[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche slots nutz du die beiden schwarzen oder?
 
also da meine weg ist hatte ich mir jetzt eine von asus geholt. kann mal jemand die länge seiner bridge messen?
 
ps: kleiner tip am rande: bestell die anschlüsse gleich mit und zwar genau die ( hersteller legris ), welche abgebildet sind, denn die standart g 1/8" verschraubungen passen nicht nebeneinader ( schlüsselweite über die ecken zu groß! ).ich musste die von mir abdrehen ( also die ecken abnehmen ) um die verschraubungen einschrauben zu können.
Danke für die Info. Problem is: ich hab 11/8er Verschraubungen :d naja mir gefallen die anderen beiden Kühler aber besser, die sind grade mal ~1cm hoch. Muss aber noch Bilder suchen wo die eingebaut sichtbar sind, damit ich mir das mal vorstellen kann ob das wirklich passt. Beim PCI Slot darunter soll nämlich noch die X-Fi reinpassen und da könnte der Wakühler scho wieder im Weg sein

http://www.formulapc.net/news+article.storyid+1440.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch mal nem A1 nen GTL Mod verpasst ? bzw. wie weit kann ich da gehen ?

Bei VR-Zone ist ja nur die Änderung auf die A1 revision durch den mod beschrieben. Kenn mich mit Wiederständen nicht so aus. Was muss ich verändern um meinem A1 noch mehr GTL zu geben ?
 
Danke für die Info. Problem is: ich hab 11/8er Verschraubungen :d naja mir gefallen die anderen beiden Kühler aber besser, die sind grade mal ~1cm hoch. Muss aber noch Bilder suchen wo die eingebaut sichtbar sind, damit ich mir das mal vorstellen kann ob das wirklich passt. Beim PCI Slot darunter soll nämlich noch die X-Fi reinpassen und da könnte der Wakühler scho wieder im Weg sein

oh mann, dat sind ja bestimmt fette verschraubungen (welche schlüsselweite ?), aber mal ne dumme frage: was für ein gewinde ham diese verschraubungen ? G1/8 hat als kerndurchmesser etwa 8,5mm um 0,5 mm wandung dat is doch viel zu wenig:confused:
ich hab mir ne PCI-E Xfi-extreme music zugelegt, die lässt sich wunderbar über der graka in den obersten PCi-E einstecken. bin vom klang im übrigen sehr besgeistert:love: , vom treibersupport aber eher enttäuscht:motz: .

also viel erfolg noch, für was du dich auch immer entscheiden mögest.

-jongE-
 
weis jemand was eigtl was: SPREAD SPECTRUM SETTINGS sind ?? ich habe die alle DISABLED, was man ja auch soll bei OC, aber was ist das ??

Eizzi

PS: @hardwareuser, batterie ist da, kann dir aber erst morgen sagen obs was gebracht hat, da der fehler immer erst dann auftritt wenn ich den pc am nächsten tag das erste mal hochfahre :wink:
 
gut dann brauch ich ne andere Brücke meine hat nur 61mm toll...
 
logischerweise 2 gleiche ich habe halt nur ne brücke von asus hier weil meine originale weg ist aber die ist leider 61mm
 
logischerweise 2 gleiche ich habe halt nur ne brücke von asus hier weil meine originale weg ist aber die ist leider 61mm

ahh ok dann ist es wahrscheinlich so das die ASUS brücke nur bei dem ASUS board geht und du braucht eine EVGA brücke ich hätte da noch eine :wink:
 
Wenn ich den nHancer in der Systray habe, sollten die Profile dort doch automatisch angewendet werden, oder? (von Proggies, die dort aufgelistet sind)

Oder muss man noch was anderes anpassen?

mfg
 
Wenn ich den nHancer in der Systray habe, sollten die Profile dort doch automatisch angewendet werden, oder? (von Proggies, die dort aufgelistet sind)

Oder muss man noch was anderes anpassen?

mfg

du musst natürlich für das bestimmte programm auch was einstellen :xmas:

aber dann sollte es eigtl schon klappen :bigok:

Eizzi
 
du hast noch ne Brücke?
 
das gib mal eins her....:xmas:
 
Hat jemand von euch mal nem A1 nen GTL Mod verpasst ? bzw. wie weit kann ich da gehen ?

Bei VR-Zone ist ja nur die Änderung auf die A1 revision durch den mod beschrieben. Kenn mich mit Wiederständen nicht so aus. Was muss ich verändern um meinem A1 noch mehr GTL zu geben ?

ich quote mich mal selber :)
 
was bringt der mod?
 
mehr CPU takt mit nem Quad eventuell :) bzew. höheren FSB. Hab mit dem 9er Multi da so meine Probleme.
 
du hast doch 4 ghz was willst den mehr?
 
Das Problem bei den GTLs ist, dass es mit grundsätzlichem Erhöhen nicht getan ist. Manche CPUs mögen auch lieber weniger bzw brauchen ne ganz andere, individuelle Abstimmung zwischen den Cores für die letzten paar hundert Mhz.
Richtig glücklich wirst du IMHO nur mit nem DFI 680i, da kannst alle GTLs absolut präzise verstellen. Wie es der Zufall so will, hab ich auch noch ein neues, ungebrauchtes Mips Set für das Board günstig abzugeben :xmas:
Wie weit kommst du denn mit dem evga?
 
bis 462 aber nur mit Multi 8.

Bei meinem Brett ist egal ob mit 8 oder 9 oder sogar nem QX nur per Multi getaktet bei 3700MHz Schluß. Kein bissle mehr. Worans liegt ka :( vll. weiß jemand Rat.
 
meiner schafft auch nicht mehr so ein mod wäre gut hatte vorher auch 3,8 ghz auf dem commando
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh