EVGA GTX 460 FTW release?

locke94

Enthusiast
Hi leute auf der website von evga wird die neue gtx 460FTW schon mächtig angepriesen. nur ich kann nirgens den release in Deutschland finden... hat da jemand ein paar infos?

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich habe heute eine Versandbestätigung bekommen :d für 169 EUR :banana: geschossen! Ich melde mich

...ja, das war wohl echt Glück, dazu noch nen 30 EUR Gutschein und die Entscheidung war einfach :d

Ist das gute Stück durch den hohen Takt schneller als eine 5850 PCS+ von Powercolor?

Kann mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden.

auf jeden fall kann sie mit ner standard 5850 mithalten... in wiefern die pcs+ übertaktet is und wie sich das auswirkt weiß ich nich...

...und is die 5850 nich teurer?

Naja, die 5850 ist schon schneller, aber ist ja auch ne Frage des Preises, und die Frage welche Leistung "brauch" ich?

WEnn die Karten gleich kosten würde ich immer ne 5850er nehmen.

meine ist heute auch eingetroffen :d

evgaonlx.jpg

was mich aber im ersten moment geschockt hat ist das die verpackung eine ganz normale ist. ohne ftw drauf

naja, wenn man nach dem kühler geht kann es nur eine ftw ee sein.

Huch, warum hab ich denn von der Karte bisher noch gar nichts mitbekommen, klingt ja echt interessant. Der Kühler ist der Nvidia-Standardkühler (was ja nicht schlecht ist), sehe ich das richtig?

Und was mich ganz verwirrt: Bei Geizhals gibt es die FTW und die FTW EE, nur kann ich keinen Unterschied in den technischen Daten ausmachen. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße,
Baphomet :wink:

Edit: Sehe gerade, dass EE für "External Exhaust" steht. Heißt das also, dass die FTW ohne EE ne andere Kühlung hat?

Zuletzt bearbeitet:
super fail....

failiewt.jpg

@ kill bill .... das is echt mies... ganz schnell zurückschicken ;)

@ Baphomet85 ... ja die unter scheiden sich nur in der kühlung und in der tatsache, dass die ee kein ref.-design is :wink:

Die FTW hat SpaWaKühler druff ...

Ich hatte mich (allein wg. Kühler) auch für die FTW interessiert ... mußte dann jedoch lesen, daß EVGA auf diese Karten eine wesentlich kürzere Garantiezeit gibt (2 J.).
Scheinbar trauen die Hersteller ihrem eigenen Produkt nicht, wenn es um Langlebigkeit geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den mal eine mail geschickt. mal schauen was sie mir anbieten.

...same to me - habs nur früher gemerkt :lol: - ist eine 1371-ER und nicht -ET, hab angerufen - mal schauen. Wobei ich glaube die Karte ist einfach noch nicht verfügbar :kotz:.

Was hattest Du bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
die 196€ wie auch dasteht

Was kannst Du denn zu dem Lüfter sagen? Drehzahl, Lautheit? Temps?

@ Baphomet85 ... ja die unter scheiden sich nur in der kühlung und in der tatsache, dass die ee kein ref.-design is :wink:

Soweit ich weiss weicht "nur" der Kühler ab, die Platine soll soweit ich weiss gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon enttäuscht. bei lüfter >40% höre ich ihn schon raus und das gefällt mir garnicht.

Dann bin ich ja mal gespannt was bei mir im Karton liegt. Konnte die Karte heute, mangels Wechselgeld vom Postboten, nicht in Empfang nehmen.

Die Bescherung erfolgt erst Morgen :d

Hallo Leute,

hab mich jetzt extra bei euch angemeldet weil ich schon seit Wochen nach einer neuen GRAKA suche und mich einfach nicht entscheiden kann. Meine Momentanen Favoriten sind die gtx 460 glh und die 5850 toxic oc. Die GTX war eigentlich für mich schon gestorben da die Spawakühler fehlen vor fünf Minuten bin ich dann auf die Gtx 460 FTW gestoßen und damit ist die GTX bei mir wieder im Rennen. Leider habe ich noch keine Tests Benchmarks Unboxing-Videos oä gefunden. Hoffentlich kommt da noch was .. oder kennt ihr evtl einen Link der mir noch verborgen blieb ?!
Hoff mal die Karte hält was sie auf der Offiziellen verspricht.

...same to me - habs nur früher gemerkt :lol: - ist eine 1371-ER und nicht -ET, hab angerufen - mal schauen. Wobei ich glaube die Karte ist einfach noch nicht verfügbar :kotz:.

Was hattest Du bezahlt?

Was ist bei eurer Reklamation denn rausgekommen? Hab vorhin bei Notebooksbilliger.de angerufen und laut auskunft am Telefon wäre die FTW vorrätig und würde auch so versendet werden.

Irgendwie glaub ich der Aussage aber keinen Meter :d Paket vor Bezahlung öffnen ist leider nicht möglich. Und ich könnte mir vorstellen das es nen Problem bei der Rückabwicklung gibt, wenn nicht das was aufm Lieferschein steht, bei notebooksbilliger.de ankommt.

Doch Du darfst die Postverpackung zur Prüfung öffnen - ist nur die Frage ob Dein Postler so lange wartet :d - bei mir im Übrigen nichts neues - bei King Bill?

Zuletzt bearbeitet:
Öffnen der Verpackung ist bei mir definitiv erst nach leisten der Unterschrift, oder bei Nachnahme Paketen nach Bezahlung, möglich. Also quasi erst wenn ich die Sendung entgegen genommen habe.

Dann frag mal nochmals nach, hab das schon anders erlebt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh