Guten Morgen,
da sich hier einige Themen mischen, versuche ich etwas Klarheit zu schaffen.
StepUp:
Ein StepUp ist immer dann möglich, wenn es sich um ein tatsächliches Upgrade handelt. Sprich: Wechsel zu einem höheren Chipsatz, gerne auch mit Überspringen mehrerer Reihen oder innerhalb des Chipsatzes auf ein leistungsfähigeres Modell.
Anhang anzeigen 645682
Wichtig: Bei Mainboards sind auf den selben Sockel begrenzt.
Anhang anzeigen 645683
Generell gilt zu beachten, dass ein StepUp nur auf solche Produkte durchgeführt werden kann, die aktuell im Programm selbst angeboten sind. Ein Upgrade von einer 3080 FTW zur Ti ist somit möglich, von der 3090 FTW zur K|NGP|N aber nicht, da es dieses Modell nicht im StepUp gibt.
Bei Mainboards gibt es aktuell ausschließlich die Möglichkeit vom Z490 zum Z590 FTW upzugraden.
Ausschlaggebend ist beim StepUp immer der Kaufzeitpunkt. Ab diesem Datum (Rechnungsdatum) habt ihr 90 Tage Zeit für die Anmeldung.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
RMA bei Problemen mit dem Powerdraw:
Alle Karten mit neuem PCB sollten keine ungleichmäßige Lastverteilung mehr haben. Sollte es wider Erwarten dennoch Schwierigkeiten geben, kümmern wir uns selbstverständlich darum.
Gruß
Anita