EVGA Geforce 8800 GTX VS Titan Quest Immortal Quest

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen... ich hab ein Problem... ich habbe mir heute das Spiel Titan Quest Immortal Quest gekauft... und es ruckelt beim spielen... ich habe ein intel c2d e6600... geforce 8800gtx und 2gb ram... warum ruckelt es? anti aliaing oder so ist aus... ich hab es im spiel unter optionen ausgeschaltet... auch das anfangsvideo... (was beim starten kommt) ruckelt... heeeeee??? kann jemand was dazu sagen? ich verstehe das nicht... :( bitte helft mir... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum machste aa aus hast doch ne 8800gtx

Zuletzt bearbeitet:
kein plan... :shot: :fresse:

ich merke gerade das auch andere spiele irgendwie ruckeln... ich beobachte das mal weiter...

Lad dir mal Fraps runter um dir die Frames anzeigen zu lassen und zweitens stell die vertikale Synchronisation auf immer an.Ohne sieht´s immer aus als ob es ruckelt.

Aber es beim Video ruckelt ist merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Shaolin schon wieder..:shot:

Du solltest an deinem System was ändern (Fehler suchen!) ...bei Dir ruckelt wohl jedes Game.

Hab schon so einige deiner Beiträge gelesen...:stupid:

Ich hab den 101.2 drauf von guru3d.com, benutz einfach Fraps.
Alles andere ist zeitverschwendung.

Mach Vsync aus. Das bringt dir gar nix, wenn dein Bild nicht zweigeteilt auf dem Monitor erscheint. :d Ansonsten würde ich mal die aktiven Hintergrunddienste checken. :)

was bringt das programm mir? macht es das ruckeln weg? 3d mark 2006 sagt 9459 punkte... :)

schau ma im taskmanager ob der vllt zugemüllt is

vsync unbedingt aus
gleich treiber-seitig!!! (für ALLE anwendungen^^)

und naja temp-probs beim neuen treiber, 2°C mehr töten dich auch nich^^

edit:
er sagte doch
da siehste die fps

yo am meisten braucht steam... über 35000... :) immer abschalten... also steam? ich meine ich habe 800mhz cellschock oder so... das system hat 1730 gekosten... da sollte so ein spiel nicht ruckeln... :)

Nur mal so als Hinweis wenn man nen TFT hat und Vsync aus ist´, sieht´s echt schei.. aus.Besonders bei Gothic3 find ich es reudig, von daher hab ich es immer an, auch wenn´s Leistung kostet.
Beim CRT ist es nicht so drastisch, man merkt es aber auch dort.

Ich hab dir geschrieben was das Programm macht.:wall:
Da kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
naja..ich hab vsync IMMER aus und finde nich das da irgendwas scheisse aussieht :d

der 156 is gut
da sinken die temps sogar leicht und du hast mehr speed

wieso läuft bei dir nebenbei steam?

steam läuft bei mir immer... wegen ccs... es läuft immer von selber...
Hinzugefügter Post:
achja meine grafikkarte ist so eingestellt... "die 3d anwendungen enscheiden lassen" und vorschau sieht gut aus... :)

edit: ich habe heute meine festplatte defragmantiert und bei 60% oder so abgebrochen weil es einfach über 60 - 90 min gedauert hat... samsung 320gb 16mb cache... :)

Zuletzt bearbeitet:
lool
sowas dauert halt
*wegrofl*

lad dir ne test-version von o&o defrag runter und lass das ma durchlaufen während du zur arbeit gehst

bin wieder dabei zu defragmentieren... mit windows... :) :fresse: :)
aber wieso ruckelt selbst das eröffnungsvideo? da sist doch wirklich komisch... :)
Hinzugefügter Post:
naja..ich hab vsync IMMER aus und finde nich das da irgendwas scheisse aussieht :d

der 156 is gut
da sinken die temps sogar leicht und du hast mehr speed

wieso läuft bei dir nebenbei steam?

hmmm... ist wohl nicht der 156 sondern der "158.19_forceware_winxp_international" besser oder schlechter? :)
Hinzugefügter Post:
habe jetzt den trieber 158.19 drauf... laut 3d mark 2006... 9707 punkte... :) aber beim cpu test kackt bei mir alles zuzammen... es ruckelt wie sau... 0 - 1 fps... :) wieso? cpu defekt...? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal... mehr kommt bei CPU Test nicht an Frames nicht mal bei Quadcore.

Also wenn du einen TFT hast, dann guck mal auf wieviel Hz der läuft. bei mir hat bei meinem System (ähnlich deinem) auch gestern Pro Evolution Soccer unerträglich geruckelt irgendwie.

Dann hab ich gemerkt dass der TFT auf 75 Hz lief. Hab das dann auf 60 Hz gestellt und siehe da, schon lief es Butterweich und schnell. ;)

KA ob es bei dir hilft aber bei mir hat es Wunder gewirkt.

Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, null plan aber so nen Rechner...Perlen für die Säue!^^ Aber war klar...Opel halt! *fg* So, genug gedizzt...:-P

Also ich würd einfach mal den Standard-Komplettrechner-Software-Müll runter schmeißen(den JEDER drauf hat, der n Komplettrechner kauft), den neu aufsetzen und dann nochmal die Games testen. Wenns auch nich klappt, is entweder dein Monitor arsch, deine GraKa arsch...oder du hast n Augenklaus und es zuckt eigentlich gar nich. Die subjektive Wahrnehmung vom Zucken, obwohls nich ruckelt gabs ja schon des öfteren, vor allem bei Games von EA...

@mannecri: Lesen bildet! Er hat keinen TFT...wenns so wäre, wäre der Fall schon wesentlich klarer, weil halt VSync an sein sollte bei schlechten TFTs...obwohl ich mich wundere, dass du bei so nem Rechner nen Moni hast, der nichmal 75Hz korrekt widergeben kann...

Zuletzt bearbeitet:
TitanQuest (gilt auch für ImmortalThrone) läuft NIE clean. Jedenfalls auf keiner mir bekannten Hardware.

Lief nicht clean mit 'nem X2 @ 3GHz 2GB RAM und 2x 7900GT 512MB
Lief nicht clean mit 'nem C2D @ 3,4GHz 2GB RAM und einer X1950XTX
Lief nicht clean mit 'nem C2D @ 3,4GHz 2GB RAM und einer 8800GTX

Angeblich soll aktiviertes VSync in den TQ-Optionen die Performance etwas verbessern.

Irgendwas stimmt mit der Engine nicht. Dieses merkwürdige lagging (ruckeln ist es eigentlich nicht) haben die nach X Patches noch nicht in den Griff bekommen.

So, genug gedizzt...:-P

Na dann hat die Therapie der Supernanny ja schon erste Wirkung gezeigt ;)

@mannecri: Lesen bildet! Er hat keinen TFT...wenns so wäre, wäre der Fall schon wesentlich klarer, weil halt VSync an sein sollte bei schlechten TFTs...obwohl ich mich wundere, dass du bei so nem Rechner nen Moni hast, der nichmal 75Hz korrekt widergeben kann...

Hatte nur Zeit den Thread zu überfliegen....hast aber Recht alles lesen hätte geholfen. Mein TFT ist ein BENQ FP 91 GP. Sicherlich nicht der tollste, habe aber auch nur bei PES6 Probleme gehabt, ansonsten lief er super mit 75 Hz.
;)

kann auch am virenscanner liegen (ja ohne scheiß).
avast z.b. prüft bei titan quest ständig dateien... bei nem kumpel von mir ist es das selbe.
bei mir natürlich auch (siehe graka).

hallo zusammen... ich danke euch sehr für eure antworten... :)

opel halt? hmmm... ich fahre einen vectra turbo und der geht ganz gut... :bigok:

naja zum thema... also ich habe ein 19zoll medion monitor... er läuft immer mit 85hz... bei einer auflösung von 1024 x 768... diese einstellungen benutze ich im spielen auch... weil es mir gefällt... also eigentlich... :)

der pc war kein komplettsystem... sondern von atelco zusammengestellt... für 1750 euro... leider hat es für ein tft nicht mehr gereicht... :)

so ich war heute bei einem kumpel zuhause... der hat einen fujutsi siemens intel c2e E6400 (nicht getaktet)... ati (eine billige) und 1gb ram... das selbe spiel ruckelt bei ihm garnicht... nur im online modus ein bisschen... aber sonst alles ok (selbe grafik einstellung)... er hat auch kein tft...

das spiel ruckelt bei mir definitiv... aber seid ich anti aliasing... eingeschaltet habe (im spiel) ruckelt das eröffnungvideo nicht mehr... es läuft sogar sehr gut... aber das spiel ruckelt manchmal... aber nun ist noch was dazu gekommen... :( von ganz untem am bildschirm bis zur hälfte des bildschirmes wackelt sich so etwas wie eine welle hoch... aber das nur seid ich aa eingeschaltet habe... :fresse:

heute habe ich mit atelco gesprochen... mit der technischen hotline... der technike sagte... dass das bei mir nicht ruckeln darf und er sagte das hört sich nach einer defekten grafikkarte an... :) da die preise für die gtx runter gegangen sind... bekomme ich jetzt keine evga... sondern eine vom werk aus übertaktete asus grafikkarte... die kostete vor kurzem noch über 600 euro... aber nun kostet sie soviel wie meine evga gekostet hat... :bigok: ich muss halt nur ein paat tage warten... :) die tachnischen daten der karte wären also besser wie meine jetzige... :)

was sagt ihr dazu??? :)

achja... was heisst RAMDAC??? weil in der produktbeschreibung der evga steht ramdac = 400 mhz... bei der asus steht aber ramdac = 2x 400mhz... was bedeutet das?

so ich hab meine frau mal spielen lassen... sie sagt es ist eher ein schwimmen... aber es ist deutlich zu sehen... :)

der grösste astra f motor ist doch "nur" ein astra f gsi mit der c20xe maschine... 150ps... mit streung nach oben... :) astra f turbo ist wohl ein umbau... :)

ja ja das wars mal.... C20Let Evo 450 :coolblue: powered by Vmax.

aber was ist jetzt mit dem ruckeln/schwimmen??? kann das von einer defekten grakikkarte kommen? oder welche komponenten können dies noch verursachen...? ausser monitor... :)

wie stell ich die auslagerungsdatei richtig ein...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh