EVGA GeForce GTX 1080 Line-Up

Hi Karl,

kannst mir bitte deinen Nick/Account bzw. Bestelldetails via PN senden.

VG
Jan

Aber wenn du vorbestellt hast, haben wir die Karte auch weggelegt und nicht einfach zu der Anzahl der verfügbaren Karten dazuaddiert.
Also sollte alles gut sein :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jan,

Vielen Dank - habe Dir soeben eine PN geschickt. Bitte melde Dich falls Du noch weitere Infos benötigst. Hoffe, dass die Karte für mich "weg gelegt" wurde.

Danke und l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karl,

Karte geht am Montag raus, sollte also Dienstag/Mittwoch bei dir sein.

Allgemein haben unsere Kunden ca. 1 Woche Zeit zu bezahlen nach Zahlungsaufforderung - denke das passt :-)

VG
Jan
 
Hi Karl,

Karte geht am Montag raus, sollte also Dienstag/Mittwoch bei dir sein.

Allgemein haben unsere Kunden ca. 1 Woche Zeit zu bezahlen nach Zahlungsaufforderung - denke das passt :-)

VG
Jan

Vielen Dank Jan.

L. G.
Karl
 
Hallo zusammen,

@EVGA_JanJ gibt es neue Infos, wann die Shops mit 1080 FTWs wieder beliefert werden? Bei Mindfactory wird der 15.7 angegeben.

VG
Craftime
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es die 1080 ACX 3.0 non SC / FTW jemals geben wird?

Die mit dem Hybrid-Kühler, wäre ein Traum.
 
Das werden die euch nicht sagen können.
 
Habe soeben meine 1080 FTW installiert und kurz so c. a. 30 Min unter Doom probiert. Bin super zufrieden, boostet per default ohne OC auf 1987 Mhz und die T war nie über 70°C. Die Gk ist echt geil - habe Doom auf einem 4K TFT mit den höchsten Einstellungen probiert und alles läuft (für mich) super flüssig - Bei meiner 980Ti musste ich noch diverse Grafikeinstellungen zurücknehmen um auf dem 4k flüssig zu spielen. Spulenfiepen habe ich bis Dato auch noch nicht bemerkt. Kann die GK daher nur empfehlen. Meine Karte ist auch super leise - höre den Lüfter kaum. Bin super zufrieden auch wenn sich auch bei mir der EVGA Schriftzug auf der Oberseite der GK ablöst. Wegen so einer Kleinigkeit würde ich aber nie eine GK retournieren. Kurz mit Föhn erwärmt und jetzt hält alles.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn die classified noch viel länger dauert, warte ich direkt auf die 1080Ti.. warten warten warten, fast 8 wochen seit der vorstellung vergangen und nichts tut sich.
 
hm, wenn die classified noch viel länger dauert, warte ich direkt auf die 1080Ti.. warten warten warten, fast 8 wochen seit der vorstellung vergangen und nichts tut sich.
Und dann kommen da die Topmodelle auch erst zwei Monate nach Release und du wartest wieder. :d
Ich bin mit meiner FE und Wakü mittlerweile glücklich. Der Sammelthread zeigt, dass die Custommodelle auch nicht besser takten als die FE.
 
Ganz ehrlich bis es keine Möglichkeit gibt ein Custom Bios zu nutzen würde ich sowieso nicht so viel Geld investieren. Eine FTW/Classi hat gegenüber einer FE/SC keine nennenswerte Vorteile. Die SC boostet genauso auf 2.000+ wenn die Kühlung passt. Wenn man sich so im 1080 Sammler umschaut wird schnell klar, dass die Customs mit ihren Non-Referenz Platinen nichts bringen. Einzig nach Kühler kann man da gehen...
 
doch hat sie: mehr spannungsphasen und bessere stromversorgung. eine FTW wäre für mich zumindestens eine alternative.

sicherlich wird es bei einer 1080Ti auch wieder etwas dauern, bis die nach release verfügbar ist, aber zumindestens hab ich dann, was ich sowieso wollte. die 1080 classified wäre eine nette zwischenlösung bis zur 1080ti classy gewesen, aber so ist das sinnlos eine zu kaufen.

eine FE zu kaufen, ist mir zu albern, zwei 980Ti SC hab ich gehabt, die gingen nicht so gut, wie meine 2 classified die ich ebenfalls hatte..
 
Die Spannungsphasen bringen aber absolut gar nichts bei der 1080 wenn es um OC geht, außer das man damit gut Marketing machen kann. Die Classis waren und sind tolle Karten aber die 1080 sowie die 1070 limitieren hier wohl Chipseitig was man gut den Threads im Forum und den Ergebnissen der Extrem-OCler mit Spannungsmod etc. entnehmen kann. Die Customs mit vielen Phasen gehen teilweise/oft schlechter als FEs/Standardloyout Customs.

Aber das gehört nicht in diesen Thread daher lese dich gerne dazu mal in den allgemeinen Threads und Reviews ein ;)
 
@Sayer - dass die mehr Spannungsphasen nichts bringen da stimme ich Dir bei der 1080 voll zu. Solange aber eine FTW billiger/ c. a. gleich teuer als eine FE ist, war für mich die Kaufentscheidung klar. Für mich waren das Kühlkonzept mit den 2 grossen Lüftern, der lautlose "Desktop" Betrieb mit stillstehenden Lüftern und vor Allem der EVGA Support Ausschlag gebend. Die LEDs sind ein nettes Gimmick allerdings für mich nicht wichtig. Möchte bei einer so teueren GK auch nicht Bios hin und her flaschen um zu Übertakten. Meine Karte hat per Default einen super Boost Takt was natürlich wiederum Glücksache ist. Bis Dato hatte ich da noch nie Glück. Alle meine bisherigen EVGA SC's/ FTWs gingen kaum zum Übertakten.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht mehr warten, also musste es eine SC werden.

Sie boostet ohne mein Zutun auf 2012 MHz. Bin auch total von der Karte begeistert.
Ich kommt auch von der 980Ti, den Unterschied merkt man.
Völlig unerwartet, für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu Deiner SC - geht noch besser als meine FTW! Hätte auch nicht gedacht, dass ich zur 980Ti einen Unterscheid bemerken würde. Wollte keine weitere 980Ti für meinen Zweitrechner kaufen, benötigte aber unbedingt eine GK um den Rechner wieder in Betrieb zu nehmen, sonst hätte ich die 1080er Generation wahrscheinlich ausgelassen. Mittlerweile muss ich allerdings auch sagen, dass sich der Wechsel sogar von einer 980Ti auszahlt. Speziell wenn man unter 4k spielt. Die 1080 ist echt ein Biest. Dass die 1080 Ti 70% schneller sein wird daran glaube ich nicht. Wird zwar mehr Shader haben dafür aber um einiges weniger Takten.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
70% ist wirklich eine Ansage!
Bin gespannt wenn sie im Herbst kommt.

Aktuell sind die FTW's wieder verfügbar!
 
Die FTW oder die Ti? Ich vermute, dass die Ti eine Enttäuschung werden wird. Best Case die üblichen 20 -30% mehr Performance dafür aber um die 1200€..

l. G.
 
Die Ti meine ich natürlich :) Die FTW sind nicht schlecht.

Für 1200 können die anderen kaufen :d
 
Hatte ich mir gedacht.

l. G.
Karl
 
hatte keiner von euch Spulenfiepen bei geringen FPS?
 
doom spielt der karte ziemlich gut zu, da braucht man sich ueber gute fps nicht wundern. hau mal tomb raider in 4k hbao+ tsaa etc rein, da sieht das dann anders aus :P

die classified wird auch keine grossen spruenge im vergleich zu anderen 0815 1080er machen. alles nur noch marketing. da gibts keine wunderkarte die super OC macht.
 
Hi phelan909,

der sollte in Kürze, wahrscheinlich diese Woche wieder eintreffen.

VG
Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh