EVGA FTW (FreitagsThema der Woche)

Das fragst du? Von euer US Homepage...
Und ich kann mir echt nicht vorstellen das EVGA die Preisaufschläge der Händler mittragen wird, das wäre als Unternehmen fast schon fahrlässig oder werdet ihr quasi kostenfrei alle 3080 gegen 3080ti tauschen wollen? Denn das wird bei den aktuellen Preisen passieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fragst du? Von euer US Homepage...
Und ich kann mir echt nicht vorstellen das EVGA die Preisaufschläge der Händler mittragen wird, das wäre als Unternehmen fast schon fahrlässig oder werdet ihr quasi kostenfrei alle 3080 gegen 3080ti tauschen wollen? Denn das wird bei den aktuellen Preisen passieren...
Hallo,

ich reiche das zur Prüfung ein, aber hier können wir uns zum Glück an die EU-Vorgaben halten. Somit - kein Problem. 3080 TI.... was soll das sein?

Gruß
Mirko
 
über die 3080 Ti kann man reden, wenn diese wirklich raus ist. Und das wird noch dauern. Und dann wird die sicher auch mind. 1200€ kosten.

Bin mal gespannt, wann ich dran bin. Ist nun Woche 3^^
Aber ich weiß, dass das dieses Jahr nix mehr wird.
 
So ich hatte auch gerade ein Telefongespräch mit EVGA Deutschland (freundlicher Mitarbeiter) und hab nun meine 3090 XC3 zum StepUp auf eine FTW3 angemeldet, bin mal gespannt wie lange das dauert.
 
über die 3080 Ti kann man reden, wenn diese wirklich raus ist. Und das wird noch dauern. Und dann wird die sicher auch mind. 1200€ kosten.

Bin mal gespannt, wann ich dran bin. Ist nun Woche 3^^
Aber ich weiß, dass das dieses Jahr nix mehr wird.
Moin,

... und nächstes Jahr noch nicht gleich. Die StepUp-Anfrage ist fast so sehr explodiert wie die nach dem regulären Bestand.

Gruß
Mirko
 
Nachdem es mit dem EK Block wohl nochmal etwas länger dauert, hab ich jetz doch mal alles hübsch gemacht in der Kiste :d
Ich glaub, ich bin der einzige Mensch, dem die roten Clownlippen gefallen hätten und ich hab sie in schwarz bekommen :fresse:

20201207_202044.jpg
 
Nachdem es mit dem EK Block wohl nochmal etwas länger dauert, hab ich jetz doch mal alles hübsch gemacht in der Kiste :d
Ich glaub, ich bin der einzige Mensch, dem die roten Clownlippen gefallen hätten und ich hab sie in schwarz bekommen :fresse:

Hallo,

ja, die Serie wurde auf schwarz geändert, nach dem größtenteils eher verhaltenen Feedback. Und nein, man kann es leider nicht einfach so austauschen, ich habe schon nachgefragt.

Gruß
Mirko
 
Moin,

... und nächstes Jahr noch nicht gleich. Die StepUp-Anfrage ist fast so sehr explodiert wie die nach dem regulären Bestand.

Gruß
Mirko
ok, weiß ich bescheid.
Bin im Prinzip ja auch mit der 3070 sehr zufrieden. Aber die 3080 FTW3 reizt da noch mehr. :)
 
Danke für den Thread!
Hab auch eben das StepUp meiner 3090 XC3 Ultra Gaming auf FTW3 Ultra beantragt. :bigok::banana:
Warteschlange telefonisch dauerte bei EVGA etwas, der Mitarbeiter war aber freundlich & kompetent!
 
Moin,

schön dass ihr wieder einen Support hier bietet. Ich hab mal eine Frage zum Step Up. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass das wohl an der MwSt liegt, was aber auch keinen Sinn macht, deshalb frage ich hier nochmal nach.

Ich hab ein Step Up von meiner 3080 XC3 Ultra auf die 3090 FTW3 Ultra angemeldet. Als Preis habe ich die Kaufsumme von 861€ eingetragen. Die 3090 FTW3 soll 1500,32€ zzgl. 5,99€ Versand kosten. Jetzt heißt es ja, dass dort noch die MwSt hinzukommt. Wenn ich das jetzt ausrechne, ist die angegebene Summe genau zwischen den aktuellen 16% und den ab 01.01. geltenden 19%. Wir reden nur von ein paar Euro, aber irgendwas wird da ja trotzdem falsch sein 😅

Ich frage lieber nicht nach einem Zeitraum 🙈
Erstmal wird die 3080 Mitte Januar auf Wasser umgebaut, dann kann das gerne auch bis zum Sommer dauern.

Screenshot_20201213-084842_Firefox.jpg

Edit: Auf der vorherigen Seite im Step Up steht sogar inklusive 16% MwSt, daher sollten die 1500,32€ ja eigentlich der Endpreis sein...
EVGA Step Up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralle86,

an der Berechnung wird gerade gebaut, da können deshalb gerade Fehler auftreten. In der Sache ist es aber eigentlich ganz einfach:

Kaufpreis der neuen Karte (netto aus unserem Shop) - Kaufpreis der alten Karte (netto laut Rechnung) = Zahlbetrag netto.
Dazu kommt dann die Mehrwertsteuer (aktuell noch 16%, ab Freitag wieder 19%) und pauschal 5,99 Versand.

Die Nettoberechnung einfach deshalb, weil wir den Service weltweit anbieten und natürlich jedes Land eine andere Mehrwertsteuerberechnung hat.

Wenn Du es konkret haben willst, schick mir gern eine PN mit Deiner angemeldeten Email-Adresse, dann schaue ich es mir an.

Gruß
Mirko
 
Danke für deine Antwort. Dann muss ich also auch den Nettobetrag meines Kaufpreises nehmen? Dann wird das ja noch interessanter 😁
PN kommt gleich.
 
Kaufpreis der neuen Karte (netto aus unserem Shop) - Kaufpreis der alten Karte (netto laut Rechnung) = Zahlbetrag netto.
Dazu kommt dann die Mehrwertsteuer (aktuell noch 16%, ab Freitag wieder 19%) und pauschal 5,99 Versand.
hm, komm ich also doch nicht mit 0,00€ Stepupkosten hin? :( :d
weil in eurem Shop kostet die 3070 netto ja auch nur 489,99. Nur, dass ich bei alternate dafür 695€ schon zahlen durfte.
Nochmal mehrere 100€ will ich da jetzt auch nicht zahlen.
 
hm, komm ich also doch nicht mit 0,00€ Stepupkosten hin? :( :d
weil in eurem Shop kostet die 3070 netto ja auch nur 489,99. Nur, dass ich bei alternate dafür 695€ schon zahlen durfte.
Nochmal mehrere 100€ will ich da jetzt auch nicht zahlen.
Es wird dein bezahlter Netto Preis und der aktuelle Netto Preis im EVGA Shop verwendet. Also die 695€ abzgl. der MwSt. Ist aktuell ein bisschen undurchsichtig.
 
hm, komm ich also doch nicht mit 0,00€ Stepupkosten hin? :( :d
weil in eurem Shop kostet die 3070 netto ja auch nur 489,99. Nur, dass ich bei alternate dafür 695€ schon zahlen durfte.
Nochmal mehrere 100€ will ich da jetzt auch nicht zahlen.
Hallo m@atti,

kommt drauf an - auch du kanst mir gern mal Deine Email als PN schicken. Aber es hängt eben auch am Preis der Karte in unserem Shop zu dem Zeitpunkt, an dem der StepUp greift - eine ganz genaue Auskunft kann es also erst zu diesem Zeitpunkt geben.

Gruß
Mirko
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird dein bezahlter Netto Preis und der aktuelle Netto Preis im EVGA Shop verwendet. Also die 695€ abzgl. der MwSt. Ist aktuell ein bisschen undurchsichtig.
Ja, leider. Wir sind dran.
 
Pn ist raus ;)

aber wie schon erwähnt, ich bin im Prinzip auch mit der 3070 sehr zufrieden und wenn ich bei WQHD 60Hz oder 75Hz bleibe, reicht auch diese Karte locker die nächsten Jahre.
Lass mich in Sachen Stepup aber gern überraschen. ;)
 
Interessant, also heute doch noch mal das FTW Stepup vonn 3070 auf 3080 rechnen. Gute Infos :) Danke.
 
Interessant, also heute doch noch mal das FTW Stepup vonn 3070 auf 3080 rechnen. Gute Infos :) Danke.
Gerne. Mit Erschrecken habe ich übrigens festgestellt, dass kaum ein Händler den Nettopreis angibt. Zur Berechnung also den auf der Rechnung verzeichneten Bruttopreis der Karte geteilt durch 1,16, dann mit unserem Preis laut Shop verrechnen und zum Schluss wieder x1,19.

Gruß
Mirko
 
Moin, kurze Frage.

Möchte mir u.a. aufgrund der Garantie eine EVGA-Grafikkarte holen. Aufgrund der momentanen Umstände ist es jetzt aber nicht so einfach eine Karte nahe der UVP zu bekommen, insbesondere auch von den gelisteten Partnern. Habe jetzt aber zu.B. bei alza.de einen ordentlichen Preis gefunden. Wenn ich die Karte jetzt dort kaufe habe ich aber keine Herstellergarantie, richtig? (alza.cz ist ja zumindest Partner)
 
Hi,

doch, das passt. In den meisten Fällen winken wir das durch. Ich will und kann nur nicht versprechen, dass wir es in allen Fällen machen. Herstellergarantie hast du aber immer, sobald Du eine Rechnung vorlegen kannst - ich vermute, du meinst solche Bonusleistungen wie erweitere Garantie und/oder Stepup?


Gruß
Mirko
 
@Team EVGA /Mirko Gibt es Probloeme mit der STepUp Seite. Nach auswählen eines neuen StepUps komme ich aufeine Info Seite. Gestern kam ich auch mal bis zur AUswahl einer neuen Karte, aber es kam keine Berechnung, noch sonst was :( Auch per Mail blieb es leer.
 
@Team EVGA /Mirko Gibt es Probloeme mit der STepUp Seite. Nach auswählen eines neuen StepUps komme ich aufeine Info Seite. Gestern kam ich auch mal bis zur AUswahl einer neuen Karte, aber es kam keine Berechnung, noch sonst was :( Auch per Mail blieb es leer.
Ich habe nach dem StepUp Antrag auch keinerlei Info per Mail oder so bekommen, bzw. sehe ich auch nichts in meinem Account.
 
Moin @Team EVGA,

Welche Aussage fürs Step Up ist denn nun richtig. Laut unser PN kann ich das bereits beantragte Step Up abbrechen und neu beantragen, solange die 90 Tage nach Kauf nicht abgelaufen sind (eine verlängerte Garantie vorausgesetzt). Jetzt hat @IronAge am Telefon von deinen Kollegen folgendes gesagt bekommen:

"Ich habe mit EVGA telefoniert, da hiess es für jede Karte kann nur einmalig Stepup beantragt werden. Du brichst ab oder nimmst das Angebot nicht an, wenn Du an der Reihe bist, dann war es das mit Stepup für diese Karte. Ich habe explizit danach gefragt, ob es möglich wäre von einer jetzt beantragten RTX 3090 FTW3 auf eine RTX3080Ti zu wechseln so diese verfügbar wäre und die Antwort war Nein. Ich habe mir diese Info nicht aus den Fingern gesaugt sondern sie stammt von EVGA direkt."

Vielleicht kannst du hier für Aufklärung sorgen. Vielen Dank.
 
Hatte das hier gelesen (https://de.evga.com/warranty/graphics-cards/) und ging davon aus, dass mit autorisierten Händlern die hier aufgelisteten gemeint sind: https://de.evga.com/products/wheretobuy.aspx
Stepup ist bei der 3090 ja jetzt nicht so wichtig, da kann ich entsprechend drauf verzichten
Ja, das stimmt ja auch. Aber generell kannst du die Garantie über uns in Anspruch nehmen, sofern Du eine Rechnung vorweisen kannst und Erstbesitzer bist (Zweitbesitzer unter bestimmten Umständen auch). Das hat aber nichts mit den Händlern zu tun. Wir meinen schon das gleiche, es war nur zur Klarstellung.

Gruß
Mirko
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin @Team EVGA,

Welche Aussage fürs Step Up ist denn nun richtig. Laut unser PN kann ich das bereits beantragte Step Up abbrechen und neu beantragen, solange die 90 Tage nach Kauf nicht abgelaufen sind (eine verlängerte Garantie vorausgesetzt). Jetzt hat @IronAge am Telefon von deinen Kollegen folgendes gesagt bekommen:

"Ich habe mit EVGA telefoniert, da hiess es für jede Karte kann nur einmalig Stepup beantragt werden. Du brichst ab oder nimmst das Angebot nicht an, wenn Du an der Reihe bist, dann war es das mit Stepup für diese Karte. Ich habe explizit danach gefragt, ob es möglich wäre von einer jetzt beantragten RTX 3090 FTW3 auf eine RTX3080Ti zu wechseln so diese verfügbar wäre und die Antwort war Nein. Ich habe mir diese Info nicht aus den Fingern gesaugt sondern sie stammt von EVGA direkt."

Vielleicht kannst du hier für Aufklärung sorgen. Vielen Dank.
Hallo,

doch, innerhalb der Frist geht das. Steht sogar auf unserer Website:

"Solange Sie sich innerhalb der 90 Tages Frist befinden können Sie selbstständig die Anfrage in Ihrem Account löschen und eine neue starten. Wenn die Frist überschritten wurde und Sie die Anfrage stornieren können Sie selbstständig keine neue starten."



Wenn der Kollege das verneint hat, gibt es entweder weitere Gründe oder er hat etwas falsch verstanden. Falls der Name des Kollegen bekannt ist, bitte eine PN, dann kläre ich das.

Gruß
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

doch, innerhalb der Frist geht das. Steht sogar auf unserer Website:

"Solange Sie sich innerhalb der 90 Tages Frist befinden können Sie selbstständig die Anfrage in Ihrem Account löschen und eine neue starten. Wenn die Frist überschritten wurde und Sie die Anfrage stornieren können Sie selbstständig keine neue starten."


Wenn der Kollege das verneint hat, gibt es entweder weitere Gründe oder er hat etwas falsch verstanden. Falls der Name des Kollegen bekannt ist, bitte eine PN, dann kläre ich das.

Gruß
Mirko
Vielen Dank für die schnelle Antwort, selbst an Silvester. Dann schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥳🥳
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh