EVGA GeForce GTX 1080 Classified im Test

Schade ist eben nur das manche sich immer rechtfertigen müssen warum ihre Karte der viel bessere Kauf war, das 100 Mhz mehr ehnix bringen usw...
Mussnman wirklich andere Karten schlecht reden um sich mit seiner besser zu fühlen ? ;)

Ich sagte 100 Hz machen einen Unterschied von 5 fps. Uns Unterscheiden ca. 75 MHz, also sind es knapp
4 fps. Rein rational ist das P/L bei einer billigeren Customer einfach besser, zumal die Chancen eine Karte zu bekommen,die
2000/2050 MHz ungleich höher ist als eine, die 2100 macht wie Deine. Das ist Fakt.
Du hast Glück gehabt, aber der Kauf einer Classiefied ist kein Garant, dass sie überdurchschnittlich läuft.
Ich rede die Karte auch nicht schlecht. Nur das Prädikat "Classiefied" wird halt grundlos gehyped.
Sicher ist die Classified nicht schlecht, habe ich nie behauptet, aber sie ist auch kein Überflieger,
weder bzgl. Leistung noch von der Lautstärke her.
Wer sie unbedingt haben will, soll sie halt kaufen.
Ich muss mich auch nicht rechtfertigen.
Mit dem Sich besser fühlen, scheinst eher Du ein Problem zu haben.
Du pflasterst doch gern die Threads zu, der Welt zu erklären, wie toll Deine Karte ist,
war schon bei der 980 Ti Lightning so und jetzt eben die Classi.
Das mit dem Kauf rechtfertigen, gebe ich dann mal an Dich zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 320W Powertarget limitieren sicher die VRMS auch weniger gut gekühlt zuletzt..

Das interessiert mich jetzt.

Das Powertarget ist doch "VRM Current IN", also das was die VRMs vor Wandlungsverlusten bekommen. Oder liege ich da falsch?
Wenn das richtig ist, müsste eine GPU mit kühlen VRMs (die effizienter arbeiten) mehr Saft bekommen können.
Oder wird das Powertarget direkt im Die gemessen?
 
Ja, die FE sind zumindest im Moment auch unverhältnismäßig teuer. Früher waren die Referenzmodelle ab dem Zeitpunkt, wo Customs lieferbar waren, praktisch im Abverkauf und auch so eingepreist. Ich habe diesmal z.B. überhaupt keine FE im Mindstar oder anderswo entdecken können. Die EVGA 1080 ACX3.0 war zeitweise die günstigste Karte und satte 170 EUR unter der Classified. Somit hinkt der Vergleich wirklich.


@Thrawn das wäre aber wichtig für deine Aussage
Bei 320W Powertarget limitieren sicher die VRMS auch weniger gut gekühlt zuletzt..
denn wenn das Powertarget direkt an 12V gemessen werden, ist die VRM-Kühlung ganz entscheidend, um so viel wie möglich aus den 320W heraus zu bekommen. Andersrum wären die Karten mit 14+3 Phasen völlig überdimensioniert, wenn das Powertarget im Die gemessen wird. Aber vielleicht geht es da auch nur um die Spannungsstabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe generell nur die ab Werk am höchsten getatkteten Karten, am liebsten EVGA. Und sie muss gut aussehen, da Sprechen also schonmal 2 Gründe gegen die Palit Jetstream. (Aussehen und Werkstakt).

Ob 650 oder 800 Takken macht den Braten echt nicht fett. Das fällt unter unter minimale Mehrausgaben und die merke ich nichtmal.
 
Finde es schade das diese Coustom Karten erst immer so spät erscheinen .
Das ist der Grund warum es bei mir zum Beispiel immer eine Ref.Karte wird die ich dann unter Wasser laufen lassen muss .
Was im Juni auch in 839Euro gemündet ist .
 
aufgeräumt... spart euch die ständigen provokationen!
 
Finde es schade das diese Coustom Karten erst immer so spät erscheinen .
Das ist der Grund warum es bei mir zum Beispiel immer eine Ref.Karte wird die ich dann unter Wasser laufen lassen muss .
Was im Juni auch in 839Euro gemündet ist .

Naja du musst ja auch nicht direkt zu Release kaufen, Custom Modelle benötigen halt Entwicklungszeit, die Founders sind schon fertig entwickelt.
 
Wobei es diesmal ja recht schnell ging, mit den Customs... Keine zwei Monate! Das finde ich verkraftbar

Ich persönlich finde den Aufpreis von 800 zu 650, für mich nicht als Nebensächlichkeit, was nicht bedeutet, das ich nicht mal auf die Idee kommen könnte mir eine Classfield zu holen.
Bei der 980TI war die Classfield, in meinen Augen sinnvoller, da ein gewaltiger Energieberg zur GPU musste... Da gingen manche extrem übertaktete Modelle schon auf knapp 400W (nur die GPU), mit mächtig Glück beim Chip, ging auch noch mehr Takt und dann ging es sogar knapp über 400W...

Bei der 1080 sind halt bei rund 250W Feierabend, da Chips eh nicht mehr Takt zulassen.

An der Stelle ist es sehr schade, das es die Titan X nicht als Custom gibt. Da wäre eine Classfield, der Renner!
 
Naja du musst ja auch nicht direkt zu Release kaufen, Custom Modelle benötigen halt Entwicklungszeit, die Founders sind schon fertig entwickelt.

Doch wen ich zocken will und keine Karte mehr habe dann schon.
Es gibt hier ja auch viele Beispiele im Luxx wie das FAG genutzt wird um diesen Zeitraum zu überbrücken.;)
Jedoch hab ich für sowas keinen Nerv am Ende ist die Ref.Karte genauso schnell wie die aufgemotzten Custom Karten.
 
Naja das du keine Karte mehr hast isja nun nicht die Schuld von EVGA und Co oder ;)

Ich hab mir zur Überbrückung ne billige 970 gebraucht geholt und zum selben Preis weiterverkauft.
 
Naja das du keine Karte mehr hast isja nun nicht die Schuld von EVGA und Co oder ;)

Ich hab mir zur Überbrückung ne billige 970 gebraucht geholt und zum selben Preis weiterverkauft.

War ja auch kein Vorwurf an Evga ich sagte nur das ich es schade finde das die Karten immer recht spät kommen.
 
Ich kaufe generell nur die ab Werk am höchsten getatkteten Karten, am liebsten EVGA. Und sie muss gut aussehen, da Sprechen also schonmal 2 Gründe gegen die Palit Jetstream. (Aussehen und Werkstakt).

Ob 650 oder 800 Takken macht den Braten echt nicht fett. Das fällt unter unter minimale Mehrausgaben und die merke ich nichtmal.

Na die Classiefied ist im Vergleich zu einigen Mitbewerbern aber eher mau ab Werk getaktet.

Schön, wenn Du einen Sack voll Geld zum Verschleudern hast, aber trotzdem ist die Aussage ziemlich arrogant.

Aber warum kaufst Du überhaupt eine billige GTX 1080 ?
Bei der Pascal Titan X wäre Dein Ego doch besser aufgehoben, die Paar Kröten mehr sind für Dich doch Peanuts.
Liegt es daran, dass es von der noch keine Superduper Hyperedition gibt ?
Weil so Massenware (Volks1080/Volkstitan(?)) ist ja nichts für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die 30 Euro mehr machen den Kohl echt nicht fett.
Bei EVGA vormerken das ne email kommt wenn sie verfügbar ist bringt was, ich und nochwer hier im Forum haben unsere so bestellen können. Mann muss aber sehr schnell sein..
Hier :wink:
Der zweite bin ich. Man muss aber echt flott sein, nach 5min waren die Karten weg. Leider habe ich bei meiner Karte auch Probleme mit elektrischen Knistern, kA wie ich sonst dieses Geräusch beschreiben soll. RMA wurde angenommen und die Karte geht dann am Montag zu EVGA, denke/hoffe die neue ist dann einwandfrei. Nicht das meine Karte so nicht funzt, aber schlechter im OC als die von Thrawn. und bei hohen Temps wie seine schmiert meine einfach ab. Denke aber wie gehabt, dass da generell was nicht in Ordnung ist.
 
Na die Classiefied ist im Vergleich zu einigen Mitbewerbern aber eher mau ab Werk getaktet.

Schön, wenn Du einen Sack voll Geld zum Verschleudern hast, aber trotzdem ist die Aussage ziemlich arrogant.

Aber warum kaufst Du überhaupt eine billige GTX 1080 ?
Bei der Pascal Titan X wäre Dein Ego doch besser aufgehoben, die Paar Kröten mehr sind für Dich doch Peanuts.
Liegt es daran, dass es von der noch keine Superduper Hyperedition gibt ?
Weil so Massenware (Volks1080/Volkstitan(?)) ist ja nichts für Dich.

Genau das, ich hab keine Lust meine Karte auf Frankensteinoptik alla Morpheus umzubauen, da mir die Optik sehr wichtig ist und ich auf das Gefrickel auch keine Lust habe. Wakü will ich nicht, Ergo fällt die Titan X(P) weg zumal ich hier 24 GB Vram erwartet hätte.
 
Hat jemand das 1,25 Bios zur Hand? Finde dazu im Netz nichts o_O
 
Das ist aber Missbrauch von Objektivität und nennt sich Schönreden. Man muss schon die günstigste Custom Karte zum Vergleich nehmen
oder sagen wir die günstigste EVGA Custom Karte um Leistung und Preis prozentual zu vergleichen und dann ist Schluss mit lustig. :shot:

@Performer: Genau diesen Teil hast Du beim Zitieren aus meinem Post entfernt. Objektiv ist die Classified günstig im Vergleich zur FE. Darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Nichts für ungut und liebe Grüsse.

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Wobei die Preisentwicklung im Allgermeinen harrsträubend ist, 800€ für die FE, 1300€ für die Titan, ist mir einfach Zuviel (auch wenn ich es mir leisten könnte).
Hab da lieber jetzt ne günstige Custom und warte ab, ob eine 1080 ti kommt - und natürlich zu welchem Preis.
 
Die 1080ti wird, wenn sie überhaupt kommt zwischen 1080 und Titan XP liegen, ich tippe auf 999 Euro. Richtiges Schnapperl also..

Sry aber ich versteh nicht warum alle von der 1080 Ti jetzt DAS Top P/L Verhältnis erwarten. Billiger werden die die 1080 nicht machen bevor da nix von AMD in die Nähe kommt.
 
Erwartet doch keiner. Im Gegenteil, mit steigender Leistung wird P/L im Gegenteil schlechter. Wenn nicht ein Wunder geschieht wird sie auch nicht besser übertakten. aber sie wird die Preise für die non-Ti drücken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vom Top P/L habe ich nichts geschrieben.
Klar wird die iwo preislich zwischen non Ti und der Titan liegen.
Falls Sie denn kommt, ist halt die Frage, ob sie merklich mehr Leistung bietet.
 
Erwartet doch keiner. Im Gegenteil, mit steigender Leistung wird P/L im Gegenteil schlechter. Wenn nicht ein Wunder geschieht wird sie auch nicht besser übertakten. aber sie wird die Preise für die non-Ti drücken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne AMD Konkurrenz wäre nvidia Blöde wenn sie dei 1080Ti so positionierten das sie die Preise der 1080 drückt, das sind alles Wunschvorstellungen einiger User hier..
 
Zusätzliches Angebot drückt die Preise immer.

Das ist ja wohl schlichtweg falsch. Wenn zusätzliches Angebot von der Konkurrenz herrscht dann ja, aber doch nicht vom selben Hersteller. Die TX kostet ~1300€, die 1080 ~700€...wenn die Ti dann wirklich 1000€ kostet, gibt es absolut keinen Grund, irgendwelche von den Karten günstiger zu machen...das wäre wirtschaftlich ziemlich blöd.
 
Aus Sicht Nvidia ist das sicher richtig.
Aus Sicht der Händler eher nicht. Wenn die noch Altbestände haben, haben die nach erscheinen der TI ein Problem.
Wer dann neu kauft, kauft TI. Altbestände der normalen GTX werden dann preislich gesenkt, um das Lager zu räumen.
Ist aber alles Spekulation solange der Preis der Ti nicht bekannt ist.

Das Ganze driftet hier aber arg Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand das Bios was im Test verwendet wurde? :-(
 
@Bin2Good: Wer neu kauft kauft nicht zwangsweise TI, gibt genug Leute die 700 Euro ausgeben aber keine 1000, ist also allenfalls wackelig die Spekulation.
 
Liegen doch nur Kröten und Peanuts dazwischen ;)

Generell glaube ich aber nicht an einen Release vor einer AMD Vega und dann wie gesagt, mit einem Preis zwischen 1080 und Titan..
 
@Bin2Good: Wer neu kauft kauft nicht zwangsweise TI, gibt genug Leute die 700 Euro ausgeben aber keine 1000, ist also allenfalls wackelig die Spekulation.

Kommt halt drauf an, wo die Ti preislich liegt.
Deine 1000 € sind ja auch reine Spekulation.
Es gibt genug Leute die beim Release der Titan (102) von ihrer grad gekauften 1080 gewechselt haben.
Mal eben von ca 800 € auf 1300€ und dann kommt noch der Wasserkühler dazu.
 
@Bin2Good: Wer neu kauft kauft nicht zwangsweise TI, gibt genug Leute die 700 Euro ausgeben aber keine 1000, ist also allenfalls wackelig die Spekulation.

Ja, es wird wenn die Ti kommen sollte immer noch Leute geben, die die non-Ti kaufen. Das werden aber weniger sein als jetzt, wo es nur die non-Ti gibt oder gleich die extrem teurere Titan XP. Der Marktanteil bei den Neukäufen sinkt.

Noch zusätzlich durch das steigende Gebraucht-Angebot durch Leute, die von 1080 auf 1080ti gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh