[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evga vom 7.11 also das aktuelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib mal bitte was du für Spannungen eingestellt hast

schreib mal bitte was du für Spannungen eingestellt hast

Also ganz genau kann ich erst heute abend oder morgen dir sagen da mein rechner wieder zerlegt da liegt da heute meine Grafikkarte und die Mainboardkühler kommen.

CPU Volt: 1,42 V
Ram: 2,20 V
North: 1,55 V glaube ich
south: Auto
Ram: 5-5-5-15-2T

Aber heute abend oder morgen abend kann ich es genau sagen !!!

Zuletzt bearbeitet:
gut dann warte ich . das board ist ziemlich zickig bei den Spannungen deswegen brauch ich genaue werte... was war bei FSB? und Spp?

gut dann warte ich . das board ist ziemlich zickig bei den Spannungen deswegen brauch ich genaue werte... was war bei FSB? und Spp?

So gabe neue Werte, die aber erst nachdem alles wassergekühlt ist gehen.
CPU Core : 1.50 V
CPU FSB : 1.40 V
Memory : 2.20 V
SPP : 1.45 V
MCP : 1.55 V
HT nForce SPP <-> MCP : Auto

Damit habe ich jetzt 8*462 Mhz @ 3.7 hinbekommen

Aber sieht man ja auch in meiner Signatur.

Hallo Leute,
hatte im alten Thread mal gelesen, dass es Probleme beim Betrieb von mehreren
SATA Laufwerken gab.
Habe an mein EVGA eine SATA Festplatte und zwei SATA DVD Laufwerke
angeschlossen, hatte gestern nen Bluescreen und seitdem wird mir
mein zweites SATA DVD Laufwerk nichtmehr im Windows angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Achja, das Board hat schon die neue Rev.

mfg
Push

gut dann teste ich die werte mal

also die werte von dir sind klasse jetzt läuft es so wie bei dir danke

das mobo ist echt zickig wenn man bei der spannung nen fehler macht aber vista macht mir ab und zu immer noch bluescreens beim booten liegt an den 4gb ram der hotfix hat nix gebracht

Hat hier jemand ne Samsung F1 direkt am Mainboard hängen? Hab meine heute bekommen und wollte die Daten vom Raid 5 rüberkopieren. Hatte noch nie Probleme aber sobald er die Daten schreibt friert das ganze OS ein, sogar im abgesicherten Modus. Das kann ja nicht sein :-[

€: so hab das SATA Kabel auf nen andern Port umgehängt und den IDE Brenner von der Stromstrippe getrennt, somit hängt nur noch die F1 da am Saft. Und jetzt scheint es zu klappen. Entweder das Board hat auf dem Port nen Hau (wobei ich da schon andere HDD's dran hatte) oder die Platte braucht Unmengen an Strom :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute besitze das XFX 680i und weiss nicht ob es mit nen quad 6600 kann oder nicht würde auch gerne ein wenig übertakten.Habe viel gelesen bei euch das einige NForce 680i gut mit quads können andere nicht woran kann ich das den bei meinen XFX sehen gruss ps Everest Mainboard auslesung sagt :Motherboard ID 09/28/2007-XFX-6A61ITTBC-00 bitte um aufklärung :)

Hi leute besitze das XFX 680i und weiss nicht ob es mit nen quad 6600 kann oder nicht würde auch gerne ein wenig übertakten.Habe viel gelesen bei euch das einige NForce 680i gut mit quads können andere nicht woran kann ich das den bei meinen XFX sehen gruss ps Everest Mainboard auslesung sagt :Motherboard ID 09/28/2007-XFX-6A61ITTBC-00 bitte um aufklärung :)

Hi das kann dir vorher keiner so genau Sagen, da hilft leider nur ausprobieren :rolleyes:

Anhand deiner Infos kann ich dir auch nicht Sagen ob es sich bei deinem Board schon um die neue Quad optimierte Revision handelt, oder eben nicht :fresse:

Da hilft wohl nur der optische Vergleich unter: Klick

Gruß Mike :coolblue:

XFX 680 i Quad version ???

Ok hab ein paar fotos gemacht von meinen board würde sagen habe die Rev 1 also das Quad optimierte board aber guck mal bitte selber foto hab ich gemacht

Anhänge

• DSC00715extra.JPG
    DSC00715extra.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 54
also wenn du denn quad nicht extrem übertakten willst solte es gehen meins läuft ja jetzt auch geil

Ja das glaub ich dir auch es geht mir jetzt nur noch darum ob ich das quad optimierte board habe oder nicht ,darum ja das Foto ,Hardwareuser hat ja nen link rein gestellt wo das R1 und das alte orginale zu sehen sind und ich glaube zu erkennen das meinst das quad optimierte is gruss oder ??

ich denke alle A1 Versionen sind für quads

also die werte von dir sind klasse jetzt läuft es so wie bei dir danke

das mobo ist echt zickig wenn man bei der spannung nen fehler macht aber vista macht mir ab und zu immer noch bluescreens beim booten liegt an den 4gb ram der hotfix hat nix gebracht

nee glaube ich net,

ich habe auch 4 gb und es läuft mit 1000 mhz stabil

Hey, ich hab seit neuesten ein Problem, und zwar immer wenn ich den Rechner anschalte heißt es das das CMOS gcleard ist, sprich jedes mal muss ich alles neu einstellen !

an was kann das liegen, soll ich vll das P31 nochmal neu aufspielen ???

ja ich habe den Hotfix nochmal neu drauf gemacht also stimmt es doch das der nicht geht wenn man ih mit 4GB installiert da geht nur wenn 2 gb drauf sind

Ist wirklich schlecht zu Erkennen???

Ok hab ein paar fotos gemacht von meinen board würde sagen habe die Rev 1 also das Quad optimierte board aber guck mal bitte selber foto hab ich gemacht

Grüß Dich Redeemer22 :wink:

Ich weis nicht so genau :confused: Bei deinem Bild wird die bewusste Stelle doch sehr vom CPU Kühler verdeckt - oda was meinst Du :confused:

Speziell beim eVGA - was ja auch "nur" ein nVidia Referenzboard ist - genau so wie deines - gab es ja zwo Versionen, respektive Revisionen

Da war das erste, daß die Endung C00 sowie AR oder TR hatte [welches das alte & erste von eVGA verkaufte Board war!] Sowie das danach kommende [& bis heute aktuell erhältliche!] welches die Spezifikation D00 & die Endung A1 hat [was die bis dato aktuell Quad optimierte Revision ist!] Die Spezifikation ist auf dem Board aufgedruckt [siehe Bild unten!] oder auch auf dem seitlichen Teil der Boardschachtel :drool:

Im gegensatz zu deinem Boardhersteller [XFX] war [& ist eVGA nach wie vor bereit!] eine alte & erste Revision quasi unentgeltlich auf die neue & aktuelle Revision Upzugraden [Umzutauschen]

Dieser Vorgang ist nach wie vor gängig & kann mit hilfe einer kurzen E-Mail an eVGA nach Gräfelfing [support@evga-europe.de] & einer kurzen schriftlichen Fehlerbeschreibung, komplett mit dem ersten Originalboard [& ohne Zubehör!!!] an eVGA eingesendet werden um dann nach ca. 8 Tagen eine neue & aktuelle Revision von den Jungs zu bekommen :hail:

Dieser eVGA RMA Supportvorgang ist in der ganzen Hardwarewelt als "Einmalig & Beispiellos" zu bezeichnen !!!

Das ist für viele hier ein "alter Hut" [die alten mögen mir verzeihen] ich wollte es nur noch mal von mir gegeben haben, da dieser quasi neue eVGA Sammelthread nicht mehr der [alte & ursprüngliche] Thread ist, der er einmal war :motz:

Für alle die vom alten Thread wenigstens noch mal die Seiten 147 - 286 offline studieren möchten - wo diese spezielle & auch viele andere OC & Quad-Fragen bezüglich des Boards einmalig & super erklärt wurden, der kann dies [immer noch!] hier herunterladen & sich schlau machen: Klick

Das gute Teil hab ich mal bei RapidShare gehostet - es ist jedoch glaube ich nur so lange verfügbar [!!!] solange keine Downloadpause von 90 Tagen hinkommt, was den Upload sodann makkulatur werden lässt :shake:

Aber wie dir andere User hier schon gepostet haben - denke auch ich - laß es ruhig darauf ankommen, solltest Du mit deinem Vorhaben Glück haben, ist das in Ordnung, solltest Du dir die Finger [& die Nerven!!!] verbrennen, gibt es ja immer noch "uns alle" [das Forum!] um dir & auch allen anderen! - immer mit Rat & Tat zur Seite zu Stehen & gegebenenfalls aus der Patsche zu Helfen :fresse:

An dieser Stelle hier [auch wenn´s nix zur Sache tut!] mal meine neue & aktualisierte "Hardwarewall": Klick

Auch viele "Grüßle" an Don :banana: - Mr. SLY & natürlich auch an den "abtrünnigen" absolut_123 :hail:

Auch möchte ich unseren ehemaligen "EIZZI" hier Grüßen, der [in letzter Zeit] immer mal wieder hier vorbei schaut :fresse:

Grüße Micha :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich Redeemer22 :wink:

Ich weis nicht so genau :confused: Bei deinem Bild wird die bewusste Stelle doch sehr vom CPU Kühler verdeckt - oda was meinst Du :confused:

Speziell beim eVGA - was ja auch "nur" ein nVidia Referenzboard ist - genau so wie deines - gab es ja zwo Versionen, respektive Revisionen

Da war das erste, daß die Endung C00 sowie AR oder TR hatte [welches das alte & erste von eVGA verkaufte Board war!] Sowie das danach kommende [& bis heute aktuell erhältliche!] welches die Spezifikation D00 & die Endung A1 hat [was die bis dato aktuell Quad optimierte Revision ist!] Die Spezifikation ist auf dem Board aufgedruckt [siehe Bild unten!] oder auch auf dem seitlichen Teil der Boardschachtel :drool:

Im gegensatz zu deinem Boardhersteller [XFX] war [& ist eVGA nach wie vor bereit!] eine alte & erste Revision quasi unentgeltlich auf die neue & aktuelle Revision Upzugraden [Umzutauschen]

Dieser Vorgang ist nach wie vor gängig & kann mit hilfe einer kurzen E-Mail an eVGA nach Gräfelfing [support@evga-europe.de] & einer kurzen schriftlichen Fehlerbeschreibung, komplett mit dem ersten Originalboard [& ohne Zubehör!!!] an eVGA eingesendet werden um dann nach ca. 8 Tagen eine neue & aktuelle Revision von den Jungs zu bekommen :hail:

Dieser eVGA RMA Supportvorgang ist in der ganzen Hardwarewelt als "Einmalig & Beispiellos" zu bezeichnen !!!

Das ist für viele hier ein "alter Hut" [die alten mögen mir verzeihen] ich wollte es nur noch mal von mir gegeben haben, da dieser quasi neue eVGA Sammelthread nicht mehr der [alte & ursprüngliche] Thread ist, der er einmal war :motz:

Für alle die vom alten Thread wenigstens noch mal die Seiten 147 - 286 offline studieren möchten - wo diese spezielle & auch viele andere OC & Quad-Fragen bezüglich des Boards einmalig & super erklärt wurden, der kann dies [immer noch!] hier herunterladen & sich schlau machen: Klick

Das gute Teil hab ich mal bei RapidShare gehostet - es ist jedoch glaube ich nur so lange verfügbar [!!!] solange keine Downloadpause von 90 Tagen hinkommt, was den Upload sodann makkulatur werden lässt :shake:

Aber wie dir andere User hier schon gepostet haben - denke auch ich - laß es ruhig darauf ankommen, solltest Du mit deinem Vorhaben Glück haben, ist das in Ordnung, solltest Du dir die Finger [& die Nerven!!!] verbrennen, gibt es ja immer noch "uns alle" [das Forum!] um dir & auch allen anderen! - immer mit Rat & Tat zur Seite zu Stehen & gegebenenfalls aus der Patsche zu Helfen :fresse:

An dieser Stelle hier [auch wenn´s nix zur Sache tut!] mal meine neue & aktualisierte "Hardwarewall": Klick

Auch viele "Grüßle" an Don :banana: - Mr. SLY & natürlich auch an den "abtrünnigen" absolut_123 :hail:

Auch möchte ich unseren ehemaligen "EIZZI" hier Grüßen, der [in letzter Zeit] immer mal wieder hier vorbei schaut :fresse:

Grüße Micha :coolblue:

hey mike,

ne du ich bin noch immer beim EVGA :fresse:

aber ich habe das problem das sich das CMOS immer bei jedem neustart von selbst resettet :confused: :confused:

komisch

Hey, ich hab seit neuesten ein Problem, und zwar immer wenn ich den Rechner anschalte heißt es das das CMOS gcleard ist, sprich jedes mal muss ich alles neu einstellen !

an was kann das liegen, soll ich vll das P31 nochmal neu aufspielen ???

Wechsel doch mal die BIOS Battery aus :coolblue:

So hab jetzt foto gemacht

hi jungs wie verlangt von Hardware.... hab ich ein Foto von meinen board gemacht worauf mann erkennen kann das es ein D00 is also quad optimiert oder irre ich mich gruss an Hardware....

Anhänge

• DSC00717extr2.JPG
    DSC00717extr2.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 43
Yep !!!

hi jungs wie verlangt von Hardware.... hab ich ein Foto von meinen board gemacht worauf mann erkennen kann das es ein D00 is also quad optimiert oder irre ich mich gruss an Hardware....

Hi Redeemer22 - YES - das sieht doch mal gut aus - Du kannst bedenkenlos in´s Quadgeschäft einsteigen :d

@EIZZI - die Batterie ist in den dunklen Kanälen der Post :d

Gruß Mike :coolblue:

Ps: CPU Bilder Thread & the Kitten: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

gibt es irgendwelche Nachteile wie z. B. Leistungsverluste beim unlinked Speicher Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
ne das Mobo hat einfach mehr speicherteiler als Intel soweit ich das weiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh