EVGA 1070 SC Black ACX 3.0 WLP zu Dünn!!! Kein Kontakt zum Kühler!

Wenn ich kurz zwischenfragen darf: Was sind denn "gute" Grafikkartenhersteller?

Ganz abgesehen von jeglichen Supportelementen (die fast völlig uninteressant für mich sind), macht Gigabyte aktuell seinen Job am besten, vor allem (...oder hauptsächlich...) bei der "Xtreme" Variante.
Man kann mit gutem Gewissen sagen, dass diese die "beste" Luftgekühlte 1080er/1070er ist.

Palit (bzw Gainward) ist da aber ganz dicht dran, hat aber leider kein so tolles PCB.
Dafür ist die P/L wahnsinnig gut, der Kühler einsame Spitze, und die Karte im Allgemeinen sehr Energieeffizient (auch dadurch bedingt, dass das PCB nicht so überladen ist, wie bei ZOTAC z.B.)
Die Jetstream gefällt mich auch optisch sehr gut. Die Gamerock bzw das Gainward Modell aber leider gar nicht.

Beide, also Gigabyte und Palit, kühlen VRMs und VRAM mit der Kühlfinnen, wodurch neben einer sehr guten GPU Temp (die bei GPU Boost 3.0 sehr wichtig ist), auch das PCB kalt bleibt.

Ich würde wieder zur Palit 1080er greifen. Bei gleichem Preis beider Karte (was natürlich nie der Fall sein wird), würde ich aber die Gigabyte bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als reine Luft Karte würde ich auch keine Evga nehmen !

Ich bekomme die Wochen endlich mein Wakü Block und da sieht die Sache mit Evga ganz anders aus!

Ich nehm nur EVGA! Und ich hab als OcLer immer Pads im Haus! Und weis das Du, jbfem, das auch hast! Da wir eh alle modden, dürfte das Prob vom Tisch sein. So nun hört auf zu heulen, den einen Tag ist EVGA der Himmel am nächsten der Teufel schlecht hin? Ich hab hier vom Support immer Hilfe bekommen, ohne großes Gejammer! Kauft halt wo anders, vlt. Zotac? Da ist alles besser. mfg

Hallo Leute,

als kurze Zwischeninfo.
Wir werden zusammen mit dem Wärmeleitpad Mod auch Pads für den Speicher mitliefern.
Die ersten Sendungen werden voraussichtlich Anfang nächster Woche verschickt werden.

Viele Grüße
Jan

Hallo Leute,

als kurze Zwischeninfo.
Wir werden zusammen mit dem Wärmeleitpad Mod auch Pads für den Speicher mitliefern.
Die ersten Sendungen werden voraussichtlich Anfang nächster Woche verschickt werden.

Viele Grüße
Jan

Super Danke dir Jan! Habt ihr jetzt noch mehr Defekte Karten gefunden?

Ich nehm nur EVGA! Und ich hab als OcLer immer Pads im Haus! Und weis das Du, jbfem, das auch hast! Da wir eh alle modden, dürfte das Prob vom Tisch sein. So nun hört auf zu heulen, den einen Tag ist EVGA der Himmel am nächsten der Teufel schlecht hin? Ich hab hier vom Support immer Hilfe bekommen, ohne großes Gejammer! Kauft halt wo anders, vlt. Zotac? Da ist alles besser. mfg

Darum geht es hier ja nicht ! Ich wollte bestimmt kein Shitstorm hier erzeugen, auch wenn einige den Sinn dieser Reklamation überhaupt nicht verstehen (...wollen). Ich habe nur Evga darauf hingewiesen das ihr Produkt Fehlerhaft ist. Anscheinen ist es wohl eine ganze Serie als mein Einzelfall hier.
Ich habe immer Evga gekauft und war sehr zufrieden, besonders wie du sagst als Modder für Wakü gibt es eh keinen anderen Hersteller. Aber auf ein Fehler muss man Hinweisen!

Danke für die Information.

@Boogeyman1301,

Danke für den Tipp - habe mir für die VRAMs jetzt folgende Pads bestellt - hoffe die Menge reicht - so wie ich Deinen Post interpretiere müsste die Menge aber auch "knapp" reichen. https://www.amazon.de/dp/B00UYTTMNI...Z6&childASIN=B00UYTU6Z6&tag=geizhals1-21&th=1 Für den Rest habe ich Standardpads mit 2mm und 5W/mK bestellt (geposteter Amazon Link - Die Grizzly waren mir dann doch zu teuer). Lt. Youtube Video wird da eine Fläche von ~ 82mm*100mm benötigt.
l. G.
Karl

Warum hast du nicht die hier bestellt:
https://www.caseking.de/thermal-grizzly-minus-pad-8-120-20-2-0-mm-zuwa-144.html

Sollten von den Maßen her ja für die VRAMs reichen.

- - - Updated - - -

Danke sonny2,

Jetzt wissen wir es Dank Deinem Post. Verstehe allerdings nicht warum hier viele so aggressiv werden sobald es um EVGA geht. Eine Meinung lass ich mir definitiv von Niemandem verbieten. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, hätte ich nicht "meine" Meinung geschrieben - hatte diese Info auch nur von Dritten im Inet weshalb ich nicht sicher war. Meine Pads werden bald eintreffen und dann werde ich es eh aufgrund eigener Erfahrung wissen. Die GKs sind sicher auch nicht alle gleich - bei einigen wird der Spalt grösser sein - bei anderen geringer oder gar nicht vorhanden.

l. G.
Karl

Schön, dass du der Meinung bist.
Ich habe - im Gegensatz zu dir - bereits 1,5mm verbaut und sie passen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh