Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen haben wir auf der EVGA-Facebook-Seite eine Sammlung von Tipps, Tricks und Infos, die wir jeden Freitag um ein Thema erweitern. Ich möchte die nun nicht alle Einzeln aufhängen, sondern sammle sie hier. Es kann ja sicher jeder mit der Suchfunktion umgehen ).
Gruß
Mirko
PS: Die FB-Seite ist übrigens hier:
Step Up: Bestelldatum vs. Kaufdatum:
Du hast deine Grafikkarte bereits frühzeitig bestellt und befürchtest jetzt, dass du das 90tägige Registrierungsfenster zum Step Up verpasst?
Da bei der Anmeldung zum Step Up das Kaufdatum gewertet wird, besteht kein Grund zur Sorge. Das Kaufdatum ist der Tag, an dem beim Versand deiner Bestellung die Rechnung generiert wird. Die Frist beginnt also erst, wenn deine Bestellung bereits unterwegs zu dir ist.
Weitere Infos zum Step Up: https://de.evga.com/support/stepup/
Heute: Step-Up und Fristen.
Du fragst dich, was es mit den 14 bzw. 90 Tagen Frist bei der Registrierung auf sich hat?
Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erwerb deines neuen EVGA-Produktes kannst du dieses kostenfrei für den Step-Up registrieren. Danach brauchst du für die Anmeldung eine Garantieerweiterung, die sich aber auf dein neues Produkt überträgt. Für diese Option hast du insgesamt 90 Tage ab Kauf Zeit.
Eigentlich wollten wir den Unterschiede zwischen den Notifications in US und EU erklären - aber was sollen wir sagen: den gibt es nicht mehr
Seit einigen Tagen könnt ihr euch auch im EU-Shop für das aus Amerika bekannte, Wartelisten-basierte Benachrichtigungssystem anmelden. Sobald ihr an der Reihe seid und das gewünschte Produkt lagernd ist, bekommt ihr eine E-Mail mit Link zu einer 8 Stunden lang gültigen Kaufoption. In eurem Member-Account könnt ihr zudem sehen, für welche Notifications ihr euch angemeldet habt und ob bereits eine Benachrichtigung versendet wurde. - Fragen dazu? Dann her damit!
Heute: Zahlungsarten im Online-Shop
Zahlungsarten im EVGA Onlineshop
Aktuell akzeptieren wir in unserem Shop ausschließlich PayPal. Wichtig hierbei: als Hauptzahlungsart muss bei PayPal Bankeinzug hinterlegt sein. Alternativ könnt ihr euer PayPal-Konto vorab auch um den benötigten Betrag aufladen und dann dieses Guthaben für die Zahlung nutzen.
Defekt - was nun?
Selbst die beste Hardware streikt manchmal.
In diesem Fall könnt ihr entweder über euren Händler oder direkt bei uns reklamieren. Wenn ihr euch für unseren Direktsupport entscheidet, sind folgende Schritte wichtig:
1) Produkt bei uns registrieren und Rechnung hochladen
2) Unter "Service" -> "Support Ticket" ein selbiges starten und die Zuweisung einer Ticket ID abwarten.
3) Mit der Ticket ID unter http://eu.evga.com/support/rma.asp die RMA starten.
4) Versand- und Rücksendeinformationen folgen per E-Mail, sobald die RMA bewilligt wurde.
Garantieerweiterung - ist das sinnvoll?
Auf jeden Fall! Denn mit dem Erwerb unserer erweiterten Garantie verlängert ihr nicht nur den Anmeldezeitraum zum Step-Up von 14 auf 90 Tage, sondern vor allem auch den Zeitraum, in dem eure Produkte einen Garantieanspruch haben. Dabei ist eine Verlängerung auf bis zu 10 Jahre möglich, was gerade bei Grafikkarten extrem außergewöhnlich ist.
Wichtig! Die Garantieerweiterung kann nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf des Produkts und ausschließlich vom Rechnungsnehmer erworben werden.
2nd Hand - gut, günstig, Garantie? Na klar!
Es gibt allerdings ein paar Dinge zu beachten:
✅ Für 2nd Hand-Produkte bieten wir eine eingeschränkte Garantie von max. 3 Jahren an. Startdatum ist hierbei der Versand durch uns an den Händler.
✅ Um die Garantie zu nutzen, brauchst du einen Kaufnachweis. Das kann eine Quittung sein, eine Abtrittserklärung o.ä., wichtig ist, dass daraus hervor geht, dass der vorherige Besitzer dir die Karte überlassen hat.
❗ Der Status "2nd Hand" wird bei uns immer gesetzt, wenn Rechnungsnehmer und Besitzer voneinander abweichen. Also auch wenn das Produkt neu ist, weil du es geschenkt bekommen hast, bist du Zweitbesitzer.
Advanced RMA - was ist das und was kann das?
Bei der Advanced RMA handelt es sich um ein spezielles EVGA-Service-Angebot.
Gegen Hinterlegen einer Kaution senden wir euch im Reklamationsfall einen Vorabaustausch zu und ihr sendet dann das zu reklamierende Produkt erst dann an uns, wenn das Austauschprodukt bei euch ist. So vermeidet ihr einen kompletten Systemstillstand.
Sobald eure Reklamation bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, geht die Kaution wieder an euch zurück.
Wichtig: die Advanced RMA steht ausschließlich Erstbesitzern zur Verfügung.
Thema dieser Woche: Führt ein Kühlerwechsel zum Garantieverlust?
Klare Antwort: Nein!
Bei unseren Grafikkarten ist es ausdrücklich erlaubt, den Kühler zu wechseln. Sei bitte trotzdem vorsichtig, denn beim Umbau entstandene mechanische Beschädigungen werden nicht abgedeckt.
Wichtig: alle Originalbauteile gut aufbewahren, denn im Fall eine Garantieabwicklung muss die Karte im Originalzustand zu uns zurück.
FTW KW06/21: Versand aus Taiwan
Seit einiger Zeit versenden wir u.a. Grafikkarten direkt ab Werk.
Wichtig für Dich: Du zahlst lediglich die reguläre Mehrwertsteuer sowie die inländischen Versandkosten. Um den Rest kümmern wir uns.
Jetzt seid ihr gefragt!
In den letzten Wochen haben wir unter dem Motto FTW so einige Themen angesprochen.
Was fehlt aus eurer Sicht? Was brennt euch unter den Nägeln? Und was wolltet ihr schon immer mal genauer von uns erklärt bekommen?
 Scheibt uns eure Themenwünsche in die Kommentare.
FTW KW09: Wartelisten
Generell gilt: Wir arbeiten streng chronologisch.
Sprich: Die Notifications werden in der Reihenfolge der Anmeldung versendet.
Transparenz: Viele von euch möchten wissen, auf welchem Platz der Liste sie sind, um abschätzen zu können, wie lange sie noch warten müssen. Diese Information wird von uns nicht veröffentlicht.
Hintergrund: Die US-Kollegen hatten anfangs die Wartelistenplatz-Anzeige online und haben sie wieder abgeschaltet, denn die reine Zahl sagt noch nichts darüber aus, wann die Notification versendet wird.
Zudem ist die Verweildauer in der Warteliste immer abhängig vom jeweiligen Kartenmodell.
FTW KW10: der EVGA ebay-Shop https://www.ebay.de/str/evgaofficial
Ja, ihr lest richtig - wir haben einen offiziellen ebay-Shop, in dem die US-amerikanischen Kollegen Produkte anbieten, die sie in ausreichender Stückzahl lagernd haben.
Wenn ihr also ein Produkt sucht, dass bei uns in Europa gerade nicht zu bekommen ist, lohnt sich ein Blick in besagten Shop. Im Gegensatz zum EVGA US-Shop wird hierbei ein internationaler Versand angeboten.
FTW KW 11/21: Wärmeleitpads der 30er Serie
Wer den Kühler bei einer Karte der 30er Serie getauscht hat, wird festgestellt haben, dass sich einige Pads nicht komplett zerstörungsfrei lösen und zur späteren Verwendung aufbewahren lassen.
Für diesen Fall können bei der Re-Montage des Luftkühlers herkömmliche Pads mit einer Dicke von 2mm verwendet werden.
FTW KW 27/21: Heute: StepUp-Berechnung
Um bereits vor Zuteilung zu erfahren, wie viel ihr beim StepUp auf ein höherwertiges Produkt zahlen müsst, gibt es einen einfachen Rechenweg:
Netto-UVP - Nettokaufpreis + MwSt. + Versand = StepUp-Preis
ACHTUNG! Die Übersicht im Account legt aus Gründen der Vereinfachung unsere UVP inkl. MwSt. zugrunde. Es empfiehlt sich daher, hier den Kaufpreis inkl. Steuer einzutragen.
Im Rahmen der Zuteilung kontrollieren wir alle Berechnungen nochmals und senden euch anschließend ein Angebot per Email zu.
FTW KW4/22: Notifies US <> EU
Notifies aus dem US-Shop lassen sich leider nicht über den EU-Shop abwickeln.
Um zu prüfen, in welchem Shop ihr aktive Notifies habt, loggt euch bitte sowohl unter eu.evga.com als auch www.evga.com ein und vergleicht die Listen.
FTW KW6/22: Zweitbesitzergarantie
Wenn ihr eins unserer Produkte geschenkt bekommt oder gebraucht erwerbt, könnt ihr trotzdem unsere Garantie in Anspruch nehmen. Folgendes gilt zu beachten:
- Zweitbesitzer ist man dann, wenn nicht der eigene Name auf der Rechnung steht
- Benötigt wird eine Abtrittserklärung, Quittung, Kaufnachweis o.ä.
- Bittet den Vorbesitzer, die Registrierung bei uns zu löschen
- Garantiedauer ist 3 Jahre ab Werk
- Es steht nur die Standard-RMA zur Verfügung
seit ein paar Wochen haben wir auf der EVGA-Facebook-Seite eine Sammlung von Tipps, Tricks und Infos, die wir jeden Freitag um ein Thema erweitern. Ich möchte die nun nicht alle Einzeln aufhängen, sondern sammle sie hier. Es kann ja sicher jeder mit der Suchfunktion umgehen ).
Gruß
Mirko
PS: Die FB-Seite ist übrigens hier:
EVGA Deutschland
EVGA Deutschland. Gefällt 46.292 Mal · 2 Personen sprechen darüber. EVGA ist NVIDIA Premium Partner und vertreibt speziell für Gamer und Enthusiasten entwickelte Hardwar
www.facebook.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Step Up: Bestelldatum vs. Kaufdatum:
Du hast deine Grafikkarte bereits frühzeitig bestellt und befürchtest jetzt, dass du das 90tägige Registrierungsfenster zum Step Up verpasst?
Da bei der Anmeldung zum Step Up das Kaufdatum gewertet wird, besteht kein Grund zur Sorge. Das Kaufdatum ist der Tag, an dem beim Versand deiner Bestellung die Rechnung generiert wird. Die Frist beginnt also erst, wenn deine Bestellung bereits unterwegs zu dir ist.
Weitere Infos zum Step Up: https://de.evga.com/support/stepup/
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Heute: Step-Up und Fristen.
Du fragst dich, was es mit den 14 bzw. 90 Tagen Frist bei der Registrierung auf sich hat?
Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erwerb deines neuen EVGA-Produktes kannst du dieses kostenfrei für den Step-Up registrieren. Danach brauchst du für die Anmeldung eine Garantieerweiterung, die sich aber auf dein neues Produkt überträgt. Für diese Option hast du insgesamt 90 Tage ab Kauf Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Eigentlich wollten wir den Unterschiede zwischen den Notifications in US und EU erklären - aber was sollen wir sagen: den gibt es nicht mehr
Seit einigen Tagen könnt ihr euch auch im EU-Shop für das aus Amerika bekannte, Wartelisten-basierte Benachrichtigungssystem anmelden. Sobald ihr an der Reihe seid und das gewünschte Produkt lagernd ist, bekommt ihr eine E-Mail mit Link zu einer 8 Stunden lang gültigen Kaufoption. In eurem Member-Account könnt ihr zudem sehen, für welche Notifications ihr euch angemeldet habt und ob bereits eine Benachrichtigung versendet wurde. - Fragen dazu? Dann her damit!
Heute: Zahlungsarten im Online-Shop
Zahlungsarten im EVGA Onlineshop
Aktuell akzeptieren wir in unserem Shop ausschließlich PayPal. Wichtig hierbei: als Hauptzahlungsart muss bei PayPal Bankeinzug hinterlegt sein. Alternativ könnt ihr euer PayPal-Konto vorab auch um den benötigten Betrag aufladen und dann dieses Guthaben für die Zahlung nutzen.
Defekt - was nun?
Selbst die beste Hardware streikt manchmal.
In diesem Fall könnt ihr entweder über euren Händler oder direkt bei uns reklamieren. Wenn ihr euch für unseren Direktsupport entscheidet, sind folgende Schritte wichtig:
1) Produkt bei uns registrieren und Rechnung hochladen
2) Unter "Service" -> "Support Ticket" ein selbiges starten und die Zuweisung einer Ticket ID abwarten.
3) Mit der Ticket ID unter http://eu.evga.com/support/rma.asp die RMA starten.
4) Versand- und Rücksendeinformationen folgen per E-Mail, sobald die RMA bewilligt wurde.
Garantieerweiterung - ist das sinnvoll?
Auf jeden Fall! Denn mit dem Erwerb unserer erweiterten Garantie verlängert ihr nicht nur den Anmeldezeitraum zum Step-Up von 14 auf 90 Tage, sondern vor allem auch den Zeitraum, in dem eure Produkte einen Garantieanspruch haben. Dabei ist eine Verlängerung auf bis zu 10 Jahre möglich, was gerade bei Grafikkarten extrem außergewöhnlich ist.
Wichtig! Die Garantieerweiterung kann nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf des Produkts und ausschließlich vom Rechnungsnehmer erworben werden.
2nd Hand - gut, günstig, Garantie? Na klar!
Es gibt allerdings ein paar Dinge zu beachten:
✅ Für 2nd Hand-Produkte bieten wir eine eingeschränkte Garantie von max. 3 Jahren an. Startdatum ist hierbei der Versand durch uns an den Händler.
✅ Um die Garantie zu nutzen, brauchst du einen Kaufnachweis. Das kann eine Quittung sein, eine Abtrittserklärung o.ä., wichtig ist, dass daraus hervor geht, dass der vorherige Besitzer dir die Karte überlassen hat.
❗ Der Status "2nd Hand" wird bei uns immer gesetzt, wenn Rechnungsnehmer und Besitzer voneinander abweichen. Also auch wenn das Produkt neu ist, weil du es geschenkt bekommen hast, bist du Zweitbesitzer.
Advanced RMA - was ist das und was kann das?
Bei der Advanced RMA handelt es sich um ein spezielles EVGA-Service-Angebot.
Gegen Hinterlegen einer Kaution senden wir euch im Reklamationsfall einen Vorabaustausch zu und ihr sendet dann das zu reklamierende Produkt erst dann an uns, wenn das Austauschprodukt bei euch ist. So vermeidet ihr einen kompletten Systemstillstand.
Sobald eure Reklamation bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, geht die Kaution wieder an euch zurück.
Wichtig: die Advanced RMA steht ausschließlich Erstbesitzern zur Verfügung.
Thema dieser Woche: Führt ein Kühlerwechsel zum Garantieverlust?
Klare Antwort: Nein!
Bei unseren Grafikkarten ist es ausdrücklich erlaubt, den Kühler zu wechseln. Sei bitte trotzdem vorsichtig, denn beim Umbau entstandene mechanische Beschädigungen werden nicht abgedeckt.
Wichtig: alle Originalbauteile gut aufbewahren, denn im Fall eine Garantieabwicklung muss die Karte im Originalzustand zu uns zurück.
FTW KW06/21: Versand aus Taiwan
Seit einiger Zeit versenden wir u.a. Grafikkarten direkt ab Werk.
Wichtig für Dich: Du zahlst lediglich die reguläre Mehrwertsteuer sowie die inländischen Versandkosten. Um den Rest kümmern wir uns.
Jetzt seid ihr gefragt!
In den letzten Wochen haben wir unter dem Motto FTW so einige Themen angesprochen.
Was fehlt aus eurer Sicht? Was brennt euch unter den Nägeln? Und was wolltet ihr schon immer mal genauer von uns erklärt bekommen?
 Scheibt uns eure Themenwünsche in die Kommentare.
FTW KW09: Wartelisten
Generell gilt: Wir arbeiten streng chronologisch.
Sprich: Die Notifications werden in der Reihenfolge der Anmeldung versendet.
Transparenz: Viele von euch möchten wissen, auf welchem Platz der Liste sie sind, um abschätzen zu können, wie lange sie noch warten müssen. Diese Information wird von uns nicht veröffentlicht.
Hintergrund: Die US-Kollegen hatten anfangs die Wartelistenplatz-Anzeige online und haben sie wieder abgeschaltet, denn die reine Zahl sagt noch nichts darüber aus, wann die Notification versendet wird.
Zudem ist die Verweildauer in der Warteliste immer abhängig vom jeweiligen Kartenmodell.
FTW KW10: der EVGA ebay-Shop https://www.ebay.de/str/evgaofficial
Ja, ihr lest richtig - wir haben einen offiziellen ebay-Shop, in dem die US-amerikanischen Kollegen Produkte anbieten, die sie in ausreichender Stückzahl lagernd haben.
Wenn ihr also ein Produkt sucht, dass bei uns in Europa gerade nicht zu bekommen ist, lohnt sich ein Blick in besagten Shop. Im Gegensatz zum EVGA US-Shop wird hierbei ein internationaler Versand angeboten.
FTW KW 11/21: Wärmeleitpads der 30er Serie
Wer den Kühler bei einer Karte der 30er Serie getauscht hat, wird festgestellt haben, dass sich einige Pads nicht komplett zerstörungsfrei lösen und zur späteren Verwendung aufbewahren lassen.
Für diesen Fall können bei der Re-Montage des Luftkühlers herkömmliche Pads mit einer Dicke von 2mm verwendet werden.
FTW KW 27/21: Heute: StepUp-Berechnung
Um bereits vor Zuteilung zu erfahren, wie viel ihr beim StepUp auf ein höherwertiges Produkt zahlen müsst, gibt es einen einfachen Rechenweg:
Netto-UVP - Nettokaufpreis + MwSt. + Versand = StepUp-Preis
ACHTUNG! Die Übersicht im Account legt aus Gründen der Vereinfachung unsere UVP inkl. MwSt. zugrunde. Es empfiehlt sich daher, hier den Kaufpreis inkl. Steuer einzutragen.
Im Rahmen der Zuteilung kontrollieren wir alle Berechnungen nochmals und senden euch anschließend ein Angebot per Email zu.
FTW KW4/22: Notifies US <> EU
Notifies aus dem US-Shop lassen sich leider nicht über den EU-Shop abwickeln.
Um zu prüfen, in welchem Shop ihr aktive Notifies habt, loggt euch bitte sowohl unter eu.evga.com als auch www.evga.com ein und vergleicht die Listen.
FTW KW6/22: Zweitbesitzergarantie
Wenn ihr eins unserer Produkte geschenkt bekommt oder gebraucht erwerbt, könnt ihr trotzdem unsere Garantie in Anspruch nehmen. Folgendes gilt zu beachten:
- Zweitbesitzer ist man dann, wenn nicht der eigene Name auf der Rechnung steht
- Benötigt wird eine Abtrittserklärung, Quittung, Kaufnachweis o.ä.
- Bittet den Vorbesitzer, die Registrierung bei uns zu löschen
- Garantiedauer ist 3 Jahre ab Werk
- Es steht nur die Standard-RMA zur Verfügung
Zuletzt bearbeitet: