EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Und meine wurden immer noch nicht versandt, dachte, EVGA wäre so fix dabei ? Vllt. packen die ja zur Entschädigung eins von den 3 Games mit ins Paket ;-) ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht denen einfach nur mitteilen dass das nicht Sinn der Sache war und die Karte erneut reklamieren. Behalten wollen würde ich persönlich keine der beiden Karten, dann muss eben solange RMA gemacht werden bis der Fehler beseitigt ist wenn das möglich wäre... ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab mal ne weitere Nachricht in das noch offene Support Ticket geschrieben, wirklich ärgerlich....die Austauschkarte ist schon wieder sicher verpackt, da ich die auf keinen Fall behalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte vllt, auch die Advanced RMA machen sollen und eine nach der anderen eingeschickt und nicht beide Karten gleichzeitig. Hab zum Glück noch meine alten 470er hier liegen gehabt, in weiser Vorraussicht noch nicht nach Ebay gegeben ;-) ...
 
Langsam glaube ich mein Netzteil lässt die Karten fiepen...vlt sollte ich mir auf gut glück mal n anderes besorgen...
 
Das würde ich auch gerne wissen - Welche Netzteile besitzt ihr denn so?

<- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
 
bequiet P10 550W hab leider kein anderes zum testen da -.-"
Nur hatte ich jetzt 2x 970, eine 980er und eine r9 290 die gefiept haben. die r9 war deswegen sogar beim händler der kein "sonderlich großes" fiepen festellen konnte...ist ja immer subjektiv :d
 
Karte angekommen. Fiepen kommt erst zu tage ab 140+ fps und wird lauter je mehr Vcore die GPU zieht.
Kann ich mit leben. Leider sind beide RMA GPUS vom OC Potential ein wenig "schwächer" :(. Scheiß Lotto.
 
OC wäre mir egal , aber die Austausch GPU schafft ja (neben dem Fiepen), nicht mal ihren Stock boost konstant .-.
Was für ein NT hast du?
 
Hiho,

Gestern eine SC ACX2.0 von Caseking erhalten mit dem Ergebnis das diese auch Geräusche macht. Ich hab direkt mal eine RMA eingeleitet.ich hoffe mal das jetzt eine SC mit neuen Wandlern kommt !!!, ansonsten könnt ich ja noch einen step up machen.
 
OC wäre mir egal , aber die Austausch GPU schafft ja (neben dem Fiepen), nicht mal ihren Stock boost konstant .-.
Was für ein NT hast du?

Hab mir nen neues Dark Power Pro P10 850 Watt. Am Netzteil wirds kaum liegen. Hab nämlich die Karten auch in nem anderen Rechner getestet :(.
Zumal die RMA Karten jetzt wieder fast genauso Fiepen wie die "alten" und zudem leichte Geräusche bei Mausbewegungen von sich geben. Obs überhaupt die neuen Revisions sind? Mir scheint es so als ob man beim RMA Service die Karten nicht richtig "prüft". Meine RMA Karten wurden zudem nicht Sachgerecht "verpackt". Die Grafikkarten wurden einfach in die Plastikhülle gerammt und es war schwer die Grafikkarten da raus zu bekommen, da die Kontakte sich in die Plastik gebohrt hatten. Ein Wunder, daß die Grafikkarten dadurch nicht verbogen wurden.
Bin gerade schwer am überlegen ob ich doch nicht wieder die Karten zurücksende und neue verlange.

Edit: Meine RMA GFX's Scheinen doch neue Wandler zu haben. Diese sind wesentlich Flacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ikomiko:
mach doch bitte mal ein Foto von den neuen Wandlern.

@all:
kann einer mal ein Foto von der "alten" Wandler Version machen, zum Vergleich ?
 
Wäre super wenn jemand mir bitte mal die RPM der Lüfter unter voll-Last (3dmark, anspruchsvolles spiel, so was halt) sagen könnte. Aber mit dem neuen Silent Bios auf der Karte und die ACX 2.0 Version des Kühlers. Habe wo gelesen, das die lüfter nicht über 1300 RPM dann gehen sollen unter last, das wäre doch recht Silent. (dam eine jetzige GTX 770 ACX mit silentbios im idle schon 1200 RPM hat :O )
Vielen Dank schon mal
Grüße
 
Idle 0rpm
Last noch nicht über 1350. Meisten um die 1300 :)

bei der FTW

Und da ich n direkten Vergleich machen konnte: Die Zotac Extreme ist deutlich lauter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn jemand mir bitte mal die RPM der Lüfter unter voll-Last (3dmark, anspruchsvolles spiel, so was halt) sagen könnte. Aber mit dem neuen Silent Bios auf der Karte und die ACX 2.0 Version des Kühlers. Habe wo gelesen, das die lüfter nicht über 1300 RPM dann gehen sollen unter last, das wäre doch recht Silent. (dam eine jetzige GTX 770 ACX mit silentbios im idle schon 1200 RPM hat :O )
Vielen Dank schon mal
Grüße

Hallo, ich finde leider nichts zum "Silent Bios" oder ich google falsch ;)
 
Damit ist das BIOS gemeint bei dem die Lüfter im IDLE abschalten. Das BIOS davor war pervers :d
 
Ach das meint ihr ok, ja das hatte ich bei der SSC ja sowieso drauf :d danke euch ^^
 
Boah ich Idiot jetzt habe ich durch ein "verklicken" doch tatsächlich meine Karte mit dem Kaufdatum 2011 registriert...hoffe die ändern das und ich bekomme meine Garantie+Backplate :d

Edit: Also die neuen beiden Karten fiepen kaum, also sie surren schon hörbar wenn man Kopf untern Tisch hält...nur warum sollte man das machen :d
Einzeln hab ich die Karten nicht getestet, ich denke beide klingen gleich. So bleibt das jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine machen auch nur noch minimale Geräusche, wenn´s Gehäuse zu ist, höre ich nichts mehr davon, so kann man´s lassen.....hast Du beim Kaufdatum das der Orignialkarten angegeben oder wie läuft das bei der RMA ? Meine haben sogar aufeinander folgende Seriennummern ;-)
 
Wenn du die alte Karte löscht wird die neue automatisch eingetragen.
Hab mir ja spontan noch ne zweite neue besorgt und es da falsch eingetragen :d Hab jetzt eine mit Kaufdatum 6.11.2011...hab einfach in Gedanken falsch geklickt....aber auch doof das man da n Datum wählen kann an dem es die Karten nicht gab -.-"

Edit:
Achja wegen Fiepen.
Dieses surren wenn die Karten im 3Modus sind, hab ich nach wie vor. Was weg ist das dieses extreme FPS Abhängiges laut und leise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh meine FTW fiept wie sau. Selbst bei 30fps macht sie komische Geräusche. Der ACX 2.0 scheint mir auch nicht gerade besonders leise zu sein trotz "Silent BIOS".
 
Grakas fiepen seit eh und je, allerdings eigentlich nur in High Fps Bereichen das alles unter xxx hundert fps ist mist.

- - - Updated - - -

kann meine leider erst morgen einbauen mal sehen ob ich mal glück mitm 970er lotto habe
 
Gestern 970 SC ACX 2.0 bestellt und heute schon bekommen, aber leider wieder Fiepen genau wie meine alte MSI... :( Wie verhält sich das denn jetzt genau mit der RMA, und wo ist der Unterschied zu einer Advanced RMA?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner normalen RMA musste Deine erst hinschicken, bei ner Advanced zahlst Du die neue Karte erst per Paypal, schickst die alte ein und bekommst die Kohle dann wieder. RMA wegen Spulenfiepen wird bei EVGA problemlos anerkannt. Da Deine ja grade einen Tag alt ist, bekommst Du auch eine komplett neue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh