EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+ ACX 2.0 im Test

Bin bis jz mit Zotac immer am besten gefahren, einmal hatte die 760er amp ne macke wurde aber ausgteauscht. Ich will mir ja wie gesagt die 980er ti holen, die 970er würde ich auch im PC lassen, die darf den ganzen Physiks kram erledigen, fraglich ist aber ob das mein Board kann, denn das unterstützt kein SLI, nur ob es die beiden Karten erkennt und ich eine davon nur für Physiks verwende will, das ist eine andere Frage..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf die 970er, die ti hat alleine genug power, auch für physx

bei der power die die karten mittlerweile haben ist eine zweite physx karte imho nicht mehr nötig
 
350€ hat sie gekostet, was kann ich effektiv jz noch verlangen? Hab Karten schon um 265€ gesehn, der Wertverlust ist emens..
 
habe seit paar Tagen die Referenz EVGA 980Ti SC, jetzt kommt sie unter Wasser.

Sie boostet ohne mein zu tun schon auf 1314Mhz.

Denke es war kein Fehlkauf!
 
350€ hat sie gekostet, was kann ich effektiv jz noch verlangen? Hab Karten schon um 265€ gesehn, der Wertverlust ist emens..

so ca. 260 euro sind noch drin

aber wenn du die karte als physx einbaust, die eigentlich nicht nötig ist, wird sie davon ja auch nicht mehr wert mit der zeit
 
Dann bau ich die Karte in meinen 3t PC ein, bin mir da einfach zu gierig, 100€ für 2 Monate tun weh.
 
Ihr Glücklichen die eine EVGA SC ACX mit BP ergattert haben - ich war leider wieder einmal im Flieger und daher zu spät dran- hat jemand Info wann der nächste Schub im EVGA Shop verfügbar sein wird? Wenn das so weiter geht kann ich gleich auf Pascal warten..

Danke und l. G.
Karl
 
Dann bau ich die Karte in meinen 3t PC ein, bin mir da einfach zu gierig, 100€ für 2 Monate tun weh.

Ich hab die 970 seit Release, da lässt sich das natürlich besser verschmerzen :)
 
Dann bau ich die Karte in meinen 3t PC ein, bin mir da einfach zu gierig, 100€ für 2 Monate tun weh.

Ist doch der ganz normale Preisverfall. Die erste Inbetriebnahme nimmt der Karte relativ gesehen den meisten Wert. Bleibt der Wert relativ stabil und ist stark an den Neupreis gebunden.
Danach fällt der Wert nochmal stark, wenn die Garantie abläuft.
Wenn du die Karte loswerden willst, würde ich das machen, bevor AMD die neuen Karten bringt. Wer weiss was dann mit den Preisen passiert.
 
habe seit paar Tagen die Referenz EVGA 980Ti SC, jetzt kommt sie unter Wasser.

Sie boostet ohne mein zu tun schon auf 1314Mhz.

Denke es war kein Fehlkauf!
Wollte nicht länger warten und hab mir am Dienstag beim Käsekönig auch zwei EVGA SC Referenz geholt und je einen aqua computer kryographics für Titan X raufgeschnallt.

Unter Wasser boosten die Karten auch dauerhaft auf 1303 MHz. Mit EVGA Precision hab ich dann noch mal 150 MHz Takt raufgehauen, also 1453 MHz. (Ohne die Spannung erhöhen zu müssen!)

1500 MHz bekomme ich aber nicht stabil, selbst mit mehr Spannung.

Ich hatte erst Angst, dass der Unterschied zu meinen alten Titanen (EVGA hydro copper, 1100 MHz Dauerboost) nicht sehr spürbar ausfallen würde, aber diese Furcht war unbegründet... :d
 
Hab jetzt auch die ACX mit Backplate geordert, endlich läuft Hotline Miami dann in 1440p@Max.
 
Wollte nicht länger warten und hab mir am Dienstag beim Käsekönig auch zwei EVGA SC Referenz geholt und je einen aqua computer kryographics für Titan X raufgeschnallt.

Unter Wasser boosten die Karten auch dauerhaft auf 1303 MHz. Mit EVGA Precision hab ich dann noch mal 150 MHz Takt raufgehauen, also 1453 MHz. (Ohne die Spannung erhöhen zu müssen!)

1500 MHz bekomme ich aber nicht stabil, selbst mit mehr Spannung.

Ich hatte erst Angst, dass der Unterschied zu meinen alten Titanen (EVGA hydro copper, 1100 MHz Dauerboost) nicht sehr spürbar ausfallen würde, aber diese Furcht war unbegründet... :d


Habe den selben drauf, bin derzeit bei 1467Mhz bei 43 Grad.

Mal sehen was noch geht, probiere morgen erst weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh