EVGA Geforce 8800 GTX VS Titan Quest Immortal Quest

@shaolin!

Ich habe nen Core2Duo 6600 @2,7 GHz und ne 8800 GTS (von Asus @stock).
Bei Titan Quest habe ich auch diese "Lags". Die tauchen kurz auf, nachdem ich das Portal genutzt habe. Die tauchen auf, wenn man in einigen Hoehlensystemen unterwegs sind (aus meiner Sicht gehaeuft an den linken Hoehlenkanten!!!). Die tauchen aber auch so ab und an auf. :heul:
Ein leichtes Tearing (untere Bild auf TFT leicht verzoegert) an einigen Stellen ist auch normal. Da hat aber Vsync=On geholfen.
Diese "Lags" gibt es immer, auch wenn ich die Grafikeinstellungen auf LOW stelle. Die Festplatte roedelt da auch nicht rum.
Es muss eine Macke der Engine sein. Bei einem Spiel namens DEMISE (kennt hier wahrscheinlich keiner) gab es aehnliche Lags, die dadurch begruendet waren, dass in regelmaessigen Abstaenden, das Inventar von Shops und des Helden akutalisiert wurde.

Trotz allem sollte das Anfangsvideo von Titan Quest nicht ruckeln.
Die Ruckler im Spiel sind aber normal und ich behaupte mal, kein System der Zukunft wird dieses beheben koennen, da engineabhaenging! :fresse:


Palor

Danke! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, warum sollten sie ne heile Karte umtauschen? Wenn das so ginge, würde ich meine Karte alle 2Monate wieder umtauschen und ne bessere dafür bekommen.

Zum Spiel: Grad meinen Kumpel gefragt, der das Game die ganze Zeit zockt. Er hat ne 7600GT und er hat auch Frameeinbrüche, obwohl es normalerweise total flott läuft. Er meint, vor allem, wenn er zb mit seiner Figur hinter nem Baum langgeht und der dann so transparent wird, hat er das Gefühl, deine Framerate geht für die Zeit von 80 auf 20 runter. Sobald er wieder hinter dem Baum hervorkommt, gehts wieder einwandfrei. Ich schätze einfach wirklich mal, dass das Game selbst verbuggt is und es egal is, was man einstellt und welche GraKa man hat. Ich werds aber wie gesagt dann auch mal testen und dann hier berichten, dann wird sich zeigen, obs nu an seinem ollen Rechner liegt oder ob das Game einfach nur scheisse is.
 
Zum Spiel: Grad meinen Kumpel gefragt, der das Game die ganze Zeit zockt. Er hat ne 7600GT und er hat auch Frameeinbrüche, obwohl es normalerweise total flott läuft. Er meint, vor allem, wenn er zb mit seiner Figur hinter nem Baum langgeht und der dann so transparent wird, hat er das Gefühl, deine Framerate geht für die Zeit von 80 auf 20 runter. Sobald er wieder hinter dem Baum hervorkommt, gehts wieder einwandfrei. Ich schätze einfach wirklich mal, dass das Game selbst verbuggt is und es egal is, was man einstellt und welche GraKa man hat. Ich werds aber wie gesagt dann auch mal testen und dann hier berichten, dann wird sich zeigen, obs nu an seinem ollen Rechner liegt oder ob das Game einfach nur scheisse is.

Na, das koennte der Grund sein (mit der Transparenz)! So wie ich das bei den linken Dungeonkanten erfahre. Da werden die Waende ja auch ausgeblendet!
Denn normalerweise hat man bei dem Game mit Core 2 Duo und 8800er Karte 70+ Frames!
Was mir noch aufgefallen ist gestern, als ich mal Rivatuner 2.0 nebenher auf dem 2.ten Monitor mitlaufen habe lassen:
Bei diesen "Ruckelpassagen" bei Titanquest sank die Coretemperatur (ca. 2-3 Grad) der GPU und stieg wieder an, sobald das Ruckeln vorbei war....
Das wuerde aber bedeuten, dass die GPU zu dieser Zeit weniger zu tun hat.
Wird sie waehrend dieser Zeit nicht ausreichend vom Hauptspeicher mit Daten gefuettert? An der 8800er kanns ja nicht liegen, wenn der Kollege den Effekt mit ner 7600GT auch hat.

Das Game ist aber trotz allem nicht scheisse! Mir machts mehr Spass, denn je und ich lasse dafuer sogar zur Zeit Jade Empire und Stalker liegen (okay, bei letzterem warte ich auf den Dual Core Patch).
Jade Empire ist fuer mich ein Spiel, was man nur spielen kann, wenn schlechtes Wetter ist! :lol:

Palor
 
ja...!!! :)
Hinzugefügter Post:
ich denke sie ist vom werk aus kaputt... :)

Ich frage mich langsam ob DU auch "von Werk aus kaputt" bist...:hmm:

Dein 3DMark06 Wert ist für das System (Non-OC) vollkommen in Ordnung!

Ich hatte schonmal gefragt, neusten Patch für Titan Quest installiert?

DirectX aktuell?
 
Naja, warum sollten sie ne heile Karte umtauschen? Wenn das so ginge, würde ich meine Karte alle 2Monate wieder umtauschen und ne bessere dafür bekommen...

Da er die Kiste da anscheinend als Komplettrechner (bzw. zusammengestellt, aber mit Montage und Garantie) gekauft hat, könnte es sein, dass die Jungs da einfach auf Verdacht hin tauschen, wenn er denen den Rechner da hinstellt. Sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
 
Naja, aber wir wissen ja, dass es danach nich besser sein wird, wie wir bisher feststellen konnten, daher isses auch scheissegal.^^

@Palor: Nein, ich meinte nich das Game an sich, dass es scheisse is...Gott bewahre!^^ Ich finds auch klasse, was mir mein Kollege bisher gezeigt und erzählt hat. Ich meinte eher, dass es einfach scheisse programmiert is und es egal is, ob man nu ne 7600GT, ne 8800GTX oder ne 10950GX3 hat.
 
@Palor: Nein, ich meinte nich das Game an sich, dass es scheisse is...Gott bewahre!^^ Ich finds auch klasse, was mir mein Kollege bisher gezeigt und erzählt hat. Ich meinte eher, dass es einfach scheisse programmiert is und es egal is, ob man nu ne 7600GT, ne 8800GTX oder ne 10950GX3 hat.

Hey, no worries! :d
Hab ich mir auch schon so gedacht.
Uebrigens hast du den Core 4 Octo vergessen oder wahlweise den AMD K10-8C :shot:

Viel Spass bei Titan Quest! :btt:
 
Das Ding is, dass er keine Asus bekommen wird, da die Karte nicht defekt ist! Kein Laden tauscht einfach so einwandfrei laufende Hardware gegen neue, bessere Hardware. -.- Das würden die nur tun, wenn sie wirklich defekt ist, nicht, weil sie in nem Spiel nich das bringt, was man erwartet hat. Die werden n paar Benches damit testen und wenn se läuft ohne Bildfehler oder Abstüzre, dann isse auch heile und du bekommst sie zurückgeschickt, weil keine Fehler gefunden wurden und somit auch kein Grund da is, sie umzutauschen, ganz einfache Kiste!

Übrigens, wenn du deine CPU auf ca 3-3,2GHZ taktest, bekommst du auch locker die 12-13K beim 3DMark06, also ist deine Karte auch nicht kaputt.

Das was ich gestern geschrieben hatte,sollte eigendlich fast das gleiche aussagen!Die Grafikkarten sind z.Z. das non plus ultra (für ein paar Tage noch) Nur kann die Software nicht mit der Hardware richtig laufen da die auch nicht wirklich DX9 fähig ist.Der DX9 modus wird untersützt aber das wars.Die Spiele,Programme und Co laufen auch mehr oder weniger nur nicht so wie es gedacht ist,gedachtwar. Nun im einen anderem Fred hatte ich mich auch schon dazu geäussert.

TeddyNutz du hattest gesten den Vergleich einen Autos mit hinzugezogen,nun ein ferrari tankt man auch nicht mit Diesel und wundert sich das er nicht fährt oder nicht so wie man es sich vorstellt.

Nun es mag sein das es viele PCler gibt die Nobs sind vllt. bin ich ja auch einer?Ich habe aber in dem letztn 6 Monaten mir sehr lange Zeit genommen um mein System abzustimmen und als i pünktchen war ne neue Grafikkarte angesagt,nur hielt die vorstellung die ich hatte nicht stand.Richtig einen PC mit seinen empfindlichen Kompnenten kann jemand mit einer falschen einstellung über den Jordarn schicken mit einen BOSD Startet der PC und mit nem BOSD färht er wieder runter.
Übertacken mit feingefühl muss man könnnen,da gebe ich Dir recht.

Nun dies hatte Shaolin ja net gemacht,von auszugehen das die Grafikarte kaputt ist ist ja quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich hier das Problem aber ziemlich sicher vor dem Rechner befindet dürfte uns auch klar sein ;)
Der Thread hier hat ja fast schon Kultstatus verdient... hab mich gerade tierisch totgelacht beim Lesen.

Übrigens läuft auch z.b. Rainbow6 ziemlich schlecht auf solchen Karten ;)
Ob er jemals verstehen wird, dass es nicht direkt an der Hardware liegt? ...
 
lol
is man 2 tage ma nich da und verpasst sowas hier

shaolin du bist die härte *wegrofl* :wall: :wall: :wall:



von haus aus defekte graka? wenn die defekt wäre würdeste bildfehler haben oder WEITAUS weniger punkte, bzw es würde gar nich erst anlaufen


formatiere, install xp neu (aber SAUBER, neuste treiber, ohne zumüllen) und wenn de dann immernoch probs hast dann liegt es am spiel (wo es eh liegen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv das Spiel oder ein fehlendes Update, aber nie die Graka, ok, sagen wir, verkauf mir die Graka, biete dir 50 €---wenn sie eh kaputt ist.
 
hahahahahaahahaahah... :lol: :lol: :lol: seid ihr gemein... :d :shot: :d

also die asus karte habe ich heute morgen schon eigebaut bekommen und ich teste sie heute abend...
mal so nebenbei... es sind 2 spiele + 3d mark 2006 dabei gewesen... und eine asus cd tasche... und verdammt war die verpackung gross...

der techniker bei atelco meinte das er auch denkt das die grafikkarte ein problem hat... er sagte aber wenn es nicht besser werden sollte... soll ich wieder kommen und er schaut sich das in ruhe an...

pc ist nicht zugemüllt...!!! hab den pc erst seid ca 3 wochen...!!! :)
neuste dx ist drauf (dx9)...!!! :)
spiel hat auch die neusten updates...!!! :)
viren sind auch keine drauf...!!! ausser ad-aware findet immer mal was...!!! :)

wie gesagt werde ich heute alles mal prüfen und wenns nicht besser wird... werde ich am wochenende windows xp prof sp2 neu installieren... wenn es dan auch nicht besser wird... muss ich wohl damit leben... und mich von meinem kollegen auslachen lassen... :( bei ihm ist alles gut und es ruckelt nichts bei ihm... und der hat einfach nur 1000 euro weniger ausgegeben... :) naja mal schauen...!!! :)
Hinzugefügter Post:
hmmm... es ruckelt/schwimmt immer noch... :fresse: :shot: :fresse: aber es ist nicht wie von einem user erwäht das es mal ruckelt/schwimmt... bei mir ist es schon fast die ganze zeit... :) kann das evtl auch der monitor sein...? weil ich habe jetzt eben bemerkt das der so komische summ geräsuche macht... jetzt im moment aber nicht mehr... :) keine ahnung warum... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, SMILEYS sind KEINE Satzzeichen!

Also entweder bist du ein Troll oder was anders, so "komisch" kann man sich gar nicht verhalten...
 
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, bin ich der Meinung der Monitor hat nen Schuss weg! :hmm:

Teste mal nen anderen...
 
Toll, die schöne Karte umsonst ausgetaucht.
 
3d mark sagt folgendes... http://www.pictureupload.de/pictures/200407211558_3dmark.JPG und http://www.pictureupload.de/pictures/200407211708_3dmark_2.JPG :)

Also entweder bist du ein Troll oder was anders
nein das bin ich... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5937801&postcount=2562 :)

ausserdem was hast du für ein problem...? lass mich doch fragen was ich will... musst du dafür bezahlen...? also bleib mal auf dem teppich... langsam reicht es mir mir euren scheiss posts... tuht mir leid das ich nicht viel ahnung habe... ABER EINIGE hier haben auch recht wenig ahnung wie ich gelesen habe... also sei/seid mal still und bleibt mal locker... :)

und sprich mich nicht mit "junge" an... ich bin mehr mann als du es je sein wirst... :d und die smileys sollen nur ausdrücken wie ich etwas meine + wie ich mich fühle... ICH finde das man dadurch angenehmer lesen kann... :)
Hinzugefügter Post:
Toll, die schöne Karte umsonst ausgetaucht.

aber die asus ist in meinen augen die bessere marke und erreicht auch mehr punkte... siehe oben... :)

ja ich denke auch das der monitor kaputt ist... :)
Hinzugefügter Post:
he??? wie fällt gerade auf das auf dem 2. bild vom 3dmark steht "1024 sdram"... he???? da steht "your systemm = 1024mb sdram" und bei fastest system" steht "1024mb ddr2"... heeeeeeeee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Texte sind unlesbar und geben teils wenig Sinn, DAS ist mein Problem.

Edit: Wenn die smileys ausdrücken, wie du dich fühlst (war ja deine Wortwahl), dann musst du ganz schön drauf sein...

Klar, ich könnte wegsehen, aber man sieht ein Thema, möchte reinlesen und muss sich dann sowas ansehen.
Ich schreib ja normalerweise alles klein, aber ich denke das kann dann jeder trotzdem einwandfrei lesen...

Ausserdem bekommst du hier Tipps und machst den Eindruck, dir ist es eh scheißegal, was die Leute dir raten, also wozu fragst du überhaupt erst?!

8800er (ob nun GTX oder GTS) haben übrigens jeweils alle dasselbe Referenzdesign, also kann z.B. die Karte von Asus nicht mehr Punkte haben als von ner andren Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh... du siehst es doch selber...!!! :) die fotos oben... :)
Hinzugefügter Post:
ähhh... du siehst es doch selber (3d mark 2006)...!!! :) die fotos oben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, aber deine Karte die mit 575/1800MHz getaktet ist und 128Stream-Prozessoren hat erreicht weniger Punkte als meine Karte, naja, ich will dich nicht auslachen, aber mein Tip fürs Benchmarken ist, alle Hintergrundprogramme aus, die CPU soll ssich nur dem Benchmark widmen.

Ich würde dich mal gerne zu mir nach Hause einladen, kannst ne Menge von mir lernen und ich kann dich mit Computer-Kauderwelsch vollplappern bis dir die Ohren glühen.

P.s. Ich erreiche z.Zt. nur um die 162xxx Punkte im Aquamark3, ich hatte aber mal 165xxx erreicht, was stimmt da nicht ? Treiber ?
Die Frage soll ein Scherz sein !

Noch was zu deiner CPU, setz den FSB höher und du ereichst locker deine 10 oder 11k, zufrieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht wie das geht... viele links haben mir auch nicht wieter geholfen... ich brauche schon jemanden der mir genau sagt... "mach dies und das"... :)

hamburg ist ein bissl weit weg... :)
Hinzugefügter Post:
mir fällt noch ein... muss ich 3d mark 2006 einstellen oder so? weil ich habe nichts gemacht... vielleicht sind deshalb die werte so...?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der free-version vom 3dmark06 kannst du nichts verändern, das geht nur in der pro-version (mit serial freischaltbar). Den FSB beim Mainboard hochsetzen ist kinderleicht, meistens steht im bios alles auf auto, muss auf manuell umgestellt werden.
 
ja aber wie... :d ausserdem habe ich angst das war kaputt gehen kann... :)
 
die cpu geht nicht so schnell kaputt, hat ja eingebauten hardwareschutz. Standardmäßig wird die cpu mit 266MHz getaktet, der E6600 hat nen Multiplikator von 9, wenn du den FSB von 266 auf 300 hochsetzt hast du schon 2.7 GHz, bei 333MHz 3GHz.
 
aber um wieviel grad wird die cpu heisser? ich weiss nicht mal auf wieviel grad sie momentan läuft... :fresse:
 
ich würde es gerne mal machen... wie lange würde das dauern...? das übertakten meine ich...
 
wenn man alles im schlaf verändert und man weis wo man die einträge im bios findet, dann 1-2 minuten. bei anfängern kanns 10 minuten dauern, da ich im bios schon alles auf die korrekten werte gestellt habe würde meine übertaktung maximal 20-30sekunden dauern, ich bin ja auch schon erfahren.
 
hmmm... kannst du mir es nicht mal versuchen hier im thread zu erklären...?
 
zu kompliziert. ich habe das video gefunden, ich versuche es umzuwandeln und bei rapidshare oder ähnlichem zu uppen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh