EVGA GTX 690 mit Artic Accelero Twin Turbo 690 | Während Benchmark abgestürzt und nun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hat er daraus gelernt und wird es sicher nicht noch einmal tun, wobei ich bezweifle, dass es am Accelero lag.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja mal echt nice von evga. hilft mir bei der entscheidung in der zukunft.

ich würde aber bei ner dualkarte die finger davon lassen wenn man nicht gerade geld scheisst^^
 
Och misst, sowas liesst man echt nicht gerne, aber ich würde auch zurückbauen und ab zur RMA...was anderes bleibt echt nicht übrig...

btw..die WLPaste war ja verteilt auf den GPU`s, also war der Kühlkörper drauf...Richtig, oder..??...wieso sind dann denn noch die blauen Abdeckungen der WLpads drauf ??...

http://shapeloft.com/imageupload/2013/01/05/0/medium/image-120756-475103c1.jpg

...oder sind das blaue Pads ?..nur mal so am Rande gefragt...

Hi,

nur zur Info, meiner Erfahrung nach ist auf den beiden GPUs hier auf dem Bild viel viel zuuu viel WLP. Zu viel WLP kann sich genau so negativ auf die Karte auswirken wie zu wenig da die Paste Wärme nur über einen geringen Abstand leiten kann, wenn man zu viel drauf packt wirk das wie eine Isolierung.
Da reicht echt ein Mü das es die kleinen ritzen im Kühler ausfüllt und die GPU mit dem Kühler verbindet.

Grüße,

Dominik

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:35 ----------

Hi Alle,

generell wenn die Karte noch in Windows bootet hört es sich nach einem Problem mit GPU 1 an, wie schon festgestellt wurde wenn beide GPUs das Zeitliche segnen bootet die Karte gar nicht mehr und wird mit Fehlercode 2b angezeigt.

Wg der 690 einfach mal zur RMA anmelden!!

Meine persönliche Erfahrung mit der 690 ist, dass der Originalkühler oder ein "Full Cover" Wasserblock die besten Kühlungsmethoden für das Modell sind.

Grüße

Dominik
 
Hi,

nur zur Info, meiner Erfahrung nach ist auf den beiden GPUs hier auf dem Bild viel viel zuuu viel WLP. Zu viel WLP kann sich genau so negativ auf die Karte auswirken wie zu wenig da die Paste Wärme nur über einen geringen Abstand leiten kann, wenn man zu viel drauf packt wirk das wie eine Isolierung.
Da reicht echt ein Mü das es die kleinen ritzen im Kühler ausfüllt und die GPU mit dem Kühler verbindet.

Grüße,

Dominik

Danke Dominik für deine Antwort :)

Ich habe mich auch gefragt ob es nicht wirklich zu viel sei aber:
image-123174-b6729c26.png

Die Bedienungsanleitung ist auch hier downloadbar: http://www.arctic.ac/fileadmin/att690/manual_de.pdf

Ich meine, wenn es in der Bedienungsanleitung steht, kann es doch nicht wirklich falsch sein... :(

Wäre nur wirklich schön wenn man erfahren könnte was wirklich Defekt ist an der Karte. Kannst du das vielleicht einsehen nachdem die Karte in Taiwan (glaube ich) war, Dominik?

Ich kann dir gerne die Seriennummer oder RMA Nummer schicken.
 
Schreib so ein Anliegen doch im Herstellerforum dafür ist es doch da,genauso wie dein Dankeschön an EVGA dort besser aufgehoben wäre

Was ich mich allerdings frage ist: hast du den Kühler nebst Wärmeleitpads so auf die Platine verbaut?

image-120738-c70f9092.jpg



Das blaue auf den Pads sollte nach meinem Dafürhalten eine Klebefolie sein die abgehört bevor der Kühler wieder auf der Platine installiert wird

Den Abdruck nach zu urteilen war der Kühler bereits so schonmal auf der Platine
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib so ein Anliegen doch im Herstellerforum dafür ist es doch da,genauso wie dein Dankeschön an EVGA dort besser aufgehoben wäre

Was ich mich allerdings frage ist: hast du den Kühler nebst Wärmeleitpads so auf die Platine verbaut?

Das blaue auf den Pads sollte nach meinem Dafürhalten eine Klebefolie sein die abgehört bevor der Kühler wieder auf der Platine installiert wird

Den Abdruck nach zu urteilen war der Kühler bereits so schonmal auf der Platine

Nein nein, die Pads sind blau. Da ist definitiv keine Folie mehr drauf.
 
Gut die Pads die ich bisher hatte und blau unterlegt waren hatten dort eine hauchdünne Folie

Frag mich nur wozu die das dann extra eingefärbt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht drin dass man Isolierband über die Spulengehäuse machen soll. Vielleicht wurde das nicht oder nicht richtig gemacht. Wie auch immer. Ist ja nun alles gut ausgegangen.
 
76 Grad wäre im Spiele noch in ordnung,
anders würde es aber ausschauen wenn man Stunden lang furmark testen würde.

Hi,

wir raten dringend davon ab das Furmark Tool mit unseren Karten zu nutzen da es die Karte dazu zwingen kann mehr Strom zu ziehen als das Layout hergibt.
Für Stabi/OC test würd ich Heaven auf Full Settings für unsere 600 Karten empfehlen.
Zum test ob die Karte defekt ist EVGA OC Scanner.

Grüße
 
Der Treiber drosselt doch standardmäßig und der OC-Scanner ist doch basierend auf dem Furmark von Geeks3D. XPrecision kommt auch vom RivaTuner. Also sollte das keine große Rolle spielen. Lasse mich da aber gerne eines besseren behlehren wenn ihr da neue Algorithmen implementiert habt.

Edit: Okay habs mir angesehen. Ist schon einiges gedreht. Abgesehen vom renderer wurde einiges gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward GEFORCE GTX 690 mit Artic Accelero Twin Turbo 690 während 3d Mark Benchmark abgestürz und nun kein BILD mehr was für ein Mist ! Spannungswandler sind hin ! schön 835 € weg ! ich könnte ausrasten alles gem. Bedienungsanleitung montiert und aufgefasst ! gibt es noch mehr Leute mit diesen Problem man müsste die Firma anschreiben Arctic-Cooling Switzerland AG !
 
Toller Einstand ins Forum :rolleyes: Es ist leicht einfach den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt erst mal zu hinterfragen wie es dazu kam. Ist die Entlüftung ausreichend? War die Lüfterkurve zu konservativ? Könnte es an zu starker Übertaktung bzw. Überspannung gelegen haben? Et cetera.

Aber schreib du nur die Firma an. Wäre spannend was da raus kommt.
 
Toller Einstand ins Forum :rolleyes: Es ist leicht einfach den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt erst mal zu hinterfragen wie es dazu kam. Ist die Entlüftung ausreichend? War die Lüfterkurve zu konservativ? Könnte es an zu starker Übertaktung bzw. Überspannung gelegen haben? Et cetera.

Aber schreib du nur die Firma an. Wäre spannend was da raus kommt.

WAS FÜR SCHULD DEN ANDEREN IST DAS GLEICHE PASSIERT ! EINFACH MAL IN ANDEREN FOREN LESEN HERR OBERLEUTNANT UND NICHT NUR HIER ! was für fragen Übertaktung NEIN alles drei Wochen in bester Ordnung alles gem. Bedienungsanleitung montiert ! WAS SOLL MAN DA FALSCH MACHEN ODER UNTERSTELLEN SIE MIR WAS ? waren sie dabei ? NEIN ALSO ! SAUER KLAR BEI DER KOHLE UND DANN SO EINE BEMERKUNG !SAGEN SIE MIR LIEBER SIE Schlaumeier wo ich die karte reparieren kann oder was ich machen kann weil ihre aussage nicht grade hilfreich ist aber so kann man es auch zum Oberleutnant schaffen ! ich habe es nur reingestellt weil ich nicht der erste und letzte sein werde ! KOMISCH WAS !
 
Ja nun mal ruhig Blut. Nicht dass du noch Durchfall bekommst. Wir duzen uns hier übrigens alle. Es geht ja nicht um Schuld oder nicht Schuld sondern um ein Problem zu beheben oder es zu vermeiden. Von welchem Hersteller ist denn deine Karte? Grundsätzlich verliert man nicht bei allen die Garantie / Gewährleistung nur weil man den Kühler austauscht.
Meine anderen Fragen sind aber noch offen.
Und nur zur Info. Ich bin in allen einschlägigen deutschen Foren registriert und auch aktiv. Das seit über 10 Jahren. Von massiven Ausfällen der 690 mit ACC TwinTurbo konnte ich aber nichts lesen. Das sind Einzelfälle wie du.
 
WAS FÜR SCHULD DEN ANDEREN IST DAS GLEICHE PASSIERT ! EINFACH MAL IN ANDEREN FOREN LESEN HERR OBERLEUTNANT UND NICHT NUR HIER ! was für fragen Übertaktung NEIN alles drei Wochen in bester Ordnung alles gem. Bedienungsanleitung montiert ! WAS SOLL MAN DA FALSCH MACHEN ODER UNTERSTELLEN SIE MIR WAS ? waren sie dabei ? NEIN ALSO ! SAUER KLAR BEI DER KOHLE UND DANN SO EINE BEMERKUNG !SAGEN SIE MIR LIEBER SIE Schlaumeier wo ich die karte reparieren kann oder was ich machen kann weil ihre aussage nicht grade hilfreich ist aber so kann man es auch zum Oberleutnant schaffen ! ich habe es nur reingestellt weil ich nicht der erste und letzte sein werde ! KOMISCH WAS !

Was ist denn das für ein Umgangston!? :rolleyes:
Zuerst Ruhe bewahren!

Ich hatte das Gleiche Problem mit meiner 690er.
Unter Last dehnt sich das Material aus und die Kühlstreifen lösen sich dazu vom Kühler.
Dann kommt das Alu auf die Spawas und dann war es das. Arctic stellte sich quer! Obwohl der Kühler meine Karte vernichtete. Konnte ich aber schlecht beweisen!

Einfach den orginal Kühler drauf und die Karte einsenden.
Mehr als ablehnen passiert nicht.

Ich hatte richtiges Glück, Händler machte mir ne Gutschrift und ich konnte gegen einen Titan tauschen!
 
Händler hat natürlich sich geweigert die karte zu reklamieren ! ist wohl klar !
PEX 8747 ist hin wo kann ich einen kaufen ?
 
Händler hat natürlich sich geweigert die karte zu reklamieren ! ist wohl klar !
PEX 8747 ist hin wo kann ich einen kaufen ?
ja ist wohl klar, dass stimmt. Beim Kühlerwechsel sollte man sich bewusst sein, dass ein eventueller Austausch verweigert wird.
Geht deine Karte überhaupt nicht mehr? Wenn ich mir den PEX 8747 anschaue dann würde ich behaupten, dass ja lediglich die Verbindung der beiden gpus untereinander gelitten hat und eine bzw einzeln noch funktionieren sollte.
 
Die Probleme mit dem acellero's,zumindest in Verbindung mit dualgpu-karten ist ja nichts neues, die GPU kühler funktionieren meist gut, was nicht weiter schwer ist, bei den VRM's versagen die Dinger komplett, hatte das bei einer 5970 auch, auch sind einige Karten kaputt gegangen.
Auch hatten die Probleme mit der lüfteregelung funktionierte bei keiner, da die min. Drehzahl, nicht wie angegeben 900u/min ist,sondern <600u/min und das BIOS damit nichts anfangen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es daher auch nur 2 Wahlmöglichkeiten:

1) Hersteller mit guten Customkühlern raussuchen (MSI oder Asus DC II 2 Slot) --> fällt in diesem Fall raus
2) Wakü --> einmalig teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh