EVGA 780i & QX9650 -> vCore schwankt

Ich warte die Antwort vom EVGA Support ab, je nach dem was die sagen schau ich es mir nochmals an. :hmm:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal mein Sys laut Sig zusammengestellt und bin gerade am Umbauen, Speicher laufen stabil, CPU geht bei 1,34 auf 4,167 GHz muss aber noch auf meinen Wakü Kühler warten, dann gehts mit dem OCen weiter.

So far wäre das Sys auf knapp über 20K im 3DMark und Prime Stable, Crysis läuft bei 1920*1200, 2X Anti und DX10 64bit Very High Spec auf durchschnittlich 34 Frames hoch.

LG Burn69
 
<-- hat sich sagen lassen das ungerade zahlen von Festplatten an Onboard-Controllern ganz grausam in der Leistung skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal mein Sys laut Sig zusammengestellt und bin gerade am Umbauen, Speicher laufen stabil, CPU geht bei 1,34 auf 4,167 GHz muss aber noch auf meinen Wakü Kühler warten, dann gehts mit dem OCen weiter.

So far wäre das Sys auf knapp über 20K im 3DMark und Prime Stable, Crysis läuft bei 1920*1200, 2X Anti und DX10 64bit Very High Spec auf durchschnittlich 34 Frames hoch.

LG Burn69

3*gtx und 20k punkte? ich hab mit 2 gtx schon 21k
 
Mach doch den Vdroop Mod mit nem Bleistift und schon haste 0 Drop mehr ;) unter Last sogar ein bissle nach oben ;) hab ich selber auf meinem XFX 780i gemacht ist ja baugleich wie das EVGA.
 
hmm.. ich weiß nicht ob ich auf mein mb malen will ^^
 
So war heute Nachmittag bei einem High End Systembauer weil ich mich auch mal über das Stricker2 780I infomieren wollte, der sagte er konnte sich 5000.- Euro ans Bein streichen weil eine Kiste mit dem Stricker und dem QX 9650 CO nicht so lief wie er sollte, ASUS gebe die empfehlung keine 9650 auf dem 780 Striker laufen zu lasen der wird es wohl wissen was er sagt. :hmm:

Mein QX 9650 bring ich definitiv nächste Woche zurück und nehme das Geld das ich dafür bezahlt habe. Er sagte auch er wisse nicht genau ob es an den 780 Bords liege oder an den CPUs meine aber auch langsam wenn er mich so höre das es an der CPU liege. Ich fragte auch auf welchem Bord der 9650 mit CO Stepping den fehlerfrei laufe da meinte er das er mir keine Garantie geben kann egal auf welchem Bord. INTEL hat da richtig Mist gebaut mit den Extremen CPUs wenn ihr mich fragt, und startet nicht mal ne Rückruf Action der verbugten CPUs toller Laden. Deshalb kommen die Bords mit 780 Chipsatz nur so schleppend auf den Markt, Gigabyte schmiss sogar das Bord mit 780 aus dem Sortiment und Supportet laufen wohl nur die kleinen Dual Wolfis fehlerfrei auf dem 780 Chipsatz wie ich schon testete. :hmm:

Von EVGA Support Team hörte ich auch noch nichts, denen ist wohl das Problem schon bekannt und wollen sich wohl nicht blamieren vor so einem kleinen PC Freak wie mir, mal schauen was nächste Woche noch so bringt. Man bin ich vielleicht aufgeladen vor lauter Frust. :)

mfg
 
Meine CPU läuft ja wunderbar.. wenn sie genug Spannung bekommt :)
 
Intel hat mit den Dingern Mist gebaut und die LN2-Nutzer bekommen sie auf 5,5Ghz?
 
is halt wie bei jeder anderen cpu auch.. du kannst ne gute, aber auch ne weniger gute erwischen..
 
INTEL gibt jo an bei einigen konfigurationen gibts probs, hab kein Bock mehr Testkandidat zu sein. Die LN2 Freaks sagen jo auch selber das nicht alle Mainbords gleich gut gehen.

mfg
 
So war heute Nachmittag bei einem High End Systembauer weil ich mich auch mal über das Stricker2 780I infomieren wollte, der sagte er konnte sich 5000.- Euro ans Bein streichen weil eine Kiste mit dem Stricker und dem QX 9650 CO nicht so lief wie er sollte, ASUS gebe die empfehlung keine 9650 auf dem 780 Striker laufen zu lasen der wird es wohl wissen was er sagt. :hmm:

Mein QX 9650 bring ich definitiv nächste Woche zurück und nehme das Geld das ich dafür bezahlt habe. Er sagte auch er wisse nicht genau ob es an den 780 Bords liege oder an den CPUs meine aber auch langsam wenn er mich so höre das es an der CPU liege. Ich fragte auch auf welchem Bord der 9650 mit CO Stepping den fehlerfrei laufe da meinte er das er mir keine Garantie geben kann egal auf welchem Bord. INTEL hat da richtig Mist gebaut mit den Extremen CPUs wenn ihr mich fragt, und startet nicht mal ne Rückruf Action der verbugten CPUs toller Laden. Deshalb kommen die Bords mit 780 Chipsatz nur so schleppend auf den Markt, Gigabyte schmiss sogar das Bord mit 780 aus dem Sortiment und Supportet laufen wohl nur die kleinen Dual Wolfis fehlerfrei auf dem 780 Chipsatz wie ich schon testete. :hmm:

Von EVGA Support Team hörte ich auch noch nichts, denen ist wohl das Problem schon bekannt und wollen sich wohl nicht blamieren vor so einem kleinen PC Freak wie mir, mal schauen was nächste Woche noch so bringt. Man bin ich vielleicht aufgeladen vor lauter Frust. :)

mfg


totaler bullshit was der typ sagt

schaue in meine sig (cpu)

habe das C0 Stepping imd alles rennt hier sowas von cremig ohne probs

dann liegts wohl eher an den nfurz teilen als an intel sonst müsste ICH auch probleme haben
 
Nur das Striker II fällt aus dem Rahmen, siehe Sig mein XFX und der QX9650 harmonieren super. Ebenso ist das EVGA stressfrei. Ist halt einfach so das Asus mit ihrem eigenen Boardlayout wieder mal Mist gebaut hat :haha:.

Das ist alles. An der CPU liegts mal überhaupt nicht. Ich kenne niemanden der mit nem QX9650 Problemchen hat außer eben die Striker II User oder User bei denen das Problem vor dem Bildschirm sitzt und die keinen Plan haben.
 
Die dritte Karte grundelt im Moment auf kaum Last herum und bremst dadurch, muss leider noch auf meine Wakü warten damit ich die CPU weiter treiben kann.
 
@ anni

Hast Du diese news gesehen werde es mir holen und gleich auf DDR3 setzen, lese den zweiten Abschnitt des Berichts. :)

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/nvidia/1477778/nvidia.html

oder hier: 790.jpg


mfg
 
ich bin mit dem qx9650 auch sehr zufrieden, das einzige was mich etwas stört ist die hohe vcore bei 4ghz 1,448v ! drunter bleibt er nicht prime stable.

eventuell hat ja ein P5E user nen Trick auf lager um die vcore zu senken ;)
 
Hi

Ich habe auch einen QX9650 und einen Batch : L739B880 . Mal als Frage, heist das etwas gutes oder schlechtes?


mfg dandy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh