[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

der 3d mark 11 ist auch viel fordender als fire strike.eigentlich auch games wie crysis 3.also firestrike grenzt das nur grob ein ist aber kein guter stabililitätstest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 3d mark 11 ist auch viel fordender als fire strike.eigentlich auch games wie crysis 3.also firestrike grenzt das nur grob ein ist aber kein guter stabililitätstest.

naja also ich find die demo bringts schon wenn ich bei 1,26v (real 1,31v) *nur* 1293MHz raushol alles mit weniger spannung bringt en anzeige fehler hervor oder andere fehlermeldungen

da ich auf wakü umrüsten will,welcher wa-kühler passt n auf die 780 classified?

Kann mir jemand sagen wieviel ich ca. für Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter, rechnen muss? und könnte ich auch nur die grafikkarte an die wasserkühlung anschließen und CPU weiter mit luftkühlen?

Und kann ich meine letztens erst erworbene backplate dran lassen? (Bin wakü noob, wird meine erste)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das is ne gute frage würd mich auch interessieren :-)

- - - Updated - - -

Du kannst nur die Grafikkarte anschliessen. das ist kein Problem. Der Aufpreis für einen zusätzlichen CPU-Kühler liegt zwischen 35 - 70€, je nach Qualität und Kühlleistung, den kann man nachrüsten. Beim Radiator kommt es immer drauf an, wieviel Wärme (Watt) man abführt. Das ist hier aber der falsche Thread. Schau mal hier vorbei: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wie-erstelle-ich-einen-wasserkuehlung-kaufberatung-thread-940212.html.

Danke da werd ich mich mal einlesen und schauen ob es das is wie ichs mir vorstell ;-)

Verdammt nochmal 20eus mehr :-( naja was solls...bei ~600eus kommt s da auch nicht drauf an

Ohman -.- und ich hab gleich 2 davon gekauft, shit happens aber vllt bekommt man die gut bei ebay los oder hier im marktplace

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Super hab mir gestern einen bestellt....seit happens...aber was anderes...hab ne evga backplate und hab gehört dass ich mir andere schrauben besorgen muss...längere. hat jemand zufällig dieselbe Combs also ek Water block und evga backplate und kann mal die Länge und Stückzahl der benötigen schrauben messen? Gewinde soll wohl M3 sein?!

Suche aber ne passende ek backplate zum ek kühler:-)

Edit:erledigt xD

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Bin grad auf der Suche nach ner classy backplate. Hoff die Anmerkung ist hier erlaubt und muss nicht in den Marktplatz.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Postfach ist voll

Nun sollte es gehen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab mal ne Blöde Frage an euch. Ich hab ne Classified. Leider habe ich die bekannten Probleme mit den Lüfter und es geht mir voll auf die Nerven.Und die Karte in RMA zugeben ist mir zu schade da sie richtig gut geht. Hat vielleicht noch jemand einen kompletten Kühler der die Lüfter Probleme nicht hat?

richtig...hab mich auch nach vielen monaten der überlegung dazu entschlossen...okay mit neuem case rund 700euronen aber was solls....das system sollte jetzt 3 bis 4 jahre halten....und mit wakü komm ich an die 1380Mhz gamestable^^

Logisch :-) gestern das Kraftwerk in Betrieb genommen. ..ich bereue keinen der 600 eus für die wakü...wie wohl jeder sagt nach der ersten wakü:

ENDLICH LEISE

Hab mal ne Blöde Frage an euch. Ich hab ne Classified. Leider habe ich die bekannten Probleme mit den Lüfter und es geht mir voll auf die Nerven.Und die Karte in RMA zugeben ist mir zu schade da sie richtig gut geht. Hat vielleicht noch jemand einen kompletten Kühler der die Lüfter Probleme nicht hat?

klar, kannst einen von meiner Kingpin haben ;) aber is teuer ;)

Jupp die 1400 sind drin aber da ist ende...aber dafür geile temps...brauch n I7 :-(

Grad ma bf4 getestet mit 1350mhz@1.35V und @4.6ghz mit 1.31v aber ist zu heiss...Wassertemperatur ~50° und gpu an die 65° und cpu an die 70...ist mir zu heftig...bin mit cpu runter auf 4.3ghz und gpu auf 1300@1.21v...

Autsch, 50°C ist für die Pumpe und die Schläuche schon kritisch.
Würde an deiner Stelle auf externe Wakü gehen, die internen taugen nix zum OC hatte das auch mal, obwohl die Lüfter schnell gedreht haben.Intern kriegst du kaum Radifläche unter und die Wärme staut sich algemein zu viel.Preislich hällt sich das die Waage etwa.

Hab jetzt 31°C Wasser mit der Classy @ 1,35V und nem 4670k auf 1,36V, bei unhörbaren Lüftern, 20°C Raum

Jo dachte ich mir schon....die gpu ist ja die die s Wasser zu sehr aufheizt....bei Prime alleine komm ich kaum über 35° wassertemperatur ..könnte ne andere wlp was ausrichten? Hatte nur noch die arctic silver 5 da...oder anders verschlauchen....im Moment ists ja so bei mir

Agb..pumpe. ..360er radi. .360er radi. ..gpu...cpu...agb

Zuletzt bearbeitet:
bei 50° Wasser ist die WLP auch egal :fresse2: das ist echt heftig
hast du schon mal geschaut ob du noch Luft im Kreislauf hast?

Kannst ja mal aktuelle Bilder in dein Sysprofile laden, vllt kann man da noch was retten mit Lüftern oder nem zusätzlichen Radi.
Generell sollten die Lüfter vom Radi die Luft immer rauspusten.