[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ja vier 680 Classi habe, kann ich das bestätigen, zwei gehen richtig gut und die anderen beiden hängen 26 – 39 MHz hinten dran. Da kann man aber mit der Spannung arbeiten, weil ich ja beim EVBOT auch in den A…. gekniffen bin bleibt mir nur das kleine Tool, da bekomme ich bei 1,35 V so 1424 MHz auf allen vier Karten. Hätte ich einen EVBOT wären vielleicht 1500 MHz möglich, aber ich glaube nicht mehr mit nur einem NT, da liege ich jetzt beim Fire Strike bei 1586 W, bei 1650 W ist Schluss.

Kostet normal nur 50€ mehr die Classy.
Jaaa ich selektier für euch :d
Ne, also die Classi hing Wochen lang bei 679€ wenn lieferbar - und ne Referenz bzw. günstigste Custom hast für 520€ bekommen (teils sogar für 479€ wenn ich an die Inno3d Aktion von mindfactory denke).. Das über Wochen hinweg;)
Nach dem Preissturz gebe ich dir Recht - da sinds dann nur noch 70€ grad (gigabyte Rev 2.0 mit B1 und Hynix - gegen die Classi mit B1 und Hynix) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+780#xf_top.. Wir werden sehen was die Classi kosten wird - denke aber mal nicht unter 699€ - eher noch n bisschen drüber bei Lieferbarkeit... Und Referenz bekommst atm für 563€ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/gainward-geforce-gtx-780-ti-3040-a1028994.html
Wobei sich die 679€ anfangs mit dem A1 noch bezahltbar machen konnten - meinen erste ging locker 1300/3600 - wobei für 1300/3600 schon 1.25V für fc3 stable notwendig waren. Bf3 gings mit 1.2V. Das war mit den Referenzkarten bis dato sogut wie nicht machbar...

Zuletzt bearbeitet:
ahso, ich meinte die differenz zur EVGA Ref. Andere gibts natürlich billiger das stimmt

Hier ein paar neue Häppchen vom EVGATEAM.

Instagram

Instagram

Instagram

Instagram

Instagram

Wenn ich mir das so anschaue wird es die 780 Ti Classified K|NGP|N Edition und es wird keine separate Karte geben. Die Classi und die K|NGP|N Edition ist ein und dieselbe Karte.

Zuletzt bearbeitet:
jupp wahlweise HC oder eben nicht

Ja Ostern ist realistisch, aber nur wenn wir bald vor bestellen können.

so lange auf keinen Fall, spätestens in 2 Wochen Ankündigung und Vorbestellung sonst eben nicht

es wird nur die eine geben, is doch egal wie die heißt und wie sie aussieht, sie muss Wakü haben und kaufbar sein

Dann macht die Aussage von Jacob aber nur bedingt Sinn.. es sei die Super-Mega-Enthusiastenkarte.
Aber kann schon sein. Ne normale TI HydroCopper gibt es auch nicht...Hauptsache die drehen beim Preis nicht wieder völlig durch und ich hab sie vor Weihnachten.

Quatsch, ist doch ned egal. Zahl doch keine 200€ mehr für'n Werkswasserkühler wenn des für 100 selber machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Was bisher bekannt ist:

EVGAKingpin Edition.jpg

Hey Jungs plane mir ne GTX 780 zu kaufen, da mir die R9 290 nicht zu sagt.

Lohnen sich die 40,- Aufpreis für die Classi im gegensatz zur normalen superclocked?

Wo liegen eigentlich die Vorteile der Classi?

Gibts für die Classi Wakükühler?

Lohnen sich die 40,- Aufpreis für die Classi im gegensatz zur normalen superclocked?

Wo liegen eigentlich die Vorteile der Classi?

Gibts für die Classi Wakükühler?

Lohnen.. ist immer so ne Sache, aber die Classi hat ein anderes PCB und ist für OC ausgelegt, anders also als die Referenz-Karten mit OC-BIOS. Wenn Du gerne an der Karte "drehst" dann macht ne Classified schon Sinn.
Die Classifieds haben halt bessere Spannungsversorgungen und hochwertigere Bauteile, zudem bekommt man ein LN2-BIOS, was für OCler recht spannend sein KANN - nicht muss.
Wasserkühler? Ja - aber meist nur von EVGA direkt - die sogenannten HydroCopper (Wasserkühler wird von Swiftech exklusiv gebaut).

Also ich plane evtl. ein Sli da ich ab nächster Woche ein Triple Monitor Setup haben werde.
Und ja es soll dann schon an der Karte gedreht werden.

Wie groß sollte das NT für 2 Classis sein?

Das hängt zum einen von der CPU und dem OC Level ab, aber wenn Du etwas Luft nach oben haben willst, dann wären 1000W schon nicht verkehrt.
Es gibt User die aus der 780 Classified SLI und 3930k knapp 1100W aus der Dose gezogen haben.

(ich sagte ja "meist" nur von EVGA) .. also Ja - EK hatte zumindest für die letzte Classi was gemacht, die sollten dann auch auf die 780 TI Classified passen..

Laut Dominik noch nicht zu 100% sicher das der Hydro Fullcover auf die Ti passt.

Dann ja noch mehr kacke. Würd Classy verkaufen wenn wüsste dass kühler noch passt. Aber wenn dann nicht passt ist banane