EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Frage zum grauen Kühlpad auf den Spawa´s der 970 SC. Welches Kontaktmittel verwendet EVGA hierfür? Normales Silikonöl?


thx
 
Beim Step Up Produkt: Welches Kaufdatum gibt man bei der Registrierung an? Sry mache es zum ersten Mal ;)
 
wenn man lesen kann ist im klaren Vorteil:

Welche Art von Produkt werde ich erhalten?

Alle Step-Up Produkte sind Neuware. Nicht all unsere Produkte sind über das Step Up verfügbar, in der unten aufgeführten Liste können Sie die verfügbaren Produkte einsehen.

Step-Up Karten werden als Neukauf gewertet, der Garantieanspruch dafür startet wenn das EVGA Produkt ausgeliefert wird.


:banana::banana::banana:
 
War doch vor ein paar Jahren mit den Intel Z68 Mainboards und dem Sata Bug ähnlich.

Bin jetzt nicht der Experte und vielleicht kann man beide Bugs nicht miteinander vergleichen, aber damals haben die Hersteller die betroffenen Boards ausgetauscht. Vielleicht macht ja Nvidia und seine Partner eine ähnliche Aktion allein schon wegen dem eventuellen Image Schaden.

Aber irgendwie finde ich es komisch. Die Karten gibt es jetzt seit ca. 3 Monaten und erst jetzt kommt die "Panikmache"? Hatte bis vor kurzem eine FTW (zz Step Up auf die FTW+) und es gab für mich keine Probleme mit der Karte.

Gruß macwusel
 
bin mir sehr sicher das nVidia da nichts tauschen wird. Kosten + Aufwand schlicht nicht Tragbar, zudem würden Sie das "Problem" dadurch eingestehen.
So sagen Sie, es besteht kein Problem, da ja die vollen 4 Gb nutzbar sind, nur nicht alles in voller Bandbreite.
Ich finde es einfach unverschämt, und werde versuchen bei meiner nächsten Grafikkarte diese Marke zu meiden (auf AMD hoffen).
Denn meine SSC+ fiept immer noch, werde diese oder nächste Woche eine RMA beantragen.
Ich sag mal 1. Monat Image aufpoliert (wenig Energieaufnahme), danach nur wieder abgebaut, wegen Spulenfiepen und jetzt dieser (verschleierten) Vram Anbindung.
Ich persönlich würde jetzt am liebsten zu AMD wechseln. Aber eine R9 290(x) zu kaufen ist nicht wirklich eine Lösung für mich, da dise einfach schon wieder zu lange auf dem Markt sind und immer noch keine annehmbare Kühllösung bereitsteht (in meinen Augen ist die Vapor X auch schlicht zu laut).
 
Nvidia wird nichts tauschen und auch nix per treiber fixen ,da dies wohl deren Absicht war.Is nur halt nicht sofort aufgefallen,und solange nichts moniert wird,wirds totgeschwiegen.Habe bisher kein Game gehabt wo ich über 3gb ram auslast kam.Karte hat definitiv mehr leistung als meine 670er.Die natürlich von einer 780 oder 780ti geupdatet haben,haben bei all den probs einen berühmten"griff ins klo gemacht"!Und warum sollte es eine Welle von Rückläufern geben,man hat 4gb vram wie du nur verwendet werden da stand nix auf der Packung:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich jemand so bekloppt ist und von Kepler Vollausbau auf Maxwell Minimalausbau wechselt ;)
 
Selbst wenn es von der Performance kein großer Sprung ist dann aber vom Stromverbrauch. Es muss ja nicht immer zwingend darum gehen 30 mehr Leistung zu erhalten.
Wenn jemand in der Woche 10-20 Std. Gamet und ein SLI System betreibt kann er pro Stunde schon mal 100W sparen, dass aufs Jahr hochgerechnet gibts die nächste SLI Karte for Free.

Zu dem RAM Problem, sollte es Ihre Absicht gewesen sein, würden sie sich jetzt nicht drum kümmern.
Es währe nur mehr als Fair Ihnen wenigstens die Chance zu geben bevor man Ihnen sowas unterstellt denn wenn mich nicht alles täuscht arbeiten auch dort nur Menschen!
 
Naja, bei 20 Stunden pro Woche ergibt das, bei 100 Watt weniger, pro Jahr eine Ersparnis von ca. 30-35€.
"Die nächste SLI Karte for free" gibt es, wenn man über 150 Stunden pro Woche spielt :fresse:
 
Schlafen wird doch überbewertet, echte Gamer müssen dieses Pensum schaffen :fresse2:
 
Die Frage die sich mir gerade stellt - ob man in dem Rahmen ein Stepup auf die 980er günstiger bekommen könnte. Liest man die Golem-Artikel hat sich das ganze doch schon etwas geändert zwischen Realität und verkazfter Leistung...
 
Denke schon das die bei NV sich dabei was gedacht haben,unterstelle denen ja keine Absicht,aber die funktion des speicherzugriffs wird wohl schon so geplant worden sein.Das deswegen bei einigen in 4k auflösungen mit hohen speicherzugriff Probleme auftraten war eher nicht gedacht.MSI hat ja heut schon ein Biosupdate rausgegeben wie bei pcgh steh ich zitiere:"Das BIOS-Update soll aber nichts an der "Besonderheit des Speicherzugriffs bei GTX-970-Grafikkarten" ändern."Denke diese beonderheit ist Hardwareseitig bedingt ,sollte das nicht stimmen darf man mich korregieren.
 
Im Hardwareluxx und Golem-Artikel wirds ja beschrieben - Fakt ist der Speicher ist nicht vollständig mit den beworbenen 224GBs angebunden & die Anzahl der ROPs ist auch geringer als beworben...

Heißt ich hab für 750€ Hardware in meinem Rechner die nicht das liefert was sie soll bzw. beim kauf vereinbart war. Und ja bei 4k - Auflösung auf meinem Fernseher macht es defintiv einen Unterschied.

Zumal Anschaffungsgrund ja auch DSR war was durch weniger VRAM auch eingebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswgen steht ja bei NV unter Technische Daten max Bandbreite 224GB/s . Siehe artikel- zitat""nichtsdestotrotz wird hier die kommunizierte Übertragungsrate von 224 GB/s im Normalbetrieb nicht erreicht. Nvidia spricht auf seiner Produktseite wohlweislich von "maximaler Bandbreite"."Weiss nicht ob unzufriedene Käufer irgendwie auf Kulanz hoffen können,den wie gesagt ist ja kein fehler oder Bug.
Weis nicht ob dein Sli- sys Probs macht bei 4k streams.Wäre natürlich mies, aber am Ende,wenn die da nichts nachbessern wirst du damit leben müssen oder karten verkaufen.Nutze meine nur zum zocken ,meist mp mit hohen fps raten,wo mir die graka quali in Full Hd vollkommen ausreicht,deswegen empfinde ich die Karte als leistungssprung zur meiner alten.
 
eine Frage zum grauen Kühlpad auf den Spawa´s der 970 SC. Welches Kontaktmittel verwendet EVGA hierfür? Normales Silikonöl?


thx

Hab bis jetzt noch keine genaueren Informationen bekommen. Generell gehe ich auch von einem standard Silikonöl aus, an unserer Base und Backplate kann man zumindest das sehen.

- - - Updated - - -

Naja, bei 20 Stunden pro Woche ergibt das, bei 100 Watt weniger, pro Jahr eine Ersparnis von ca. 30-35€.
"Die nächste SLI Karte for free" gibt es, wenn man über 150 Stunden pro Woche spielt :fresse:

Hatt ich ein bisschen optimistisch geschätzt :)
 
So mal was ganz anderes, hat aber auch mit dem Speicher zu tun und ich werde wohl gleich gesteinigt da schon 100x gefragt:

Bietet schon jemand für die neue SSC oder FTW+ Revision Wasserblöcke an? Hat die FTW+ wirklich das GTX 980 Standard PCB und damit passen auch deren Kühler? Wird ja teilweise behauptet.


Danke!!
 
So mal was ganz anderes, hat aber auch mit dem Speicher zu tun und ich werde wohl gleich gesteinigt da schon 100x gefragt:

Bietet schon jemand für die neue SSC oder FTW+ Revision Wasserblöcke an? Hat die FTW+ wirklich das GTX 980 Standard PCB und damit passen auch deren Kühler? Wird ja teilweise behauptet.


Danke!!

EK scheint dran zu arbeiten, sollen wohl im Februar kommen: Will this fit the new GTX 970 SSC EVGA 04G-P4-3975 - EVGA Forums
 
Hat wer eine alte GTX 970 Revision, welche er behalten will und der noch keine Backplate für hat? Hätte eine abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 970er ist auf Reisen (2974 -> 3975), falls jemand eine für 2974 passende BP (unbenutzt) braucht -> bitte PN (for free, nur Porto aus Ö)

lG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh