EVGA mit Echtzeit-Verbrauch und iCX2 zur GeForce-RTX-20-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
evga-rtx-20.jpg
Der zweite Boardpartner von NVIDIA, dessen Karten wir uns auf der Gamescom anschauen können, ist EVGA. Der Hersteller aus den USA, der in Taiwan fertigen lässt, hält sich mit konkreten Produktankündigungen aber noch zurück. Zwei unterschiedliche Modelle der GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti wird es allerdings geben. Darunter wäre neben einem Triple-Fan-Design auch ein wesentlich kompakteres mit zwei Axiallüftern. EVGA wird erstgenanntes Design in die FTW3-Ultra-Produktlinie aufnehmen und zweitgenanntes als XC verkaufen.Gleich zu Anfang sei gesagt, dass auch EVGA derzeit noch keine Angaben zu den Taktraten machen kann. Erst in den nächsten Wochen wird man das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler- LED Blenden als Zubehör extra verkaufen :d sorry aber was ist aus EVGA geworden? Vom einst besten Hersteller bei nVidia zum dreistesten ohne Support? :d lächerlich der Verein.
 
Kühler- LED Blenden als Zubehör extra verkaufen :d sorry aber was ist aus EVGA geworden? Vom einst besten Hersteller bei nVidia zum dreistesten ohne Support? :d lächerlich der Verein.

Wieso ist doch ganz nach dem großen Vorbild NV. :shot:
 
Ist für Leute gut die kein LED wollen, die die es wollen zahlen bestimmt einen Aufpreis für gut Optik ;). Mir gefallen die Kühler mit Transparenten Blenden recht gut, hoffe die gibt es auch ohne LED.
 
Also, wenn eine RTX 20xx dann eine von EVGA. Allerdings bezweifele ich, dass ich für die derzeitigen Preise kaufen würde.
 
Also, wenn eine RTX 20xx dann eine von EVGA. Allerdings bezweifele ich, dass ich für die derzeitigen Preise kaufen würde.

evga? waren das nicht die, deren 1070/1080er ständig abgeraucht und explodiert sind?

 
Ist für Leute gut die kein LED wollen, die die es wollen zahlen bestimmt einen Aufpreis für gut Optik ;). Mir gefallen die Kühler mit Transparenten Blenden recht gut, hoffe die gibt es auch ohne LED.

Haste halt nicht verstanden ne? Die LED sind dabei - es gibt farbige Blenden für die LED ... da könnte man eher schließen, dass kein RGB verbaut ist.
 
evga? waren das nicht die, deren 1070/1080er ständig abgeraucht und explodiert sind?


Das wurde provoziert das die in Flammen aufging. Meine zwei 1070er leben noch immer.

Irgendwo müssen Lücken in die Welt gesetzt werden um einen zu Schaden.
 
evga? waren das nicht die, deren 1070/1080er ständig abgeraucht und explodiert sind?


Da wurde damals schlicht auf Wärmeleitpads bei VRAM (oder irgendwas anderem) verzichtet und das hat dann nicht funktioniert.

EVGA hat da halt mal Scheisse gebaut, deswegen ist natürlich alles was der Hersteller mal auf den Markt geworfen hat und noch werfen wird, der allerletzte Müll und sollte sofort in die Tonne gekloppt werden :stupid:

Menschen gibts, die sollte es echt nicht geben.
 
Da wurde damals schlicht auf Wärmeleitpads bei VRAM (oder irgendwas anderem) verzichtet und das hat dann nicht funktioniert.

EVGA hat da halt mal Scheisse gebaut, deswegen ist natürlich alles was der Hersteller mal auf den Markt geworfen hat und noch werfen wird, der allerletzte Müll und sollte sofort in die Tonne gekloppt werden :stupid:

Menschen gibts, die sollte es echt nicht geben.

ja ne super Firma, wollten mir als Austausch meiner 1 1/2 Jahre alten und 850,00 Neupreis Karte eine 450,00 Euro (vor Mining Boom) als Ersatz geben. Das nenn ich wirklich mal Serviceleistung nach 1 1/2 Jahren
 
Welche Karte genau wollten sie mit welcher Karte genau ersetzen?
 
Er hat ne 980 Ti, schätze sie wollten ihm ne 1080 geben.
 
Das passierte auch mit 1080ern von MSI. Ich denke dass damals einer es übertrieben hat mit dem OC. EVGA tauscht aber solche Karten immer noch aus.

Dennoch sehen die neuen Kühler aus wie Billigschrott. Der Kühler von der FTW3 war schon ein Downgrade. Er ist aus Plastik. Der der alten 1070er war aus Metallhybrid und fühlte sich einfach hochwertiger an. RGB-Sync wird es sicher keinen geben und der tolle Support ist auch Geschichte. Somit blieben ASUS und Zotac.
 
"Die GP102-GPU der GeForce GTX 0180 Ti..."
 
Das sind Metallteile an höherwertig anmutendem Plastik als bei FTW3. Das sieht billig aus an der FTW3.
 
Er hat ne 980 Ti, schätze sie wollten ihm ne 1080 geben.


hatte eine 980 ti (knapp 1 1/2 Jahre alt) und wollten mit eine 1070 geben, nicht mal zur 1070 ti hatte es gereicht .................... Service Sauladen mittlerweile und wird die letzte Karte gewesen sein bei EVGA, waren früher wirklich gut

Bei Caseking bekommt man sein komplettes Geld zurück und kann sich gleich mal eine neue da kaufen, das nenn ich service
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, Du bist also außerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts und wunderst Dich dass man Dir nicht das Geld zurück gibt, oder eine deutlich teurere Karte? Falls Du einen Autobauer kennst der das macht, bitte PN!
 
Die 980 Ti ist gerade mal 3 % schneller in Spielen:

UserBenchmark: Nvidia GTX 1070 vs 980 Ti

Dafür hat die 1070 mehr VRam, zieht wesentlich weniger Strom, hat einen höheren Wiederverkaufswert und erfährt von Nvidia länger Treiberoptimierungen. Hört sich doch nach einem fairen Deal an.

Bei einem Freund ist das tolle ASUS Mainboard nach 8 Monaten kaputt gegangen. Offiziell wurde das mit 2 Jahren Garantie beworben. Nach 12(!) Wochen Bearbeitungszeit sagt Mindfactory:"ASUS lehnt Garantie vollständig ab, da das Produkt EOL ist. Wir erstatten nach den 8 Monaten Nutzung den Zeitwert in Höhe von 55% des Originalpreises".

Ist alles rechtens und vom Gesetzgeber so vorgesehen.
 
Ich verstehe das auch nicht. Laut Garantiebedingungen behält es sich EVGA vor gegen ein gleich- oder höherwertiges Produkt zu tauschen, da finde ich einen Tausch gegen eine 1070 doch gerechtfertigt. Andere Hersteller wechseln mitunter gar nicht oder man bekommt nur den "Zeitwert" erstattet (eine Faust ins eigene Rektum).

Was mich eher stört ist dass die gute Garantie weg ist und die Karten zunehmend plastikintensiver werden. EVGA war immer eine Premiummarke. Die Karten waren teurer, dafür wusste ich aber auch dass die Garantie sehr gut ist wenn mal was damit ist. Eventuell haben zu Viele es ausgenutzt.
 
Mhhh... aber was hat sich denn verschlechter außer dem Umstand, dass man jetzt eine Rechnung braucht? Das gabs bei EVGA früher auch schon und wurde dann vor ein paar Jahren abgeschafft als die "Guest RMA" eingeführt wurde.
 
Also ich hätte mich von einer 980ti auf 1070 gefreut.

Immerhin 2GB gratis.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
seit Ihr alle EVGA Mitarbeiter hahahahahaha

oben schreibt man ist langsamer in Spielen und vom Preis brauch ich nicht mal anzufangen, für mich ist die in 2 entscheidenen und für mich wichtigen Punkten also nicht mal gleichwertigkeit. Möchte Euch mal erleben, hier hast einen Skoda als Ersatz für deinen Audi ........ fährt auch 230 und hat sogar noch Navi an Bord. Man man im diese Großspurigkeit

Ihr könnt Euch die Sachen schön reden wie Ihr wollt, es war schon schmerzlich nach nur 1 1/2 Jahren 850,00 Euronen abrauchen zu sehen und mir ne Mittelklasse Karte als austausch anzubieten.
Nun gut abgelehnt und jetzt läuft wieder eine 980 ti drinnen ....... ohne OC oder Änderungen 150 Mhz schneller Boost und 10 ° kühler. Bin zu frieden.

Achso bei ASUS hatt ich mal eine abgerauchte 9800 Ultra und hab nach 2 1/2 Jahren den kompletten Kaufpreis erstatt bekommen .............. nur so am Rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die 1070 angenommen, die 980TI hat weniger Speicher und dazu ist sie zu der Zeit auch nichts weiter als Mittelklasse. Meiner Meinung nach wer die 1070 sogar ein upgrade. Momentan hätte die 1070 sogar um einiges mehr Wert als die alte GTX 980 Ti.
 
das passierte alles vorm sommer letzten Jahres vor dem Mining Boom und war sogar eine normale Radialversion. Nein Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh