EVGA evbot kaufen

Eisbaer798

Enthusiast
Hallo und willkommen im Luxx liebes EVGA Team.
Ich versuche schon seit geschlagenden 2 Monaten irgendwie an ein EVGA evbot zu kommen.
Hab schon Euren EVGA Shop besucht, ebay durchwühlt und die Marktplätze im Forum aufgemischt, aber es gibt echt keine Change an so ein Gerät zu kommen.
Könnt Ihr mir vielleicht noch einen Shop nennen wo ich dieses Gerät kaufen kann?
bzw. habt Ihr vielleicht noch eins aufm Lager?
Bin echt kurz vorm verzweifeln...:wut:

Weiterhin würde mich interessieren ob es zur EVGA GTX 580 Hydro Copper 3GB Version Grafikkarte ein modifiziertes Bios gibt wo die Spannungen nicht so hoch angesetzt sind?
Ich hab schon versucht übers EVGA Tool und MSI Afterburner die Spannungen zu reduzieren, aber irgendwie ist da echt nichts zu machen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich aber um zwei GTX 580 Karten! und da ist der Evbot Anschluss noch dran ;-)

Das ich an kein Evbot mehr dran komme ist ja auch meine Befürchtung, deshalb ja der Thread hier...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hattori, aber die verschicken das leider nicht nach Deutschland :-(

Bitte Dominik erbarme Dich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbaer,

also das EVbot selbst ist generell noch nicht "tot" da es ja auch noch mit manchen unserer Motherboards und älteren Grafikkarten funktioniert. Momentan haben wir keinen Lagerbestand aber wir sollen dieses Jahr noch eine kleine Menge bekommen die wir dann auf eu.evga.com online stellen. Kann hier gerne bescheid geben wenn es soweit ist.

Darf ich fragen weshalb du die Karte undervolten willst? Welche Voltage benutzt die Karte unter Vollast?

Grüße

Dominik

Hallo Dominik,
puh da fällt mir ja schon ein Stein vom Herzen.
Dachte weil nDivia so viel Stress gemacht hat, das ihr das garnicht mehr verkaufen dürft.
Wenn Ihr wieder welche auf Lager habt würde ich mich sehr über eine PM freuen.
Hoffe das wird dann noch vor Weihnachten, dann kann ich noch im Urlaub etwas spielen.

Die GPU läuft unter Last mit einer Spannung von 1,1 Volt.
Vor der GTX 580 Hydro Copper hatte ich eine POV GTX 580 Ultra Charged die auch mit erhöhten Taktraten lief (original 840MHz) bei einer Spannung von 1,065 Volt.

Diesen Unterschied finde ich jetzt schon ganz schön heftig. Klar die EVGA hat einen höheren Takt (10Mhz) aber muss die Spannung trotzdem so hoch gewählt werden?
Mit dieser Spannung könnte ich die auch auf 940Mhz laufen lassen, so viel "Spielraum" habt Ihr da eingebaut.
Würde die Karte sehr gerne bei den originalen 850MHz belassen aber die Spannung auf ca. 1,06 Volt senken.

Mit dem MSI Afterburner und Eurem Tool EVGA X Pre. wird aber leider KEINE Spannungsänderung übernommen, weder nach oben noch nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
und gibt es Neuigkeiten?

Hallo Dominik, kannst du mir bitte eine antwort auf meine Frage geben ob es eine Mogllichkeit gibt die Spannung der GPU zu verändern?
Hab Dir auch schon ne PN geschickt, aber irgendwie kommt da von Dir nichts zurück.

Hallo Eisbaer,

das "undervolten" funktioniert in der Regel auch ganz normal mit dem Precision X Tool, hab das grad noch mal gegen getestet. Sollte es Probleme geben einfach mal die alten Treiber und alten Tools die Zugriff zur Karte haben mit einem Tool wie driver Sweeper vom System löschen und nur die aktuellsten laden und installieren dann sollte es eigentlich funktionieren.

Die restlichen Fragen habe ich in der PN beantwortet.

Grüße,

Dominik

Hallo Dominik, leider ist es nicht möglich mit dem Precision X Tool die Spannung einzustellen.
Trotz neuester Version wird mir nur eine Fehlermeldung angezeigt sobald ich den Button Adjust drücke. (This divice is not supported)

Beim Tool MSI Afterburner springt die Spannung direkt wieder auf die Original Spannung von 1,1 Volt sobald ich versuche eine andere Spannung auszuwählen und apply drücke.
Also habe ich über dieses Tool auch nicht die Möglichkeit etwas zu ändern.
Ich denke das liegt daran das es sich um eine Classified Grafikkarte handelt.
Kann es sein das die im Vergleich zur normalen GTX 580 ein spezielles Bios hat wo es einfach nicht möglich ist die Spannung zu ändern, außer natürlich über das evbot.
Wie sieht es eigentlich damit aus? Habt Ihr schon Nachschub bekommen?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß

Hallo,

entschuldigung, ich bin von einer normalen 580 ausgegangen, bei der Classi kann man die Voltage nicht nach unten verändern.

Sollten diese Woche eintreffen, hab leider noch kein genaues Datum.

Grüße,

Dominik

Danke Dominik,
das dachte ich mir schon mit der Classi Version.:heul:
Habt Ihr den vielleicht ein modifiziertes Bios für mich?:hail:

*freu*Das hört sich gut an mit dem Nachschub.
Über eine PN wenn das EVbot eingetroffen ist würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß

Und Dominik, habt Ihr ein modifiziertes Bios für mich?

Offiziell wird er da sicherlich nichts antworten. :)

Warum nicht? Ein offiziell angepasstes GPU Bios gab es auch schon von anderen Hersteller.
Warum EVGA dann nicht auch?

Nunja, wozu ein Vbios machen wo die Spannungen niedriger sind? Denke mal das die Vcore nicht ohne Grund so gesetzt worden ist wie sie ist - nicht jede würde mit weniger laufen :)

Das einzige was du machen können wirst ist selbst Hand anzulegen - aber sei gewarnt: Vbios 100%ig sichern ist Pflicht! - Ich hab durch ne Dummheit mein originales zerschossen (korruptes Backup) und habe nun nen leicht veraltetes von TechPowerUp drauf ohne Support zu haben. :(

Was stört dich denn eigentlich an der "hohen" Voltage im Load (definiere "hoch")?

By the Way: Aus gegebenem Anlass...Here we go (interessant das jeder denkt nur weil man inner Sysinfo sein Hauptsys klein hat is mer nicht auch Highend unterwegs :kotz: ) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dominik,
das dachte ich mir schon mit der Classi Version.:heul:
Habt Ihr den vielleicht ein modifiziertes Bios für mich?:hail:

*freu*Das hört sich gut an mit dem Nachschub.
Über eine PN wenn das EVbot eingetroffen ist würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß

Hi,

ein modifiziertes BIOS gibts von unserer Seite hierfür leider nicht.
Ist es nicht ein kleiner Widerspruch in sich eine Classi Karte zu undervolten?

Grüße,

Dominik

Sorry das ich mich nicht melde, hab viel um die Ohren.
Schreib aber die Tage nochmal was zu dem Thema.

Gruß

So endlich habe ich mal Zeit zu Antworten, nochmal sorry dass das so lange gedauert hat.

@Pirat
Die Spannungen sind für eine GTX 580 schon ziemlich hoch geschraubt (1,1Volt unter Last). Ich denke mit weniger würden die Karten echt keine Probleme haben.
Warum ich da so sicher bin fragst du Dich jetzt?...
1. Die GPU's sind doch wie es der Hersteller sagt extra selektiert worden für die Classified Serie.
Für mich als "dummer" Kunde heißt das da nur die besten GPU's verbaut werden die einen hohen Takt mit möglichst wenig Spannung bewältigen.
Natürlich ist das nur wieder ein Marketing Versprechen was von der Realität sehr abweicht. (meine Meinung)
2. EVGA hat eine super Arbeit abgegeben und ein wirklich gutes PCB entwickelt, welche GTX580 kann schon mit so einer Spannungsversorgung und Güte auftrumpfen?
3. Die Karte ist eine WaKü Karte, direkt vom Hersteller so umgebaut, also wird diese Karte zu 99% nie unter LuKü laufen.
Durch diese gute WaKü schafft die Karte nochmal bessere Taktergebnisse als mit der normalen Kühlung.
Denn weniger Temp. = geringerer Stromverbrauch + höhere Taktraten + bei einem geringeren Spannungs-Niveau.
4. Der Hersteller POV schraubt die Spannung bei seinen OC Versionen "nur" auf 1,06 Volt und die Karten laufen auch.
Das der Hersteller jetzt besser selektierte Chips als EVGA bekommt kann ich mir nicht vorstellen.
Klar EVGA legt nochmal ganze 15MHz mehr an GPU Takt oben drauf, aber dafür gleich 0,04Volt mehr?
Dazu nehmen die POV Leute das Standard PCB zur Hand und haben kein super high end PCB entwickelt, was wie oben erwähnt auch für einen stabileren Betrieb sorgt.

Wo du Recht hast ist das ich wohl nicht darum herum kommen werde selber am BIOS Hand anzulegen.
Ich hab nur Panik dass das wegen der Classified Version nicht so einfach ist.
Zu 100% sicher getestet müssen die Spannungen dann auch noch erst, aber ohne EVbot kann ich das ja nicht. grr

Was mich an diesen hohen Spannungen stört ist das ich z. Zt... viel ein Browser Game spiele was nicht wirklich viel GPU Last erzeugt (ca.20%), dies aber dafür ausreicht das die GPU's schön bei 1,10 Volt brutzeln.
Für's normale zocken ist es schon geil ne Classified zu haben und den Takt wenn man es benötigt auf 950MHz oder mehr hoch zu drehen ohne die Spannung nach zu justieren.
Aber bei einem Browser Game? Was natürlich dazu kommt sind die erhöhten Stromkosten, so um die 400Watt nur beim Explorer anstarren? Das muss auch mit weniger gehen.

Deine Anspielung verstehe ich nicht ganz, wer hat je gesagt dass das Sys nicht High end ist?
oder auf wen beziehst du das?

@Dominik
Antwort siehe oben, das Problem mit dem Browsergame...

Kannst du mir eigentlich was neues sagen zur Nachlieferung der EVBot's?

Eisbaer nimm doch einfach den nvinspektor und stelle nen anderen State für das Game ein? :wink:

Zwecks Anspielung: Hatte ne sehr "nette" PN bekommen auf die sich die Antwort bezog... :grrr:

Hey daran hab ich noch garnicht gedacht, das könnte ich wirklich mal testen.
Aber erstmal schauen ob ich da Infos oder eine Anleitung zu finde.
Du hast da nicht zufällig was?

Die PN hast aber nicht von mir bekommen!
Also schreib dem "netten" User einfach per PN ne Antwort und fertig.

Ui, voll übersehen :eek:

Wenn ich am Rechner bin schaue ich mal wie das ging - ist lange her das ich das gemacht habe (da war mein 580 SL! Noch im Hauptsystem)

Mit der PN hast du wohl recht, nur hatte ich keinen bock den igno aufzuheben um zu antworten. Ich bitte das zu verzeihen :wink:

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)

Suchst du immer noch nach dem EvBot? Ich habe noch ein neues EvBot, mit dem GTX 580 Classified BIOS drauf. Natürlich habe ich auch eine fasst neue 580 Classified Hydro Copper. Alles mit original Verpackung, Zubehör ect. Würde gerne beides verkaufen. Mach mir am besten ein komplett Angebot.

Hast ne PN.
Danke

So der Herr Asran meldet sich leider nicht zurück,da habe ich wohl wieder einmal Pech.

Also geht die Suche weiter, wer noch ein EvBot hat, bitte hier posten!

DANKE

evga.com hat welche im shop - schicken die nach de?

evga.com hat welche im shop - schicken die nach de?

Soweit ich weiss kannst du nur im EU Store bestellen.
Bei EVGA.com kannst du nur nach eine Adresse innerhalb der USA und Kanada angeben, war zumindest bei mir so als ich die Backplate bestellen wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh