[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Leerlaufspannung hat die Mainboard-Batterie? Meine hat 3,1V und das ist meiner Meinung nach zuwenig. Bei mir ist die Panasonic CR2032 verbaut. Und ich habe auch das Problem das sich das Mainboard die Einstellungen nicht merken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Leerlaufspannung hat die Mainboard-Batterie? Meine hat 3,1V und das ist meiner Meinung nach zuwenig. Bei mir ist die Panasonic CR2031 verbaut. Und ich habe auch das Problem das sich das Mainboard die Einstellungen nicht merken kann.

Meinst wohl eher CR2032

Es kann sein, dass in dem mobo keine neue Batterie eingebaut wurde.
Das hat nichts mit dem EVGA zu tun.
Habe ich auch schon bei diversen anderen boards gehabt. (ASUS, MSI)

Einfach neue einbauen und fertig. :)
 
Jo, Tippfehler.-)

Neue Batterie ist schon bestellt. Das sind aber Fehler auf die man so ziemlich als letztes kommt. Bei mir ist es das erstemal das die Mainboard-Batterie verreckt.
 
kann das mit dem einstellungen nicht merken auch davon kommen wenn man die batterie immer raus und wieder rein macht, also quasi öfters mal das CMOS resettet ???
 
also ich such ein sli board für q6600 B3 & 2X8800gt
bekommt man mit einem B3 stepping mehr mhz aus dem board ?
also mein ziel ist nur 3.2ghz schafffen das alles boards?
(board wird dann wassergekühlt)
 
also ich such ein sli board für q6600 B3 & 2X8800gt
bekommt man mit einem B3 stepping mehr mhz aus dem board ?
also mein ziel ist nur 3.2ghz schafffen das alles boards?
(board wird dann wassergekühlt)

also ich würde dir das EVGA empfehlen ist zwar kein TOP board aber immerhin noch das beste unter den SLI boards, zum Q6600, da nimmste am besten gleich dem im G0 Stepping, hat geringere abwärme und ist besser für oc geeignet ich bekomm meinen unter Lukü auf 3,3. DU unter wakü dann bestimmt noch höher. ZU SLI brauchst du das wircklich welchen schirm hast du und unter welcher auflösung zockst du, wenn du unter 1680x1050 zockst kannste es vergessen, quasi wenn du keinen 22ger hast, aber musst di wissn

Viel Spass im Forum :wink:


Eizzi
 
Kurz zum Thema OC, habe eben mal ein bischen getestet und ich bring meinen Q6600(G0) mit default Spannung auf 3GHz.
 
3,0 Volt ist Standard

Welche Leerlaufspannung hat die Mainboard-Batterie? Meine hat 3,1V und das ist meiner Meinung nach zuwenig. Bei mir ist die Panasonic CR2032 verbaut. Und ich habe auch das Problem das sich das Mainboard die Einstellungen nicht merken kann.


Hi Monschy :wink:

die Batterie hat normalerweise 3,0 Volt - 3,1 Volt ist demnach OK :d

@EIZZI - zu deiner Frage, es macht nix, wenn Du das CMOS öfters Resettest, davon kommt das nicht@deine Batterie müsste schon Montag oda Dienstag bei dir einfliegen :d

Grüße Micha :coolblue:
 
Moin Leute, ich hab grad wieder ein Problem. Hab jetzt die neue Raptor und die Samsung F1 an das Board gehängt, die F1 macht aber immer wieder Probleme. Is irgendwie ganz komisch.

Wenn die CPU mit Standardtakt läuft, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich die CPU aber wie üblich auf 3200MHz übertakte (alle Spannungen bis auf CPU und VDimm auf Auto) dann kann ich auf die HDD nicht mehr zugreifen. Wenn ich in die Datenträgerverwaltung reingehe, steht als Datenträgerformat RAW da, obwohl sie als NTFS formatiert ist. Hab dann schon das schlimmste gedacht weil ich da alle Daten oben habe (grad neuinstalliert), aber wenn ich die CPU wieder runtertakte geht wieder alles. Sehr seltsam, irgendwelche Vorschläge? Braucht die Southbridge vielleicht mehr Spannung?

Beim Kopieren der Daten auf die Platte hatte ich auch schon Probleme. Irgendwie klappte das nicht, er fing an und hängte sich dann komplett auf. Hab dann ne andere Stromstrippe genommen und die HDD an nen andern SATA Port gehängt. Da hat sie dann wieder problemlos funktioniert. Irgendwie recht seltsam das ganze :-[
 
du machst mir angst wollte mir die platte auch holen
 
So Problem scheint gelöst, hab die SSP und MCP Spannung um je 2 Schritte angehoben, is eh alles unter Wasser. Zugriff ist jetzt möglich :)
 
@harwareuser
hey du hast ja den gleichen prozzi wie ich und da muß ich mal was nachfragen.
hast du auch wenn du im bios vcore auf 1,4v stellst das sie grün wird don meinte das wäre normal,ich weiß aber das es anfangs nicht so war und nu isses.
leider weiß ich nicht mehr ob ich als ich den 6850 bekommen hab ein anderes bios drauf war?
das mekwürdige ist auch das ich meine sli rams nun ganz normal über cpuoc max einstellen kann,das ging vorher auch nicht.
da mußte ich auf expert und dann auto,weil wenn ich nur cpuoc max eingestellt hatte waren die ersten 2 spannungen auf 1,4volt,dieses ist nun auch nicht mehr.
wie isses denn bei dir,oder bei anderen mit ähnlicher sys. konfig
gruß sly
Hinzugefügter Post:
mal ne frage,
woran kann es liegen das wenn ich colin dirt spiele dann mit alt beende in den taskmanager gehe,das die auslastung bei etwas über 50% steht???(dann ruckelt es wie sau)vorhin hatte ich colin beendet und die auslastung per taskmanager geht direkt auf 1% runter,da lief es auch top.(auch nur dann)
wenn ich aber lost planet beende und in den tasmanager schaue geht auch die auslastung sofort runter auf 1% und dieses ist immer.
eigentlich bin ich im 8800gtx thread nur da postet ja nie einer und da ich das evga hab versuchs ich mal hier.
fakt ist,das ich denke das die graka defekt ist(mb ist neu und das 4.)nur fällt mir auf das colin dirt nur läuft wenn ich per taskmanager beende und da direkt 1% steht,leider hatt ich dieses heute nur einmal.
wenn ich jetzt dirt starte ruckelt es und nach beenden bleibt die auslastung bei über 50%,aber warum nur manchmal und nicht bei lost planet.
seitdem ich dieses mb hab,ist nur ärger angesagt und das alles bei nonoc,zum kotzen.nur wie finde ich raus,ob die graka wirklich defekt ist,gruß
Hinzugefügter Post:
Gerade nochmal colin getestet alles läuft top und der taskmanager zeigt nach beenden wieder sofort 0-1% an,habs paar mal hintereinander getestet,das ist doch nicht normal,das board bringt mich um (oder auch die graka)was ist bei mir nur los?????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder was von mir: Zugriff zwar möglich aber heute is mir öfters EQ2 abgestürzt (einfach alles hängen geblieben). Hab die Platte dann abgehängt und alles läuft superstabil. Werde morgen die Daten auf meine alten Platten zurückkopieren und dann die F1 zum Shop zurückschicken, scheint so als ob da irgendwas kaputt is. Kann ja nicht sein dass die so rumspinnt :-[
 
klingt gut aber erstmal warten was das bringt... könnte das leider eh nicht bei mir machen weil meine Mobo Wakü denn 3. slot belegt
 
klingt gut aber erstmal warten was das bringt... könnte das leider eh nicht bei mir machen weil meine Mobo Wakü denn 3. slot belegt

aber wäre doch schön zu wissen das es geht,wenn man es mal braucht.:d
denke nicht,das es viele gibt die überhaupt tripple sli verwenden,aber trotzdem schön wenn das mb es könnte,gruß sly
 
Wenn wir schon beim Thema Wakü sind: gibts eigentlich nicht nen flachen Kühler für die SB, wo man dann den Slot trotzdem verwenden kann? Würde gern in ein kleineres Case umziehen, da sollte die Graka dann in den obersten Slot, das geht aber nicht weil die 3870 Dualslot is und der SB-Kühler im Weg is :rolleyes:

Watercool hatte mal so flache, aber finde die nicht mehr. Weiß auch gar nicht obs mit dem ging....

€: glaube der hier wars: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1445_Watercool-Heatkiller-NB-MICRO.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch gern nen flachen aber solange ich kein trippel sli brauche lohnt sich das nicht. Würde gern mal benches sehen wenn das gute Leistung bringt kann man sie ja 3 gt einbauen wenn die endlich mal normale Preise haben
 
@ KRambo

schau mal bei www.aquacomputer.de ( Twinplex Pro ) da gibts einen, welchen ich auch verbaut habe.Meine graka steckt im oberen slot.

-jongE-
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem!!!!

Hallo!

Ich habe ein komisches Problem:

Mein PC hängt beim booten, er bleibt bei:

50 = USB init Initialize /USB Controller stehen.

Dümpelt so ~20 Sekunden da rum und dann fährt er ganz normal weiter hoch.

WAS IST DAS :confused:
 
Hi Monschy :wink:

die Batterie hat normalerweise 3,0 Volt - 3,1 Volt ist demnach OK :d

@EIZZI - zu deiner Frage, es macht nix, wenn Du das CMOS öfters Resettest, davon kommt das nicht@deine Batterie müsste schon Montag oda Dienstag bei dir einfliegen :d

Grüße Micha :coolblue:
Das mit den Mainboardbatterien hab ich anderst gelöst:
Man muss nicht in den Fachhandel gehen.
Ich besorge mir die falls ich eine brauche, aus der Apotheke :d
Für die Blutzuckermessinstrumente, werden die gleichen Knopfzellen gebraucht, wie fürs Mainboard, Marke Panasonic.
Dort kosten sie gerade mal 99Cent :coolblue:
Und sind auch Sonntags verfügbar :wink:
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieb Mitglieder!!

sorry falls ich doch falsch bin aber ich muss es unbedingt los werden.
Habe ein XFX 680i Mainboard was ja genauso gleich ist wie das von EVGA (von der Hardware), zu mein Problem: wenn ich mein PC hochstarte dreht der Chipsatzkühler wie SAU und das Permanent im normalen Betrieb da kann es doch nicht sein,hab im BIOS den Chipsatzlüfter auf 50% abgeregelt aber trotzdem läuft der kleiner nervige Kühler wie Blöd.
Kennt ihr zufällig das Problem scheint doch bestimmt etwas nicht in Ordnung zu sein.
Für Hilfen wäre ich sehr Dankbar!

euer lefti
 

Anhänge

  • xfx680_2.jpg
    xfx680_2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 26
Hallo lieb Mitglieder!!

sorry falls ich doch falsch bin aber ich muss es unbedingt los werden.
Habe ein XFX 680i Mainboard was ja genauso gleich ist wie das von EVGA (von der Hardware), zu mein Problem: wenn ich mein PC hochstarte dreht der Chipsatzkühler wie SAU und das Permanent im normalen Betrieb da kann es doch nicht sein,hab im BIOS den Chipsatzlüfter auf 50% abgeregelt aber trotzdem läuft der kleiner nervige Kühler wie Blöd.
Kennt ihr zufällig das Problem scheint doch bestimmt etwas nicht in Ordnung zu sein.
Für Hilfen wäre ich sehr Dankbar!

euer lefti


haste dein sys geoced, wenn ja lass ihn ruhig auf 100 % laufen, ich weiß er ist laut aber effektiv !
 
Der da? http://www.aquatuning.de/product_in...r-twinplex-pro-SLI-Typ-1-ohne-Anschl-sse.html

Schaut aber sehr eng aus auf dem Foto bei Aquacomputer. Da sind die Anschlüsse ja fast anliegend an der Graka :hmm:

ja genau, der isses. geht natürlich schon ein wenig eng zu, aber luft ist luft....viel besser wird man die situation nicht lösen können, denn da ist verdammt wenig platz. ich bin maschinenbaumeister und hab hin- und her überlegt wie man das besser lösen kann. letztendlich hab ich mich dann doch für ein kaufteil entschieden, weils mir einfach zu aufwändig war. ich häng mal noch ein bild von der einbausituation an.

grüße
-jongE-

ps: kleiner tip am rande: bestell die anschlüsse gleich mit und zwar genau die ( hersteller legris ), welche abgebildet sind, denn die standart g 1/8" verschraubungen passen nicht nebeneinader ( schlüsselweite über die ecken zu groß! ).ich musste die von mir abdrehen ( also die ecken abnehmen ) um die verschraubungen einschrauben zu können.
 

Anhänge

  • Twinplex_pro_100.jpg
    Twinplex_pro_100.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu sli wollte das mal testen und habe gesehen das man mit der 61mm Brücke garnicht die beiden schwarzen Slots verbinden kann. Kann mir da mal wer helfen der sli hat...
 
mal ne frage zu sli wollte das mal testen und habe gesehen das man mit der 61mm Brücke garnicht die beiden schwarzen Slots verbinden kann. Kann mir da mal wer helfen der sli hat...

müsste aber doch eigtl mit der brücke die beim board dabei ist gehen :fresse:
 
ne nicht wirklich kannst ja mal den Abstand zwischen den beiden schwarzen PCIx steckplätzen messen laut dem Handbuch soll man die auch verwenden aber das sind mehr als 61mm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh