EVGA Geforce 8800 GTX VS Titan Quest Immortal Quest

9600 Punkte sind bei 3dMark 06 für ne 8800 Gtx aber auch was wenig.

Bekomme mit meiner 8800 Gts ja schon 10500 Pkt.
Übertakte deinen Prozessor mal, da sind ja sicher noch 1 Ghz mehr drin.
Dann wirst du deutlich mehr Performance haben.

Das laggen in Games (vorallem wenn es in allen Games auftritt) kann nur von Hintergrunddiensten kommen. Sprich Virenscanner, AntiSypware oder was auch immer. Entmüll mal alles, notfalls installier Windows neu.

Falls du dann deinen Prozessor auf mind. 2,8 Ghz laufen hast, dürfte nix mehr ruckenln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf einen Virenscanner tippen der permanent alles belastet. Kaspersky hat bei mir sogar das Internet langsamer gemacht ^^
 
ich habe lediglich zonealarm und antivir installiert... aber zum test habe ich zobealarm komplett ausgeschaltet und bei antivir habe ich den guard (der mögliche verursacher) auch deaktiviert... ich habe die ganze nacht gespielt... es ruckelt/schwimmt... :( es muss was anderes sein... :) windows ist ziehmlich neu... :)
 
Was hast Du die ganze Nacht gespielt?

Es gibt einige Spiele, die trotz Killer-Hardware nicht sauber laufen.
 
titan quest immortal thronf... es ruckelt/schwimmt... zonealarm und der guard von antivir sind aus... habe eben auch unter geforce control panel die grafik zweischen leistung und qualität gestellt... also mittel... es rucklelt und schwimmt trotzdem... ich denke die grafikkarte ist defekt... :)
Hinzugefügter Post:
achja... wie bereits erwähnt... ein kollege hat ein schlechtes system... bei ihm ruckelt es nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Power Ewig Letzter! :-D

Übrigens hab ich unter meinem W8-Schild den Spruch stehen "Eure Armut kotzt mich an!" ;-P


Zum Grafikproblem: Hinschicken, hoffen, dass du die neue, bessere bekommst und nochmal testen. Denk dran, wenn die keinen Fehler finden, werden die sich auch hüten, dir ne andere Karte zu schicken.
 
Hast du mal das ganze System neu aufgesetzt? Pures Windows und neue Treiber und allen Schnick Schnack weggelassen.....??
Hinzugefügter Post:
Ohne Power Ewig Letzter! :-D

Übrigens hab ich unter meinem W8-Schild den Spruch stehen "Eure Armut kotzt mich an!" ;-P

Bist schon nen kleiner Held :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war n Witz...ich bin nich der, der aus ner alten Rostsemmel n turbokram macht und dann hier damit prollt... -.-
 
titan quest immortal thronf... es ruckelt/schwimmt... zonealarm und der guard von antivir sind aus... habe eben auch unter geforce control panel die grafik zweischen leistung und qualität gestellt... also mittel... es rucklelt und schwimmt trotzdem... ich denke die grafikkarte ist defekt... :)
Hinzugefügter Post:
achja... wie bereits erwähnt... ein kollege hat ein schlechtes system... bei ihm ruckelt es nicht... :)

Ich sag's ein allerletztes Mal:

TitanQuest (mit oder ohne ImmortalThrone) läuft praktisch immer bescheiden. Da kannst du soviele Grakas austauschen wie du möchtest. Möglicherweise läuft es auf Systemen mit SingleCore-CPU besser. Ich hatte F-Ü-N-F verschiedene Systeme im Zugriff, auf denen TQ läuft bzw. lief (drei davon meine eigenen), alle halbwegs aktuell und auf allen die selben Symptome.
 
Ohne Power Ewig Letzter! :-D

Übrigens hab ich unter meinem W8-Schild den Spruch stehen "Eure Armut kotzt mich an!" ;-P

:lol: kindergartendeluxx :lol: man beachte "W8-schild":lol: ich hau mich weg :lol:

@ Shaolin
sorry aber was bist du denn für ein Vogel? :angel:

Killerhardware /= Killerhardwareskills

warum ignorierst du alle guten Ratschläge?

macht das nur das Game? wenn ja dumm gelaufen, uU hat dein kollege mit dem "schlechten" Sys das optimale TQ-Sys gebaut... kannst ja tauschen :shot:

wenns bei allen ist... Win neu drauf

9600ist schwach
E6400+8800GTS640 ~8800

uU liegts ja nicht an einer Komponente sonder an nem Proggie oÄ?
entweder probierst du alles durch (viel Spaß) oder setzt die Kiste neu auf...
 
achja... was heisst RAMDAC??? weil in der produktbeschreibung der evga steht ramdac = 400 mhz... bei der asus steht aber ramdac = 2x 400mhz... was bedeutet das?

RAMDAC ist der digital-analog-Wandler, wenn du einen Röhrenmonitor oder einen TFT am VGA-Ausgang der Grafikkarte anschließt dann muss der RAMDAC die zuvor digitalen Signale der Graka in die für den VGA-Ausgang notwendigen analogen Signale umwandeln, wenn 2 davon vorhanden sind kannst du also 2 Monitore am VGA-Ausgang betreiben. Die Frequenz des RAMDAC hat Auswirkungen auf die maximale Bildwiederholfrequenz (meist nur interresant bei ultrahohen Auflösungen). Ich hoffe das war für dich verständlich, wenn nicht dann lass es dir von jemand anderes erklären.
P.s. Wenn zukünftig alle Monitore nur noch DVI-Eingänge haben und die Karten-Hersteller Geld sparen wollen dann werden in Zukunft keine RAMDAC`s mehr verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also ersteinmal... mein turbo ist kein umbau... :)

mein kollege hat auch einen intel c2d (2,1ghz oder so e6400 glaub ich)... mit einer ganz billigen ati grafikkarte... hier ist de pc von meinem kollegen... http://quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e...00964&AAID=200000394105&PersShop=&tr_from=pue
ich kann schlecht sagen ob bei mir alles ruckelt... weil die meisten spiele... spiele ich online...
atelco hat mir schon die neue asus karte zugesichert... die bekomme ich auf jeden fall... :)
und windows ist erst seid ca 3 wochen drauf und ich hab nicht wirklich viel drauf... ausserdem ruckelt es nicht wirklich... es ist ein schwimmen im bild und das die ganze zeit über... ich versuche mal ein bild davon zu machen... wenn möglich... aber das spiel bleibt manchmal kurz hängen... ich denke es lädt oder so... ist beim kollegen auch nicht...

ca 9000 punkte bei 3d mark 2006... ich habe an der grafikarte nichts vertsellt oder so... ich habe nur unter control panel auf qualität gestellt... sonst nichts... :) und mein e6600 ist nicht getaktet...
Hinzugefügter Post:
so habe versucht ein bild zu machen... aber es lässt sich nicht "fotografieren"... :fresse: :shot:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaolin

Hast Du das Spiel auf den aktuellsten Stand per Patch (1.30) gebracht?

DirectX vom April 2007 installiert?
 
@TCS: Schlaumeier, das war n Witz bezogen auf das Geprolle, aber auch egal! *andenKopffass*
 
Jo (nachdenken wär mal nich schlecht!^^) Aber selbst wenn du googlest, wirst du nich viel finden, weil du DirectX 10 nur bekommst, wenn du Vista installierst. Für XP is evtl. ne Version (9L) geplant, die dieselben Funktionen hat wie 10...hab ich aber bisher nie wieder was von gehört. Also echt mal...so viel Unwissen, Unverständnis und Unselbstständigkeit, da bricht einem ja fast das Ohrläppchen! :-D

Am besten is noch der Screen! lol...lässt sich nich fotografieren der Fehler, aber ich poste das Bild trotzdem!^^
 
Liegt wahrscheinlich am Spiel, da auch Gothic 3 diese lästigen Nachalderuckler hatte...
Da haben 4 GB RAM und RAID 0 oder eine schnellere Festplatte (z.B. Raptor) wunder gewirkt und die Nachladeruckler sind komplett verschwunden!!!
Außerdem braucht Gothic 3 viel zu viel Prozessorperformance... naja... wird bei dir vielleicht auf daran liegen ;)
 
sorry das ich kein plan habe... UND bei meinem kollegen läuft es mit einem bliigien pc wunderbar... :)

ich werde jetzt windows neu installieren... also komplett... :(

worauf soll ich diesmal achten...?

welche gtx treiber soll ich diesmal verwenden...? welche treiber soll ich für das asus p5b deluxe wifi verwenden...? gibts im bios irgendeine einstellung die helfen könnte...? bitte helft mir...!!! :)

gibt mir tipps... :)
 
sorry das ich kein plan habe... UND bei meinem kollegen läuft es mit einem bliigien pc wunderbar... :)

ich werde jetzt windows neu installieren... also komplett... :(

worauf soll ich diesmal achten...?

welche gtx treiber soll ich diesmal verwenden...? welche treiber soll ich für das asus p5b deluxe wifi verwenden...? gibts im bios irgendeine einstellung die helfen könnte...? bitte helft mir...!!! :)

gibt mir tipps... :)

Arrgh. Verflixt und zugenäht!

DU VERSCHWENDEST DEINE (und unsere) ZEIT.
TitanQuest läuft auf kaum einem Rechner sauber. Wie oft denn noch?!

Immortal Throne Sammelthread -> auf der zweiten Seite wird das "Performance-Problem" kurz angesprochen

Oder Du fragst halt mal im allgemeinen TitanQuest Sammelthread nach: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231007
 
HEEEEEEEEEEEEEE???????????

mein kumpel hat die selben einstellungen wie ich... hallo!!! 1024x700 irgendwas... und alles auf maximum (im spiel) und es läuft... und seine ati sieht genau so aus wie meine alte geforce 5200fx... klein... dünn... mit einem mini lüfter... aber es läuft... :)
 
HEEEEEEEEEEEEEE???????????

mein kumpel hat die selben einstellungen wie ich... hallo!!! 1024x700 irgendwas... und alles auf maximum (im spiel) und es läuft... und seine ati sieht genau so aus wie meine alte geforce 5200fx... klein... dünn... mit einem mini lüfter... aber es läuft... :)

Achso, wenns ne alte Karte ohne Shader 3 ist muss sie weniger Effekte berechnen, und wenn sie auch kein Shader 2.0 hat dann eben noch weniger und deswegen läufts flüssiger, ist doch logisch oder :confused:
 
hmmm... :fresse: :d

wwie mach ich das mit der neuinstallatiojn von windows...? also was soll ich diesmal anders machen...? :)
 
zuerst windoof installieren, dann wenn du hast update-paket drauf, neu booten, chipsatz-treiber, neu booten, graka-treiber...directx aktuellste version, dann den rest, ach, keine ahnung was du mit deiner Frage genau meinst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh