EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+ ACX 2.0 im Test

Das es sich um neue Artikel handelt sollte wohl klar sein :wall:



Schweiz ;) Weniger MwSt. und der starke Franken machen eben einen solchen Preis aus (Preis in CHF);)

also ne 8800GTX gibts sicher irgendwo noch neu, die man dann mit einer neuen 290X vergleichen könnte.

ps. was hat die Effizienz/Verbrauch mit neu zu tun

ein eingefahrenes Auto ist effizienter als ein Neuwagen. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fairness und Moral :d Also tut mir wirklich extrem Leid, dass AMD so unglaublich lange braucht ihre neuen Karten auf den Markt zu werfen....wie konnte ich deswegen nur AMDs aktuelle Top-Karte mit Nvidias aktueller Top-Karte vergleichen? Schande auf mein Haupt.
Und nein, ich bin kein Nvidia-Fanboy.
 
der GM200 ist kein Jahr alt.

egal ich gebs auf, vergleicht ihr nur :stupid:

Wenn Fiji wirklich zu kaufen ist, sagen wir Juli/August, dauert es einen Monat bist GM200 1 Jahr alt ist...September 2014.
Ist auch egal, du kannst nunmal nur die aktuell erhältlichen Generationen testen jetzt als Maxwell/Haweii, in 8 Wochen Maxwell/Fiji, dann Pascal/Fiji usw. Zeitgleichere Release von NV und AMD wäre natürlich toll, aber dann verschenken sie ja Geld^^
 
also ne 8800GTX gibts sicher irgendwo noch neu, die man dann mit einer neuen 290X vergleichen könnte.

ps. was hat die Effizienz/Verbrauch mit neu zu tun

ein eingefahrenes Auto ist effizienter als ein Neuwagen. :P

Ja stimmt, weil man das 90nm Verfahren der 8800GTX ja auch mit dem 28nm der R9 vergleichen kann...ohjottohjott, das hier fuehrt zu nix :d
 
Wenn Fiji wirklich zu kaufen ist, sagen wir Juli/August, dauert es einen Monat bist GM200 1 Jahr alt ist...September 2014.
Ist auch egal, du kannst nunmal nur die aktuell erhältlichen Generationen testen jetzt als Maxwell/Haweii, in 8 Wochen Maxwell/Fiji, dann Pascal/Fiji usw. Zeitgleichere Release von NV und AMD wäre natürlich toll, aber dann verschenken sie ja Geld^^

glaube jetzt nicht, dass es zu Produktmangel wie zu 290X Zeiten kommt aber lassen wir uns überraschen.

- - - Updated - - -

Ja stimmt, weil man das 90nm Verfahren der 8800GTX ja auch mit dem 28nm der R9 vergleichen kann...ohjottohjott, das hier fuehrt zu nix :d

sorry mein Fehler, dann halt 680GTX gegen 290X beide 28nm

wollte damit eigentlich nur aufzeigen wie lächerlich so ein Vergleich ist, auch wenn es nur 1 Generation dazwischen ist.
 
Weil ich vorher eine GTX 970 drin hatte und die Verarsche mir absolut nicht gefallen hat und ich schon sehr lange auf die neuen Karten von AMD und auch Nvidia warte...aber in der Zwischenzeit brauch ich ja auch irgend eine Karte....und eine GTX 980 wollte ich fuer die paar Monate dann doch nicht kaufen.
 
Weil ich vorher eine GTX 970 drin hatte und die Verarsche mir absolut nicht gefallen hat und ich schon sehr lange auf die neuen Karten von AMD und auch Nvidia warte...aber in der Zwischenzeit brauch ich ja auch irgend eine Karte....und eine GTX 980 wollte ich fuer die paar Monate dann doch nicht kaufen.

immerhin bist du so vernünftig, find ich gut vor allem dass du die 970GTX zurückgegeben hast :bigok:
 
Ja ne, so ne Kacke lass ich mir von Nvidia nicht servieren :d
Und wie schon gesagt, ich bin absolut kein Nvidia-Fanboy...ich wuerde mich sogar extremst freuen, wenn AMD mal wieder richtig gute Karten raushaut.
 
Find MT_Razorlight hatte schon recht.
Jedoch gehört ein oftopic crap hier nicht rein.

Was man NV zugestehen muss ist das sie es trotz 28NM bei 250-275 W geblieben sind und noch mal gut 50% an Leistung im selben Prozess herausgeholt haben gegenüber von Kepler .

Das ganze ohne HBM sogar den RAM haben sie verdoppelt zur 780Ti.
Und das ist der knack Punkt für mich.
Was wäre passiert wen NV da noch HBM genutzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar zwei 970er zurückgeben , ich Held :banana:

Aber mal hier zum Test, ich finde die 980 TI ist das langweiligste Produkt seit langem :)

- - - Updated - - -



Mit was soll man die Maxwell dann vergleichen, jetzt und heute?

aber leider ne 980 gekauft, also im Endeffekt Nvidia noch belohnt

Stand jetzt und heute bleibt nur die 290X das stimmt.
dennoch ist der Vergleich nicht wirklich sinnvoll, gerade wenn die neuen AMDs in den Startlöchern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber leider ne 980 gekauft, also im Endeffekt Nvidia noch belohnt

Stand jetzt und heute bleibt nur die 290X das stimmt.
dennoch ist der Vergleich nicht wirklich sinnvoll, gerade wenn die neuen AMDs in den Startlöchern stehen.

Naja, die 2 970er waren vermutlich teurer als die eine 980, also hat Nvidia bisschen weniger Geld bekommen...Narbennarr ich bin stolz auf dich!:d
 
dennoch hat er Nvidia belohnt da er wieder ein Produkt bei ihnen gekauft hat :p

finde es eh nicht gut, dass es nur 2 CPU und 2 GPU Hersteller gibt... nicht gut für den Verbraucher.
 
Schade dass du nicht versteht, dass die beiden für den Gaming-Markt vorhandenen Top-Produkte beider Lager berechtigterweise miteinander verglichen werden.

Dass von AMD momentan nichts besseres angeboten wird, ist zwar schade, aber Tatsache. Dass du es nicht verstehst ebenso.
 
ich hab nix gegen den Vergleich ansich aber dennoch ist er derzeit sinnfrei, da nächste Woche schon die neuen AMDs erscheinen.

das mit dem nicht verstanden haben war von mir an dich nicht böse gemeint, ist genauso wie mit der Ironie

dennoch sollte man wenn man die 290X mit der 980ti vergleicht in Erwägung ziehen, dass die 980ti eine ganz andere Generation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war Heute kurzzeitig verfügbar im EVGA Shop. Hab gleich mal eine bestellt. :bigok: :banana:
 
Beim Käsekönig stehen die Termine bei 15-16.06.15. Schätze mal nächste oder übernächste Woche geht's rund mit den Custom-Karten.
 
Dann ise Morgen bei mir. Dom meinte ja, BW und BY sind am nächsten Tag da nur der Norden muss sich ein Tag gedulden.
 
Komme aus Mitteldeutschland , und Samstag liefert UPS nicht :shake:
Mal schaun, Montag wäre ärgerlich. Hoffe das ich gleich ne TrackingID bekomme.
 
"Ihre Bestellung wurde abgeschickt" steht bei mir unter Bestellungen. :bigok:
 
Aaargh, meine ist auch schon abgeschickt, und ich bin am Wochenende auf einem Festival, VERDAMMT!!!! ;-)
 
war auch mein erster gedanke :lol:

aber nette karte auf jedenfall :bigok:

Ei ei ei, ja haben will ich die Karte unbedingt, aber der Preis ist einfach so viel O;

Meine nächste Anschaffung wird von Acer ein G-Sync Monitor werden, aber der hat wiederum nur Full HD einer mit 4K wär ja schon edelst :d
 
die zotac amp extreme wäre auch noch eine option, die boostet ja auch schön hoch. aber da gibt es ja noch keine info ob die leise ist. bei der acx gefällt mir, daß der lüfter idle komplett aus ist, ist bei meiner jetstream aktuell auch so. aber die acx ist ja auch unter last leise.

ich warte auch noch ab was die preise machen. über 700 euro ist mir auch zu heftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh