[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

Und genauso.......

hab ich s nicht xD wollt die weissen eloops sehen...naja ich bau mal um heute also von innen nach aussen diese Reihenfolge.
(Wusste ja das die Reihenfolge nicht ganz effizient ist aber das das Wasser so heiss wird hab ich nicht geahnt)

Lüfter--radi--seitenwand

Edit...hab umgebaut. Seh ich leider die weissen eloops nicht mehr aber egal...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo sysprofile update...temps sind jetzt auch echt besser....

Hi Leute,

besitze seit ein paar Tagen auch eine Classy. Habe mir einen Arctic XT3 draufgeschnallt und bin gerade ein bisschen am takten. Bin jetzt bei 1.228 @ 1.21V. Damit läuft alles absolut stabil (Games, Heaven 3.0 4.0, Valley, 3DMarks).

Komisch ist aber, dass ich NUR im Valley Benchmark zum Schluss in den Scenen 17 und 18 Artefakte habe bzw. so komische "Farbblitzer". Ist sowas zu vernachlässigen? Bei 1.25V @ 1.254 habe ich ebenfalls diese Artefakte. Weiß auch nicht, ob mein mitterweile 6 Jahre altes NT noch ausreichend ist:
Amp-650R14HE 2.92 Ver. 80+bronze

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

besitze seit ein paar Tagen auch eine Classy. Habe mir einen Arctic XT3 draufgeschnallt und bin gerade ein bisschen am takten. Bin jetzt bei 1.228 @ 1.21V. Damit läuft alles absolut stabil (Games, Heaven 3.0 4.0, Valley, 3DMarks).

Komisch ist aber, dass ich NUR im Valley Benchmark zum Schluss in den Scenen 17 und 18 Artefakte habe bzw. so komische "Farbblitzer". Ist sowas zu vernachlässigen? Bei 1.25V @ 1.254 habe ich ebenfalls diese Artefakte. Weiß auch nicht, ob mein mitterweile 6 Jahre altes NT noch ausreichend ist:
Amp-650R14HE 2.92 Ver. 80+bronze

Ich nehme mal man du hast einen B1 chip.
Artefakte heißt bei dem das der Chip am ende ist.manchmal kann man mit niedriger temperatur entgegen wirken aber ist dann glückssache. ich hatte mal ne 780 ti die ich auf 28°C unter last hatte (pc start, wasser war noch sehr kalt) und hatte trotzdem artefakte.andere im forum haben es mit niedriger temperatur wegbekommen.

Kannst ja mal den Fenster mod ausprobiern:d
Fenster auf bis kalt genug ist in dem Raum --> Lüfter auf 100% und dann nochmal versuchen

Es ist algemein so das jede Anwendung die GPU anders fordert.ich kann zwar in BF4 mit 1,4Ghz spielen aber bei Crysis 3 muss ich auf 1359 runter sonst krieg ich auch artefakte., erstell dir am besten profile für jedes spiel.

Ich nehme mal man du hast einen B1 chip.
Artefakte heißt bei dem das der Chip am ende ist.manchmal kann man mit niedriger temperatur entgegen wirken aber ist dann glückssache. ich hatte mal ne 780 ti die ich auf 28°C unter last hatte (pc start, wasser war noch sehr kalt) und hatte trotzdem artefakte.andere im forum haben es mit niedriger temperatur wegbekommen.

Kannst ja mal den Fenster mod ausprobiern:d
Fenster auf bis kalt genug ist in dem Raum --> Lüfter auf 100% und dann nochmal versuchen

Es ist algemein so das jede Anwendung die GPU anders fordert.ich kann zwar in BF4 mit 1,4Ghz spielen aber bei Crysis 3 muss ich auf 1359 runter sonst krieg ich auch artefakte., erstell dir am besten profile für jedes spiel.

Habe einen A1 Chip. Ist auch nur beim Valley Benchmark, sonst nirgends. :confused:

Die Temps sind immer so bei 70-75 Grad mit dem Arctic, dafür ist die Karte aber unhörbar.

1.200 laufen mit 1.812V ohne Artefakte. Für 1.215 brauche ich schon 1.21V. Naja, ist halt ein A1 Chip.

Dachte erst, liegt evtl. am NT...

Irgendwie hat sich meine Classy massiv verschlechtert.Ich krieg in BF 4 keine 1411 Mhz mehr hin.Alles über 1372 gibt Artefakte.Temperaturen sind die gleichen wie vorher auch also etwa 55°C.Muss irgendwie am Game patch liegen oder hattet ihr auch schonmal so Verschlechterungen? Crysis 3 läuft gar nur mit 1359 stabil. Immer mit 1,35V, je weniger Vcore desto mehr Artefakte aber kein Absturz.

Edit: könnt ihr den takt auch nur in 13mhz stufen ändern?dachte das wurde beim B1 chip geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch n B1 und meine läuft 1280@1.21V 24/7....sollte so langen! Temps um die 45°C

@X Cellence

warum soviel v-core bei 1360 muss der 1,35V haben

ich fahre 1350 mit 1,24V ist aber keine classfield sondern evga referenz SC

@X Cellence

warum soviel v-core bei 1360 muss der 1,35V haben

ich fahre 1350 mit 1,24V ist aber keine classfield sondern evga referenz SC

Hab die Karte schon länger nicht mehr.Aber hab dann wohl einen schlechten Chip erwischt musste 1,33V anlegen bei dem genannten Takt, wobei ich 1306 @ 1,21V eig schon ziemlich gut fand, alles im Game also kein kurzer Fuschbenchmark.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann:
Beispiel wot, im ladescreen mit zbsp.800mhz kein mucks und sobald ich ingame bin und die Karte hochtaktet (zur zeit wegen Sommer die 1111mhz vom skynet bios)rauscht es an der karte! Temperatur der Karte eigentlich nie über 45°C. Egal auf wieviel RPM die pumpe läuft!
Ist eben bei jedem game so, bei Beanspruchung macht se Geräusche und das ist n bisschen störend bei nem "silent System" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 1360/3600 mit 1.22v eingestellt 1.24v was real unter load die 1.22v sind;). Und wies aussieht noch A1 Chip der auch über 40 Grad noch keine pixelfehler erzeugt. Hab aber nicht auf den chip selbst geschaut aber bios ist noch 3A...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Haste ne lecker Karte erwischt....meine wird selbst von ner SC ausgelacht :-( bei knappen 1400 ist Schluss selbst mit 1,35v

Eure classi s rauschen aber nicht zufällig wenn man mehr wie 1.21V drauf jagt?!
Es nervt tierisch, wollt ne wakü damit es leise ist :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Dom geschrieben. ..is echt nervig

Warum sagt mir keiner das s n neues classi Tool gibt....V 2 :-) mit 1.65V maximal. ...aber mein NT ist eh am ende und die gute muss das auch nicht abbekommen

was denn, 1.65 per software einstellbar???

Jawoll

dann muss ich meine ti gleich noch mal ein bisschen quälen... :d

Hast doch auch nur n 650W Nt soviel dürfte das bei dir doch auch nicht bringen oder weit kannst dein Pt hochdrehen so dass es dir noch was bringt? Mit den 1.35V hatte ich ja schon 130% die zumindest in Benchmark s teilweise erreicht wurden. Mit 1.4V und mehr bräuchte ich auch mehr Pt und da ist nicht mehr viel bei 650W.

hab eh keine classy mehr... :ugly:
dachte das sei jetzt auch für andere frei.

aber meine non ti classy hat unterwasser ihre 1.45 bekommen und da lag ich teilweise deutlich über 160% pt.
das nt hat bei mir da nie probleme gemacht.

Meins macht böse Geräusche wenn ich mal 1.4V draufgebe und 160%...

Na wenn die graka volle Pulle läuft und die 1.4V auch nimmt....

80.80.31.00.80 ist B1 und
80.10.xx.xx.xx ist A1 chip,ne?! War das so?

und wenn auf dem Chip "GK 110-300-B1" steht und n Aufkleber mit der Bezeichnung"BIOS VERSION 80.80.31.00.80" ist wohl n B1 oder ?! Frag nur weil ich mir von Domenic mal die Original Biose schicken lassen hab,da ich die verlegt hab^^

Hier ist nix mehr los wa?! :-( hat mal jemand mit ner classi non ti mehr wie 1400 geschafft unter wasser? Kann zwar 5min mit 1411 mit normalem ln2 zocken aber dann kackts ab. Mit dem skynet bios rauscht die Karte was wohl am deaktiviertem boost liegt!

Habe meine mal mit 1500 durch firestrike extreme gejagt.
Aber die wollte dafür auch ca. 1.45v...

Gamestable war aber deutlich darunter. Wollte da auch nicht mehr als 1.35v für gaming zulassen.

1470 unter Wasser hab ich mal durchbekommen im Fse ;)

Ach ist ja der Thread von mir ;)

Könnts ja mal nen danke dafür geben :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App[/QUOTE]

Bisschen gebencht bei 1400MHz@SLI. 24/7 1260MHz@1,21v weil eine der beiden eine totale Gurke war(die ist nun zum Glück weg), die andere liegt noch rum...

@Nikster

Nicht etwas früh für ein danke? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet: