erweiterungen... Ich denke, ich habe an die 5-6 Stunden gespielt und habe etwa 7 oder 8 Schiffe besessen... ein Händlerschiff mit "viel" Laderaum, ein kleiner Fighter, ein grösserer Fighter, ein Schiff zum Asteroiden minen, ein Scoutschiff und diese noch in verschiedenen Grössen... mir hat das aber die Identifikation genommen... man kann sich nicht mehr wirklich hineinversetzen... das wäre dann wohl erst später gekommen, wenn man sich die grösseren / besseren / mächtigeren Schiffe selber erarbeitet hätte. Aber bis dahin hatte ich schon das Interesse verloren.
Ich bin aber wohl einfach Anspruchsvoller geworden in den letzten 20 Jahren.
 
Ich hab vorgestern mal mit EVE im Probeaccount für 21 Tage angefangen.
In totaler Unwissenheit habe ich zu Beginn einfach mal Gallente gewählt und mich etwas durch die Oppotunities gewühlt, dann einige Distribution Missionen gemacht und schließlich zum Minen eine Navitas gekauft...und dann stell ich heute fest, dass es ja auch die Career-Agents gibt. :fresse: Also gibt's gleich erstmal die Venture geschenkt :d
Nebenbei skille ich gerade auf Drones (habe gelesen, das sollte man als Gallente tun) und wollte als nächstes eigentlich 'ne Imicus oder so kaufen, um auch ein bisschen Randale machen zu können. Wahrscheinlich ist es aber besser, bis die Drone-Skills weit genung sind, etwas mit der Venture zu Minen?

Würd mich freuen, wenn sich noch andere Luxxer in EVE finden, so alleine ist's irgendwie bissl öde auf Dauer glaube ich. Bisher bin ich aber ganz angetan. Allerdings kann man mit dem Spiel Zeit verschwenden, unglaublich. Aber gut, dass ich noch 4 Monate Home-Office habe. :banana:

Bin ingame übrigens "ca3sar ca3sare". :d
 
Hey,


wie würdet ihr denn einem EVE - Online Anfänger empfehlen an das Spiel ran zu gehen? Vor Jahren habe ich da immer mal wieder ganz kurze Blicke reingeworfen, aber dann wieder sein gelassen.

Jetzt möchte ich mir vielleicht das ganze noch mal anschauen.


Gibts Tutorials, die man sich unbedingt anschauen sollte?
 
Kommt drauf an. Eveuni oder Horde sind ein guter Anfang

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ich spiele EVE nun schon so lange und mit Kommentaren von MaxRink kann man als Neuling nur schwer was anfangen.
Mein Tip ist, dass neue Spieler sich erstmal überlegen was sie machen wollen.
Soll es in Richtung PVE, PVP, Industrie oder sonstwas gehen?
Wenn ihr einen Zweig findet der euch anspricht sucht ihr euch eine entsprechende Corp. Ohne Corp (Gilde) ist in EVE der meiste Content versperrt und die 1.000.000 Fragen von EUch bleiben unbeantwortet und ihr schmeißt EVE in die Ecke. Klingt hart, ist aber so.
Im Anhang ist eine Grafik was man alles in EVE machen kann um eine ungefähre Vorstellung der Komplexität zu erhalten. *EDIT* Nehmt lieber den Link für volle Auflösung. :)

Bei der Suche nach einer Corp emphele ich https://www.eveger.de/forum/ Da sind auch tausende Infos im Forum zu finden etc.

What to do in EVE: http://eve-guides.fr/images/wtd.jpg
 

Anhänge

  • wtd.jpg
    wtd.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Suche nach einer Corp emphele ich https://www.eveger.de/forum/ Da sind auch tausende Infos im Forum zu finden etc.
lmao eveger
das Forum ist 99% sperging und tollen, selbst Zulu ist in der hinsicht besser.
Zusätzlich sind 95% aller dt. Coprs nur eins - ein garant für Drama. Und kompetente dt. Evespieler sind selten, ich spiele seit einigen Jahren und mehr als ein oder zwei dutzend könnte ich guten Gewissens nicht nennen.

btw, wenn du horde eve oder eveuni einfach googlest landest du hier:
About Eve University | EVE University
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=419055
 
Bist nicht zufällig ein Goon?
 
für die ganzen newbros ist aktuell auch konni lernt eve zu empfehlen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL_4titxTj-2ulk1p9_PR1YGPisPKAAM4X

dort macht er die ganzen career agents durch und stolpert so manches mal über diverse fallstricke die eve halt so bereithält.
ingame gibt es auch den den chat "konni.tv".

dort helfen ihm diverse leute und ich denke auch andere newbros können dort mit hilfe rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einige Jahre in mehreren deutschen Corporations gespielt und ich muss sagen, dass tuhe ich mir nicht nochmal an. Zu viel rumgeheule, ständige Unzufrieden, viele sinnlose Diskussionen im TS bei "Wochenbesprechungen" und alles dreht sich nur um den typischen ISK-Schwanzvergleich, auf so eine Mentalität wie in RL habe ich kein Bock mehr. Wenn ich wieder mehr Zeit zum zocken habe, werde ich mich nach einer mutlicorp umschauen.
 
EVE University kann ich auch empfehlen, bin zwar schon einige Jahre nicht mehr aktiver EVE Spieler aber EVE UNI ist einfach unerreicht wenn es darum geht Neulingen in EVE zu helfen. Vom aktiven und sehr hilfreichen Forum über Tutorials und Videos bis zu Live TS-Klassen gab es da extrem viel Unterstützung.

EDIT: und ja, das https://www.eveger.de/forum/ Forum war vor 5-6 Jahren auch nur ein Auffangbecken für Abschaum... es wundert mich nicht, dass sich das nicht geändert hat. Wer sich dort eine Corp sucht ist selber schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eveger is auchn gutes Forum.es gibtn guide,man muss die learning skills abziehen ,da es diese nimmer gibt,in dem man in 56 tagen zur Drake kommt.soviel ich weiß stable.
 
Mal ne Zwischenfrage: Gibt's hier auch Perpetuum Online Spieler? (das game is ja von den ex-angestellten von eve)
 
Mal ne Zwischenfrage: Gibt's hier auch Perpetuum Online Spieler?
Ich habe mir erlaubt den Perpetuum Thread mal raufzuholen, wenn es da keine monatliche Gebühr mehr gibt kann an sich das ja evt.l mal wieder ansehen...

(das game is ja von den ex-angestellten von eve)
Das halte ich für ein Gerücht. Die Annahme/Behauptung stand schon in der Beta im Raum - laut Aussage der Perpetuum-Entwickler gab es damals aber keinen Zusammenhang mit CCP.
 
Ah stimmt ja den Threat.Jo man zahlt einmalig das game ,rest is kostenlos,außerm an will 50% mehr EP bekommen pro Tag ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh