Werde mir auch einmal selbst Pads bestellen. 1,5mm für den VRAM glaube ich auch dass das zu wenig ist. Orginal sind 1mm Pads auf den VRAMs und 1,5mm auf den VRMs verbaut. 1,5mm Pads sind lt. meiner Info seit Neuestem im EVGA Pad Kit für den VRAM enthalten. Für mich stellt sich auch die Frage ob ich, falls ich 2mm für den VRAM verwende, bei den VRM besser 2,5mm verwenden sollte, um nicht wieder ein Problem zu haben da die VRAMs höher sind. Bzgl 5w/mk: Habe da ab 2mm Dicke noch keine Pads mit höherer Wärmeleitfähigkeit gefunden. Denke, dass das OK ist und die EVGA Pads auch nicht besser sein werden. Wäre super wenn wir da am Montag von Jan eine Empfehlung erhalten könnten. Bei 1,5mm Pads auf dem VRAM habe ich die Bedenken, dass dies nicht ausreichend sein wird. 2* die GK zerlegen - für den Falls, daß EVGA später drauf kommt, dass 1,5mm nicht ausreichend sind, möchte ich mir gerne sparen. Warte daher noch bis MO mit der Bestellung.
Meine Frage an Jan wäre: Welche Wärmeleitfähigkeit haben die Original EVGA Pads? + kann man überall 2mm Pads verwenden oder müsste ich 2,5mm Pads für die VRMs verwenden falls ich 2mm auf den VRAMs benutze? @Jan: wäre super wenn Du mir da helfen könntest. Möchte vermeiden, dass die FTW eingeht bevor ich die GK einschicken kann. Möchte die FTW auch erst einschicken, sobald 100%-ig geklärt ist, welche Mods etc. noch notwendig sein werden + bis ich mich 100%-ig Sicher fühle, dass dies bei der Austauschkarte auch umgesetzt sein wird. 1,5mm bei den VRAMs halte ich z. B. auch für zu wenig.
Bzgl. WLP: Arctic MX4 sollte OK sein? Was sagt Ihr?
Habe ich jetzt erst gefunden:
http://geizhals.at/thermal-grizzly-minus-pad-8-tg-mp8-100-100-20-1r-a1279322.html?hloc=at Ist exterm teuer und ich möchte da nicht übers Ziel hinauschießen obwohl mir die FTW ans Herz gewachsen ist.
Update:
Ihr glaubt jetzt sicher ich bin Irre - habe mir soeben die die "Grizzly" (100*100*2mm) um ~ 40€ bestellt. Werde ich hoffentlich am MI erhalten. Werde dann Fotos vom Umbau für Euch posten. Nach dem Motto für meine FTW nur das Beste - tut weh wenn ein Hersteller bei einer super HW wegen ein paar Pads das Risiko eingeht die HW zu zerstören. Hoffe nur, dass ich dann später nicht am "zusätzlichen" VRM Problem scheitern werde - dafür funktioniert meine GK aber bereits sehr lange (auch wenn nicht besonders gefordert), weshalb ich da mittlerweile eher optimistisch bin Glück gehabt zu haben. Das Bios mit der gänderten Lüfterkurve werde ich mir sparen, da ich glaube, dass dies nach dem Update nicht mehr notwendig sein wird. Hoffe nur, daß EVGA für die nächste GK Generation aus diesem Desaster gelernt hat und ich mir mit ruhigen Gewissen wieder eine EVGA kaufen kann und meine GK bis zum WE überleben wird.
Danke und l. G.
Karl