EVGA Geforce 8800 GTX VS Titan Quest Immortal Quest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich uppe gerade das video, dauert etwas, ich poste dann den link, das video von pc games hardware ist zwar nicht so ganz ausfürlich aber ne gute anleitung zum vorgehen.
besorg dir schonmal cpu-z http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html, ich hoffe du hast dir coretemp schon gezogen.
Es gibt auch noch ne Möglichkeit direkt unter Windows zu overclocken, mit clockgen, aber wie man damit umgeht wies ich net genau, ich übertakte lieber übers Bios.
Du hast doch das ASUS P5B-Deluxe Board, da gibts ne Software auf CD zum Mainboard, AI Suite, mit dem Tool von ASUS kannst du auch unter Windows übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu z habe ich... :) das andere besorge ich mir jetzt mal schnell... :)
 
So, das video ist fertig geuppt, hier kannste es dir ziehn http://www.sendspace.com/file/a3vpqq
In dem Video wird gezeigt wie man nen e4300 übertaktet, da der aber auch nen Multiplikator von 9 hat kann man das meiste für den E6600 übernehmen, aber was sie im video leider nicht sagen ist das der pcie-takt von auto auf 100 gestellt werden muss, und sie sagen im video auch nicht das der pci auf 33 gestellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank... ich schaue es mir mal jetzt gleich an... :)

aber noch was... ich habe eben ein fehler bekommen "generetic host" oder so hat ein fehler festegestellt... plötzlich sah bei mir alles aus wie bei windows 98... und internet ging nicht mehr... was war das und warum?
 
vielen vielen dank... ich schaue es mir mal jetzt gleich an... :)

aber noch was... ich habe eben ein fehler bekommen "generetic host" oder so hat ein fehler festegestellt... plötzlich sah bei mir alles aus wie bei windows 98... und internet ging nicht mehr... was war das und warum?

Sowas hatte ich auch schonmal, ich habe keine erklärung dafür, ich sage nur Microsoft !
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe das programm... schau mal hier...

vielleicht kommt der fehler weil doch etwas nicht stimmt... :confused: :)
 
so habe das programm... schau mal hier...

vielleicht kommt der fehler weil doch etwas nicht stimmt... :confused: :)

Wieso sollte etwas nicht stimmen ? ich schiebe die Schuld Windoof zu. Deine Temps sind ja hervorragend, beide Cores unter 30 Grad, meine sind beide über 40.
 
das video ist gut... jetzt muss ich noch herausfinden wie das mit dem pcie und dem pci geht... :)

aber es stimmt doch das die cpu dadurch schneller kaputt geht, oder?
 
das video ist gut... jetzt muss ich noch herausfinden wie das mit dem pcie und dem pci geht... :)

aber es stimmt doch das die cpu dadurch schneller kaputt geht, oder?

normalerweise hält die cpu über 10 Jahre, wenn man übertaktet halbiert man vielleicht die zeit, aber wer hat schon eine cpu länger als 3 jahre ? und kaputtgehen tut er wohl eher nur wenn man ihn dauerhaft mit zu hoher temp fährt.


Ich mache mir keine großen gedanken über meine temps, selbst bei 100% Last bleiben beide cores unter 58 grad

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sogar schon ne neue CPU kaufen wollen, den Q6600. Mein E6600 ist nun ca. 8 Monate alt. Da ich sehr sehr viel mit Video-Encoden zutun habe würde mir ein Quad-Core sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war eben im bios und hab folgendes herausgefunden... :)

Ich gehe unter "Erweitert"... und dan auf "JumperFree Configuration"

dan steht da "AI Tuning = Auto und DRAM Frequency = Auto"

stell ich jetzt das "AI Tuning" auf "Manuell" kommt folgendes...

CPU Frequency = 266
DRAM Frequency = Auto
PCI Express Frequency = Auto
PCI CLock Synchronization Mode = Auto
Spread Spectrum = Auto
Memory Voltage = Auto
CPU Vcore Voltage = Auto
FSB Termination Voltage = Auto
NB Vcore = Auto
SB Vcore (Sata,PCIE) = Auto
ICH Chipset Voltage = Auto

ich denke von hier aus übertaktet man... :fresse: oder muss ich ggf auch noch woanders (im bios) rum suchen und was einstellen...? oder macht man alles im diesem menü??? :)
 
@Shaolin

Erst dachte ich Du hast ein Rad ab....:hmm:

Mittlerweile sehe ich das Du ein "Noob" bist, wie jeder hier einmal war! ;)

Daher werden wir mal versuchen Dir zu helfen!

Versuch mal das für den Anfang, dürfe problemlos klappen bei Dir.

CPU Frequency = 378
DRAM Frequency = 800
PCI Express Frequency = 100
PCI CLock Synchronization Mode = 33.33
Spread Spectrum = Disabled
Memory Voltage = 2.1
CPU Vcore Voltage = Auto
FSB Termination Voltage = Auto
NB Vcore = Auto
SB Vcore (Sata,PCIE) = Auto
ICH Chipset Voltage = Auto
 
das für ergebnisse würde ich bekommen...? ich dachte das zb cpu frequency 300 reicht... :)

noch ne frage zu DRAM... laut cpu z laufen meine 800er auf 400... da steht "freyuency = 400.0mhz" ist das normal oder laufen meine rams halb so langsam wie sie sollten...?
 
Mußt du immer x2 nehmen das ist schon okay so ;)
 
lol? :fresse: :) ich frag mal im p5b deluxe wifi thread nach... :)
 
was hast du denn solange bis jetzt gemacht ? Hast du es nun schon mal versucht zu oc ?
 
Warum zuviel? :hmm:

Da kann nichts passieren, habe die Einstellung selber mal ne Zeit lang gehabt!

Probiere es doch einfach mal aus, passieren kann NICHTS!;)

Moment mal.

Nur weil bei DIR 3,4 GHz klargehen (CPU-Kühlung, Gehäusebelüftung, Qualität und Herkunftsland der CPU etc. -> VCore), müssen 3,4 GHz noch lange nicht bei Ihm klargehen.

Er soll (wenn überhaupt) mal ganz geschmeidig um die 3 GHz bleiben und sich mit der Materie vertraut machen. Wenn er Gefallen daran findet, kann er ja immernoch irgendwann das 24/7 Maximum ausloten.

@ Shaolin: allgemeine C2D OC-Anleitung
Wenn das nichts für Dich ist (was ja auch keine Schande ist), dann lass es am besten einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh