EVGA 680i EK-Wasserkühler Sammelbestellung

joa, zeigt mal die messingdeckel, damit die schweizer auch endlich bestellen können:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, ansonsten nehm ich halt dann die Plexi.... dann kommt noch ein EK auf die Graka, dann ists 3Messing vs 3 Plexi =))

Ach ja,was ich noch fragen wollte wegen der Backplate... passt die einfach so hinters Board... ich hab ein LianLi PC71 mit diesen Klemmdingens wo man dann Schrauben reindreht... Schätzunsweise 5-7mm Abstand zwischen Board und Halterung.
 
joa, zeigt mal die messingdeckel, damit die schweizer auch endlich bestellen können:shot:

Nunja nach 12 Stunden schneidöl schnüffeln lässt die motivation etwas nach :heul:
Aber am Sa oder am Mitwoch sollten wir zu den Messing deckeln kommen ;) danach dürfen dann auch die schweizer bestellen :d


Jau, ansonsten nehm ich halt dann die Plexi.... dann kommt noch ein EK auf die Graka, dann ists 3Messing vs 3 Plexi =))

Ach ja,was ich noch fragen wollte wegen der Backplate... passt die einfach so hinters Board... ich hab ein LianLi PC71 mit diesen Klemmdingens wo man dann Schrauben reindreht... Schätzunsweise 5-7mm Abstand zwischen Board und Halterung.
bp ist 2mm dick + 2mm Moosgummi (was auf 1mm gequetscht wird) sollte also noch massig platz sein.

gruß Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Moosgummi denn eigentlich dabei? Wenn ja, ist das bereits auf die Masse zugeschnitten?

Werden zum Backplateset auch kürzere Schrauben mitgeliefert, dass man das auch Ohne montieren kann, oder sind das die Selben?
 
Schon sexy Bilder von meinen Kühlern zur Hand?:wink:

Meine Ek Grakakühler sind auf dem Weg von Slowenien nach Deutschland mit einem 1ES (Eselstärke) Karren unterwegs, Reisezeit 4Wochen (Fütterungszeit für den Esel nicht eingerechnet). Wakü muss noch warten :-[
 
Ist das Moosgummi denn eigentlich dabei? Wenn ja, ist das bereits auf die Masse zugeschnitten?
Auch wenn ich hier nur mitlese und sonst nichts damit zu tun habe:
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Ein Stück Moosgummi mit ner Schere (sowas dürftest du doch haben ;)) auf Maß zu schneiden dürfte doch wohl für jeden Dau möglich sein...
Fehlt nurnoch die Frage: "Ist der Kühler schon montiert, wenn ich ihn bei euch kaufe".

Nimm's nicht persönlich, ich bin nur verwundert...
 
Habe es nicht wegen dem geschrieben. Aber ich dachte, ich frag grad alles auf einmal. Könnte ja sein, dass sie die Backplate grad' verklebt mit Moosgummi ist... Eigentlich nimmt es mich wunder, ob ich bei uns noch irgend in son' Bastelladen heizen muss, um mir noch n Stück Moosgummi zu holen ;)
 
Also zumindest die Frage ob der Gummi dabei ist, ist doch berechtigt. Würd mich nämlich auch interessieren, vor allem auch die Messingdeckel :)
 
Natürlich ist das Moosgummi dabei:asthanos: !! und ankleben werden wir es auch selbst ;) bei der BP sind Edelstahl Schrauben dabei, bei denen ohne verwenden wir Plastik Schrauben mit Gummidämpfern/Puffern sind minimal höher als die BP alternative!

@DonBanana
scheint ja fast so als hätten wir schnellere Lieferzeiten als EK :d
Deine Kühler liegen bei mir im Keller rum ;) Bilder hab ich noch keine...
fehlt immer noch der SB Boden & O-Ringe
 
Ich hab bei Aquatuning jetzt storniert und bei Caseking bestellt. Die haben die 8800GTS Kühler mit montiertem Delrin Deckel und auf Lager, dabei ist AT sogar offizieller EK Distributor :stupid:
Wäre gut, wenn eure Kühler noch vor Freitag kämen, wäre dann nämlich ne Weile im Krankenhaus und will das vorher noch einbauen und Fotos machen :wink:
 
jetzt dürfen auch die schweizer bestellen :d
Hier die Kühler mit MessingDeckel
pwmgrklms.JPG


@DonBanana
leider nicht so schön in Scene gesetzt aber man sollte trotzdem erkennen was der Inhalt darstellen soll ;)
banana.JPG


Gruß Finn
 
Caseking und Aquatuning sind die beiden deutschen Distributoren von EK :)

..und von Caseking grade eine Mail bekommen, dass sie die Kühler nicht auf Lager haben. Ich hab langsam keine Lust mehr....:-[
jetzt dürfen auch die schweizer bestellen :d
Hier die Kühler mit MessingDeckel
pwmgrklms.JPG


@DonBanana
leider nicht so schön in Scene gesetzt aber man sollte trotzdem erkennen was der Inhalt darstellen soll ;)
banana.JPG


Gruß Finn

Wunderschön :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geil:love: , danke!!:hail:

jetzt muss nur noch der Chiuchä davon überzeugt sein:d :shot:
 
Jop, bin überzeugt... kann man da noch wählen, welche Schraubenkopfart man haben will? Wenn ja, bei beiden Kühlern? Das macht das Ganze wieder schwierig...

Kann es sein, dass beim Mittleren (mit Senkkopfschrauben) das unterste Loch zu tief gesenkt ist, oder scheint das nur so?
 
Jop, bin überzeugt... kann man da noch wählen, welche Schraubenkopfart man haben will? Wenn ja, bei beiden Kühlern? Das macht das Ganze wieder schwierig...

Kann es sein, dass beim Mittleren (mit Senkkopfschrauben) das unterste Loch zu tief gesenkt ist, oder scheint das nur so?
wie irgendwo schon erwähnt custom zeug ist kein problem (also ja man kann wählen...und ja wenn man beim einen Kühler wählen kann kann man es auch beim anderen :banana: ) also falls du ernsthaftes Interesse an einem Kühler hast kannst du andré oder mir ja eine Pm schicken :wink:
nö die anderen Schraubenlöcher sind nur zu flach gesenkt ;)
 
habt ihr nicht mal Lust zwischendurch nen Deckel aus dem weiss satinierten Plexi zu fertigen ? :) Ich würds gern mal sehen......(ohne gleich nen komplettes Set zu kaufen :drool: ) kann auch für irgend einen anderen Kühler passend sein.
 
habt ihr nicht mal Lust zwischendurch nen Deckel aus dem weiss satinierten Plexi zu fertigen ? :) Ich würds gern mal sehen......(ohne gleich nen komplettes Set zu kaufen :drool: ) kann auch für irgend einen anderen Kühler passend sein.
für dich oder einfach nur so?
wäre eigentlich kein problem
müssten nur aml gucken, ob wa das in der plexikiste haben ^^

Oh,Geil
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Super Arbeit.Sehr Schön
Wann wird geliefert?
Für mich bitte den Kühler mit den versenkten schrauben. :hail:
:drool: :drool:

Freue mich schon drauf.
geliefert,.. ka dieses woe schaffen finn & ich uns wahrscheinlich nicht zu treffen,..der lernt für klausuren, & ich muss auf die firmung von meiner schwester *würg*
wahrscheinlich treffen wir uns erst nächste woche wieder
um dann weiter zu machen
 
so heute haben wir doch ein wenig zeit gefunden,..zwar nur 3 sunden, aber immerhin ^^

zuerst mussten wa mal die fräse säubern ^^
da hat sich mittlerweile gut was an spänen angehäuft

das säubern war ne mischung aus ekel (bohrmilch) und interessanten bildern ^^
1.JPG


dann haben wir fast alle backplates gemacht (eine fürn großen spawa fehlt noch)
beim bandschleifen is dem finn dann eine der plates aus dem finger gerutsch
ist echt shcön tief geworden ^^ :shot:
2.JPG



hier aml ein alu-cu vergleich
3.JPG

schauen eigentlich beide verdammt nett aus :d










------------------------------------------------------------------
so und jetzt zum wichtigen teil in diesem post:
ALLE messing deckel
sind nur sehr dünn!
4.JPG

dem entsprechend haben die auch nur kurze gewinde

so das ungekürzte anschlüsse mindesten 3mm zu lang sind!!!!


5.JPG



alle messing deckel & cu spawaböden sind jetzt fertig (bis aufs logo)
als nächstes sind die nb & sb cu böden drandann können wir endlich den schraubstock abnehmen & die plexi und delrinteile fertigen
am ende kommen noch die logos rein,..dann sind wa endlich fertig :d
die 4 wochen waren da wohl richtig eingeschätzt ;P
kein wunder bei soner großen bestellung ;)
aber wir halten euch ja regelmäßig mit bilderna uf dem laufenden,... so ist das warten ja nicht ganz so schlimm

schöne grüße an alle wartenden
André :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nur die Messing Deckel zu dünn, oder gilt das auch für die Plexi??

gruss
 
hmmm, dann wirds bei mir nen prob, weil ich 1/8" zu 1/4" adapter verwenden werde. kann keine 1/8" anschlüsse nehmen, weil mir sonst der 11/8er schlauch einfach rausrutscht. könnt ihr nicht solche ringe basteln wie mips sie hat? hab noch welche, aber die sind für 1/4"
 
hmmm, dann wirds bei mir nen prob, weil ich 1/8" zu 1/4" adapter verwenden werde.

Säg' doch einfach ein Stück des Gewindes an den Adaptern ab. Vorsichtig in nen Schraubstock (evtl. mit nem Lappen umwickeln, damit es vom Schraubstock keine Macken gibt) und dann mit ner Pucksäge oder Metallsäge vorsichtig absägen. Ist in 2 Minuten getan.
 
1. hab leider keinen schraubstock
2. was tun, wenn nachher das gewinde im po ist? dann ist der 1€ adapter fürn müll. so ringe mit o-ring wären schick, oder weiß jdm ne ähnliche lösung?


Mips bietet im passenden Messing-Style Distanzringe an.

aber nicht für 1/8" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nur die Messing Deckel zu dünn, oder gilt das auch für die Plexi??

gruss
no das plexi ist 10mm und das delrin 8mm stark,..da gibts keine probleme
ansonsten hätt ich das doch auch erwähnt ;)

hmmm, dann wirds bei mir nen prob, weil ich 1/8" zu 1/4" adapter verwenden werde. kann keine 1/8" anschlüsse nehmen, weil mir sonst der 11/8er schlauch einfach rausrutscht. könnt ihr nicht solche ringe basteln wie mips sie hat? hab noch welche, aber die sind für 1/4"

Säg' doch einfach ein Stück des Gewindes an den Adaptern ab. Vorsichtig in nen Schraubstock (evtl. mit nem Lappen umwickeln, damit es vom Schraubstock keine Macken gibt) und dann mit ner Pucksäge oder Metallsäge vorsichtig absägen. Ist in 2 Minuten getan.
mehr brauch ich dazu nich zu sagen ;)

Warum nicht einfach O-Ringe kaufen? Geh auf www.pitzner.de, kein Mindestbestellwert und nur 3,95€ VK.
wie jetzt? wie kommstn auf oringe? die anschlussgewinde sind zu lang,..das bekommste mit ner säge gelöst,..aber nicht mit oringen

wir haben des dünne messing benutzt, weil 8mm starkes messing wäre ne qual bei 0.1 mm teilzustelung ,... ( das sind min 80 fräsdurchgänge! da hinge man 2 stunden an einem deckel)
außerdem schaut das schöner aus, wenn des messing genauso dick ist, wie des cu
wer seine anschlüsse nicht kürzen kann oder nich will der kanbn bei uns gerne gekürzte g1/8" anschlüsse zusätzlich bestellen,.. (was ich irgendwo vorher auch shcon mal erwähnt habe)
des weiteren werden die g1/8 teile auf den querschnitt von den g1/4" anschlüssen aufgebohrt!!! aso kein druckverlust am anschluss,...
haben nur 10/8er überwurfmuttern! wer 11/8er will müsste das angeben
g1/8" auf g1/4" adapter ahb ich jetzt leider keine mitbestellt, welche wir direkt kürzen können
wird aber direkt für unsere nächste anschlussbestelung vorgemerkt

MfG
André
 
jaaaaaaa, pls 4 gekürzte adapter (1/8" auf 1/4") das wär n1.

macht ihr die nächste bestellung noch vor der versendung der kühler? wenn ja dann sag wieviel ich für 4 adapter mitüberweisen soll. wollt eigentlich morgen zur bank und die überweisung klarmachen. dann kann ich den betrag grad mitüberweisen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh