EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Naja, ich schicke meine Montag ein... Hoffe die FTW die ich dann Krieg gibt Ruhe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue Karte registriere ich dann ja auch wieder aber dazu habe noch ein paar Fragen, vielleicht wisst ihr das ja:

Was ist mit der "Get your Back" Aktion, muss ich dann darauf verzichten? Und die 3+2 Jahre Garantie gelten denke ich mal auch wieder für die neue Karte, die "Rechnung" wäre in dem Fall der RMA Beleg!?
Falls die neue Karte nicht besser sein sollte (soll ja vorkommen...), kann ich für die Karte dann auch wieder eine RMA / Advanced RMA beantragen?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "für dich taugt"?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch gar keine RMA beantragen, brauche dafür ein Support Ticket!? Bekomme ich das auch direkt wenn ich morgen da anrufe?

Mfg.
 
Ist das etwas schon die "neue" aus dem Step-Up, die Krach macht?
Nope, ich hatte erstmal Probleme das StepUp durchzuziehen. (PDF mit Instruktionen kommt nicht an und runterladen kann ich es auch net...
 
Wenn man das alles hier so liest kann der Eindruck entstehen dass mehr 970er defekt sind als in Ordnung.

Ich frage mich was EVGA mit den ganzen retournierten Karten macht?

Naja, ich hoffe jedenfalls dass mir dieses RMA Problem erspart bleibt und meine 980er wenn ich sie irgendwann erhalte nicht defekt ist.
 
Gerade gemerkt, dass bei einer der beiden FTW ein lüfter quietscht....

Edit: Sorry EVGA, aber ich werde die FTW BEIDE(!) retour senden und woanders mein glück suchen.
Das ist nichtmal nur das Fiepen (auch wenn die beiden jetzt das schon wieder sehr stark haben), bei einer schleift auch noch der Lüfter wie blöde und macht sogar im Idle wenn er sich NICHT DREHT Geräusche...wie das sein kann, ganz einfach: Guckt euch die stillstehenden Lüfter mal länger an. Alle X Sekunden zucken die einmal Kurz und dabei piepst einer wie n kleiner Vogel -.-"

Achja, natürlichen erreichen die Karten ihren Boost nicht wirklich. Ich mag einfach nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is schade, dass Du da wieder n Klogriff gemacht hast, ich bin mit meinen SC´s wirklich zufrieden, fehlen nur noch die Wasserkühler .... und beim Übertakten hab ich ein wenig Probleme, aber das ist eigentlich auch unnötig.
 
Bei den beiden jetzt ist es wirklich so, dass meine Freundin auf dem Sofa genervt ist wenn ich Zocke...ich mag EVGA sehr als Marke, aber für diese Generation war es das leider für mich.
Aber Glückwunsch das deine Karten Top sind!
 
Naja von der FTW gibts scheinbar halt noch keine neue Rev.
Ich werde warten bis die raus ist und dann meine FTW tauschen lassen.
 
Hm... naja ich hoffe mal das beste für mich - morgen geht meine ACX 2.0 zu EVGA... wobei ich grad am überlegen bin das Stepup zu canclen weil meine mitm Fiepen echt nicht nervig is...
 
bei meiner SC ACX 2.0 stand auf der Karte die Revision 0.0. Ich würde mal gerne wissen ob sich diese Kennung bei den neuen Karten verändert hat. Gibt es vielleicht Bilder von den neuen Karten zum Vergleich ???.
 
Zuletzt bearbeitet:
evga gtx 970 ftw acx 2.0 - bequiet dark power pro 1kw - kein fiepen

allerdings in loadscreens nen surren ( catzilla - lauter , 3d mark leiser) beim Bench verschwindets, und im menü von watchdogs war es etwas am surren und bei 400 fps fängts an aber wenn die lüfter dann anspringen geht das sofort unter es ist echt leise und nicht pregnant genug.

und zum boost pendelt immer bei 105 - 110% rum in watchdogs maxedbei 1320-1380 oder so bei 78 ( gut belüftetes case und beide fenster auf im zimmer , und war recht kühled ).
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT] Habs gefunden... weiß einer wo genau kann ich nachschauen ob ich eine Backplate bekomme?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT] Habs gefunden... weiß einer wo genau kann ich nachschauen ob ich eine Backplate bekomme?
Mfg.

Nachdem du die Backplate geordert hast, bekommst du eine Mail, dass dein Antrag genehmigt wurde:

"Dear <Name>,

Part Number : ############
Serial Number : ##############

Your request has been approved. Thank you for participating in the 'EVGA's Got Your Back!' Promotion.
You can review your request status at http://eu.evga.com/articles/00876/.

EVGA "


Unterdem Got yor Back Link findest du am Seitenende einen Status: "Your request was approved.
The free backplate will ship to you approximately mid-November."
 
Danke :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bemerkt, dass sich in jeder Situation immer nur ein Fan meiner SSC dreht.
Weiß jetzt nur nicht, ob das vor der 1.1er Firmware ebenfalls der Fall war oder nicht...mhpf
 
Sollte meines Wissens nach NICHT so sein

denke auch. Hab nun ein Ticket offen. Der ACX2 saß mir auch zu fest, als dass ich das selber genauer nachschauen wollte.
Jetzt nur die Frage, ob RMA oder damit bis zum StepUp auf die FTW leben...
 
Es besteht natürlich die Gefahr des Überhitzen, je nachdem welcher Lüfter es ist betrifft das die GPU oder die VRMs
Dreht er sich denn wenn du ihn anstupst`?
 
Es besteht natürlich die Gefahr des Überhitzen, je nachdem welcher Lüfter es ist betrifft das die GPU oder die VRMs
Dreht er sich denn wenn du ihn anstupst`?

nope- egal was ich mach. Wo sitzt denn idR der Fühler für die Temp? Die hab ich die gesamte Zeit im Auge und läuft nicht über 80°c unter Volllast, wobei das wahrscheinlich nur die GPU betrifft, oder?
 
Seltsam, das ist echt schlampig, vor allem weil bei einer meiner FTW auch n Lüfter krach gemacht hat....
Wo die Fühler sitzen weiß ich leider nicht, ich halte den linken Lüfter für wichtiger (im eingebauten Zustand gesehen), also den Richtung Slotblech
 
Weiß auch nicht was im Detail vor der Produktabnahme geprüft wird- der entsprechende Aufkleber sitzt genau auf der betroffenen Seite ;)
Telefonsupport war auch schon mal nichts: mit gebrochenem Deutsch wurde mir ein Rückruf in 10-20min angeboten, das war vor 90 Minuten.

Mein prognostizierter Worst Case ist jetzt:
Antwort auf das Ticket: 2 Tagen -> Karte einschicken: 2 Tage -> RMA Prüfung: x Tage -> Rückversand: 2 Tage und im besten Fall eine mit deutlichem Fiepen, wovon meine eigentlich befreit ist.
Die selbe Prozedur dann im StepUp...
 
Das gefällt mir überhaupt nicht... Ganz ehrlich. Ich werde mich so langsam aber sicher mal an den Chef vom EVGA Customer Service wenden - ich will verdammt nochmal wissen was zur Hölle bei EVGA EU momentan los ist... :grrr:
 
Muss der ACX 2.0 eigentlich zwingend hängend verbaut werden? Oder geht es auch aufrecht, wie auf einem Benchtable?
 
Warum sollte das nicht gehen?

Btw. hab ja geschrieben das ich von EVGA für diese Gen jetzt erstmal weg bin. Heute kamen nämlich mein beiden Gigabyte G1 Karten. Treibe mich trotzdem noch gern hierum mit rat und tat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh