EVGA Classified Super Record 2 (SR-2) : Austausch / Allg. Diskussion (270-WS-W555-E1 / 270-WS-W555-ER)

Ka, wie stellt der sich das vor, wer kauft für 2000 € outdated Hardware ? am Stück! 7x auf einen Haufen
Leute wie der TE hier mit uns als Gefolge :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So als vergleich, 2 Auktionen, mit Xeon CPUs und 24 GB ram, Kühlern und eins sogar mit 2x Wasserkühlung, Karton, Tip Top Zustand = 330 bis 370 € / 30 € cpu, 120 € Ram, 40 Kühler = ca 150 € Board..wenn Karton vorhanden, ohne = 100 €.
eh, so ganz geht die Rechnung nicht auf. Kein Mensch legt 120€ für 24GB hin. Eher 20-30€ CPU, 30€ RAM und 20€ Kühler sind realistisch. Bleiben trotzdem nur noch 250-300 fürs Board. Und das scheint auch circa der Preis zu sein, zu dem die Bretter in gutem Zustand meist verkauft werden.

Ich fürchte 100-150€ ist für ein lauffähiges SR-2 eher Wunschdenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,
150 € scheint so max zu sein, denn alles was man findet ist drüber ...und nicht verkauft! weil zu teuer, unter beendet weltweit findet man diverse Kits, eins war aus Polen mit 2x Corsair H55 die kosten einzeln ca 40 € + 2 CPUs, ok die sind teils echt billig - aber der Zustand war 1A++ mit Karton und Zubehör.
Sein Kit ist so mittel, gebraucht, ohne Karton ?! + Kram den keiner haben will :)

Ka über Preis kann man ja evt nochmal reden, aber der Typ will ja gar nicht reden, der träumt - und 7 Stk aufeinmal kaufen ist nahezu unmöglich einen Käufer zu finden und hier bekommen wir auch nicht genug zusammen, von daher wirkt seine Auktion hoffnungslos - müssen wir wohl nochmal 6 Monate warten, bis er endlich merkt "das wird nix" - ich hab da so einiges, was ich immer absurf, erinnert mich an einen der hat seit 2 Jahren bei Kleinanzeigen was drinne ..immer noch nicht verkauft :) ...klar weil zu weit ab vom Kurs und der macht auch keinen Anstand das anzupassen :) wat solls - kauf ich halt woanders, wie erwähnt, die Boards sind doch nicht so selten wie ich dachte.

Ich klink mich dann wohl auf jeden Fall aus, ist für mich wie so der erzählte Pole mit dem 250 € IBM Power 5 MCM, der hat auch nach einem Jahr mir grade mal 20 € Abzug angeboten..lol..1 Jahr..20 € ? ..wiegesagt, dann selbst hardcore gesucht und 5 Stk für 1/5 des Preises gefunden - einfach Suche erschaffen, wöchentlich checken und man hat dann bestimmt 1,2,3 Boards in 6 Monaten für realistischen Preis, mit vielleicht einem viiiieeel netteren Verkäufer, der einem noch Souveniers aus Australien mitschickt :)

Ups ... euer Post hier hat mich irgendwie angestachelt ;

Hab eins bekommen - djeeze, das war schnell, easy und auch noch halb bei mir um die Ecke.
Also, wenn ihr eins wollt, sucht..

Augen offenhalten!

Siehe; 10.01 hab ich mich über den Ebayer "aufgeregt" - seitdem hab ich bestimmt 3 Stk gesehn, kaufbar, bekommbar, bezahlbar - letzt war das hier ; ebay, beendet - Preis unbekannt, er hatte es für 350 dollar sofortkauf - mit Preisvorschlag drinne und ich glaub 200 Dollar Startgebot. Top Zustand, mit Karton, lauffähig, wahrscheinlich für 250 bis 300 Dollar weggegangen ?!
Ein anderes war kurz bei Kleinanzeigen drinne, 200 € VHB, ohne Karton, lauffähig, ok Zustand. - keine 2 Tage glaub ich :)

Ja - und dann war da das hier ;

Wollte 300 € haben, keine Funktionsgarantie, aber Top Zustand ?! sieht auch gut aus, riecht gut - hab leider kein Xeon 1366 hier^^ (schon 4stk für 5 € bekommen) Test steht also noch aus.
Bezahlt hab ich was anderes, auf jeden Fall so günstig, das wenn es kaputt ist, es man sich eiskalt an die Wand nageln kann.
Die Kühler hab ich woanders gekauft, def. seltener als n EVGA SR-2, such ich schon seit 2 jahren immer wieder. Hab jetzt ausversehn halbes Retro-System hier mit 2x Thermalright True Copper (+ einen mehr, der steckt grade in meiner Kiste und arbeitet)

[Hat jemand nochn True Copper zu verkaufen? , wollte eh 3 Stk haben, für den Fall das ich mir in Zukunft doch wieder n Dual Socket bau + einen auf ne Grafikkarte ?! ...und n 4ter, 5ter wär auch cool..nix gegen 6, ach 7 passt auch, 8 is schon cool! ...aber 9.. 9 braucht wirklich keiner^^ - okokok, ich sehs ein, ich verrückt ]

Also, naja - könnte man in 6 Monaten wahrscheinlich locker 10 Stk auftreiben - der Typ will ja offensichtlich nicht verkaufen und/oder begreift nicht das man so ein System nicht mehr aktiv im Dienst hat und der Wert damit nur noch Sammler trifft - ich mein, klar mit dem System kann man noch Cyberpunk mit zocken, 96gb ram, 2x 6 Kern Xeons und ne Geforce 1080...läuft..aber bei dem Stromverbrauch ziehe ich meine Kiste dann doch vor :)

Aber evt kann ich den Ebayer ja nochmal bearbeiteten, oder wir, und ihr ..alle gleichzeitig :) --> Der soll einzelne Kits bei Ebay reinstellen - kein Mensch kauft 7x Stk davon um sich dadraus n Server oder Mining Rig zu machen + den Ramsch der er noch loswerden will - total daneben, das ist 10 Jahre alte Hardware, ein Ryzen 3 3100 hat bereits doppelt soviel Power. Jedes Mal wenn einer von euch ein Board findet, schwindet sein Käuferkreis, wird nur unmöglicher ...und wenn er es halt nicht einsieht..kauft woanders, gibt genug von den Boards.

Na denn, Viel Glück bei eurer Suche, man bekommt alles, wenn man nur will :)

Ich behaupte mal, dass die Interessenten recht schnell beisamen sein dürften - wir sind ja doch ein relativ kleiner N3rd-Kreis :d
nicht quatschen, machen.
Update, das Bundle ist um 200€ gesunken.
Und mich stört für nen Retro-Build das HPTX Format des SR-2, das schränkt die Gehäusewahl so massiv ein.
So ist es. 4x 250 Euro ist definitiv unrealistisch. 7x 250 Euro klingt da schon besser.
also bei 250€ +- wäre ich dabei,
Wenn der sich wirklich auf um die 250,- Stück einlässt bin ich auch dabei.
Existiert das System aus deiner Signatur noch?

Ebay

SR-2

ungetestet, bestimmt gut verhandelbar :) - wasserkühler drauf = argument, wo is der orig. Kühler/ungetestet = das is eh kaputt, ka 75 € :)
nett schreiben, versuchen

viel glück^^ (sonst hol ich mir das auch noch:) )

meins funzt :)

yay...und ich weiß eigentlich gar nicht was ich damit soll, würd mir sogar ein kaputtes nur zum angucken hinstellen, das ja schon fast zu schade nur zum angucken, evt verkauf ich es und versuch mein glück an dem einen auf ebay, wenn hier alles tot ist.

Ist das ein Sockel A Kühler? 😂
eeehm...

wahrscheinlich ?

das andere ist glaub ich ein alter Xeon S771 1HE Kühler..einfach nur draufgelegt mit wärmeleitpaste, hab board ja nur 2 min laufen lassen :)

Edit : Jap ist Sockel A, passt perfekt :)

Ebay

SR-2

ungetestet, bestimmt gut verhandelbar :) - wasserkühler drauf = argument, wo is der orig. Kühler/ungetestet = das is eh kaputt, ka 75 € :)

für 259,- ist es letztendlich per Gebot weg gegangen ;)
Glaube kaum, dass der VK da auf 75 eingegangen wäre.

für 259,- ist es letztendlich per Gebot weg gegangen ;)
Glaube kaum, dass der VK da auf 75 eingegangen wäre.
Ich hatte den angeschrieben :)
Er war schon am überlegen, aber dann hat ihn irgendjemand anderes angeschrieben und ihn dazu gedrängt es nochmal anzuschließen - und es lief, dann hat er noch 2,3 Bidler hinzugefügt, wo man sieht das er ins Bios kam und dann gings natürlich auch als funktionsfähig weg.

Also merke..
ja 75 € geht..
hätt mich ja auch auf 100 € eingelassen wegen Ram+CPU's

Soll ich sonst son Thread machen wie die Geforce Verfügbarkeits Hinweise ? :)

Ebay

SR-2

ich bin der ersteigerer für 259€ :), board soll morgen kommen, board ist gerade angekommen, bin aber noch auf arbeit :/ so sachen sind da und schauen erstmal top aus :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der ersteigerer für 259€ :), board soll morgen kommen, board ist gerade angekommen, bin aber noch auf arbeit :/ so sachen sind da und schauen erstmal top aus :)
gratz^^
ich hab nicht geboten, war ja anscheinend noch jemand anderes scharf - ich hätts halt nur für die 100 € "defekt" genommen :)

Ach, gleich die dicken...

Meine 5680 kamen günstig aus China über aliexpress. In DE hab ich die nur in teurer gefunden. 5690er gibts hierzulande vermutlich auch nur selten günstig.

Ach, gleich die dicken...

Meine 5680 kamen günstig aus China über aliexpress. In DE hab ich die nur in teurer gefunden. 5690er gibts hierzulande vermutlich auch nur selten günstig.
naja 60€ finde ich jetzt nicht so teuer ;)

Ich hab für meine so pro Stück 28,- gelöhnt.
Das Board war teuer genug :d, der Rest musste dafür so günstig wie möglich herhalten. Die Blöcke haben auch nur 20/pp gekostet, RAM etc aus vorhandenem genommen.

Der Preis ist jetzt schon ziemlich hoch für das nackte Board. Eines ging vor einigen Wochen für knapp über €100,- inkl. der OVP weg.

@Anubis1 Ich vermute Payne meint dieses:

Der Preis ist jetzt schon ziemlich hoch für das nackte Board. Eines ging vor einigen Wochen für knapp über €100,- inkl. der OVP weg.
Dabei handelte es sich nicht um die 4-Way SLi Version, die ist deutlich seltener.
Ich würde mich sogar nicht wirklich wundern, wenn das 4-Way an den Preis mancher SR-2 herankommt.

Bin definitiv gespannt, für welchen Kurs das weggeht. Das fehlende Zubehör drückt den Preis garantiert.
Bei dem normalen Classified neulich war ich aber auch überrascht, dass es bei etwas über 100€ blieb, während "Massenware" von X58 teils für 80-90€ über die Theke wandert.

Eventuell sind die EVGAs aus der Zeit außerhalb der OC-Szene nicht so bekannt gewesen,
sodass der Preis sich ggü. Asus und Gigabyte Boards nicht so weit absetzt, wie es die Seltenheit normalerweise erwarten lässt.

Neue Verfügbarkeit entdeckt! ^^

Name: EVGA SR-2 + 2x Xeon
Ebay SR-2 - Auktion
Endet 1. März

pss nicht so laut :d

Ich hab es endlich geschafft den Typen mit seinem 7x EVGA SR-2 zu einer Antwort zu bewegen.

Vergesst den Typen!!! Ist nur negativ Bewertungsmaterial und so ziehmlich das übelste und hässlichste was einem an Verkäufer über den Weg laufen kann ; Hier seine Antwort ;

"Nicht sauer sein nur weil ihr mir scheiss egal seid.
Ich kann verkaufen muss aber nicht deswegen nervt mich nicht immer mit eurem Kindergarten weil es mich nicht juckt.
Es findet sich bestimmt mal ein trottel der alles kauft daher hau rein und grüß deine Kinder Freunde ausm Forum bestimmt Luxx oder CB"

Mit so einem...von sowas.. den, das fass ich nichtmal mit der Kneifzange an - ist keine weitere Minute meiner Lebenszeit wert.

Wie ich ja bereits mal erwähnte, lieber weltweit woanders gucken, findet sich bestimmt n netter Australier der einen noch Suveniers mitschickt :)

Anhänge

• wtf.jpg
    wtf.jpg
    25 KB · Aufrufe: 154
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh