EVGA GTX 570 SC wird sehr warm

Zzoui

Enthusiast
Abend zusammen :)

Ich habe ein Problem, meine neue 570 wird sehr heiß, schon nach kurzer Zeit hat sie Temperaturen über 80 Grad.
Ist das normal bei manchen Karten? Bis jetzt liefen meine immer zwischen 50 bis max 70 Grad !
Oder meint ihr es liegt einfach daran das die WLP schon sehr alt ist?

Gruß
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter festhalten, damit er nicht durchdreht, mit dem Staubsauger den Staub raus saugen. (Erst vorne, dann hinten)
Wenn das nicht hilft, mach mal Angaben zu dem Gehäuse, den Lüftern und zur angelegten Last.

Mach doch neue WLP drauf und den Lüfter richtig sauber, verlierst doch eh keine Garantie!? :)

Mfg.

Ok werde ich morgen mal machen,schon einmal danke ! :)
Gehäuse ist noch ein Uraltes, aber es steht zurzeit offen also sollte das nicht das Problem sein.
Lüfter nur die Grakas aber wie gesagt PC ist offen.

- - - Updated - - -

Ne das war nicht meine Sorge wollte nurmal fragen was das für ursachen haben kann :)

also meine gtx 570 phantom wird maximal 79 grad warm...

Grakas? Also SLI? Wie viele sind es? Wie nahe sind die beieinander? Welche davon wird heiß?

Jop ich wollte sie in ein SLI packen, die Temperaturen waren jedoch nur mit einer im System :)
sind 2 ;)
Aber ich hab grade mal im Test geschaut, 90 Grad ist wohl normal, aber irgendwie finde ich das recht abnormal oder nicht ? :0

völlig normal.
meine gtx570 hatte auf stock so 85° und auf OC@900mhz kerntakt ca. 88°. das auf über 2,5jahre hinweg und die lief immer noch.
ne 8800GT hatte damals auch 91-95° unter last. geht genauso noch

OK beruhigt mich zu hören danke :)

Gesendet mit der GT-I9000

Jop aber es nicht die HD sondern die normale ;)
Aber da sind 90 anscheinend auch normal :(

HD war einfach nur eine mit Spar-PCB (das PCB war kürzer und die VRMs leicht beschnitten um Kosten zu sparen). Auf die GPU-Temperatur sollte das "HD" keine Auswirkungen haben.

Hmm kann natürlich sein mich hat halt nur das Kühlerlayout gewundert, der Kühler ist bei der HD ja viel weiter in der Mitte und wie es aussieht auch ein anderer als auf der normalen ;)

Aber auch nicht wesentlich besser oder schlechter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh