Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
leider dürfen wir mit NVIDIA Karten nicht einfach machen was wir wollen und auch wir müssen uns an gewisse Richtlinien halten. Wir arbeiten auch an einem neuen BIOS mit niedrigerer Drehzahl, nur leider muss auch dieses erst den Weg der Bürokratie hinter sich bringen, müsste aber bald zur Verfügung stehen.
Grüße,
Dominik
MSI soll auch unter Last leiser sein und für das Geld erwarte ich absolute Perfektion
Name | Lautheit 2D | Lautheit Spiel | Lautheit Extreme |
Inno 3D - GTX 780 iChill Herculez X3 Ultra | 0,7 Sone (Fan 31%) | 1,9 Sone (Fan 42%) | 1,9 Sone (Fan 42%) |
EVGA - GTX 780 Superclocked ACX | 1,0 Sone (Fan 39%) | 3,2 Sone (Fan 60%) | 3,2 Sone (Fan 60%) |
MSI - GTX 780 Twin Frozr Gaming | 0,4 Sone (Fan 34%) | 1,6 Sone (Fan 48%) | 1,6 Sone (Fan 48%) |
ASUS - GTX 780 Direct CU II OC | 1,1 Sone (Fan 37%) | 3,9 Sone (Fan 58%) | 4,1 Sone (Fan 59%) |
Ja, sofern man bei den Sone-Werten bei der Hälfte des Wertes auch die Hälfte der Lautstärke unterstellen kann, ist die MSI in Spielen mit 1,6 Sone nur halb so laut wie die EVGA mit 3,2 Sone.
PCGH hat in der neusten Ausgabe 08/13 zwanzig verschiedene GTX 770 und GTX 780 getestet, hier für Euch mal die Lautstärke der 780er Karten zusammengefasst:
Name
Lautheit 2D
Lautheit Spiel
Lautheit Extreme
Inno 3D - GTX 780 iChill Herculez X3 Ultra 0,7 Sone (Fan 31%) 1,9 Sone (Fan 42%)
1,9 Sone (Fan 42%) EVGA - GTX 780 Superclocked ACX 1,0 Sone (Fan 39%) 3,2 Sone (Fan 60%)
3,2 Sone (Fan 60%) MSI - GTX 780 Twin Frozr Gaming 0,4 Sone (Fan 34%) 1,6 Sone (Fan 48%)
1,6 Sone (Fan 48%) ASUS - GTX 780 Direct CU II OC 1,1 Sone (Fan 37%) 3,9 Sone (Fan 58%)
4,1 Sone (Fan 59%)
Quelle: PCGH 08/13 S.52
Einer der Vorteile des ACX Kühlers bleibt meistens unerwähnt ... die Abdeckung ist vergleichweise geschlossen.
Was letztendlich dazu führt dass weniger Wärme ins Innere des Gehäuses abgeführt wird und etwas mehr über die Slotblende.
Es ist wirklich ein Top Kühler und sobald das offizielle Bios Update da ist wirds absolut nichts mehr zum Nörgeln geben.
Einer der Vorteile des ACX Kühlers bleibt meistens unerwähnt ... die Abdeckung ist vergleichweise geschlossen.
Was letztendlich dazu führt dass weniger Wärme ins Innere des Gehäuses abgeführt wird und etwas mehr über die Slotblende.
Es ist wirklich ein Top Kühler und sobald das offizielle Bios Update da ist wirds absolut nichts mehr zum Nörgeln geben.
Hi,
die erste gute Nachricht hab ich schon mal, es wird ein neues BIOS kommen bei dem der min. Fanspeed auf 35% runter genommen wird.
Voraussichtlich wird es in ca. 2 Wochen verfügbar sein. Werde natürlich noch mal bescheid geben wenn es so weit ist.
Grüße,
Dominik
Hi,
hier kommt es wohl auch auf die Art an wie man das testet und manche Geräusche die wenig dB/Sone haben können als störend wahrgenommen werden während andere Geräusche mit hohen dB/Sone Zahlen als nicht störend wahrgenommen werden.
Hier im HWluxx test ist die ACX leiser als die Inno Karte
Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D
Grüße
Moin Dominik, 2 Wochen sind vergangen warte noch auf das "Wunderbios" Wie ist der Stand des neuen Bios?
LG
Hi,
bei der Geschwindigkeit des Lüfters sollte man immer auf die RPM schauen, je nach Treiber kann die % Anzeige falsch oder richtig sein.
Bei mir hat sich noch Niemand gemeldet, dass seine Karte nicht übertaktet, kannst du mir einen Link zu dem Thread schicken?
Grüße
---------- Post added at 12:14 ---------- Previous post was at 12:11 ----------
Hi,
BIOS ist schon fertig, nur noch nicht freigegeben, sobald das geschehen ist werde ich bescheid geben.
Grüße
Weis nicht was daran so schwierig ist. Ich für meinen Teil brauch das Bios gar nicht mehr sobald die MSI 780 Twin Frozr 4 irgendwo verfügbar ist wird diese bestellt
Das Bios kommt in 1 bis 2 Wochen raus laut EVGA. Ab Morgen hab ich auch ne 780er Gaming zum probieren. Mal schauen was die so hergibt.
Vielleicht wenn man EVGA in Dutzenden Foren ganz lieb darum bittet lassen sie sich eventuell herab und bringen in ca. 2 Monaten ein Bios Update.
Weis nicht was daran so schwierig ist. Ich für meinen Teil brauch das Bios gar nicht mehr sobald die MSI 780 Twin Frozr 4 irgendwo verfügbar ist wird diese bestellt
und die ACX landet im MP oder in der Bucht
Das Bios kommt in 1 bis 2 Wochen raus laut EVGA. Ab Morgen hab ich auch ne 780er Gaming zum probieren. Mal schauen was die so hergibt.