[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

Hattest du die 1.35v settings auch schon mit wakü?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Nur mit Wakü.Luft hatte ich nur ne ganz kurze Benchszene bei 100% Lüfter laufen um in etwa die Taktraten auszuloten.Glaub aber 1,35V ist zu krass für Lukü.Selbst wenn die Chip noch überlebt weis man nicht in wie weit sich RAM und VRM aufheizen.Ärgert mich auch total das die keine Sensoren haben,deshalb trau ich mich auch nicht die RAM Spannung hochzusetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch hynix speicher, mehr als 3500 waren nicht stabil, habs bei 3450 belassen.

kann es sein das man das ln2 bios nicht überschreiben kann? wollte eigentlich nur den boost aufheben.. aber mit bios rüber ziehen hatte es nicht geklappt.
hatte es dann bei 1,25V @1372 belassen gehabt, 1,35v reizen mich aber schon noch ^^

laut dem neuen GPU-z hats beim VRM en temperatur sensor oder gpuz liest es halt aus, musst auf sensors dann den balken nach unten scrollen der letzte reiter ist es
welche version nutzt du denn?hab die 0.7.6er und da ist nix zu finden wegen VRM Temps :(

hab auch hynix speicher, mehr als 3500 waren nicht stabil, habs bei 3450 belassen.

kann es sein das man das ln2 bios nicht überschreiben kann? wollte eigentlich nur den boost aufheben.. aber mit bios rüber ziehen hatte es nicht geklappt.
hatte es dann bei 1,25V @1372 belassen gehabt, 1,35v reizen mich aber schon noch ^^

ist doch ein gutes ergebnis für den RAM.das ln2 bios kann man überschreiben.hast du den mismatch fehler gehabt?den kann man mit einem trick aushebeln :cool:

Das wäre mir neu, ich konnte mein LN2 Bios ohne probleme überschreiben. Hast du ne wakü?

- - - Updated - - -

GPUz screen.jpg Ich hoff man kann es erkennen hab auch die 0.7.6 version

Bei mir gings auch zu überschreiben ohne probs...deine settings sind doch supi...ich komm nicht über 1270mhz gamestable@1.21v

1.35v bekommst nicht gekühlt unter Luft ...habs ma getestet war nur im temp target mit 95 grad und die Karte hat nur gethrottlet.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm:confused:
welches bios haste denn drauf?vllt liegts ja dadran
hab das skynet LN2 grad drauf

Also ich hab des von slv7 drauf, mit 130% PT *80.10.3A.00.80*

Muss dazu aber sagen das ich die A1 revision habe und den Samsungspeicher auf der Karte

- - - Updated - - -

Bei mir gings auch zu überschreiben ohne probs...deine settings sind doch supi...ich komm nicht über 1270mhz gamestable@1.21v

1.35v bekommst nicht gekühlt unter Luft ...habs ma getestet war nur im temp target mit 95 grad und die Karte hat nur gethrottlet.

:d ok, ja des throttelt bei mir auch, aber hatte bei 1,31875v 96° weil ich priorität auf PT gesetzt hatte ging die temp über die 95° marke, hab da noch en mega lüfter versuchs mit dem nochmal will nur mal testen auf wieviel ich so komm, aber bis jetzt bin ich mit den oc werten nich so zufrieden also die 1300MHz marke konnt ich noch nicht benchen ohne das es den treiber oder der bench selber rausgehauen hat weis nich was da los is ich denk in nem game klappts bestimmt aber ich geh ertsmal jeden wert in nem bench durch, dauert echt übel lang wills halt genau machen :-/ :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt. ..dachte schon ich mach was falsch...bin im Moment bei 1343mhz und im 3dmark 11 X5884 pkt....aber das war nur mal so...hab immo keine zeit. Aber zum zocken eh nicht geeignet. Nimm das Skynet vers.3 das ist nett....wurde mir empfohlen und bereus auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste n pt von 280 od so zur Verfügung...hab schon lt Anzeige 145 mal gehabt
Höher wie 1.28v brauch ich nicht gehen das wird bei mir zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
:d oha, ja hast du mal mit nem strommessgerät geschaut wieviel des dann in watt sind? Weil ich hab mal des standardbios mit der ln2bios version verglichen, des passt nich so ganz, ich denke die % relationen stimmen nicht, bin beim ln2 bios also dem slv7 bei 103% bei ca. 370watt, des war bei 1,31875v laut messgerät (1,378v) temp war bei 96crad also bei luftkühlung is da eh schon schluss,wenn ich dann noch die 27% pt hoch geh sinds ca. 500watt nur für die karte :d also rechnerisch, physikalisch geht des garnich weil man ja nur 2x8pin stecker hat und die 75watt vom pci steckplatz kommen, da denk ich die 280pt von dem skynet bios sind übertrieben

:d oha, ja hast du mal mit nem strommessgerät geschaut wieviel des dann in watt sind? Weil ich hab mal des standardbios mit der ln2bios version verglichen, des passt nich so ganz, ich denke die % relationen stimmen nicht, bin beim ln2 bios also dem slv7 bei 103% bei ca. 370watt, des war bei 1,31875v laut messgerät (1,378v) temp war bei 96crad also bei luftkühlung is da eh schon schluss,wenn ich dann noch die 27% pt hoch geh sinds ca. 500watt nur für die karte :d also rechnerisch, physikalisch geht des garnich weil man ja nur 2x8pin stecker hat und die 75watt vom pci steckplatz kommen, da denk ich die 280pt von dem skynet bios sind übertrieben

Genau,man kann die PT nicht 1:1 vergleichen, die 100% wurden bei den mod bios weit nach hinten eingestellt.das ihr mit der karte so viel verbraucht liegt an der höheren temperatur.ich hab das damals mal mit meiner ref gtx 780 gemessen, hatte mit dem ACX Kühler 89°C und 396W insgesammt für den PC und mit Wakü bei 49°C dann 362W.Wenn man den Stromverbrauch der Lüfter abzieht sind das gute 30Watt ersparnis.

Ich habe mit der Karte auch den 1,3V Hack eingestellt und es wurden von der Karte deutlich mehr als die erlaubten 300W (6+8Pin) gezogen.Die Stromversorgung hat also keine Begrenzung sondern die Werte sind nur als die maximal erlaubte Leistungsaufnahme der offiziellen Richtlinie für 24/7 Betrieb zu verstehen.

Bin aber trotzdem weit von 500watt weg in der praxis.ich habe etwa 500watt gesammt verbrauch in crysis 3,das sollten für die karte geschätzte 380watt machen.liegt genau in den offiziell erlaubten 375watt, ab 1,4V wäre man dann drüber.aber da ja selbst 1,5v noch offiziell erlaubt sind denke ich nicht das das ein Problem wird mit den Stromanschlüssen.

Das die reale Spannung so weit abweicht finde ich aber heftig ... aber das Problem hat wohl selbst die KingPin Karte auch.Vllt ist das ja selbst bei den Ref's so.

Das die reale Spannung so weit abweicht finde ich aber heftig ... aber das Problem hat wohl selbst die KingPin Karte auch.Vllt ist das ja selbst bei den Ref's so.
Ja habs zuerst auch erst nich geglaubt, aber es sind immer so um die 0,05volt wo man quasi mehr hat als man wirklich über den classi controller einstellt, hab es von 1,15v bis 1,31875 getestet, also jede spannungsstufe, ab 1,30v ist es tendenz steigend das es wohl bei 1,35v real bei 1,405v sein wird

Hab wieder ma n bissl gespielt...aber selbst mit 1.3v geht nix über 1300mhz stabil

welche version nutzt du denn?hab die 0.7.6er und da ist nix zu finden wegen VRM Temps :(

ist doch ein gutes ergebnis für den RAM.das ln2 bios kann man überschreiben.hast du den mismatch fehler gehabt?den kann man mit einem trick aushebeln :cool:

Ja kann man mit zufrieden sein in der tatsache das es hynix ram ist.

Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Was ich weiss ist das man das Bios einfach rein zieht und dann bestätigt, bei dieser hier kam nachdem reinziehen mehrere Meldungen, aber nichts zum bestätigen, konnte nichts machen. Ist das dann der Mismatch fehler? war ja das selbe Bios, kein modifiziertes bis auf das erhöhte PT :)

Das wäre mir neu, ich konnte mein LN2 Bios ohne probleme überschreiben. Hast du ne wakü?

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 268378 Ich hoff man kann es erkennen hab auch die 0.7.6 version

Ja, EKWB mit bisher max 38°C mit 1,25V. Mehr konnt ich noch nicht verzeichnen beim zocken / benchen

Ja, EKWB mit bisher max 38°C mit 1,25V. Mehr konnt ich noch nicht verzeichnen beim zocken / benchen

Ok, viele sind ja der meinung das der samsung speicher besser is im oc. kann ich leider noch nich genau sagen ;-). Hmm naja ich hab mir auch schon paar mal überlegt ne wakü reinzubauen aber wenn dann würd ich glaub nur die grafikkarte ranbauen wenn des überhaupt geht :d, is halt alles ne kosten sache oder?

Ok, viele sind ja der meinung das der samsung speicher besser is im oc. kann ich leider noch nich genau sagen ;-). Hmm naja ich hab mir auch schon paar mal überlegt ne wakü reinzubauen aber wenn dann würd ich glaub nur die grafikkarte ranbauen wenn des überhaupt geht :d, is halt alles ne kosten sache oder?

Ja der GPU Teil kostet ja alleine schon über 100, wenn mans neu kauft.
In meinem Fall ein kleiner Bruchteil der Investition :)

Ja kann man mit zufrieden sein in der tatsache das es hynix ram ist.

Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Was ich weiss ist das man das Bios einfach rein zieht und dann bestätigt, bei dieser hier kam nachdem reinziehen mehrere Meldungen, aber nichts zum bestätigen, konnte nichts machen. Ist das dann der Mismatch fehler? war ja das selbe Bios, kein modifiziertes bis auf das erhöhte PT :)

Genau da steht ganz kurz mismatch und dann verschwindet das fenster.das hatte ich auch.
hier ist ne anleitung.ich hab das mit diesem -4 -5 -6 trick gemacht aber weis nicht mehr genau wie. lies es dir mal durch
nvflash flash command?

kann man aber direkt in windows machen mit der aktuellen version.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja lustig...
Ich hatte die rom mit dem erhöhten PT noch abgelegt..
Habs einfach nochmal drüber gezogen, nun ging es :stupid:

Ich peile mal die 1450 an ^^

Dieses blöde Lüfter Design is doch Schrott bei der classi...also dass die seitlich raus bläst...muss mir echt was einfallen lassen da zwischen classified und Seitenwand nur ca.15 bis 20 mm Platz ist...muss man doch was machen können.

Bei mir ist leider bei 1411 schluss.auf der nächsten stufe 1424 kommen direkt artefakte und irgendwann abstürze =/.keine ahnung was das mit diesem 13mhz stufen soll.aber RAM läuft mit 3520, samsung ftw :love:

najaa finde das konzept schon gut durchdacht.halte mal die hand hin wie viel luft da verdrängt wird, die passt niemals durch die slotblende.hast du keine lüfter in der seitenwand?

Dieses blöde Lüfter Design is doch Schrott bei der classi...also dass die seitlich raus bläst...muss mir echt was einfallen lassen da zwischen classified und Seitenwand nur ca.15 bis 20 mm Platz ist...muss man doch was machen können.

naja dann mach an die seite ein paar lüfter wo die warme luft aus dem gehäuse bringen oder mach am gehäuse boden löcher rein falls nich vorhanden und mach lüfter rein wo frischluft zur karte transportieren ;-)

Ich hab grad beim benchen die seite offen, will endlich mal in etwa meine grenzen ausloten und dann geh ich erst auf die temps ein ;-)

Bin gerade bei 1293mhz bei 1,26v im firestrike bei weniger spannung geht nichts, is bis jetzt mein höchster gebenchter takt *lach/heul* dreck da hab mir des anders vorgestellt -.-

Also ich hab am anfang etwas festgestellt beim benchen, zuerst hab ich immer nur den fire strike bei 3d mark durch laufen lassen und immer hochgepusht wenn er durch kam, dann hab ich angefangen nach 3 mal takt erhöung also so 39MHz, hab ich den kompletten parcour durch laufen lassen, und das ein voreingestellter durchlauf ist, sind auch zwangsweise die demos dabei, das ging mir aber insgesamt zulange ( 1 durchlauf 20min) :-[ also bin ich auf die variante gekommen einfach die demo vom firestrike und den bench dazu laufen lassen dauert etwa 7min.

Nun hab ich mein problem gefunden warum ich mit meim gpu takt so schlecht hoch komm weil die demo soviel leistung brauch das er schon vorm bench abkackt, richtig mies....

wenn ihr euch also so sicher mit euren ergebnissen seit lasst mal spaßes halber die demo mitlaufen einfach hacken rein und start :d bin mal gespannt auf eure antworten :fresse2: