EVGA FTW (FreitagsThema der Woche)

Leider nein :(
Wenn es schon spezifischer ginge, hätte ich das auf jeden Fall dazu gesetzt.

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Thema dieser Woche:
Garantieerweiterung - ist das sinnvoll?
Auf jeden Fall! Denn mit dem Erwerb unserer erweiterten Garantie verlängert ihr nicht nur den Anmeldezeitraum zum Step-Up von 14 auf 90 Tage, sondern vor allem auch den Zeitraum, in dem eure Produkte einen Garantieanspruch haben. Dabei ist eine Verlängerung auf bis zu 10 Jahre möglich, was gerade bei Grafikkarten extrem außergewöhnlich ist.
Wichtig! Die Garantieerweiterung kann nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf des Produkts und ausschließlich vom Rechnungsnehmer erworben werden.
Kann man ausschließlich nur mit KK bezahlen? PP fände ich ideal...

Und könnt ihr grob sagen, wann die Kingpin nach Europa kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Garantie-Verlängerung hatte ich jedenfalls mit Paypal bezahlen können.

Kann man ausschließlich nur mit KK bezahlen? PP fände ich ideal...

Und könnt ihr grob sagen, wann die Kingpin nach Europa kommt?
Kreditkarte akzeptieren wir aktuell gar nicht, sondern ausschließlich PayPal. Dabei ist wichtig, dass dort Bankeinzug als primäre Zahlfunktion hinterlegt ist. Alternativ kann auch Guthaben hochgeladen und dann zur Zahlung genutzt werden.

Zur Kingpin haben wir leider noch keine Verfügbarkeitsinformationen Europa betreffend :(

Gruß
Anita

Garantieerweiterung - ist das sinnvoll?
Auf jeden Fall! Denn mit dem Erwerb unserer erweiterten Garantie verlängert ihr nicht nur den Anmeldezeitraum zum Step-Up von 14 auf 90 Tage, sondern vor allem auch den Zeitraum, in dem eure Produkte einen Garantieanspruch haben. Dabei ist eine Verlängerung auf bis zu 10 Jahre möglich, was gerade bei Grafikkarten extrem außergewöhnlich ist.
Wichtig! Die Garantieerweiterung kann nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf des Produkts und ausschließlich vom Rechnungsnehmer erworben werden.
Allein das ist für mich ein Kaufgrund für eure GPUs. Finde die Garantieerweiterung sehr löblich und aufgrund des starken Euros war sie auch ein wenig günstiger. Bei über 1500 Euro an Grafikkarte möchte ich auch möglichst lange etwas davon haben. Deswegen habe ich diesmal 10 Jahre genommen. Vielen Dank für den Service und schön das ihr wieder da seid. :hail:

Neue Woche, neues Thema:

2nd Hand - gut, günstig, Garantie? Na klar!
Es gibt allerdings ein paar Dinge zu beachten:
✅ Für 2nd Hand-Produkte bieten wir eine eingeschränkte Garantie von max. 3 Jahren an. Startdatum ist hierbei der Versand durch uns an den Händler.
✅ Um die Garantie zu nutzen, brauchst du einen Kaufnachweis. Das kann eine Quittung sein, eine Abtrittserklärung o.ä., wichtig ist, dass daraus hervor geht, dass der vorherige Besitzer dir die Karte überlassen hat.
❗ Der Status "2nd Hand" wird bei uns immer gesetzt, wenn Rechnungsnehmer und Besitzer voneinander abweichen. Also auch wenn das Produkt neu ist, weil du es geschenkt bekommen hast, bist du Zweitbesitzer.

Ich habe noch eine Frage zur pci-e Balance auf der 3080 ftw3 ultra.
Ich sehe da das ein pci-e bedeutend weniger Leistung beiträgt als die anderen beiden. Das gleicht sich bei hoher Last etwas an, ist aber nicht gleich. Soll das so sein?

Vg

Ich habe noch eine Frage zur pci-e Balance auf der 3080 ftw3 ultra.
Ich sehe da das ein pci-e bedeutend weniger Leistung beiträgt als die anderen beiden. Das gleicht sich bei hoher Last etwas an, ist aber nicht gleich. Soll das so sein?

Vg
Ich habe deine Anfrage mal intern zur Klärung weitergleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.

Gruß
Anita

Ich habe deine Anfrage mal intern zur Klärung weitergleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.

Gruß
Anita
Anbei mal ein Bild mit der Lastverteilung bei ca. 340watt.
Da hat 8Pin 3 sehr viel weniger beizutragen als 8Pin 1+2

Anhänge

• 3080_ftw3_ultra_power_balance.JPG
    3080_ftw3_ultra_power_balance.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 104
bei mir ähnlich aber nicht ganz so krass
ich hab gerade geschaut
80/90/60
100/110/70

war die Verteilung beim kurzen testen

hier noch 2 Werte
130/140/120
125/135/105

Zuletzt bearbeitet:
3090 FTW3 Ultra mit 500W Bios in Furmark
75/120/130/106 avg
82/135/146/133 max

so als Vergleich, vielleicht erkennt man ja irgendeinen Trend.

Also bei mir scheint es echt extrem zu sein.

bei 230 watt
teilt sich das wie folgt auf

12V PCIe 17watt
8pin 1 81watt
8pin 2 101watt
8pin 3 33watt

ist natürlich die Frage wie gut die Daten in HWInfo sind.

vielleicht muss ich da mal eine Strommesszange ansetzen und ich werde mal die Anschlüsse durchtauschen.
Vielleicht hat es ja etwas mit dem Netzteil zu tun.
Aber ich habe jeden 8 Pin am Seasonic einzeln verkabelt. Also eigentlich sollte dies passen.

VG

jo hab auch 3 einzelne kabel
hab nen Corsair AX860

mal was anderes, hat wer nen Wasserkühler für die Karten über?
Alternate wollte mir am 15.1. liefern und jetzt steht was von "in 60 tagen" !!

hwinfo gibt genau das selbe aus wie Gpu-Z
wird schon hinkommen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen bei ekwb direkt bestellt. die liefern jetzt so in 10 Tagen.
Bestellt mitte Dezember.
EKWB hat ein super Oder Backlog und arbeitet dieses einfach ab. Aktuelle Lieferbarkeit steht bei ende März / April.

Das ist nicht schön, aber das ist zumindest absehbar.

ich hab meine order bei EK storniert. Hat mich gelangweilt, dass der release ewig verschoben wird. Dann bin ich auf den Kameraden hier aufmerksam geworden und hab mich umentschieden. Karte tut ihren Zweck mit dem stock aircooler und sieht eigentlich auch ziemlich cool aus in meinem case. Habs also erstmal nicht eilig. Hoffe insgeheim ja auch eine KP HC irgendwo zu kriegen.

ganz ehrlich, mir ist es vollkkommen egal wie "gut" der wasserkühler ist oder wie er aussieht...
bis auf 1-2° unterscheiden sie sich nicht

hauptsache wakü und keine lüfter mehr...

Ende Februar-Anfang März,
da kann ich genauso gut bei Alternate warten -.-

Thema der Woche KW04: Advanced RMA - was ist das und was kann das?
Bei der Advanced RMA handelt es sich um ein spezielles EVGA-Service-Angebot.
Gegen Hinterlegen einer Kaution senden wir euch im Reklamationsfall einen Vorabaustausch zu und ihr sendet dann das zu reklamierende Produkt erst dann an uns, wenn das Austauschprodukt bei euch ist. So vermeidet ihr einen kompletten Systemstillstand.
Sobald eure Reklamation bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, geht die Kaution wieder an euch zurück.
Wichtig: die Advanced RMA steht ausschließlich Erstbesitzern zur Verfügung.

Mal so aus Interesse - sind Austauschprodukte ausschließlich Neuware oder kann es sein, dass es sich auch um reparierte bzw. retournierte Ware handelt?

Meine innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf gab es früher immer Austausch gegen Neuware, danach musste man ich auch mit etwas überholtem anfreunden.

Ich hatte meine 2080ti einschicken müssen weil sie diesen Speicherfehler hatte. War gerade mal 2 Wochen alt.
Habe eine ganz neue Karte bekommen.

Mal so aus Interesse - sind Austauschprodukte ausschließlich Neuware oder kann es sein, dass es sich auch um reparierte bzw. retournierte Ware handelt?
Hallo UdoG,
laut unseren AGBs behalten wir uns vor, im Garantiefall auch generalüberholte Produkte als Ersatz zu schicken. Ein Anspruch auf Neuware besteht nicht.
Bei der EAR gilt die Kaution daher auch lediglich als Sicherheitsleistung, um sicherzustellen, dass das zu retournierende Produkt auch wirklich an uns zurück gesendet wird.

Gruß
Anita

ich hab meine order bei EK storniert. Hat mich gelangweilt, dass der release ewig verschoben wird. Dann bin ich auf den Kameraden hier aufmerksam geworden und hab mich umentschieden. Karte tut ihren Zweck mit dem stock aircooler und sieht eigentlich auch ziemlich cool aus in meinem case. Habs also erstmal nicht eilig. Hoffe insgeheim ja auch eine KP HC irgendwo zu kriegen.
Mein EKWB Kühler ist unterwegs. also EKWB hält das Versprechen. 12.12. bestellt. Ist nicht schnell. Aber klar kommuniziert und eingehalten.

Laut Ihrem versprechen hätte der Kühler am 06.01. rauskommen sollen und auf der shopseite ist inzwischen ETA März geschrieben. Ich habe am Tag des pre-order release Bestellt und nicht einmal irgendeine Info von denen bekommen. Versprechen einhalten und klar kommunizieren sieht für mich anders aus 🤷‍♂️ Aber egal, is ja deren Pech

Ich bin auch Elite Member, angefangen mit einer GTX 460, habe ich auch mittlerweile die 7. Grafikkarte und 2 Netzteile, gekauft8-). Leider bringt mir das keinen Vorteil in der StepUp queue:cry:.

warum auch? :d
Dank Corona und Warenknappheit usw. (fehlt ja scheinbar einiges an Kleinstbauteilen, nicht nur bei EVGA) zieht sich das nun mal.
Da hilft nur Geduld. ;)

Ich bin auch Elite Member, angefangen mit einer GTX 460, habe ich auch mittlerweile die 7. Grafikkarte und 2 Netzteile, gekauft8-). Leider bringt mir das keinen Vorteil in der StepUp queue:cry:.
Ich auch...
Dennoch habe ich am Release-Date keine KPE bekommen. Bestellvorgang war fast durch, aber ich habe keine Adresse in Nordamerika :cry:

Aber egal, die sollen nicht mehr das sein, was sie mal waren (angeblich keine selektieren GPU-Die‘s mehr :oops:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh