Evga 770 Referenz- WelcheTaktraten wird es geben,und welcher Preis?

Titankühler: Warum?

Mich würde mal interessieren, warum der Titan-Kühler und nicht der normale Kühler. Was hat es denn mit damit auf sich? Was ist bei dem besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts, die "angehenden" Kunden, die jetzt teilweise auch wieder abspringen, weil sie nicht rechnen können, haben sich diesen Kühler gewünscht.
Er unterscheidet sich im Großen und Ganzen aber nur in der Optik zum EVGA-Ref-Kühler.

Exakt - es ist nur die Plastikhülle anstatt der Magnesiumhülle mit Sichtfenster und Beleuchtung...

Finde es ehrlich nen starkes Stück... man will es, es wird gemacht mit der Anmerkung das es teurer wird (völlig logisch) und dann wenn es los geht springt man ab mit der Anmerkung "zu teuer" - wird sich aber komplett vom DHE Design entfernen und nen anderen Hersteller mit DHI Kühler nehmen... echt geil :stupid:

Man hat quasi nur die ganzen Entwicklungen abgewartet und wechselt die Meinung fix mit der Ausrede das die Karte zu teuer wäre.

Da muss ich schon bissel lachen wenn ich mir die ganzen PlastikBomber anschaue und dagegen meinen Titankühler :love:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Titan 770 holen (die 40 euro lassen sich meiner Meinung verkraften).

Die Karte ist schneller als eine GTX 680 (der Preis lag auch zwischen 400 und 450 Euro).

Schön ist bei der EVGA 770:

Referenz-PCB
Super Service
Lange Garantie von min. 3 Jahren
Kurze RMA Bearbeitungszeiten (nichts mit 3-6 Wochen warten und dann ranzige Austauschprodukte erhalten).

Für mich kommt wirklich kein anderer Hersteller in Frage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Exakt - es ist nur die Plastikhülle anstatt der Magnesiumhülle mit Sichtfenster und Beleuchtung...

Finde es ehrlich nen starkes Stück... man will es, es wird gemacht mit der Anmerkung das es teurer wird (völlig logisch) und dann wenn es los geht springt man ab mit der Anmerkung "zu teuer" - wird sich aber komplett vom DHE Design entfernen und nen anderen Hersteller mit DHI Kühler nehmen... echt geil :stupid:

Man hat quasi nur die ganzen Entwicklungen abgewartet und wechselt die Meinung fix mit der Ausrede das die Karte zu teuer wäre.

Da muss ich schon bissel lachen wenn ich mir die ganzen PlastikBomber anschaue und dagegen meinen Titankühler :love:

Ich habe mit 400€ gerechnet,die Karte und EVGA ist ja auch gut aber momentan kriegt man bei der Konkurrenz mehr für das Geld,zwar Plastik aber wen störts im Gehäuse

Du widersprichst dir gerade ordentlich. Es war klar das die erst angekündigten 30€ mehr vom EVGA Preis gerechnet sind...

Weiterhin wozu wolltest du denn überhaupt nen Titankühler haben wenn nicht wegen der Optik (wenn sie eh im Gehäuse verschwindet)? :confused:

Die normale EVGA die dieselbe Lautstärke und Eigenschaften hat kostet mittlerweile noch 370€ :confused:

Naja, egal. Manches muss man nicht verstehen :fresse:

Edit: Gamer2003 hat völlig recht mit seinem Post - das bekommst du bei anderen nicht. Deshalb gibts bei mir auch nur noch EVGA im nvidiasektor.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch verstanden hast du mich ;)
Der Plastikkühler kostet bei MF 370,da dachte ich die wird 400 teuer.
Man sieht das Plastik durch das Gehäuse nicht aber den Schriftzug,dafür würde ich den Kühler schon kaufen.
Ich wollte ihn auch unbedingt,habe tagelang mich informiert mit GPU Boost 2.0 etc(Pirate du weißt ^^)
EVGA bietet auch einen guten Support aber für mich persönlich sind 429€ zu hoch angesetzt,da die nicht in Massen produziert werden denke ich das die auch nicht im Preis fallen wird.Wenn ja wird sie trotzdem gekauft

Meine GTX770 SC " Titan-Cooled" ist gestern gekommen und wurde direkt verbaut! Im Idle läuft der Lüfter mit 26% bei max.35 gradwas wirklich unhörbar ist! Man muss direkt mit dem Ohr rangehen um überhaupt ein leises " rattern" zu hören... Aus 10cm abstand ist das schon nicht mehr wahrnehmbar ! Top!

Unter Last bzw. im Benchen 3DMark dreht die Karte auf max. 65% auf bei max.84 grad! Das ist auch noch absolut erträglich und zwar wahrnehmbar aber eher als angenehmes Luftrauschen!

So wie Pirate es beschrieben hat triffts auf den Punkt!

Aber Leistungswunder sollte man nicht erwarten wenn man wie ich z.b. Vorher eine GTX570 classified hatte!

:bigok:

Ich finde den kühler einfach nur genial :wink:

Lg Marti

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind battefielder78 und Songoku88 die gleiche Person?
Ähnlicher anmelde Zeitraum, ähnlich merkwürdiger Wortlaut und "beide" verstehen es einfach nicht.

Ich habe mit beiden auch wegen dem gleichen Thema (Turboboost 2.0) längeren PN Kontakt gehabt.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das mir der Gedanke selbst noch nicht gekommen ist.

Lg Marti

Gibt es eigentlich nen Step Up Programm für die 02G-P4-3771-KR ?

Hey Dirk :wink:

Auf was möchtest du denn Stepup machen?

lg

Marti

GTX780 ... habe ja 90 Tage Zeit zu überlegen...Gerade mal Metro gezockt... An machen Stellen bricht die Karte auf 9fps ein... Dazwischen habe ich knapp 300fps... Fullhd alles high!

Das einbrechen hatte meine GTX570 classified auch... Dachte das wäre jetzt erledigt mit der neuen Karte!

Einziger negativ Punkt bis jetzt: der grün beleuchtete Schriftzug! Habe alles in rot/scharz...

Nach 2h Metro max.81 grad bei 58% Lüfterdrehzahl!

Zuletzt bearbeitet:
? Haue mal experience drauf - du siehst so gut wie keinen Unterschied und rennt 1A :)

Den SchriftZug kannst du abschalten indem du einfach den 2Pol Stecker vom pcb abziehen tust. Ist ne Sache von 5 Minuten :wink:

Experience ist drauf... Setzt alles nach oben! Hatte heute wieder einbrüche in Metro2013 bis auf konstant 9 fps... Zocken unmöglich! Dachte erst es ist die CPU und diese mal auf 4,0 Ghz gesetzt danach wieder volle 60 fps ( v-sync) anschliessend wieder auf standard die CPU gesetzt keine Einbrüche mehr!

Nach einem Neustart habe ich wieder volle fps... Irgendwas bremst manchmal oder taktet nicht hoch z.b. Nach einer Film Sequenz!

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann aber immer noch 9,70€ über Deinen Budget :lol:

Experience ist drauf... Setzt alles nach oben! Hatte heute wieder einbrüche in Metro2013 bis auf konstant 9 fps... Zocken unmöglich! Dachte erst es ist die CPU und diese mal auf 4,0 Ghz gesetzt danach wieder volle 60 fps ( v-sync) anschliessend wieder auf standard die CPU gesetzt keine Einbrüche mehr!

Nach einem Neustart habe ich wieder volle fps... Irgendwas bremst manchmal oder taktet nicht hoch z.b. Nach einer Film Sequenz!

Hm, glaube kaum das es an der Karte liegt. Metro LL läuft Auf meinem System mit Experienceeinstellungen perfekt! (Dafür ist das Tool auch da)

Da haut was anderes in deinem System nicht hin.

3 kurze Fragen an Dirkrs ,habe mich entschieden die Karte zyu kaufen :shot:

1. Wie wird die Karte bei dir 84 Grad warm,soll so 80 warm werden (zumindest bei Pirate)
2.Welches Gehause hast du?
3. İst Jacobs Electronics vertrauenswürdig?

ich habe bei Jacobs Electronics schon zwei mal bestellt. Zu Garantieabwicklungen kann ich Dir nichts sagen, da noch nicht in Anspruch genommen.
Wenn Du via PayPal bezahlst, ist der Versand glaube ich sogar kostenlos.

Garantie ist egal, läuft ja eh über EVGA.
Hatte mit Jacobs Electronics bislang auch keine Probleme, zur Not sonst einfach per Nachnahme bestellen.

Dann klick mal auf den ersten Link über Mindfactory...ha ha ha !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh