*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fehlerhaften Karten können per RMA über den Händler nach Gigabyte geschickt werden.



spoogedemon schrieb:
kann vielleicht jemand mal was hierzu sagen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3208742&postcount=661
hat es noch jemand in den letzten tagen versucht?

beste grüße
mario

Ich hab CoD2 schon ziemlich durchgespielt, und ich muss sagen es ist spielerisch unglaublich schlecht. Die GANZE zeit spielt man gegen Stand MG's. Deswegen langweilt es auch schon nach den ersten Missionen. Ich hab immer gedacht "irgendwann muss COD2 doch gut werden" aber eben nicht...
:kotz:
Beeindruckt hat mich nur wie man am Ende einer Mission auf einem Berg steht und die Flugzeuge fliegen über einen drüber und das war das einzige.
Ich kann nur COD1 empfehlen, das ist klasse.
 
die frage war ob es in den letzten tagen noch jemand bekommen hat. es heisst die aktion wäre beendet... das bestätigt zu wissen, wäre recht interessant wie ich finde.

die frage war ausserdem wie man bei evga anfragen sollte...
der gepostete link ist für die gtx, nicht für die gt. ich würde schon gern auf etwas verwesen wo steht dass das game eigentlich bestandteil der retail version ist...und da dieser bei meinem und dem paket der meisten anderen fehlte, dieses nachträglich versuchen einzufordern.

es geht mir nicht darum das ich das game unbedingt haben muss, aber es wäre ein nice to have, und eine nette geschichte die ich immer strahlend mit evga in verbrindung bringen würde.

mario
 
einfach eine Mail an den Deutschen Support schreiben, dann sagen Die dir schon was abgeht.

Ich habe keine GTX und mein Kumpel auch nicht.
 
falls das game nicht mehr verschickt wird und es jemand haben möchte der kann ne pm an mich schicken. möchte es verkaufen da ich es schon vorher gekauft hatte. zugeschickt hat evga die engl. version. in na papierhülle. habe noch im dvd case die deutsche version. kann auch die engl. dvd in die deutsche dvd hülle packen falls jemand darauf wert legt. mir ist es wurscht welche verkauft wird :bigok:



ach ja
mein lüfter regelt beim erstmaligen starten des rechners na ein paar min den lüfter runter. sobald er ihn einmal runtergedreht hat und ich nen reboot mache regelt er ihn sofort beim booten von windows runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon1980 schrieb:
falls das game nicht mehr verschickt wird und es jemand haben möchte der kann ne pm an mich schicken. möchte es verkaufen da ich es schon vorher gekauft hatte. zugeschickt hat evga die engl. version. in na papierhülle. habe noch im dvd case die deutsche version. kann auch die engl. dvd in die deutsche dvd hülle packen falls jemand darauf wert legt. mir ist es wurscht welche verkauft wird :bigok:

Also dann behalt lieber die Uncut, die ist nämlich nicht in Deutschland erhältlich und bedeutend besser.:shot:


Dragon1980 schrieb:
ach ja
mein lüfter regelt beim erstmaligen starten des rechners na ein paar min den lüfter runter. sobald er ihn einmal runtergedreht hat und ich nen reboot mache regelt er ihn sofort beim booten von windows runter.

Ja, so ist es bei jedem :lol:
 
aso
hatte nur gelesen das jemand was an seiner karte modifizert hat damit der lüfter direkt runterregelt.
dachte weil die ohne modifikation sonst immer ein paar min braucht. also das risiko wäre ich wegen den paar min beim erstmaligen booten natürlich nicht eingegangen.

wusste nicht das die engl. version sich großartig unterscheidet da ich die version von evga noch nicht mal aus der hülle genommen habe :fresse:
aber wie gesagt für ein paar euros gebe ich auch die engl. version gerne ab da es mir mehr aufs gameplay ankommt als blut
 
Blut ist das selbige, aber das Gameplay ist viel besser.

Vergleich doch selbst mal.

Auspacken --> Installieren --> nicht mehr anders Spielen wollen

BTT

Das mit dem Mod würde ich auch nicht machen . . .
 
Muss mich auch mal zu wort melden, während der GraKa Lüfter mich anschreit.
HAb die 7800GT CO und die regelt auch keinen Meter. Ich denke, das ich deswegen auch mal an einem Nervenzusammenbruch sterben werde.
Hatte mir extra für teuer Geld 2 Ppäpste fürs Gehäuse gekauft.
Ein regeln middem RivaTuner bleibt auch völlig sinnfrei - jammer
 
hmm,
merkwürdig.
ich habe im rivatuner die 2d-lüfterdrehzahl auf 25% gesetzt, und den rest auf 43%. beim systemstart (auch beim kaltstart) regelt der lüfter sofort (nachdem der treiber geladen wird) auf seine 25%. wenn ich dann eine 3d anwendung starte zieht er auf 43% auf, und vielleicht 2-3 minuten nach beendigung pegelt er sich wieder auf 25% ein.

ich hatte schon 2 dieser karten...und beide regelten genauso.

sollte es da wirklich solche unterschiede geben?!
 
Ich machs auch über den Riva Tuner und auch bei mir gehts super.

Gibts ein Programm mit dem man weiter als 25 runter kann? Im 2 D is es immer noch zu hören.

Auch ich habe Päpste nicht ohne Grund in meinem Rechner verbaut. :bigok:
 
Das ist Terror pur! Ich möchte behaupten, dass der blöder Lüfter sogar auf 12v läuft. Als ich meinen Rechner zusammengestellt habe habe ich extra auf silent-geräte geachtet, :heul:. Angeblich war evga einer der Hersteller, bei dem die steuerung funzt.
Hatte bis eben 81.98 von irgendwo installiert, grad nochmal den von der evga-hp genommen, alles die selbe Suppe.
Dabei Stammt die Karte aus Januar, ist also noch jarischt so alt.
zum verzweifeln
 
Benutzt doch mal RivaTuner, damit müsste das eigentlich gehen !
 
Stinger12 schrieb:
Muss mich auch mal zu wort melden, während der GraKa Lüfter mich anschreit.
HAb die 7800GT CO und die regelt auch keinen Meter. Ich denke, das ich deswegen auch mal an einem Nervenzusammenbruch sterben werde.
Hatte mir extra für teuer Geld 2 Ppäpste fürs Gehäuse gekauft.
Ein regeln middem RivaTuner bleibt auch völlig sinnfrei - jammer

Schau mal @Gadric
 
hmm, sehr merkwürdig irgendwie.
vielleicht könnte man die ersten 3 ziffern der seriennummer vergleichen um dadurch eventuell auszumachen, das dieses problem "nur" bei einer charge bzw. nur älteren karten auftritt.

675* ist meine.

12volt wäre sehr heftig. wenn ich den lüfter mit rivatuner auf 100% regel (also 12v) klingt das wirklich extrem! ... vielleicht ist es wirklich eine gewisse konstelation aus installierten tools wie ati-tool, rivatuner etc. und einer bestimmten treiber revision. hmm...

das es tatsächlich an einem verbautem bauteil liegen soll, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. ... wenn, dann nur bei den allerersten karten.

mario
 
575***** habe ich, hmm da habe ich definitiv eine Ältere.

Aber echt bei mir gehts ganz ordentlich.

Gibts den neuen Silencer schon?
 
Hey,
575 hab ich - absoluter Terror. Man kann nicht mal im Forum lesen, ohne genervt zu sein.
Speedfan hat keinen Lüfter auf der Karte ansteuern können, sondern nur einen Temp sensor gefunden. RivaTuner (siehe Anlage) als ob das Programm nicht laufen würde - greift einfach nicht.
Ich hab schon überlegt, ob sich die Programme irgendwie im Weg stehen, nTune, SmartGardian, RivaTuner und Speedfan...
 
spoogedemon schrieb:
... vielleicht ist es wirklich eine gewisse konstelation aus installierten tools wie ati-tool, rivatuner etc. und einer bestimmten treiber revision. hmm...

Stinger12 schrieb:
Ich hab schon überlegt, ob sich die Programme irgendwie im Weg stehen, nTune, SmartGardian, RivaTuner und Speedfan...

ich persönlich habe auch alle diese programme isntalliert... aktiv ist aber nur der rivatuner. ntune ist untouched. smartguardian und speedfan werden nicht mit dem system gestartet, oder haben sonst irgendwelchen einfluss.
ich würde dir raten eventuell mal ALLE diese programme zu deinstallieren, danach den nvidia treiber deinstallieren (!!!) und in aktueller version neu aufspielen.

mario
 
aaaaahhhhhh, Aufwand... ;-)
OK, wie werde ich den DEtonator komplett los?

Irgenein Proggie?
 
sollte eigentlich über systemsteuerung/software machbar sein...
denkemal nicht das da soviel über bleibt.
 
Hi
Der accelroX1 kühler ist nun erhälltlich.
http://www.heise.de/preisvergleich/a184183.html

Bin noch mit mir am ringen, ob ich die garantie aufs spiel setzte und dafür aber endlich ruhe im kasten habe!
Ich denke mal, wenn man sehr vorsichtig ist beim kühler wechsel, dürften die das doch garnicht im falle eine garantieabwicklung mitbekommen oder?

Gruß Goblin
 
War es nicht genau EVGA, die die Garantieansprüche bei Kühlerwechsel aufrechterhalten? :hmm: :haha:
 
Echt?
Mir war so, das das nur so ist, wenn man den kühler bei evga wechseln lässt!?!?! Mit ihren kühlermodellen versteht sich!
Berichtigt mich bitte, wenn das nicht so ist!
 
Goblin schrieb:
Echt?
Mir war so, das das nur so ist, wenn man den kühler bei evga wechseln lässt!?!?! Mit ihren kühlermodellen versteht sich!
Berichtigt mich bitte, wenn das nicht so ist!

Leider Nein, in den USA ja, bei uns Niente.

Habe nachgefragt bei EVGA, ich werde ihn mir aber trotzdem bestellen.

A Ruh is !!!
 
Hat hier jemand auch ne EVGA 7800GTX ?!?! ... da sie ja nun gerade im Preis etwas fallen bin ich stark am üerlegen mir diese zu kaufen.
 
ja klar sind die Steuerungen da OK. Bei allen GTX ist die Steuerung ok, ist ja immerhin noch das HighEnd Modell von Nvidia.
Ich warte erstmal auf die 7900 GTX. Wenn die besser ist als eine x1900xtx dann werde ich sie mir anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich hab ein prob mit meiner karte.
wenn ich spiele kommt nach einiger zeit ein freeze von einigen sekunden. dann gehts weiter. kommt mir so vor als ob die karte sich selber runterregelt. keine ahnung??

da kam glaub ich als ich ein anderes bios auf meine karte geflasht hatte.
Kann mir vielleicht einer sein orig. bios zuschicken????

bin langsam am verzweifeln. hab sogar das board und den speicher nochma gegen garantie getauscht weil ich dachte die sachen wären defekt.

jetzt kanns nur noch an der graka liegen. und muss jetzt unbeding ein normales originales bios haben!!!!!

Bitte schickt mir eins!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

(B-Man2005@gmx.de)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh